Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wird es zwischen China und den USA zu einem Krieg kommen?

222 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, China ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wird es zwischen China und den USA zu einem Krieg kommen?

09.01.2010 um 12:57
verteidigen. Übrigens einer meiner Onkel ist in Russland leben geblieben und er sagt er ist heute genauso immer noch bereit mit einer Granate unter einen Panzer zu springen um sein Land zu verteidigen. Die frage ist gibt es die selbe Opferbereitschaft auch im Westen
-----------------

Nö,. aber ist trotzdem nen toller Ansatz zur Altersvorsorge

Anzeige
1x zitiertmelden

Wird es zwischen China und den USA zu einem Krieg kommen?

09.01.2010 um 13:00
An einen Krieg zwischen china und den usa glaube ich nicht , jedenfalls nicht in den nächsten 50 jahren,aber davon mal abgesehen hat china eine über 1000 jährige kultur im gegensatz zu deinen so hochgelobten usa ,die die welt höchtens mit coke und mcdonalds bereichert haben und natürlich mit bomben auf städte nicht zu vergessen.
..............................

eine Antwort die einwandfrei beweist das du dich mit beiden Ländern nicht wirklicih auseinandergesetzt hast, und alles nur auf einfache Schlagworte reduzierst


Kulturen kann man im Überigen auch nicht einfach in Jahren aufrechnen. Wenn man bedenkt das die China Kultur quasi auch über Jahrhunderte stillstand


und Deutschland als Deutschland als gemeinsamer Kulurraum auch nicht wirklich lange Existiert.


melden

Wird es zwischen China und den USA zu einem Krieg kommen?

09.01.2010 um 23:49
@ tubeoot
Die haben immer noch in Afghanistan usw. zu tun was die Chinesen auch erbarmungslos ausnutzen. Kannst du auch verständliche Sätze formulieren ich wüsste gerne was du genau meinst.


melden

Wird es zwischen China und den USA zu einem Krieg kommen?

10.01.2010 um 00:46
@Fedaykin
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Nö,. aber ist trotzdem nen toller Ansatz zur Altersvorsorge
hast du überhaupt verstanden im welchen Zusammenhang ich das geschrieben hab?


melden

Wird es zwischen China und den USA zu einem Krieg kommen?

10.01.2010 um 11:49
Ja, und ist trotzdem amüsant.


melden

Wird es zwischen China und den USA zu einem Krieg kommen?

14.01.2010 um 13:20
Jetzt haben sich die Chinesen (anscheinend?!?) einen nicht SO leicht zu schlagenden Gegner ausgesucht nämlich die Hacker (wenn auch nur die iranischen!):

http://news.preisgenau.de/iranische-cyber-armee-twitter-hacker-zwingen-baiducom-in-die-knie-4746.html


melden

Wird es zwischen China und den USA zu einem Krieg kommen?

21.01.2010 um 14:47
Ihr wisst schon das China zwar die größte Armee der Welt hat, aber nicht die modernste alles was sie haben ist sehr veraltet.


melden

Wird es zwischen China und den USA zu einem Krieg kommen?

21.01.2010 um 18:54
naja Relativ


melden

Wird es zwischen China und den USA zu einem Krieg kommen?

22.01.2010 um 08:22
Den Gedankenansatz von @ilya:

= den
"so ist die geschichte ein kommen und gehen der weltmächte und so wird es immer weitergehen heute weltmacht morgen vasall einer neuen weltmacht irgendwie tröstlich."

finde ich SO toll, daß ich ihn in meine All-time-Werwiensche-Zitatensammlung ganz einfach aufnehme!!!

ABER mal zurück @Topic: Solang Obama nicht dazu zu bewegen ist sich auf die tibetische Seite zu stellen, denk ich können wir unster `Apfelbäume´ weiter pflanzen!!


melden

Wird es zwischen China und den USA zu einem Krieg kommen?

