Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

War der Jemen schneller als der IRAN?

136 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Krieg, Jemen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

War der Jemen schneller als der IRAN?

06.01.2010 um 17:52
@CurtisNewton
klar curtis, du musst es ja wissen.
alleine die opferzahlen sprechen fuer sich.!

Anzeige
melden
Hansi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

War der Jemen schneller als der IRAN?

06.01.2010 um 20:14
@kickboxer85

Welche Opferzahlen?
Vergleichst du etwa die palästinensischen mit den israelischen Opferzahlen?
Zur Erinnerung: Die Palästinenser bringen so viele Israelis um wie sie können. Die Reaktion ist eine hermetisch abgeriegelte Grenze bis hin zum Bau einer Mauer, deren Existenz man dann lautstark beklagt.
Umgekehrt kann man nicht behaupten, dass Israel so viele Palästinenser umbringt wie möglich. Das wäre dann in der Tat Völkermord.


melden

War der Jemen schneller als der IRAN?

06.01.2010 um 21:23
Ich begreiffe einfach nicht wieso man dann den Israelis auch noch Gründe liefert.
Was bringt denn dieser bewaffnete Widerstand den Palli's? Das Resultat ist, dass sie nun hinter einer Mauer leben. Haben sie ihren Feind denn irgendwie geschwächt? Sie machten ihn stärker und legitimieren solche Greueltaten an ihrem Volk. Sie schaden sich nur selber.. wann kapieren sie das endlich? Sie lassen sich auf einen ungleichen Kampf ein und spielen auf Zeit und dies mit dem Leben ihres Volkes.
Jegliche Gewalt ablehnen... nur so entzieht man Israel die moralische Grundlage zur Gewaltanwendung.
Aber wir sind ein bisserl Offtopic ? Oder hat Israel den Jemen besetzt? :D


1x zitiertmelden

War der Jemen schneller als der IRAN?

06.01.2010 um 21:59
@Glünggi

hab deinen Beitrag gelesen und kann nur mit dem Kopf schuetteln. Die Palaestinenser haben friedliche Proteste gemacht. das war in den 60er oder 70er und die wurden alle abgeschlachtet. Das steht in einem Buch von ben g.. irgendwas.
Es gibt eine neue Erklaerung von christlichen Palaestineser, die den Widerstand gegen die Zionisten rechtfertigen und sich aktiv dran beteiligen. NUr weil jeder das gleiche sagt, muss es nicht stimmen. Die Palis haben sehr wohl friedlichen Widerstand geleistet und ich denke aus Erfahrung werden sie es nicht mehr machen.

So siehts aus. Wenn man sich nicht fuer die Moslems interessiert, dann kann man ja wenigstens Mitleid fuer die armen christen spueren.

Ich werde dir den Titel usw vom Buch in den naechsten Tagen geben. Ben und dann glaube ich gurion oder so aehnlich, heisst der Author.


melden

War der Jemen schneller als der IRAN?

06.01.2010 um 22:24
@informator
Tatsache ist, dass dieser bewaffnete Widerstand das Leiden nicht vermindert hat.
Situation der Pallis ohne Widerstand = sehr schlecht
Situation der Pallis mit Widerstand = noch schlechter.

Israel ist nicht aufgrund des bewaffneten Widerstandes der Palis aus dem Gazastreifen geflohen. Sondern unter Druck von Aussen.
Klar kann man nun argumentieren, dass dieser bewaffnete Widerstand das ganze begünstigt hat, weil er mehr "Kolateralschaden" seitens Israel provoziert hat. Was wiederum den Druck von aussen verstärkt hat.
Aber bitte, zu was für einem Preis?
Das ganze hat nur zusätzliche Leben gekostet und durch die Argumentation Israels auf das Recht zur Selbstverteidigung, auch noch in die Länge gezogen.


melden

War der Jemen schneller als der IRAN?

06.01.2010 um 22:29
Genau. So ganz nach dem Motto:
Sie wollte vergewaltigt werden! Sonst hätte sie sich nicht so provozierend angezogen...

"Sieh, was du mich hast machen lassen."
Ist die älteste Propagandamasche der Welt.
Wenn ich eine Bombe schmeiße habe ich eine Bombe geschmissen.
Nicht der auf den ich sie fällt.




