Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Warum hassen so viele die Bundesrepublik?

147 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Deutschland, Hass, BRD ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Warum hassen so viele die Bundesrepublik?

04.08.2004 um 20:38
ok vielleicht ist hier nicht wirklich alles gold was glänzt aber ich habe so viele threads gelesen in denen über unser land gemault wird das ich da mal nachharken wollte. Ich finde nämlich unser land hat noch eine menge vorteile und ich bin auch stolz auf über 50 jahre bundesrepublik!

Hier mal ein paar gute seiten:

-unser parlamentarisches system ist äußert stabil (denkt nur mal an die ganzen regierungskrisen in italien oder frankreich).

- wir haben zum glück keine präsidialrepublik(ein starker mann, beispiel frankreich, usa, GB)

-in vielen wrtschaftsfragen sind wir immer noch weltspitze(Autos, rüstung, chemie)

-so etwas wie meinungsfreiheit und pressefreiheit (ok jetzt kommen die ganzen van Helsing jünger) aber lieber so als wie in den USA vo gerry lauck als adi verkleidet einen Fernsehsender betreibt und Ns parolen rausposaunt)

-keiner muß sich vor willkür durch behörden fürchten (habe mal beispiele aus spanien, da graust es einen)

-unsere politiker sind noch nicht so kaputt wie in den usa

-extremistische parteien gibt es nur als randerscheinung

-Bildung ist billiger als im außland, selbst mit studiengebühren ist es ein witz gegenüber den usa, süd korea oder GB.

so nun freu ich mich mal auf eure kritik und noch eine frage:

würdet ihr lieber in einem anderen land leben, oder wie stellt ihr euch das deutschland eurer träume vor?

Gruß
McBain














keiner will was werden, alle wollen nur was sein!

Anzeige
melden

Warum hassen so viele die Bundesrepublik?

04.08.2004 um 20:46
ich würde nicht unbedingt sagen, dass viele sie hassen, man beschwert sich eigentlich über die schattenseiten, die es in jedem staat gibt!

Nur die Besten sterben jung!
-böhse onkelz



melden

Warum hassen so viele die Bundesrepublik?

04.08.2004 um 20:48
Nein ich liebe mein Land, nur nicht diese korrupten Versager an der Spitze.
Diese hasse ich. Und die sind genauso korrup wie die USA, nur etwas "gebundener".
Es fehlt mal wieder eine richtige Revolution. Aber is ja bald soweit, juhu.


Alle Menschen sind klug: Die einen vorher - die anderen nachher.


melden

Warum hassen so viele die Bundesrepublik?

04.08.2004 um 20:50
Ich weiß viele meckern über dies und das.
Beleidigen Schröder aber so ist das nunmal, Schröder würde doch auch gerne wenigere Arbeitslose haben aber so einfach ist das nicht.
Deutschland ist ein guter Staat, wir wollens zwar nicht übertreiben (siehe oben)
Im großen und ganzen bin ich Persöhnlich zufrieden.

Diese Kritikern muss es auch geben aber man muß neutraler an die Sache rein.
Ist aber normal das man immer sein Land schlechter sieht als andere.

Man müßte am Schulsystem einiges verbessern (siehe Pisa Studie)

Who got the key of livin in a heaven I search it on the streets since '97


melden
adeli ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum hassen so viele die Bundesrepublik?

04.08.2004 um 21:00
hi!

warum so viele die bundesrepublik hassen?
meiner meinung nach,liegt der grund beim 2.world-war

ich (schweizer) musste oftmals mitanhören, wie über deutsche diskutiert wurde,und sie dabei dauernd mit nazis usw in verbindung brachten!

du sagtest "-extremistische parteien gibt es nur als randerscheinung"
ok,aber in den medien fallen sie extrem auf,weil es immer gleich einen verdammten wirbel gibt, wenn 1 mal etwas geschieht!
es lesen eben zu viele leute zu viele falsche zeitungen(bzw medien)
ist hier(schweiz) nicht anderst ....

mehr kann ich (noch) nicht dazu sagen

ich habe jedenfals kein problem mit der bundesrepublik!

gru$


melden
sator ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum hassen so viele die Bundesrepublik?

04.08.2004 um 21:04
@relict

Eine Revolution? Wann wäre für dich denn "bald"? 3-5 Jahre oder 10-20 Jahre? Oder war das nur ein Scherz? o.Ö

"What we see now is but a dim image in a mirror, then we shall see face to face"


melden

Warum hassen so viele die Bundesrepublik?

