Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kurdische Politik in der Türkei

3.039 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Politik, Türkei, Terrorismus ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Kurdische Politik in der Türkei

11.08.2011 um 18:13
@nasslum

deswegen schrieb ich
Zitat von MastikaMastika schrieb:die polizeigewalt in der türkei ist ein thema für sich, leider wird es wieder manche geben, die dieses thema für sich ausnutzen werden
wäre nett, wenn du meinen nick anklickst, so weiß ich bescheid, ob du antwortest, ganz praktisch das ding.


melden

Kurdische Politik in der Türkei

11.08.2011 um 18:15
Sry wollte es schnell schreiben.

@Mastika

Mehr habe ich aber auch nicht zu sagen.


1x zitiertmelden

Kurdische Politik in der Türkei

11.08.2011 um 18:20
@nasslum
Zitat von nasslumnasslum schrieb:Mehr habe ich aber auch nicht zu sagen.
kann ich nachvollziehen :D


achso, bevor ichs vergesse, herzlichen glückwünsch an deinen 3. allmy-jahr !


melden
momel ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kurdische Politik in der Türkei

12.08.2011 um 02:43
Die Türkei müssen die Kurden endlich in die Mitte des Volkes aufnehmen und die Spalterei seien lassen sonst kommt ein Kudristan durch die Türkei nicht durch einen Krieg oder Revolution sondern durch die Spaltung des Volkes ...


melden

Kurdische Politik in der Türkei

13.08.2011 um 22:03
Es gibt Meldungen das der Iran Murat Karayilan verhaftet hat (der 2te Anführer der PKK nach Abdullah Öcalan) ob das stimmt weiß ich nicht.


melden

Kurdische Politik in der Türkei

13.08.2011 um 22:41
@nasslum

Von wo?
Kannst du bitte die Quelle hier einfügen, konnte nirgendo was finden.
Ich vermute mal dass es Schwachsinn ist, aber trotzdem.


melden

Kurdische Politik in der Türkei

14.08.2011 um 00:05
@nasslum

Ich hoffe die Meldung stimmt und der Iran übt die Todesstrafe an ihm aus.!

Denn solche Terroristen und Massenmörder haben nichts anderes als den Tod verdiehnt.


melden

Kurdische Politik in der Türkei

14.08.2011 um 18:23
Wir sollten uns mal paar Strafen beim Iran abgucken ;)


melden

Kurdische Politik in der Türkei

14.08.2011 um 20:01
@Cacaleyze

Schade das die Türkei die Todesstrafe abgesetzt hat, prinzipiell bin ich zwar auch gegen die Todesstrafe, aber ich bin dafür dass die Todesstrafe für Ausnahmefälle, wie bei Terroristischenführeren, Massenmördern und Anführer bestehen bleiben sollte.

Öcalan dirigiet seine Mörderbande namens PKK so gut es geht nun von seiner Zelle aus.

Sowas muss z.b. sofort liquidiert werden, 1. weniger Probleme und 2 weniger Kosten.


2x zitiertmelden

Kurdische Politik in der Türkei

14.08.2011 um 20:21
Zitat von nurunalanurnurunalanur schrieb:Öcalan dirigiet seine Mörderbande namens PKK so gut es geht nun von seiner Zelle aus.
Das ist Schwachsinn. Glaubst du wirklich dass die Türkei auch nur ein Wörtchen aus der Zelle öffentlich machen würde, wenn sie es nicht unter Kontrolle hätte??
Nichts geschieht ohne Türk. Einwilligung.

Was meinst du übrigens mit dirigieren?
Das er ein Friedensvorschlag nach dem anderen abgibt, aber die Türkei solche Chance ungenutzt lässt. Weiterhin mit Militäroperationen antwortet, obwohl Waffenstillstände ausgerufen wurden.
Erst gestern hat die PKK erklärt, dass sie keinen weiteren Militärischen Vorstoss mehr dulden werde, da die Türkei die Angebote auf Frieden und Dialog wieder einmal nicht wahrnehme und weiterhin militärisch operiert. Was ist daraufhin geschehen? Gestern sind 5 Soldaten aus den operierenden Kommandoeinheiten gestorben. Nun wird das in den Medien wieder als Terror verkauft.

Ich sags nochmal, wer in den Krieg zieht, darf keine Toten beklagen. So Leid es mir um die toten Soldaten und dessen Familien tut. Aber die Türkei lässt es wirklich darauf ankommen.