Und das ist noch nicht Alles....


2x zitiertmelden

War der Jemen schneller als der IRAN?

06.01.2010 um 22:30
Ein ich zuviel. Darum nochmal:

Genau. So ganz nach dem Motto:
Sie wollte vergewaltigt werden! Sonst hätte sie sich nicht so provozierend angezogen...

"Sieh, was du mich hast machen lassen."
Ist die älteste Propagandamasche der Welt.
Wenn ich eine Bombe schmeiße habe ich eine Bombe geschmissen.
Nicht der auf den sie fällt.




Und das ist noch nicht Alles....


melden

War der Jemen schneller als der IRAN?

06.01.2010 um 22:49
@felixkrull
Zitat von felixkrullfelixkrull schrieb:Ist die älteste Propagandamasche der Welt.
Polen, Pearl harbor, Vietnam, Afghanistan. Alles läuft so ab.
Aber wieso , wenn mans schon weiss, lässt man sich denn auf dieses Spielchen ein und liefert Argumente für diese Propaganda? Vorallem dann, wenn man rein materiell nicht in der Lage ist die Stirn zu bieten, ergibt das für mich keinen Sinn, weil kontraproduktiv...


melden

War der Jemen schneller als der IRAN?

06.01.2010 um 23:06
@Glünggi

Das hat vielleicht was mit der Psyche zu tun. Die Palis wollen sich nicht andauernd gedemuetigt werden. Sie wollen sich wehren. Es muss bestimmt eine tiefe Narbe in der Seele hinterlassen, wenn man nichts gegen diese tagtaegliche Demuetigung machen kann. Vielleicht... wer weiss...


melden

War der Jemen schneller als der IRAN?

06.01.2010 um 23:07
@Glünggi

Man gibt dieser Masche keine Nahrung.
Man tut, was man tun muss.
Jeder Widerstand ist diesem Märchen ein "Argument", wie du es nennst.
Die Nazis nannten die Widerständler auch Terroristen. Hätten sie deshalb lieber "die Füße still gehalten"?
Sicher nicht.
Wo Unrecht zu Recht wird wird Widerstand zur Pflicht.
Wir haben dafür sogar einen Passus im GG (§20 swiw.).
Sich das Recht auf Widerstand nehmen lassen und sich umbringen lassen ist nicht weit voneinander entfernt.
Deine "Argumentation" entspr. dem moralischen Empfinden des frühen Mittelalters (Faustrecht - das "Recht" des Stärkeren).
Oder demselbigen eines Goebbels: "Wer Wind sät wird Strum ernten."
War sein Kommentar zum Vernichtungsbombardement auf Warschau.
In solcher geisiger Gemeinschaft möchte ich zum. nicht "zuhause" sein...



Und das ist noch nicht Alles...


melden

War der Jemen schneller als der IRAN?

06.01.2010 um 23:20
@informator
@felixkrull
Ja.. aber wo ist denn die Wirkung?
Ich hab ja nichts gegen Widerstand. Aber gegen gewaltätigen Widerstand, vorallem dann, wenn die Aussichten auf Erfolg hoffnungslos sind.
Das ist wie wenn man mit ner Stricknadel nem Löwen in den Hintern pickst. Die Folgen sind absehbar.
Die Pali's brauchen internationalen Suport und den wird der Bildleser erst freigeben, wenn er Täter und Opfer klar trennen kann.


melden

War der Jemen schneller als der IRAN?

06.01.2010 um 23:51
@Glünggi

Du kannst es rauf und runter erklären, man wird es nicht verstehen.

Hab ich auch schon versucht.


2x zitiertmelden

War der Jemen schneller als der IRAN?