04.08.2004 um 21:06
@alle
"Hass" auf die Bundesrepublik Deutschland haben nur Anhänger "links- und rechtsaußen" orientierte Personengruppen. Der Normalbürger mault über die Politiker und andere Unbill aber nicht über diesen Staat an sich. So sehe ich das und wie ich denken auch noch einige andere User.


melden

Warum hassen so viele die Bundesrepublik?

04.08.2004 um 21:14
Eine Revolution ist näher als du denkst...wart mal die EInführung von Hartz IV ab.

Sei vergnügt solange du am Leben bist...

Ptahotep (2400 v.Chr.)



melden

Warum hassen so viele die Bundesrepublik?

04.08.2004 um 21:17
@Obrien
Revolution in Deutschland da kannst du lange warten!!!
Die Menschen sind zu Pasiv

Who got the key of livin in a heaven I search it on the streets since '97


melden

Warum hassen so viele die Bundesrepublik?

04.08.2004 um 21:21
@mcbain:
Bei dem Punkt mit dem stabilen System bin ich zwar einverstanden, aber das Politische System in der Schweiz ist nochmals um einiges stabiler.

Und warum so viele Leute Deutschland hassen liegt meiner Meinung nach auch zu einem grossen Teil an Hitler. Weil solche sachen gehen nicht sehr schnell aus den Köpfen.
Ein anderer Grund, das zum Beispiel die Schweizer die Deutschen im Allgemeinen nicht so mögen, liegt vielleicht an der Mentalität.


melden

Warum hassen so viele die Bundesrepublik?

04.08.2004 um 21:22
Härtet schon mal eure Muskeln, bereitet euch auf den Straßenkampf vor, und besorgt euch die passenden Waffen. REVOLUTION!


melden

Warum hassen so viele die Bundesrepublik?

04.08.2004 um 21:32
Ich kenne eigentlich keinen der Deutschland "hasst". Hass ist vieleicht auch ein
etwas starkes Wort. Ich warn eigentlich nie sonderlich "stolz" das ich aus
Deutschland komme. Erst seit ein paar jahren bauen ich ueberhaupt eine art
Beziehung zu meiner Heimat auf. Da ich aber 77 in der ehemaligen DDR
geboren bin, faellt es mir noch viel schwerer eine Beziehung aufzubauen, da
es das Land das ich als Heimat kannte, nicht mehr gibt. Gefuehle wie stolz
oder Hass kann ich also ganricht aufbauen. Mir ist Deutschland, nahezu
gleichgueltig. So leid es mir tut.

Habe schon in einem anderen Thread geschrieben, dass ich Fahrenheit 9/11 in
NY gesehen habe und da zum ersten Mal etwas Stolz empfunden habe. dMan
merkte, dass es vielen amerikanischen Zuschauern fast peinlich war aus einem
Land zu kommen, die solch einen mann als Praesidenten gewahlt haben. Der
solch einen Krieg gestartet hat. Mein "Praesident" hat sich dagegen
ausgesprochen und das hat mich irgendwie frei von irgendeiner Schuld
gemacht in diesem Kinosaal. war ganz cool.


melden

Warum hassen so viele die Bundesrepublik?

04.08.2004 um 21:34
Gemeckert wird überall!

Wer soll denn auf diesem Kontinent Cooler sein als GERMANY?

Die Schweizer ;)

LOL³

Wer nur Meckern will den können wir nicht gebrauchen,
es gibt doch so schöne Länder, warum wartet "ihr" dann?

Tschüß

LIEBER AUFRECHT STERBEN
ALS KNIEND LEBEN!!!

ForsakenAngel diami ancora un altro dolce uno di g ;)L'ultimo giorno!!!



melden

Warum hassen so viele die Bundesrepublik?

04.08.2004 um 21:38
@neurotiker
Wenn, ich betone wenn eine größere Anzahl von Bürgern den Widerstand probt (Montagsdemomäßig z. B.), dann wirst Du erleben, daß das System flexibel zu reagieren versteht. Was meinst Du, warum wir die Kohlesubvention haben. Fein abgestimmt auf die Lebensplanung derer, die damals demonstrierten. Das waren so in etwa die letzten wirklich "harten" Jungs auf der "Straße".