Ein friedlicher Weg steht der Türkei immer offen, wer aber schon immer nur mit Gewalt geantwortet hat, der ist dann selber ein Terrorist. Die Türkei hat seit ihrer Gründung 1 Mio Armenier und mehrere 100 000 Kurden auf den gewissen. Mehr als 4000 zerstörte Dörfer, 5 Mio Vertriebene und dutzende Tote Politiker und Journalisten gehen auf dessen Konto. Und das ist nur ein Bruchteil der Staatsverbrechen.


melden

Kurdische Politik in der Türkei

14.08.2011 um 21:37
In einem land wo jeder anspruch auf einem anwalt hat kann man sehr wohl kriminelle organisationen vom gefängnis dirigieren!

wer solche tatsachen verleugned ist in keiner weise dumm sondern einfach ein dreister böswiliger lügner!

und veröffentlich nicht roj dauernd botschaften von öcalan?
stichwort "der staat muss mit mir verhandeln"??!!!

da ich anehme das du kein ideot bist frag ich wen du hier eigentlich für dumm verkaufen willst Etwa Treutdoofe gutmenschen?
oder Rechtskonsorten aus allen antitürkischen ecken?



desweiteren angeblicher waffenstillstand

11.August

Three PKK militants kidnapped three workers and set five machines on fire in a construction site in the predominantly Kurdish province of Bingöl.

Two brothers were killed in an armed assault by PKK militants Tuesday in Şanlıurfa. Gas station owners Bilal and Deyyan Çeliktar were shot dead with Kalashnikovs in the village of Yönlü when the brothers refused to hand over extortion money.


10 Juli

A sergeant, a specialist sergeant and a medical officer were kidnapped in southeast Turkey on Saturday night by the outlawed Kurdistan Workers' Party, or PKK


22 juni

The outlawed Kurdistan Workers' Party (PKK), which last month kidnapped the son of a mayor in the predominantly Kurdish province of Diyarbakır and allegedly demanded the mayor resign from the Justice and Development Party (AK Party) if he wanted his son freed, released the young man soon after the mayor announced his resignation from the AK Party





Also zusammen gefasst sind
3 Bauarbeiter Entführt worden!
5 Baugeräte in brand gesetzt worden!
2 BrÜder wurden umgebracht weil sie kein schultzgeld zahlten
2 soldaten wurden als sie beurlaubt(zivil) wahren entführt
1 Artzt wurde entführt
1 sohn eines AKP politikers wurde entführt damit er von seiner partei quitiert!

zusammen gefasst wurden

2 zivilisten von der PKK ermordet
5 zivilisten entführt
und desweiteren 2 soldaten die auch zivil waren da sie sich nicht im dienst befanden!

80% opfer von entführungen sind demnach zivilisen was den staat durch aus legitimiert gegen kriminelle subjekte wie die pkk vorzugehen,um die bevölkerung zu schützen!


2x zitiertmelden

Kurdische Politik in der Türkei

14.08.2011 um 23:55
@nurunalanur
Zitat von nurunalanurnurunalanur schrieb:aber ich bin dafür dass die Todesstrafe für Ausnahmefälle, wie bei Terroristischenführeren
es ist besser für die türkei, dass er noch lebt, so hat die bande noch einen kopf und man kann mit ihm eine tasse tee trinken und seinen kummer erfahren, so könnte man vieles lenken.

wäre er krepiert, würde sich die organisation zersplittern und viele aggressivere gruppen würden entstehen, die alles nach lust und laune zerstören.

so hätte man nichts mehr im überblick und vor einem massaker wäre es garnicht mehr weit.


@Saladin11
Zitat von Saladin11Saladin11 schrieb:Also zusammen gefasst sind
3 Bauarbeiter Entführt worden!
5 Baugeräte in brand gesetzt worden!
2 BrÜder wurden umgebracht weil sie kein schultzgeld zahlten
2 soldaten wurden als sie beurlaubt(zivil) wahren entführt
1 Artzt wurde entführt
1 sohn eines AKP politikers wurde entführt damit er von seiner partei quitiert!
und ein geschäftsmann wurde noch am 6. august entführt

http://www.habertime.net/guncel/isadami-abdullah-tuz-pkk-tarafindan-kacirildi-59700.html


ein geschäftsmann, der in das "kurdische gebiet" investiert, nachher können sie sich dann blöd fragen, wieso keine firmen im osten eröffnet werden.

die pkk profitiert ganz klar davon, wenn die kurden im osten weiterhin verarmt bleiben, so können sie eine größere gemeinschaft unter den kurden bilden, die nach einem unabhängigen staat streben und sich von der türkei trennen.

es gibt viele gründe für mich, warum die pkk keine widerstandskämpfer sondern terroristen sind...


melden

Kurdische Politik in der Türkei

15.08.2011 um 00:15
@Saladin11
Zitat von Saladin11Saladin11 schrieb:80% opfer von entführungen sind demnach zivilisen was den staat durch aus legitimiert gegen kriminelle subjekte wie die pkk vorzugehen,um die bevölkerung zu schützen!
wenn die türk. Armee kurdische Dörfer angreift sterben also keine Zivilisten oder was? Es werden natürlich nur die Pkkler bekämpft^^

Gewalt schürt nur mehr Gegengewalt. Eine friedliche Lösung muss her. Wenn dies nicht erfolgt muss sich die Türkei auch nicht über ihre Tote wundern. Sie haben es selbst in der Hand.


