Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Polenfeldzug

241 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Polenfeldzug ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Xyrnsystr Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Polenfeldzug

02.01.2010 um 03:41
Wenn Deutschland und Russland Polen einmaschiert haben, warum erklärten Frankreich und Großbritannien nur Deutschland den Krieg? Die müssten eigentlich auch Russland Krieg erklären.

Ist das nicht ein bißchen pussy von denen? Ich glaube Hitler griff deshalb Russland an, weil die nix für Deutschland taten. Aus Hass weil die Allierten nur Deutschland angegriffen haben. Hitler liess das nicht gefallen, wenn Stalin zuguckt wie Deutschland schwächer wird.

Könnte das vlt so gewesen sein?

Anzeige
melden

Polenfeldzug

02.01.2010 um 04:17
....lange nicht mehr so gelacht^^...

wenn wir diskutieren sollen/wollen, solltest du dir ein bisschen allgemeinwissen aneigenen ;)

danke.


melden
Xyrnsystr Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Polenfeldzug

02.01.2010 um 04:25
dann schieb doch mal allgemeinwissen rein, faulpelz.


melden

Polenfeldzug

02.01.2010 um 04:46
russland ist nicht in polen einmarschiert.


melden

Polenfeldzug

02.01.2010 um 04:51
@Xyrnsystr
Wikipedia: Sowjetisch-Polnischer Krieg
Deswegen weil die gebiete die sich die UdSSR holte eigentlich der hauptsächlich von Weißrussen und Ukrainern bewohnt waren und Polen sich diese gebiete durch einen Krieg angeeignet hatte.
/dateien/pr59246,1262404260,PBW March 1919Original anzeigen (0,4 MB)
Hier die Ethnische karte.
/dateien/pr59246,1262404260,Poland1937linguisticOriginal anzeigen (0,3 MB)
hier die karte mit der teilung
/dateien/pr59246,1262404260,Second world war europe 1939 map de


melden
Xyrnsystr Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Polenfeldzug

02.01.2010 um 04:53
Wikipedia: Sowjetische Besetzung Ostpolens


melden

Polenfeldzug

02.01.2010 um 04:56
hmm... was dazu gelernt


melden
Xyrnsystr Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Polenfeldzug

02.01.2010 um 04:57
und was ist mit ethnischen karten von noch früher?


1x zitiertmelden

Polenfeldzug

02.01.2010 um 04:59
könnte sein das die zwei fronten einfach vorteilhaft für die briten waren.

"schulterzuck"


melden

Polenfeldzug

02.01.2010 um 05:00
@Xyrnsystr
Übrigens die Slowakei war auch mit dabei und man hat auch dieser keinen Krieg erklärt. Und drei mal darfst du raten warum.


melden

Polenfeldzug

02.01.2010 um 05:09
@Xyrnsystr
Zitat von XyrnsystrXyrnsystr schrieb:und was ist mit ethnischen karten von noch früher?
Was interessiert die Ethnische karte von früher es ist doch wichtig wer zu dem Zeitpunkt da gelebt hat. Wen man das so macht wie du es willst könnte Russland hingehen und die Ost-Ukraine bis einschließlich Kiew und der Krim für sich beanspruchen weil das historische russische gebiete sind. Die Mongolei könnte danach ja das gebiet für sich beanspruchen nach deiner logik

/dateien/pr59246,1262405350,20090926000526!Mongol Empire map


melden

Polenfeldzug

02.01.2010 um 05:16
@scheitler
russland ist nicht in polen einmarschiert... löööööööl
man ey


melden

Polenfeldzug

02.01.2010 um 05:17
ihr schreibt auch auf jeden scheiss ja? .... boah man macht den thread dicht.


melden
Xyrnsystr Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Polenfeldzug

02.01.2010 um 05:52
@guevara

Und was ist mit nordöstlichen Teil von Polen? Da war immer Polen und da hat Russland auch einmarschiert? oO


und da steht noch:

"Während des Ersten Weltkrieges beschlossen die Kaiserreiche Deutschland und Österreich-Ungarn die Gründung eines selbständigen polnischen Staates auf dem Territorium Kongresspolens. "

und dann lehnen die transitverkehr ab.

was hat das mit frankreich und england zu tun?


ich sehe die ursachen gehen endlos zurück. kein bock mehr...
aber der geilste satz ist: am schluß haben alle verloren

ich finde es nur komisch warum nur hitler als sündenbock hingestellt wird...


melden

Polenfeldzug

02.01.2010 um 11:57
Nun, ganz Einfach, weil man nicht so wie Hitler das gerne Tat hier und dort den Krieg eklärt wenn man den ersten Feind noch nicht besiegt hat

slovaken gab es damals nciht wirklich, denn das war ja schon angegliedert.

die Russen einigten sich mit Hitler auf die Besetzugn Polens weil Stalin durchaus an einer pufferzone interessiert war , naja gab da ja noch ein paar Massenerschießungen.

Aber wie gesagt gegen internationales Recht hat die UDSSSR damit auch verstoßen.


melden
a-kay ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Polenfeldzug

02.01.2010 um 12:02
Was ich lächerlich finde, dass die Deutschen als Nazis und als Ausbeuter abgestempelt, aber von den Russen hört man nichts. Die Russen waren mindestens genauso schlimm , wenn nicht sogar schlimmer. Sie haben doch Polen noch lange Zeit nach den Krieg regiert.^^


2x zitiertmelden

Polenfeldzug

02.01.2010 um 12:03
naja das Hauptverbrechen an den NAZIS war der Industrielle Vökermord

das gibt dem 2 Weltkrieg den starken Unterschied zu WW 1


melden
a-kay ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Polenfeldzug

02.01.2010 um 12:05
Hast du schonmal was von Katyn gehört? ;)


melden
a-kay ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Polenfeldzug

02.01.2010 um 12:07
Wikipedia: Massaker von Katyn

Ist das kein Völkermord?


melden
a-kay ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Polenfeldzug

02.01.2010 um 12:07
@Fedaykin


melden

Polenfeldzug

02.01.2010 um 12:22
Nein, kein Völermord aber Kriegsverbrechen


Anzeige

melden