Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wird es zwischen China und den USA zu einem Krieg kommen?

222 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, China ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wird es zwischen China und den USA zu einem Krieg kommen?

08.01.2010 um 17:40
ein eindeutig die Chinesen haben ne besser armee als alle, die werden die amys zu Stücke machen, die amys werden zierten wenn die Chinesen kommen die könne alle kung fu, sollen sie diesen Mais Fresser ein aus wischen.

Anzeige
1x zitiertmelden

Wird es zwischen China und den USA zu einem Krieg kommen?

08.01.2010 um 17:41
@informer
Zitat von informerinformer schrieb:Ich finde das land china mit ihren traditionen auch interesant ,nur schade das wieder mal Hunde das sagen haben in diesen Land.Lang wird es nicht mehr dauern und man wird keinen fuss mehr in dieses land setzen können ,der smog der dort produziert wird ist rekordverdächtig.Von den folgen der zügellosen industriealisierung möchte ich nicht sprechen da china auch in der abnahme pharmazeutische arzneimitteln alle rekorde brechen wird.
Rechne mal das ganze pro Kopf aus und du wirst sehen die verbrauchen viel weniger als wir. Und es ist sehr schwer zu begründen warum ein Volk nur weil es Zahlenmäßig überlegen ist keinen Anspruch auf Wohlstand hat.
Zitat von informerinformer schrieb:Im falle eines Krieges steht der gewinner schon jetzt fest und es ist wieder mal die USA ,es wird zu massenhaften desateuren kommen weil für was soll den so ein chinesischer Soldat den Kämpfen ? Doch nicht etwa für die unmenschliche Bürokratie die das ganze Land in nebel einhaucht ,in ein paar Jahren wissen die chinesen nicht einmal wie ihr land aussieht weil sie nichts sehen werden.
Du hast ein falsches bild von den Chinesen. Ich glaube es würden nur wenige Deserteure geben. Außerdem bezweifele ich das die Chinesen einen Krieg gegen den Westen anfangen würden, denn die Chinesen sind der Meinung sie sind in der Mitte der Welt und brauchen nirgendwo hingehen. Das einzige was sie vielleicht begehren ist Taiwan und wegen Taiwan würden die USA keinen Krieg anfangen.


1x zitiertmelden

Wird es zwischen China und den USA zu einem Krieg kommen?

08.01.2010 um 17:43
die usa sind hoch verschuldet an die chinesen, die amys lecken ihne die füsse, wenn sie nur mit geld wedeln


1x zitiertmelden

Wird es zwischen China und den USA zu einem Krieg kommen?

08.01.2010 um 17:50
@tubeoot
Zitat von tubeoottubeoot schrieb:ein eindeutig die Chinesen haben ne besser armee als alle, die werden die amys zu Stücke machen, die amys werden zierten wenn die Chinesen kommen die könne alle kung fu, sollen sie diesen Mais Fresser ein aus wischen.
Natürlich. *hust*

Was die Chinesen in den nächsten Jahren machen werden ist ihre Armee um mehrere hundertausend Mann weiter zu verkleinern, so dass dann USA und China nicht mehr so weit auseinander liegen werden.


melden

Wird es zwischen China und den USA zu einem Krieg kommen?

08.01.2010 um 18:01
@guevara

Ich sage ja nicht das china keinen anspruch auf wohlstand hat ,ich sage nur das auch menschen in diesem land beheimatet sind und keine hampelmänner die keinen anspruch auf saubere Luft ,vergifftetes essen und wasser haben.
Zitat von guevaraguevara schrieb:Du hast ein falsches bild von den Chinesen. Ich glaube es würden nur wenige Deserteure geben.
Ich glaube du bist von der chinesischen chicken mcnuggets marketingstrategy aufgesessen und hast keinerlei erkenntnis von totalitären systemen.


1x zitiertmelden

Wird es zwischen China und den USA zu einem Krieg kommen?

08.01.2010 um 18:20
Die Frage ist nicht ob es Krieg zwischen den beiden Weltmächten geben wird, sondern wann. Beide Mächte haben unterschiedliche Ideale, der Kommunismus auf Chinesischer Seite, welche auch Russische Unterstützung bekommen könnte im falle eines Krieges, und der Sozialismus der USA bzw, der westlichen Welt. Diese Unterschiedlichen Aspekte beider Parteien sind quasi Zündstoff für einen Konflikt. China wird vorgeworfen, Menschenverachtende Politik zu führen, während China der USA vorwirft, Kapitalistisch zu sein. Es ist auch damit zu rechnen, dass aufgrund des geringeren Ölvorkommens auf der Erde, irgendwann zu einem Ölkonflikt kommen könnte, China verbraucht enorm viel Öl, so viel wie die Westlichen Industrieländer im Jahre 1950 verbraucht hatten.
Diese 2 Dinge sollte man nicht außer Acht lassen, die unterschiedliche Politische Struktur beider Mächte und der eventuell drohenden Ölknappheit.


melden

Wird es zwischen China und den USA zu einem Krieg kommen?

08.01.2010 um 18:21
ein eindeutig die Chinesen haben ne besser armee als alle, die werden die amys zu Stücke machen, die amys werden zierten wenn die Chinesen kommen die könne alle kung fu, sollen sie diesen Mais Fresser ein aus wischen
------------------

Blöd nur das China nicht kommen kann`?

Maritim keine Chance auch nur den Halben Pazifik zu überqueren.

Langstreckenbomber? Nicht wirklich.

ICBM? naja ein Dutzend gegen 6000 , auch nicht wirkich toll


naja immerhin ist die China Armee ja Kampferprobt gegen Sitzblockaden.


melden

Wird es zwischen China und den USA zu einem Krieg kommen?