30.01.2010 um 19:24
China warnt USA vor Waffendeal mit Taiwan

Die USA liefern Waffen an Taiwan - und macht damit Chinas Führung wütend. Peking forderte eine sofortige Stornierung des Geschäfts im Wert von sechs Milliarden Dollar. Sonst werde es Konsequenzen geben, die "beide Seiten nicht sehen wollen". Ein Programm zum Militäraustausch wurde ausgesetzt.


Peking/Washington - Peking hat scharf gegen ein Rüstungsgeschäft der USA mit Taiwan protestiert. Dabei geht es um eine Lieferung von Waffen im Wert von 6,4 Milliarden Dollar, umgerechnet 4,6 Milliarden Euro. Ein solches Geschäft würde den Beziehungen "schweren Schaden zufügen", hieß es in einer am Samstag in Peking verbreiteten Erklärung des Außenministeriums. Das geplante Waffengeschäft werde "negative Auswirkungen auf vielen wichtigen Gebieten des Austauschs und der Zusammenarbeit beider Länder" haben.

Vizeaußenminister He Yafei bestellte den US-Botschafter ein und forderte ihn auf, die Lieferung umgehend zu stornieren. Ansonsten komme es zu "Konsequenzen, die beide Seiten nicht sehen wollen".


Quelle: http://www.spiegel (Archiv-Version vom 30.07.2013). de/politik/ausland/0,1518,674957,00.html


Zu Krieg wird es sicherlich nicht führen, aber die Beziehungen stehen eindeutig unter keinem guten Stern.


melden

Wird es zwischen China und den USA zu einem Krieg kommen?

30.01.2010 um 19:32
In Al Jazeera English gab es heute einen Interview mit dem chinesischen Botschafter von Qatar ueber dieses Thema:

Youtube: China envoy on Taiwan arms deal
China envoy on Taiwan arms deal
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Wird es zwischen China und den USA zu einem Krieg kommen?

30.01.2010 um 19:33
ja taiwan, das chinesische hühnerauge..., wenn man denen da drauftritt, werden die ziemlich sauer.


melden

Wird es zwischen China und den USA zu einem Krieg kommen?

30.01.2010 um 19:38
Dieser Krieg findet meiner Meinung nach schon längst in Afghanistan als Stellvertreterkrieg statt. Hinter den Taliban muss eine starke Macht stehen, sonst wären deren Erfolge für mich nich erklärbar.

Wie damals in Vietnam, wo hinter dem Vietkong auch Moskau oder Peking, oder beide gemeinsam standen, so dass die USA nach all ihrem Bombenterror schließlich doch aufgeben mussten.

Oder danach Afghanistan, Russen gegen Mudschahedin (USA), der mit einer Niederlage der Russen endete.

So wird es wohl auch diesmal sein. Einen heißen direkten Krieg zwischen China und der USA wird es meiner Meinung nach nich geben, da für beide Seiten existenzbedrohend. Es werden deshalb immer geeignete Stellvertreter gesucht und GEFUNDEN.

Gruß greenkeeper


1x zitiertmelden

Wird es zwischen China und den USA zu einem Krieg kommen?

30.01.2010 um 19:46
Iran Situation: USA drohen China mit einer Menge Probleme wegen Verweigerung der Sanktionen

Nach einem Medienbericht ging es um die verschärften Sanktionen gegen den Iran. Clinton hätte in Paris vor einem Publikum von Militärexperten und Offizieren an der Ecole Militaire gesagt, dass sie es verstehen würde, dass China nicht bereit ist, neue Sanktionen gegen Iran als seinen grössten Erdöl-Lieferanten des Landes zu verhängen. Sie warnte China aber vor “langfristigen Auswirkungen”, wenn der Iran sein Atomprogramm nicht beendet.

“Wir verstehen, dass es jetzt für Sie kontraproduktiv zu sein scheint, ein Land, von dem Sie so viel von den natürlichen Ressourcen für Ihre wachsende Wirtschaft brauchen, mit Sanktionen zu belegen. Aber denken Sie über die längerfristigen Auswirkungen nach.”

