Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Papst Attentäter - Mehmet Ali Agca kommt frei

89 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Türkei, Papst, Vatikan ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Papst Attentäter - Mehmet Ali Agca kommt frei

03.02.2010 um 12:22
@Tygo

sehr richtig, gleiches Recht für alle.

Anzeige
melden

Papst Attentäter - Mehmet Ali Agca kommt frei

03.02.2010 um 12:51
Natürlich gleiches Recht für alle und deswegen bin ich auch für ein richtiges Lebenslänglich für alle die gemordet haben und einen Mord versucht haben


melden

Papst Attentäter - Mehmet Ali Agca kommt frei

03.02.2010 um 14:44
vergebung,usw. usw......wofür??? töte unschuldige menschen und dann bitte um vergebung.....was für ein schwachsinn! die hinterbliebenen der ermordeten menschen,was haben die davon??? gerechtigkeit gibt es leider auf dieser welt kaum noch


1x zitiertmelden

Papst Attentäter - Mehmet Ali Agca kommt frei

03.02.2010 um 18:29
Zitat von lucky80lucky80 schrieb:gerechtigkeit gibt es leider auf dieser welt kaum noch
stimmt, vorallem wenns um die Gerechtigkeit des Vergebens geht!

@lucky80


melden

Papst Attentäter - Mehmet Ali Agca kommt frei

03.02.2010 um 18:56
vergeben soll man natürlich.....aber nicht in diesem fall. ein skrupelloser mörder verdient nunmal keine vergebung!!!


melden

Papst Attentäter - Mehmet Ali Agca kommt frei

03.02.2010 um 22:15
Dem sollte man seine Haftstrafe eher verschärfen anstatt zu verbessern.


melden
Heval ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Papst Attentäter - Mehmet Ali Agca kommt frei

27.07.2010 um 22:14
Er wird umgebracht, da sind sich viele Türken sicher. Denn er weiß zu viel. Agca weiß, dass die Welt bald untergeht und er der wahre Messias ist. Das Evangelium sei „voller Fehler“, er werde ein neues schreiben. Der Planet brauche ein amerikanisches Imperium, und er biete sich an, Osama Bin Laden umzubringen. Ein Irrer also.
Anzeige

Oder doch nicht? „Er ist ein verlässlicher Killer“, meint der Publizist Semih Hicyilmaz. „Agca erledigt den Job für die Leute, die ihn beauftragen. Er hat vor Gerichten gestanden, war lange im Gefängnis und hat trotzdem nie seine Auftraggeber oder seine wahren Motive verraten. Sein Schweigen und seine verrückten Statements belegen, wie kühl er berechnet.“ Agca, so meint Hicyilmaz, wirft verbale Nebelkerzen, um Spuren zu verschleiern, Haftstrafen zu mildern (Unzurechnungsfähigkeit) und – neuerdings – Millionär zu werden. „Er wird seinen Lebensabend als reicher Mann verbringen, weil er es verstand, den Mund zu halten.“
http://www.welt.de/vermischtes/article5897353/Viele-Tuerken-glauben-dass-Agca-bald-sterben-wird.html

Er will ein neues Evangelium schreiben. Amerikanisches Imperium, will Osama Bin Laden töten und und und...ist dieser Mann noch zurechnungsfähig? Was meint ihr?


melden
Heval ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Papst Attentäter - Mehmet Ali Agca kommt frei

26.11.2010 um 21:23
Klarer sehen

Ein liberaler Theologe muss gehen. Der Papstattentäter darf im Staatssender hetzen.

VON THOMAS GUTSCHKER

Mehmet Ali Agca ist ein Mann mit gestörter Persönlichkeit und hohem Geltungsdrang, das hat er hinlänglich bewiesen. Einmal führte er die drei Schüsse, mit denen er Johannes Paul II. 1981 schwer verletzte, auf den KGB zurück, ein anderes Mal auf die CIA. Zwischenzeitlich hielt er sich auch für den Messias. Zehn Monate nach seiner Entlassung aus türkischer Haft (die er als Strafe wegen des Mordes an einem türkischen Journalisten verbüßen musste) gab Agca nun eine neue krude Version zum Besten: Der Vatikan selbst habe den Anschlag in Auftrag gegeben, um der Sowjetunion die Schuld in die Schuhe schieben und dann seinen Kreuzzug gegen den Kommunismus zu starten.

Man könnte darüber hinwegsehen, hätte Agca seine Verschwörungstheorie nicht 60 Minuten lang im Staatssender TRT ausbreiten dürfen. Während türkische Zeitungen dem Attentäter bewusst keine Bühne gaben, sprang ausgerechnet Regierungschef Erdogan dem Sender zur Seite. Es breche eine Zeit der Freiheit an, in der tabulos diskutiert werden dürfe: „Wir werden die Möglichkeit haben, das Beste klarer zu sehen.“ Wohlgemerkt: Derselbe Erdogan überzieht seit Jahren Dutzende Journalisten und Karikaturisten mit Verleumdungsklagen, fordert missliebige Kolumnisten zum Rücktritt auf.

Es ist nicht davon auszugehen, dass Erdogan über Nacht sein Herz für die Pressefreiheit entdeckt hat. Vielmehr nimmt er keine Rücksicht mehr auf den festgefahrenen EU-Beitrittsprozess und punktet im muslimisch-nationalistischen Spektrum, das Agca wie einen Helden verehrt. Zuletzt musste Ali Bardakoglu, der angesehene Leiter des Religionsamtes Diyanet, seinen Hut nehmen: ein Reformtheologe, der sich sehr für die christliche Minderheit eingesetzt hatte, sich aber nicht für die Kopftuch-Agenda der islamisch-konservativen AKP instrumentalisieren ließ.

„Das Christentum gehört zur Türkei“, sagte Bundespräsident Wulff vor einem Monat vor dem Parlament in Ankara. Schön wär’s.

http://www.merkur.de/2010_46_polkom-tuerkei.46027.0.html?&no_cache=1


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Politik: 'Sivas-Massaker' Eine Wunschvorstellung
Politik, 159 Beiträge, am 03.12.2012 von DrNo
dream2000 am 12.11.2005, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8
159
am 03.12.2012 »
von DrNo
Politik: Integration: Warum beschränkt man sich nur auf Moslems?
Politik, 324 Beiträge, am 25.05.2018 von Realo
Elektrofisch am 04.01.2018, Seite: 1 2 3 4 ... 14 15 16 17
324
am 25.05.2018 »
von Realo
Politik: Heimlichkeiten....
Politik, 39 Beiträge, am 28.04.2005 von magus
magus am 24.04.2005, Seite: 1 2
39
am 28.04.2005 »
von magus
Politik: Wohin geht die Türkei unter Erdogan?
Politik, 28.871 Beiträge, am 31.03.2024 von Freigeist38
deniss am 30.12.2013, Seite: 1 2 3 4 ... 1465 1466 1467 1468
28.871
am 31.03.2024 »
Politik: Bürgerkrieg in Syrien
Politik, 53.088 Beiträge, am 14.01.2022 von Jedimindtricks
kinglon am 25.03.2011, Seite: 1 2 3 4 ... 2637 2638 2639 2640
53.088
am 14.01.2022 »