Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kurdische Politik in der Türkei

3.039 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Politik, Türkei, Terrorismus ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Kurdische Politik in der Türkei

19.08.2011 um 20:26
@-ripper-

War ja nicht von mir, hab ihn nur zitiert. ;)

Cheers


melden

Kurdische Politik in der Türkei

19.08.2011 um 20:26
Zitat von SpartacusSpartacus schrieb:Ja die Grauen Wölfe sind eine faschistische Organisation.
In deren Kultur-Vereinen man interessanterweise auf etliche Kurden, Araber, Romas, Zazas trifft...


melden

Kurdische Politik in der Türkei

19.08.2011 um 20:27
Zitat von easternbulleasternbull schrieb:Nein ich meine die PKK, wo den Kurdinnen erzählt wird, dass der Islam frauenfeindlich wäre und Gott ja eigentllich weiblich wäre. Genau so habe ich das vor Jahren mal in der Arte-Dokumentation gesehen, als ein Deutscher Journlist ihre Camps besucht hatte.
Ja ich glaub ich sah das in der arte doku ,war wieder eines der komischen seminare!


1x zitiertmelden

Kurdische Politik in der Türkei

19.08.2011 um 20:27
@easternbull

Ist ok, alles wird wieder gut. Aber wo ist die Quelle? ;)


@Saladin11

:troll:

Gruß

SaifAliKhan


melden

Kurdische Politik in der Türkei

19.08.2011 um 20:29
Zitat von Saladin11Saladin11 schrieb:Ja ich glaub ich sah das in der arte doku ,war wieder eines der komischen seminare!
Ja und dazu dann noch auf Türkisch :D


melden

Kurdische Politik in der Türkei

19.08.2011 um 20:30
@easternbull

Keine Quelle? Also wieder nix ausser heisse Luft von dir?

War wieder mal klar.


Gruß

SaifAliKhan


melden

Kurdische Politik in der Türkei

19.08.2011 um 20:31
@Spartacus
Wer lesen kann, ist klar im Vorteil. Ich kann die Zeit leider nicht zurückdrehen, und dir die Arte-Sendung hier vorspielen.


melden

Kurdische Politik in der Türkei

19.08.2011 um 20:33
Soweit ich weis wurde die Doku doch hier von einigen kurdischen usern drunter auch shaifalikahn angeworben!

ich frag mich echt ob die leute die sendungen ohne ton und bild ansehen!


melden

Kurdische Politik in der Türkei

19.08.2011 um 20:34
@easternbull

Also wieder mal erfunden? :D

Naja wenn das stimmen würde, dann wäre es nur 10 Minuten nach der Ausstrahlung auf Youtube. ;)

@Saladin11
Soweit ich weis wurde die Doku doch hier von kurden drunter auch shaifalikahn angeworben!
Wann und wo???


Gruß

SaifAliKhan


melden

Kurdische Politik in der Türkei

19.08.2011 um 20:39
@Saladin11

1. Hör auf Sachen zu erfinden über User!
2. Wenn du dir da so sicher bist, dann kannst du schreiben wo und wann ich das getan habe!!!

Gruß

SaifAliKhan


melden

Kurdische Politik in der Türkei

19.08.2011 um 20:43
Bin ich etwa ein buchhalter deiner beiträge?

wen du dich selber nich an deine eigenen beiträge erinerst ist das ein armutszeugnis aber nicht mein problem!

wen du die doku sehen willst dan such bitte selber im arte archiv!


melden

Kurdische Politik in der Türkei

19.08.2011 um 21:41
@Mastika

Es geht mir in erster Linie um diese Strolche hier, die wohlwissen Lügen verbreiten.
Mich bezichtigen zu lügen. Meine Quellen und Beweise ausblenden und ignorieren.
Keiner von ihnen ist darauf eingegangen, stattdessen wird abgelenkt und um den heissen Brei geredet.

@nurunalanur
@easternbull
@Saladin11

alle drei beschuldigen mich Propaganda zu verbreiten, obwohl ich auf Rücksicht auf unabhängige Quellen zurück gegirffen habe. Aber selber lügen sie ununterbrochen wie du mitverfolgen kannst.