Zur Revolution:
Wer sich einigermaßen unabhängig ernähren kann, seinen eigenen Holzofen sein eigen nennt, vom Stromnetz unabhängig leben kann etc., der braucht allgemeine Unruhen ja weniger zu fürchten.
Dem Rest der Truppe, würde ich Nachdenklichkeit anempfehlen. Eine Gesellschaft, die sich die "just in time Versorgung" leistet, kann sich revolutionäre Umtriebe wohl kaum leisten. Die Reichen und Superreichen können sich verpissen. Du und ich, wir können das nicht.

Für einige hier scheinen die friedlichen Zeiten schon zu lange gedauert zu haben. (Immer auf Revolution bezogen!)
Demos im Stile der Montagsdemos ist, wie ich oben schon anführte etwas anderes.


melden

Warum hassen so viele die Bundesrepublik?

04.08.2004 um 21:38
@mcbain,

Mein Problem ist eher die "große Liebe" einiger zu unserem großen Bruder USA als der Haß auf Deutschland! Was den angeht, schließe ich mich Jafrael an.


DC

Das Fundament ist die Basis jeder Grundlage.


melden

Warum hassen so viele die Bundesrepublik?

04.08.2004 um 21:52
Siehste @jafrael und ich war einer der letzten "harten Jungs" und bin auch hart geblieben.
Übrigens finden schon wieder vereinzelt Montagsdemos statt in LE und auch neuerdings in andereren Orten.
Ich denke die meisten Leute wissen noch garnicht, was nächstes Jahr auf sie zukommen wird. Die Propagandemaschinerie verharmlost ja da kräftig und scheint ihr Ziel zu erreichen.
Ist leider ne schlechte Angewohnheit in diesem Staat, erst nachzudenken, wenn es bereits zu spät ist.
Aber wartet nur ab... ;)

Alle Menschen sind klug: Die einen vorher - die anderen nachher.


melden
sator ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum hassen so viele die Bundesrepublik?

04.08.2004 um 21:54
Hab letztens eine Demonstration gegens Hartz mitbekommen, aber nur so am Rande. Aber was mir aufgefallen is, dass die Demonstranten dort laut im Chor gebrüllt haben: "WIR SIND DAS VOLK, WIR SIND DAS VOLK.. usw. usf.". Hat mich irgendwie ein wenig überrascht. Ist das normal? Weiss ja nich.. ^^

Seit dem Mauerfall hab ich sowas nicht mehr im TV gehört (allerdings keinerlei Erinnerungen daran, war da noch zu jung, nur in Reportagen und Dokus mal mitbekommen). Bin auch kein Kenner von solchen Veranstaltungen.

"What we see now is but a dim image in a mirror, then we shall see face to face"


melden

Warum hassen so viele die Bundesrepublik?

04.08.2004 um 22:03
Wie soll die den aussehen die Revolution in Deutschland? Politiker werden von
bierbuechsentrinkenden RTL-Zuschauern aus ihren Posten "gejammert"?


melden

Warum hassen so viele die Bundesrepublik?

04.08.2004 um 22:09
Ja, ich traue denen, die wissen was das heißen kann "Wir sind das Volk" schon einiges zu. Ich denke auch, daß sich im Gegensatz zu Nordirland, wo zwei Bevölkerungsgruppen sich gegenseitig bekämpften, große Demos in unserem Lande relativ schnell Veränderungen erzwingen könnten. Nur, wie soll das dann bitte aussehen, wohin es sich verändern soll.

Da sehe ich keine klare mehrheitsfähige Alternative.

@relict
Daumen hoch für damals! Ging seinerseits ja recht schnell über die Bühne.


melden

Warum hassen so viele die Bundesrepublik?

04.08.2004 um 22:20
Den traue ich auch was zu doch wie gross ist deren Anteil an der
Gesamtbevoelkerung Deutschlands. Die Zeiten haben sich geangert. Wieviele
junge Menschen sind denn noch politisch interessiert? Wie ist denn die Lange
ausserhalb der Grosstaedte? Ich glaube man kann das nicht mehr mit 68 oder
98 vergleichen. Die Menschen, besonders die Juegeren, sind anders. Weniger
ambitioniert. Oder sehe ich da zu schwarz mit unseren Deutschen?


melden

Warum hassen so viele die Bundesrepublik?

04.08.2004 um 22:20
68 und 89 mein ich natuerlich


Anzeige

melden