07.01.2010 um 00:31
@Glünggi

Welche Wirkung?
Es ist nicht jeder so durch und durch Kapitalist, das er eine Kostennutzenrechnung aufstellt.
Dem gemeinen Menschen reicht es schon, das der andere weiß, das er sich nicht alles gefallen lässt.
In Bezug auf Palästina kann ich dir eine Wirkung aber dennoch nennen:
Sie leben noch.
In der Welt der medialen Realitätsumdeutung mag das wenig sein. Für die betreffenden Individuen bedeutet das aber alles.
Letztlich ist das Ziel des Widerstands der Widerstand selbst.
Ein Mensch kann schwerlich tatenlos danebenstehen, während seine Kinder dahingerafft werden von ihm feindlich gesinnten Besatzermächten.
Da interessiert die Aussicht auf Erfolg wenig.
Das ist es ja eben, was z.B. das Gazaexperiment zeigt. Das Mittel diesen Geist zu brechen sucht man ja fieberhaft.
Isolation auf die eben von dir und @Larry08 aufgezeigte Weise ist da eine Möglichkeit die Besatzerinteressen "endgültig" durchzusetzen.
Ziel dieser Propaganda sind ja nicht die Widerständischen, sondern wir.
Nicht die Widerständischen haben die Mittel und die Macht gegen diese Propaganda anzugehen, sondern ganz allein wir, die Adressaten.
Aber da gilt wohl:
"
Zitat von Larry08Larry08 schrieb:Du kannst es rauf und runter erklären, man wird es nicht verstehen.

Hab ich auch schon versucht.
"




Und das ist noch nicht Alles...


1x zitiertmelden

War der Jemen schneller als der IRAN?

07.01.2010 um 00:41
@felixkrull
Zitat von felixkrullfelixkrull schrieb:Ein Mensch kann schwerlich tatenlos danebenstehen, während seine Kinder dahingerafft werden von ihm feindlich gesinnten Besatzermächten.
Diesen Zustand zu verhindern hat man schon zuvor durch tatenlosigkeit bzw. eher falsche Taten verpasst.


melden

War der Jemen schneller als der IRAN?

07.01.2010 um 01:09
@Larry08

Womit wir wieder bei:
"Sie wollte vergewaltigt werden! Sonst hätte sie sich nicht so provozierend angezogen..."
angekommen wären.


melden

War der Jemen schneller als der IRAN?

07.01.2010 um 06:31
@felixkrull
Dein Vergewaltigungsvergleich hinkt. Weil die Aussage "Sonst hätte sie sich nicht so provozierend angezogen" auf einen kranken Geist hindeutet und nicht als Beispiel herangezogen werden kann. Aber ich versteh was Du damit sagen willst.
Die Reaktionen sind ja auch menschlich. Aber sie bringen nicht den Frieden.
Sie bringen nur noch mehr Leid.. auf beiden Seiten.
Wieso nicht einfach in ägypten die Amerikanische Botschaft belagern und dort nen Sitz und Hungerstreik abhalten? Wieso immer Böses mit Bösem vergellten? Irgendwann sollte doch der Schmerz so gross sein, dass man übers persönliche Schicksal hinwegsehen kann, bzw. muss, weil man einfach nur noch will, dass endlich mal der Frieden einkehrt, dass das Leiden ein Ende hat und die Gewaltspirale durchbrochen wird.
An Eye for a Eye, will makes us all blind. - ghandi


melden

War der Jemen schneller als der IRAN?

07.01.2010 um 07:21
Da ich denke dass mein Post nicht unbeantwortet bleibt, würd ich an der Stelle gern den Vorschlag machen - das Thema im Gazathread weiter zuführen. Ich werde in diesem Thread hier nicht mehr über Palistinenser und Israel reden.
Im Jemen ist eine andere Situation und hier gehts um Jemen. Dort sterben auch Menschen und die sollte man nicht entwerten indem man das Leid eines anderen Volkes in den Fordergrund schiebt.


melden

War der Jemen schneller als der IRAN?

11.01.2010 um 16:35
Es wird wieder Terror von Amerika verbreitet.
@Fidaii

Hach ja, alles Schall und Rauch eben.


melden

War der Jemen schneller als der IRAN?

11.01.2010 um 16:52
@Fidaii

hm....woran erkenne ich dass die Bilder aus dem Jemen stammen?

Ich will niemandem zu Nahe treten, aber tote Kinder zu populistischen Zwecken in nem Video zu präsentieren, das geht auch in Afghanistan, Pakistan, dem Irak oder sonstwo.

Ich erkenne jedenfalls nicht, dass diese Aufnahmen aus dem Jemen stammen, daher halte ich die Quelle für nicht-authentisch.


Anzeige

1x zitiertmelden