Hier ZB.
Zitat von nurunalanurnurunalanur schrieb:Jetzt kommts, dieser Vater erzählt seinem Sohn wie Toll Stalin und Lenin waren, bringt seinem Sohn viel über diese "Helden" bei, zitiert von Ihnen und dass sich sein Sohn ein Vorbild an Ihnen nehmen soll usw. Ich war sogar selber einmal dabei wie er seinem dass seinem Sohn vermittelt hatte.
Die ganze Geschichte ist doch von vorn bis hinten gestunken und erlogen.
Wer sich mit Öcalan beschäftigt, der würde wissen dass er den real praktizierten Kommunismus, also China und Mao, Kuba und Castro, Sowjet und Stalin aufs schärfste kritisert hat.

oder nehmen wir das hier
Zitat von easternbulleasternbull schrieb:Das ist dann wieder die typisch kurdische Opferrolle, um sich rechtzufertigen.
Viele Kurden leiden unter Minderwertigkeitskomplexen, genau aus den genannten Gründen, und versuchen dann plötzlich alles und Jeden als Kurden zuverkaufen, angefangen z.B. vom Propheten Abraham über zu Amed (Diyarbakir), was aramäischen Ursprungs ist, bis hin zu bekannten Perösnlichkeiten, wie dem Araber Ibrahim Tatlises oder dem verstorbenen Schauspieler Kemal Sunal...
Typische Opferrolle? Ich habe mehr als 10 verschiedene unabhängige Quellen genannt und es wurde auf keine eingegangen

Minderwertigkeitskomplexe? Hat er sie noch alle der Typ?? Ich werde das nicht melden, damit sich jeder selber einen Eindruck über das Niveu dieser Diskussion mit meinen Gegenspielern machen kann.
Zitat von MastikaMastika schrieb:jetzt meinst du, dass das die selbstverteidigung war
Ich vermute es, denn die PKK bekennt sich normalerweise zu ihren Anschlägen und gibt auch immer eine Erklärung dazu ab, wie neulich.
Ihre Erklärung aber lautete, Soldaten hätten die Grenze überschritte und wurden von ihnen zurückgeschlagen. So ein PKK-Kommandant. Ich glaube, dies wurde auch in einer Reportage erwähnt.

Nun trifft da Aussage gegen Aussage. Warum weigerte sich die Regierung den Vorfall zu untersuchen?? Sowohl die PKK als auch die DTP hatten eine Aufklärung gefordert.
Aber es folgten harte politische Worte und grosse Einsätze.

Für mich, muss ja nicht so sein, sieht es aber stark danach aus, als wären nationalistische Kreise, und wer, wenn nicht der Staat im Staate, dafür verantwortlich.
Zitat von MastikaMastika schrieb:war es das wert, waren die anschläge es wert, die ganzen prozesse, die hart erarbeitet wurden, mit einem schlag wieder wegzuschießen ?
meinst du den aktuellen?? soweit ich weiss, war dass militärische konvoi gerade von einem Einsatz aus den Bergen zurückgekehrt. Die Verhandlungen mit Öcalan bereits abgebrochen, seine Friedensvorschläge werden immer noch unter Verschluss gehalten. Und das Kurdenproblem von Erdogan bereits zu Ende geklärt. Schon seit den Wahlen heisst es nur noch Wirtschaftliches Problem. Im Osten werden neue Polizeistationen gebaut und 1700 BDP Politiker unter absurden Beschuldigungen sitzen in Haft. Darunter Bürgermeister sämtlicher Kurdischer Städte.

Also,da muss der Erdogan schon genauer auf die Kurden zu gehen.

Natürlich muss endlich der Frieden her, und dafür muss die Repression gegen die BDP ein Ende finden und verhandelt werden. Ich weiss nicht wie du es siehst, aber ich glaube nicht das der Konflikt ohne ernste Verhandlungen mit der PKK oder BDP jemals Enden wird.
Aber mit Ausschluss von Mandanten aus dem Parlament und Verbote von über 1700 Politiker, darunter gewählte Bürgermeister der BDP, schlägt Erdogan den falschen Weg ein.


2x zitiertmelden

Kurdische Politik in der Türkei

19.08.2011 um 21:47
Im Grunde gibt es nur einen Weg, Dialog und dazu muss man Kurden und Türken gemeinsam an einen Tisch bringen und sich von A-Z alles anhören und nicht alles sofort kriminalisieren. Da führt kein Weg dran vorbei @Mastika


1x zitiertmelden

Kurdische Politik in der Türkei

19.08.2011 um 22:03
Reno27 wärst du ein mensch derder frieden will würde ich deine meinung vlt repsektieren,aber du bist ein mensch der mit vorgehaltener waffe unterwerfung und kapitulation fordet,einer der fordet das man sich ja eindeutig einer Rasistischen Ideologie beugt!

und das ist kein dialog egal wie sehr du uns versuchst das mit deinen verdrehten lügen und deiner komischen logik jeden mord hier zu relativeiren!