2x zitiertmelden

Kurdische Politik in der Türkei

15.08.2011 um 00:19
@Abu_Nur
Zitat von Abu_NurAbu_Nur schrieb:wenn die türk. Armee kurdische Dörfer angreift sterben also keine Zivilisten oder was?
es ist doch ein unterschied, ob gezielt zivilisten ausgesucht werden oder nicht


melden

Kurdische Politik in der Türkei

15.08.2011 um 00:31
@Mastika

die Türkei weiß ganz genau das bei den Dörferangriffen auch Zivilisten sterben oder nicht
So blauäugig bist du doch bestimmt nicht oder?

Streng genommen sind das auch gezielte Angriffe. Oder operiert die türk. Armee ziellos?

Und als ob die Türkei nicht gezielt Kurden verschleppen und eleminieren... Aber es sind ja natürlich nur die Kurden die Buhmänner. An der eigenen Nase wird hier nicht gefasst.

Hier mal ne kleine Liste was so in den frühen 90er los war:
http://www.navend.de/html/kurdistan_heute/artikel/02_Mord_kurd_Journalisten.htm (Archiv-Version vom 18.11.2007)


1x zitiertmelden

Kurdische Politik in der Türkei

15.08.2011 um 00:34
Zitat von Abu_NurAbu_Nur schrieb:wenn die türk. Armee kurdische Dörfer angreift sterben also keine Zivilisten oder was? Es werden natürlich nur die Pkkler bekämpft^^
#

Natürlich dazu schubsen sie die omas vom nachtopf und die kinder in den brunnen!


Um ein kurdisches dorf anzugreifen setzt das voraus das es einen kurdischen staat gibt,oder so ne art angeblich befreite gebiete was soweit ich weis ncht der fall ist!

was du in den raumwirfst ist das türkei,türksiche dörfer angreift was an sich ne ziemlich unlogische aussage ist!


melden

Kurdische Politik in der Türkei

15.08.2011 um 00:38
na gut es sind türk. Dörfer wo keine Türken leben (jetzt verständlich?)
Das ändert aber nichts an der Tatsache. Oder leugnest du das es in der Türkei Dörfer existieren wo nur Kurden wohnen??

Aber egal es wird auf beiden Seiten Mist gebaut. Nur wird der Mist auch nicht beseitigt indem man sich gegenseitig die Schuld gibt sondern wenn man aufeinander zu geht und miteinander spricht.
Nur das ist bisher nicht so richtig geschehen.


melden

Kurdische Politik in der Türkei

15.08.2011 um 00:41
@Abu_Nur
Zitat von Abu_NurAbu_Nur schrieb:die Türkei weiß ganz genau das bei den Dörferangriffen auch Zivilisten sterben oder nicht
es ist nicht zu bestreiten, dass die pkkler unterkunft in den dörfern finden oder die dorfbewohner sie teilweise versorgen, ich weiß jetzt nicht genau, wieviele zivilisten bei solchen angriffen ums leben kommen, es werden ja nicht einfach bomben über dörfer abgelassen, so ist es ja nicht, falls du da ne statistik hast, wäre es nett.
Zitat von Abu_NurAbu_Nur schrieb:Und als ob die Türkei nicht gezielt Kurden verschleppen und eleminieren
Zitat von Abu_NurAbu_Nur schrieb:Hier mal ne kleine Liste was so in den frühen 90er los war
ach komm :D


die frühen 90er sind für mich irrelevant.

heute sind wir viel weiter, ich finde es wirklich schade, dass die kurden nicht mehrere parteien haben, die sie vertreten, es kann nicht sein, dass eine einzige partei das kurdische volk vertreten soll

die pkk sind mir zu radikal, ihren sinn haben sie vor jahren erfüllt, heute kann sie niemand mehr gebrauchen


melden

Kurdische Politik in der Türkei

15.08.2011 um 00:43
x


melden

Kurdische Politik in der Türkei

15.08.2011 um 00:46
Im grunde ist es einfach Türkei ist ein staat der seiner bevölkerung sicherheit bieten muss,welche durch die pkk gefärdet wird!

was der staat richtig oder falsch mach ist ne andere sache,aber er ist durch die situation durch aus dazu legitmiert gegen bestimmte subjekte vorzugehn,egal ob links,rechts kurdisch,türkisch,islamistisch oder sonst was!


melden