Clinton sagte, von nun an wird China “viel Druck” zu spüren bekommen, der die US-Kampagne begleiten wird. (1)

“Da wir uns von unserem Ziel wegbewegen und nicht das erwünschte Ergebnis erhalten haben, dass wir mit Engagement verfolgen und so der Druck und die Verhängung der Sanktionen in die Länge gezogen werden, wird von nun an China unter grossem Druck die destabilisierende Wirkung erkennen, die ein atomar bewaffneter Iran im Persischen Golf bedeuten und von dem Sie einen erheblichen Anteil ihrer Öllieferungen erhalten.”

Russland und China forderten Geduld und Zurückhaltung im Umgang mit dem Iran über dessen Atomprogramm. Auf die UN-Sicherheitratssitzung in New York schickte China einen nicht beschlussfähigen Beamten, so dass keine neuen Sanktionen gegen den Iran verabschiedet werden konnten. (10)

Erst am Donnerstag, den 28.Januar liess sich China in dieser Frage nicht erweichen und blieb fest in seinem Standpunkt, als Clinton mit dem chinesischen Aussenminister Yang Jiechi zusammengetroffen war.


Quelle:
http://www.radio-utopie. de/2010/01/30/iran-situation-usa-drohen-china-mit-einer-menge-probleme-wegen-verweigerung-der-sanktionen/


Auf jeden Fall sehen die Beziehungen derzeit nicht gut aus.


melden

Wird es zwischen China und den USA zu einem Krieg kommen?

30.01.2010 um 19:49
Im Video wird der chinesische Botschafter zum Thema 'Sanktionen' konfrontiert.


melden

Wird es zwischen China und den USA zu einem Krieg kommen?

01.02.2010 um 21:04
@ Fenri
ich kenn mich zwar mit diesem thema nicht sonderlich gut aus, aber ich denke schon das china stärker ist als man denkt nicht nur dass sie besonders große armeen haben (ich denke darauf kommt es garnicht mehr so an) sondern auch technologisch gut mithalten können. ich weiß man hört ja immer dass jede große macht von jeder anderen weiß auf welchem technologischem standpunkt sie sind (durch spione). aber was ist mit der sache mit dem chinesischem atom u-boot dass man angeblich erst durch google earth entdeckt hat (wenn ihr wollt kann ich die koordinaten raussuchen) , dass den amerikanern bis jezt unbekannte techniken aufweist? ka ob an der geschichte was drann ist.

Gruß -.perio.-


melden

Wird es zwischen China und den USA zu einem Krieg kommen?

02.02.2010 um 02:02
die usa könnten über die fed den dollar aufwerten, das würde die chinesen ne menge geld kosten, oder eine depression und unruhe in china erwirken, je nach dem wie die chinesen drauf reagieren


melden

Wird es zwischen China und den USA zu einem Krieg kommen?

02.02.2010 um 02:53
@25h.nox

es ist eher umgekehrt: china bekommt probleme wenn der dollar abgewertet wird...

http://www.heise.de/tp/blogs/8/139527


melden

Wird es zwischen China und den USA zu einem Krieg kommen?

02.02.2010 um 03:51
@richie1st
naja, eien aufwertung des dollars würde sie zum schneller handeln zwingen, dann müssten sie richtig geld in die hand nehmen um die dollarbindung zu behalten.
oder sie müssten im großenstil auf ne andere währung setzen


melden

Wird es zwischen China und den USA zu einem Krieg kommen?

02.02.2010 um 17:05
hier mal eine meinung aus einem us forum....oh man ich könnt kotzen...

zitat:
America should declare War on China. This will prove to the world that America will always be first. China is challenging USA's ecocomic position and threatening USA many times. It is the military power that determines which country is first and not the economic position.""

ich glaube amerika braucht mal ganz dringend einen krieg auf eigenem territorium um zu begreifen wie unnötig sowas ist....


Anzeige

melden