Allein schon die aussage hier
Zitat von Reno27Reno27 schrieb:Ihre Erklärung aber lautete, Soldaten hätten die Grenze überschritte und wurden von ihnen zurückgeschlagen.
zeigt wie heuchlerisch du bist!

relativierst den mord,aber bei allen toten PKK kämpfern die vom Irak nach Türkei kommen beziehst du dich aufs widerstandsrecht!


melden

Kurdische Politik in der Türkei

19.08.2011 um 22:05
Zitat von Reno27Reno27 schrieb:Im Grunde gibt es nur einen Weg, Dialog und dazu muss man Kurden und Türken gemeinsam an einen Tisch bringen und sich von A-Z alles anhören und nicht alles sofort kriminalisieren. Da führt kein Weg dran vorbei @Mastika
Geht schlecht wen die pkk allen ungehorsamen intelektuellen und sogar musikern mord androht!


melden

Kurdische Politik in der Türkei

19.08.2011 um 22:14
natürlich sind alles lügen,
was der staat sagt/sagte ist auf anhieb richtig
was sagst du zu meinen quellen??

ich sagte nicht das es so sei, sondern aussage gegen aussage trifft, und vermutete die regierung dahinter, da sie sich weigerte auf die forderung der dtp einzugehen und den fall aufzuklären

aber bevor ihr mich auch nur noch einmal lügner nennt, geht auf meine quellen ein, habt ihr sie euch überhaupt angeguckt??

das frag ich euch jetzt tod ernst!
habr ihr??

keiner dieser quellen war eine kurdische, es ist unabhängig und ihr blendet alles aus.
ignoriert und wirft mir dinge vor die aus dem zusammenhang gerissen sind.
wie sagte die BDP so schön die Tage, achja, Hexenjagd!!
Ihr seht nur was ihr sehen wollt und das ist dan euer problem.

aber macht nichts, ihr seit es die mit argumenten nicht mehr weiter kommen, ich bin euch nichts mehr schuldig.


melden

Kurdische Politik in der Türkei

19.08.2011 um 22:19
@Reno27
@Saladin11

Schaltet mal einen Gang runter, wenn ihr hier weiter teilnehmen wollt ;)


melden

Kurdische Politik in der Türkei

19.08.2011 um 22:23
Jene Kurden, die bei den Grauen Wölfen sind, sind keine wirklichen Kurden im Sinne des Kemalismus; schließlich sind die sogenannten Türken selbst keine ethnischen Türken, ihnen fehlt eben das Schlitzäugige eines Zentralasiaten. Deshalb ist auch klar, weshalb Aramenier - und selbst Aleviten, bei der MHP bzw. Grauen Wölfen teilnehmen. Alles eine Frage der Methodik. Und aber auch jene Kurden und andere Ethnien, nehmen daran tei; jedoch wenn es um das Drogengeschäft geht. Und diese Kurden würden sogar ihre eigene Mutter verkaufen. Also gibt es bei den Grauen Wölfen keine wirklichen Kurden, sondern Türken im Sinne des Kemalismus oder Kurden, denen Geld mehr zusagt als die eigene Vernunft.


melden

Kurdische Politik in der Türkei

19.08.2011 um 22:27
@Kc

Wenn du die Diskussion ab Seite 146 betrachtest, wirst du feststellen, dass man kein einziges mal auf meine quellen eingegangen ist, mir Dinge wie Lügen und Propaganda vorgeworfen hat, obwohl ich Unabhängige Quellen von ausserhalb gennant habe.

Stattdessen ist man mir ausgewichen, hat Beweise ausgeblendet und Dinge wurden erfunden.
So kann keine vernünftige Diskussion stattfinden.
Aber ich habe mich an die Regeln gehalten und Behauptungen und Beschuldigungen belegt und wiederlegt. Und Vermutungen habe ich klar als welche angegeben.

Ich hab nichts falsch gemacht und bin ihnen auch nichts mehr Schuldig.

Ende :D


melden

Kurdische Politik in der Türkei

19.08.2011 um 22:30
Ok zurück nach deutschland

Es handelt sich um einen Aussteiger und ehemaligen stellvertretenden Vorsitzenden der Stuttgarter PKK-Jugendorganisation

Laut der Staatsanwaltschaft hätte der 22-jährige Aussteiger eine wichtige Aussage zu den Vorgängen in der Nürtinger-Bahnhofsstraße.

Landeskriminalamt stuft Gefährdung des Zeugen als sehr hoch ein

Der 22-jährige habe zuvor in Berlin gelebt. Laut Dossier haben "PKK-Jugendleiter" in einer Unterhaltung per SMS wortwörtlich "erschieß den Nutzlosen" geschrieben



Die Radikale ideologie ist klar,und wer hier meint mit solchen leuten kann man verhandeln der leidet unter realitäts verlust!



jetzt könnte man meinen das seien nur hohlköpfe aber selbst sinan perver wurde bedroht es gingen sogar bombendrohungen gegen seine konzerte seitens der pkk ein!


1x zitiertmelden