08.01.2010 um 18:23
Beide Mächte haben unterschiedliche Ideale, der Kommunismus auf Chinesischer
-----------

hahah, China und Kommunismus. naja vielleicht noch als Markenname


melden

Wird es zwischen China und den USA zu einem Krieg kommen?

08.01.2010 um 18:28
Ein Krieg ist in den nächsten Jahrzehnten extrem unwahrscheinlich, da beide Länder viel zu stark wirtschaftlich voneinander abhängig sind.


melden

Wird es zwischen China und den USA zu einem Krieg kommen?

08.01.2010 um 18:30
@chen
ja, solange es noch genug Öl da ist, und was ist die treibende Kraft der Wirtschaft?
Erdöl!


1x zitiertmelden

Wird es zwischen China und den USA zu einem Krieg kommen?

08.01.2010 um 18:36
Nein, das stimmt nicht ganz. Öl spielt in den amerikanisch-chinesischen Wirtschaftsbeziehungen keine große Rolle.


melden

Wird es zwischen China und den USA zu einem Krieg kommen?

08.01.2010 um 18:37
@Dr.Trax
Zitat von Dr.TraxDr.Trax schrieb:ja, solange es noch genug Öl da ist, und was ist die treibende Kraft der Wirtschaft?
Erdöl!
Dann muss sich wohl eher Russland als die USA Sorgen machen.


melden

Wird es zwischen China und den USA zu einem Krieg kommen?

08.01.2010 um 18:42
@Larry08
Russland und China sind in etwa auf der selben Wellenlänge, einen Konflikt zwischen den beiden Mächten schließe ich aus. Außerdem kontrollieren die USA/EU den größten Teil der Erdölindustrie auf der Welt, wenn die USA denn Ölhahn zudrehn, wirkt sich dass Global aus. Ich glaube der 3. Weltkrieg wird wegen dem Erdöl geführt werden.


melden

Wird es zwischen China und den USA zu einem Krieg kommen?

08.01.2010 um 21:47
@informer
Zitat von informerinformer schrieb:Ich glaube du bist von der chinesischen chicken mcnuggets marketingstrategy aufgesessen und hast keinerlei erkenntnis von totalitären systemen.
Ich bin in der UdSSR geboren, ich hab zwar nicht viel mitbekommen da diese zusammengebrochen ist als ich 10 war, aber meine Eltern und deren Geschwister sind in so einem System aufgewachsen, ihnen wurde die liebe zum Vaterland und absolutes gehorsam schon ab der Muttermilch eingetrichtert. Und du vergisst eins wen dein Land angegriffen wird ist es egal was für eine Regierung du hast du musst dein Land verteidigen. Übrigens einer meiner Onkel ist in Russland leben geblieben und er sagt er ist heute genauso immer noch bereit mit einer Granate unter einen Panzer zu springen um sein Land zu verteidigen. Die frage ist gibt es die selbe Opferbereitschaft auch im Westen?


melden

Wird es zwischen China und den USA zu einem Krieg kommen?

08.01.2010 um 22:37
@Fallout3
An einen Krieg zwischen china und den usa glaube ich nicht , jedenfalls nicht in den nächsten 50 jahren,aber davon mal abgesehen hat china eine über 1000 jährige kultur im gegensatz zu deinen so hochgelobten usa ,die die welt höchtens mit coke und mcdonalds bereichert haben und natürlich mit bomben auf städte nicht zu vergessen.


2x zitiertmelden

Wird es zwischen China und den USA zu einem Krieg kommen?

08.01.2010 um 22:45
@tubeoot
Zitat von tubeoottubeoot schrieb:die usa sind hoch verschuldet an die chinesen, die amys lecken ihne die füsse, wenn sie nur mit geld wedeln
Eben! China hält 2 Billionen Dollar an Währungsreserven der USA und könnte damit die USA wirtschaftlich zugrunde richten. Die beiden Staaten stehen in absoluter gegenseitiger wirtschaftlicher Abhängigkeit


melden

Wird es zwischen China und den USA zu einem Krieg kommen?

08.01.2010 um 22:47
@ilya
Zitat von ilyailya schrieb:aber davon mal abgesehen hat china eine über 1000 jährige kultur im gegensatz zu deinen so hochgelobten usa
Ach, die hatte Großbritanien doch ganz rasch augelöscht....da sind sie wahre Meister


melden

Wird es zwischen China und den USA zu einem Krieg kommen?

08.01.2010 um 23:02
@SamuelDavid2
Ja da hast du recht , aber auch das britische empire ist ja inzwischen geschichte und zum schosshündchen ihrer ehemaligen kolonie verkommen aber so ist die geschichte ein kommen und gehen der weltmächte und so wird es immer weitergehen heute weltmacht morgen vasall einer neuen weltmacht irgendwie tröstlich.


melden

Wird es zwischen China und den USA zu einem Krieg kommen?

08.01.2010 um 23:56
@ilya
Zitat von ilyailya schrieb:die die welt höchtens mit coke und mcdonalds bereichert haben und natürlich mit bomben auf städte nicht zu vergessen.
Platter Antiamerikanismus wird mit der Zeit auch immer langweiliger.


melden

Wird es zwischen China und den USA zu einem Krieg kommen?

09.01.2010 um 00:05
@ilya

Ja, den Untergang ihrer Kolonialmacht hat das Inselvolk wohl auch nie so ganz verkraftet aber es zeigt uns eben dass alles im Fluss (in Bewegung) ist und nichts für immer Bestand hat


Anzeige

melden