Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Papst Attentäter - Mehmet Ali Agca kommt frei

89 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Türkei, Papst, Vatikan ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Papst Attentäter - Mehmet Ali Agca kommt frei

16.01.2010 um 14:08
@Palamut11

Nein, sein Mord an dem türkischen Journalisten Abdi Ipekci ist ebenfalls gerichtsverwertbar dokumentiert und er ist auch wegen dem Mord verurteilt worden. In der Türkei wurde er auch wegen des Mordes an Abdi Ipekci zum Tode verurteilt

Anzeige
melden

Papst Attentäter - Mehmet Ali Agca kommt frei

16.01.2010 um 14:10
@can
Zitat von cancan schrieb:Der Vatikanstaat hatte bestimmt seine Finger mit ihm Spiel, als es um die Haftstrafe von Mehmet Agca ging.
Der Vatikanstaat in seiner Vertretung durch den Papst hat erst für seine Strafmilderung und Amnestie gesorgt


melden

Papst Attentäter - Mehmet Ali Agca kommt frei

16.01.2010 um 14:10
Zitat von MazlumDoganMazlumDogan schrieb:Nunja, er hat mit Drogen und Waffen gehandelt. Hat sich einen falschen Pass besorgt und benutzt, er hat Menschen getötet (da gibt es bestimmt noch welche von dem die Öffentlichkeit nichts weis) ist aus einem Gefängnis geflohen..
Das sind schon schwere taten, die man auch nicht so auf die leichte schulter nehmen sollte..
Das Alles kennen wir doch von den kurdischen PKKlern.

Übrigens ist dieser Ali Agca kurdischerHerkunft.


melden

Papst Attentäter - Mehmet Ali Agca kommt frei

16.01.2010 um 14:12
Echt ? Hätte ich nicht gedacht, Respekt. @SamuelDavid2


melden

Papst Attentäter - Mehmet Ali Agca kommt frei

16.01.2010 um 14:12
Wen man einen mann glaubt der die bibel neuschreiben will dan mag das so sein 30 jahre sind trotzdem genug,da er nur der mörder war und nicht der drahtzieher.


melden
MazlumDogan Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Papst Attentäter - Mehmet Ali Agca kommt frei

16.01.2010 um 14:13
@Neo-Osmane
@Palamut11


Beschützt mal euren Agca, mischt die PKK mit ein. Super Nationalisten hier im Forum ;)

Werde auf euch beiden nicht eingehen.

Klar war er kurdischer Herkunft, saay, meine @Neo-Osmane wie auch immer wenn man zuviele ACC macht vergisst man ja die ganzen Namen.


melden

Papst Attentäter - Mehmet Ali Agca kommt frei

16.01.2010 um 14:13
Bei Mord eindeutig lebenslänglich im Knast sitzen lassen.


melden

Papst Attentäter - Mehmet Ali Agca kommt frei

16.01.2010 um 14:14
@can

Ja, so ist es und ich denke dass er, weil er so viel Barmherzigkeit durch den Papst erfahren hat, er deswegen auf die Seite der Barmherzigkeit gewechselt hat und nun Katholik ist. Aber genaueres über die Umstände seines Religionswechsel sind mir unbekannt


melden
MazlumDogan Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Papst Attentäter - Mehmet Ali Agca kommt frei

16.01.2010 um 14:14
Er ist ein ultranationalistischer Grauerwolf und war kurde.. xD


melden

Papst Attentäter - Mehmet Ali Agca kommt frei

16.01.2010 um 14:15
Mehmet Agca ist Christ geworden ? Hast du eine Quelle, die das belegt ? @SamuelDavid2


1x zitiertmelden

Papst Attentäter - Mehmet Ali Agca kommt frei

16.01.2010 um 14:16
Ist nicht mein agca da er katohlike ist gehört er mehr dem vatikan als mir.

Und 19 jahre für ein versuchten mord als barmherzig keit zu bezichnen ist krank,der vatikan ist kein halbgott sondern ein mensch, dafür jemand 19 oder mher jahre in knast zu stecken ist überzogen.


und ihr soltet euch klar machen was lebenlänglich überhaubt heist.


melden

Papst Attentäter - Mehmet Ali Agca kommt frei

16.01.2010 um 14:17
@MazlumDogan

aber mich würde schon interessieren wie du das mt Öcalan siehst bezogen auf die Frage von @Palamut11 ?

Hier nochmal:

Was meint ihr, ist es sein Recht, frei zukommen? Er hatte Verbindung zur Mafia, war in Waffen und Drogengeschäft verwickelt, hat Menschen ermordet, ist aus einem Gefängnis geflohen, hat sich falsche Papiere beschafft.
Er soll Verbindungen auch zu Geheimdiensten haben...

Meiner Meinung nach, sollte der Mehmet Ali Agca nicht freigelassen werden. Man könnte, seine Haftbedingungen Verbesserern oder so...aber andererseits hat er auch eine neue Chance verdient.
....................................................................................................

Sollte man öcalan deiner meinung nach freilassen?
auf ihn trifft das ja sogar mehr zu,den seine drogen geschäfte betreffen sogar deutschland.

