Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wird es zwischen China und den USA zu einem Krieg kommen?

222 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, China ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wird es zwischen China und den USA zu einem Krieg kommen?

02.01.2010 um 21:56
Ich korrigiere. 2050 wird China die USA schon lange überflügelt haben.

Anzeige
melden

Wird es zwischen China und den USA zu einem Krieg kommen?

02.01.2010 um 21:57
2050^^ :D @kirsten_sux


melden
Fallout3 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wird es zwischen China und den USA zu einem Krieg kommen?

02.01.2010 um 21:57
@kirsten_sux

Da irrst du dich gewaltig. China wird für alle ein Risiko werden. Was denkst du, wie die Umweltbedingungen und das Klima sich bis 2050 verändern, falls der Wirtschaftswachstum mit allen Mitteln wie bis jetzt aufrecht erhalten wird? Die USA unter Obama sehen langsam ein, dass es so nicht weitergeht. China nicht. Deshalb ist China eine Gefahr für den ganzen Planeten!


2x zitiertmelden

Wird es zwischen China und den USA zu einem Krieg kommen?

02.01.2010 um 21:58
@Niselprim
churchill wollte sogar -milzbrand bomben einsetzen.

das testgelaende ist heute noch unbewohnbar


melden
Fallout3 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wird es zwischen China und den USA zu einem Krieg kommen?

02.01.2010 um 21:58
@Niselprim


Mag sein. Aber das hat man bezüglich der C-Waffen auch vor dem 2. Weltkrieg gedacht...


melden

Wird es zwischen China und den USA zu einem Krieg kommen?

02.01.2010 um 21:59
Amerika hat ja die A-Bombe auch schon eingesetzt, gell @farkas


melden

Wird es zwischen China und den USA zu einem Krieg kommen?

02.01.2010 um 22:00
@Fallout3
Atombomben sind gefährlich


melden

Wird es zwischen China und den USA zu einem Krieg kommen?

02.01.2010 um 22:00
@Niselprim
so isses

made in germany --:-)


melden

Wird es zwischen China und den USA zu einem Krieg kommen?

02.01.2010 um 22:01
Bestimmt nicht, soviele Kugeln können die garnicht giesen HAHAHAHA

Wenn China mal loslegt, dann sieht datt übel aus hier, sone Truppe zu Stoppen, ist nicht einfach, vielleicht ein Grund für Atomwaffen, menschlich kommste da nichtmehr gegen an. Man gut das das unsere Freunde sind^^


melden
Fallout3 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wird es zwischen China und den USA zu einem Krieg kommen?

02.01.2010 um 22:02
@Niselprim


moderne C-Waffen können genauso gefährlich sein. Und ich glaube ich kenne mich mit A-Waffen sehr gut aus, also musst du mir hier nix erzählen.
Sie wurde eingesetzt, als man über die Auswirkungen des fallouts und damit der Radioaktivität noch nicht so viel wußte.


melden
Fallout3 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wird es zwischen China und den USA zu einem Krieg kommen?

02.01.2010 um 22:03
@Conner23


Wie meinst du das? Schon was von Napalm gehört?


melden
Fallout3 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wird es zwischen China und den USA zu einem Krieg kommen?

02.01.2010 um 22:04
@farkas

bitte begründe nochmal die Anschuldigung, dass ich kriegsgeil wäre? Ich bin nur realist..


melden

Wird es zwischen China und den USA zu einem Krieg kommen?

02.01.2010 um 22:04
Neutronenbombe wäre auch effektiv @Fallout3 @farkas @Conner23


melden

Wird es zwischen China und den USA zu einem Krieg kommen?

02.01.2010 um 22:04
@Fallout3
aber du spielst schon gerne krieg ?

du kannst den japaner ja nee karte schicken..
tut uns leid -wir wussten nicht was wir tun ,als wir euch die 2 eier ins nest gelegt haben :-)


melden

Wird es zwischen China und den USA zu einem Krieg kommen?

02.01.2010 um 22:05
Da irrst du dich gewaltig. China wird für alle ein Risiko werden. Was denkst du, wie die Umweltbedingungen und das Klima sich bis 2050 verändern, falls der Wirtschaftswachstum mit allen Mitteln wie bis jetzt aufrecht erhalten wird? Die USA unter Obama sehen langsam ein, dass es so nicht weitergeht. China nicht. Deshalb ist China eine Gefahr für den ganzen Planeten!
Und wo irre ich micht? Ich habe nicht gesagt, dass China kein Risiko darstellt! Ich habe lediglich versucht auseinanderzusetzen, dass es zu keinem Krieg kommen wird.
Meine Güte, dass gerade die Deutschen oder die Amerikaner sich über die chinesischen Emissionen beschweren ist absurd. Ja, China ist der größte Umweltverpester. Aber auch das menschenreichste Land der Welt. Und die Pro-Kopf-Emissionen liegen dort viel weiter unter denen der Deutschen oder der Amerikaner. In der ZEIT gab es eine interessante Grafik, die gezeigt hat, dass wir vier Planeten mit dem Ressourcenpotential der Erde bräuchten, wenn jeder so leben und wirtschaften würde, wie dies die Deutschen tun und ganze 9 Planeten bei unseren atlantischen Partnern. Wir sollten erst bei uns drastisch anfangen die Umweltbeziehung zu verändern, in unseren Köpfen.