--
aber schöhn zu sehn, dass du der Frage ausweichst, da steckt schon genug Antwort drinn.


melden

Papst Attentäter - Mehmet Ali Agca kommt frei

16.01.2010 um 14:20
ich habe schon geantwortet wie ich dazu stehe,mich würde nur deine meinung intresieren wie du dazu stehst?


melden

Papst Attentäter - Mehmet Ali Agca kommt frei

16.01.2010 um 14:20
bezog das du auf den diskusionsleiter.


melden
MazlumDogan Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Papst Attentäter - Mehmet Ali Agca kommt frei

16.01.2010 um 14:39
Wie gesagt, da ich nicht will das dieses Thema durch einige -Nationalisten-
hier in die schiefe bahn gerät werde ich dazu schweigen, sie selber wissen die Antwort nur zu gut, doch versuchen sie hier, immer wieder Themen in Dreck zu ziehen.


melden
MazlumDogan Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Papst Attentäter - Mehmet Ali Agca kommt frei

16.01.2010 um 14:46
Zitat von GilbMLRSGilbMLRS schrieb:Ich versteh auch nicht, warum man in jeden, der irgendwann mal was gemacht hat, noch sein Leben lang Geld reinstecken will anstatt denjenigen wieder zu einem Steuerzahler zu machen.
Jetzt kann er sich mit seinen paar Millionen die er bekommen wird, ein gemütliches leben machen^^

Übermorgen (18.01.2010) ist seine Entlassung schon..


melden

Papst Attentäter - Mehmet Ali Agca kommt frei

16.01.2010 um 15:47
Der Papst hat ihm verziehen... wurde das schon erwähnt?
Jaja aber der Rechtstaat darf nicht (aus verständlichen Gründen)...
Doch ist der Rechtsstaat unfehlbar?
Mehr als drei Jahrzehnte sass James Bain aus Florida unschuldig hinter Gittern. Er war wegen Entführung und Vergewaltigung eines Neunjährigen verurteilt worden. Dank eines DNA-Tests hat der 54-jährige Bain seine Freiheit wieder.

Wegen Vergewaltigung und Mord war James Woodard 1981 in den USA verurteilt worden. Nach einem DNS-Test hat ihn jetzt der texanische Gouverneur begnadigt.

Ein wegen Mordes verurteilter US-Bürger kann das Gefängnis nach 17 Jahren nun verlassen. Als Unschuldiger.

Acht Jahre unschuldig im Gefängnis Ein falsches Gutachten brachte einen unschuldigen Bauern aus Bayern acht Jahre hinter Gitter.

Monika de M. saß als Mörderin im Gefängnis, verlor Job, Wohnung, ihr altes Leben. Jetzt hat das Berliner Landgericht die vermeintliche Brandstifterin freigesprochen. Ein Justizirrtum, der das Opfer hilflos zurücklässt: "Wat soll ick dazu sagen? Ick hab ja nüscht jemacht."
Ich finde keine Statistik bezüglich unschuldig Verurteilter. Aber es passiert ab und an.
Und die werden ja auch nicht einfachso verurteilt.
Es ist meist eine Verknüpfung unglücklicher Umstände, der die Beweislage erdrückend erscheinen lässt.
Und es waren genauso glückliche Umstände, wie zBsp. die Erfindung eines DNA - Tests, der die Leute wieder da rausgebracht hat.
Wenn Lebenslang wirklich Lebenslang bedeuten würde.. wieviele Unschuldige würde nie aus der Haft entlassen?
Ich will mir gar nicht vorstellen unschuldig hinter Gitter zu sitzen ohne Chance auf Begnadigung.
Bei Wiederholungs und Mehrfachtätern dürfen wir gern darüber diskutieren.


melden

Papst Attentäter - Mehmet Ali Agca kommt frei

16.01.2010 um 16:13
@can
Zitat von cancan schrieb:Mehmet Agca ist Christ geworden ? Hast du eine Quelle, die das belegt ?
Der in der Türkei inhaftierte Papst-Attentäter Mehmet Ali Agca ist eigenen Angaben zufolge zum Katholizismus übergetreten und geht jetzt in Italien auf Brautschau. "Ich suche eine junge italienische Frau, die mit mir korrespondieren will. Natürlich muss sie Katholikin sein", sagte Agca in einem Interview mit dem italienischen Frauenmagazin "Diva e Donna". Agca, der aus dem rechtsradikalen Milieu stammt, hatte am 13. Mai 1981 auf den damaligen Papst Johannes Paul II. geschossen.
http://www.wienerzeitung.at/DesktopDefault.aspx?TabID=3941&Alias=wzo&cob=411456 (Archiv-Version vom 22.01.2010)
Agca says he is now a Catholic
http://www.cathnews.com/article.aspx?aeid=13368 (Archiv-Version vom 03.05.2009)
Am Montag kommt der Papstattentäter von 1981 frei. Er will sich in Polen niederlassen und dort ein „perfektes Christentum“ begründen.
http://diepresse.com/home/panorama/religion/533271/index.do?_vl_backlink=/home/panorama/religion/index.do


melden

Papst Attentäter - Mehmet Ali Agca kommt frei

16.01.2010 um 17:36
@Obrien
Zitat von ObrienObrien schrieb:es macht keinen Sinn in die Gefangenschaft eines Menschen Geld hineinzupumpen, wenn von keiner Gefährung mehr auszugehen ist und er statt dessen Steuerzahler werden könnte.
Wenn wir danach gehen würden, dann müsste jeder Mörder der scheinbar keine Gefahr mehr darstellt, nach einiger Zeit freigelassen werden.
Und er wäre nicht der erste, von dem im Nachhinein dann doch noch eine Gefahr ausgeht.
Oder gibt es Wiederholungstäter neuerdings nicht mehr?

Was deinen -wahrscheinlich witzig gemeinten- Einwurf bezüglich des "Philosophen" Mick Jagger betrifft: ein uralter Witz, der mich nicht mal zum schmunzeln bringt.^^


melden

Papst Attentäter - Mehmet Ali Agca kommt frei

16.01.2010 um 17:36
@SamuelDavid2
Ja sauber.. nichts gelernt, blos die Partei gewechselt.
Hoffentlich hat er wenigstens das Gebot " Du sollst nicht töten" begriffen.


Anzeige

melden