Ich wüsste ganz gerne, wo die Amerikaner, namentlich Obama, es einsehen, dass "es so nicht weitergeht"? Billiges Gelaber.



melden

Wird es zwischen China und den USA zu einem Krieg kommen?

02.01.2010 um 22:06
Entnommen aus der Quelle, die hier gepostet wurde. Finde ich sehr interessant. Man kann nur hoffen, dass das erste Szenario der Fall sein wird.

Nachhaltige Politik oder niedergeknüppelte Aufstände?

Wissenschaftler Kreibich entwarf zwei gleichermaßen realistische Szenarien für Chinas Zukunft. Im dem einen steuert China auf eine umwelt- und sozialverträglichere Politik um. Das Land setzt verstärkt auf regenerative Energien und versucht seine Rohstoffe effektiver einzusetzen. Etwa ab Mitte der zwanziger Jahre des 21. Jahrhunderts finden die ersten freien Wahlen statt.

Im anderen wird das Land zu einer echten Bedrohung. Die Kommunistische Partei hält an Macht und Privilegien fest, knüppelt Aufstände mit brutaler Gewalt nieder. Die Technokraten in Staats- und Parteiführung glauben unbeirrt an die Allmacht des ungebremsten Wirtschaftswachstums – auf Kosten von Natur und Umwelt. Beim Kampf um die Rohstoffe geht China immer aggressiver und rücksichtsloser vor. Das Fazit des Forschers: „Im Reich der Mitte entscheidet sich nicht nur das Weltklima, sondern auch die Erhaltung der Lebensgrundlagen, die langfristige Verfügbarkeit von Rohstoffen und Nahrungsmitteln und die Bewahrung des Weltfriedens.“



melden

Wird es zwischen China und den USA zu einem Krieg kommen?

02.01.2010 um 22:06
ach verdammt.
Zitat von Fallout3Fallout3 schrieb:Da irrst du dich gewaltig. China wird für alle ein Risiko werden. Was denkst du, wie die Umweltbedingungen und das Klima sich bis 2050 verändern, falls der Wirtschaftswachstum mit allen Mitteln wie bis jetzt aufrecht erhalten wird? Die USA unter Obama sehen langsam ein, dass es so nicht weitergeht. China nicht. Deshalb ist China eine Gefahr für den ganzen Planeten!
Und wo irre ich micht? Ich habe nicht gesagt, dass China kein Risiko darstellt! Ich habe lediglich versucht auseinanderzusetzen, dass es zu keinem Krieg kommen wird.
Meine Güte, dass gerade die Deutschen oder die Amerikaner sich über die chinesischen Emissionen beschweren ist absurd. Ja, China ist der größte Umweltverpester. Aber auch das menschenreichste Land der Welt. Und die Pro-Kopf-Emissionen liegen dort viel weiter unter denen der Deutschen oder der Amerikaner. In der ZEIT gab es eine interessante Grafik, die gezeigt hat, dass wir vier Planeten mit dem Ressourcenpotential der Erde bräuchten, wenn jeder so leben und wirtschaften würde, wie dies die Deutschen tun und ganze 9 Planeten bei unseren atlantischen Partnern. Wir sollten erst bei uns drastisch anfangen die Umweltbeziehung zu verändern, in unseren Köpfen.

Ich wüsste ganz gerne, wo die Amerikaner, namentlich Obama, es einsehen, dass "es so nicht weitergeht"? Billiges Gelaber.


melden

Wird es zwischen China und den USA zu einem Krieg kommen?

02.01.2010 um 22:06
@Fallout3
du willst den iran platt machen,
die chinesen auch noch und zum schluss die russen ?


melden
Fallout3 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wird es zwischen China und den USA zu einem Krieg kommen?

02.01.2010 um 22:07
@farkas

Militärisch gesehen, waren die Angriffe gegen die japanischen Städte Erfolge. Es mussten keine Truppen eingesetzt werden um Japan zu erobern. Wenn man bedenkt, wie groß die amerikanischen Verluste auf Iwo Jima waren, dann kann man den Einsatz verstehen. Ich hätte genauso entschieden. Sogar mit dem Wissen um die Strahlung.

Krieg ist falsch und nicht der richtige Weg, aber solange auf dieser Welt rücksichtlose Idioten leben, ist es die einzige Möglichkeit unsere Kultur und diesen Planeten zu verteidigen.


1x zitiertmelden

Wird es zwischen China und den USA zu einem Krieg kommen?

02.01.2010 um 22:07
@Fallout3
Zitat von Fallout3Fallout3 schrieb:Was denkst du, wie die Umweltbedingungen und das Klima sich bis 2050 verändern
Ach wer weiss das schon!
Wir werdensehen wie es sich entwickelt!
Ich denke igendwann wird Jemandens Finger den Falschen Knopf betätigen und, vielleicht wird es unsere Generation sein die diesen Planeten auslöscht, wer weiss das schon?Fakt ist die Supermächte sind bereit zu jeder Zeit den besagten Knopf zu betätigen, und das ist verdammt beängstigend!


Anzeige

melden