Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Alles begann mit einem Stein

27 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Welt, Stein, Gut Und Böse ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Alles begann mit einem Stein

19.01.2010 um 14:53
hallo euch allen

was alles mit einem geschliefenen Stein eines Frühzeitmenschen begann, endet mit der totallen katastrofe, der gegenseitigen ausrottung und vernichtung und zerstörung der Erde. Man muß sich nur mal vorstellen wo wir anfingen und wo wir jetzt gelandet sind.
Ich weiß garnicht wo ich anfangen soll, technologisch hochentwickelte massen- vernichtungswaffen die auch skrupellos benutzt werden, angrifskriege, serienmorde,
vergewaltigungen, volksverhetzung, angriffe mit falscher flagge, väter missbrauchen ihre eigenen kinder, ein aktuelles beispiel das erdbeben in haiti ist schon schlimm genug jetzt werden hiflose kinder entführt ich könnte ewig so weiter schreiben und noch was es gibt länder da werden tiere lebendig gegessen
nur zur potenz, zur allgemeinen befriedigung.
Tendenz steigend.
Wenn im ersten weltkrieg ca 20.000.000 mil menschen starben und im 2. 50.000.000
dann überlegt euch mal was für ein potenzial wir jetztz haben.
Das traurige ist wir können es nicht mehr rückgängig machen.

Es gibt kein Glaubensunterschied als solches kein rassenunterschied kein unterschied zwischen reich und arm es gibt nur den einen unterschied und das ist gut oder böse.
Entweder du hast eine gute seele oder eine böse seele.
Man kann aus einer bösen seele keine gute seele machen.
Eine gute seele kann durch freunde durch rauschmittel durch andere einwirkung auf die schiefe bahn geraten weil es aber normalerweise eine gute seele ist kann er aus seinen fehlern lernen und als guter mensch sich wieder finden. Aber eine von Grundaus böse seele ist nicht zu helfen und ist eine große gefahr für die menscheit,
ob es nun ein kleiner bauer ist oder ein großer staatschef spielt kein rolle er is eine gefahr. (deswegen kein zurück mehr)
Unterschied zwischen gut und böse sieht man jeden tag, einige nutzen die hilfslosigkeit aus vergewaltigen und morden andere in der gleichen situation die das auch machen könnten ohne ein nachspiel zubekommen tun es nicht ganz im gegenteil
sie helfen wo sie nur können. Einige haitianer entführen nach dem erbeben kinder andere haitinar mit der gleichen hautfarbe mit der gleichen religion tut es nicht ganz im gegenteil er hift.
Es gibt sehr viele böse seelen aber heutzutge halten die meisten es zurück sie halten ihre böse seele im zaum weil sie angst vor nachfolgen haben z.B es kommt raus und man muß lebenlänglich hinter gittern und solche sachen. Bei alkohol können sie es nicht kontrolieren und es bricht aus man macht die schlimmsten sachen. Nicht alkohol ist schuld sondern sein böses wesen .

Anzeige
melden

Alles begann mit einem Stein

19.01.2010 um 15:13
Nach dieser -wie ich auch zugeben muss - leidenschaftlichen pessimistischen Hetzrede wie schlecht wir Menschen doch alle sind könntest du dir mal Gedanken machen über die "andere Seite" der Medaille und die Dialektik von Gut und Böse in der Philosophie und der Psychologie.
Die menschliche Psyche ist kaum oder nicht fassbar, welches auch Psychologen jederzeit zugeben. Es gibt verschiedene Ansichten: nach Rodgers zum Beispiel ist der Mensch von Grund auf "Gut" und verändert sich nur durch Umwelt-Selbststeuerung-Anlagen Verhältnis zu dem was er letztendlich ist und auch kein Verhalten ist unumkehrbar.
Freud sagt zum Beispiel: Das menschliche Verhalten ist "determiniert", das heißt von Kindheit an festgelegt und nicht änderbar, was eher auf deine Aussagen zutreffen mag. Dennoch ist es von Mensch zu Mensch unterschiedlich wie und ob negative Verhaltensweisen verändert oder abgestellt werden können. (Konditionierung und ähnliche Methoden)
Die Menscheit pauschalisieren ist immer einfach. Aber das ganze aus vielen Perspektiven sehen ist manchmal sinnvoller, wenn auch nicht einfacher, weil man manchmal eigene Meinungen und Ansichten ändern muss, was natürlich auch nicht einfacher ist.
Letztendendes liegt es an den Menschen. Sie entscheiden Gutes oder Böses zu tun. Das hat aber nichts damit zu tun, das die gesamte Menscheit von Nautur aus "Böse" ist. Wenn sich was verändern sollen, müssen wir es schon selbst tun und nicht mit dem blanken Zeigefinger auf die anderen Zeigen...

In diesem Sinne Farewell.


melden

Alles begann mit einem Stein

19.01.2010 um 15:15
Wenn schon 6 Jährige Kinder das wort "Hurensohn oder Wichser" etc. in den Mund nehmen, dann mach ich mir auch ernsthafte sorgen um die Zukunft. Die Gewalt wird eskalieren,und man ist nicht mehr sicher. Ich lehne es z.B strikt ab, das bei der Polizei stellen gestrichen werden sollen. Dann kommen eines Tages auf 10 Randalierer 1 Polizeibeamter. Unsere "Regierung" wird wohl bald wieder eine Diktatur werden.
Das ist sie ja schon. Die Demokratische Diktatur Deutschland.


melden

Alles begann mit einem Stein

19.01.2010 um 15:19
Wird das hier ein Zeugen Jehovas - Thread. ;)


melden

Alles begann mit einem Stein

19.01.2010 um 15:20
Dualistischer Blödsinn.
Es gibt weder Gut noch Böse.


melden

Alles begann mit einem Stein

19.01.2010 um 15:26
@Gladiator

Du hast schon Recht, letztenendes projeziert die menschliche Perspektive eine Dualistik die es in kosmologischer Sicht nicht gibt.
Gut und Böse entsteht, wenn sie jemand als solches kategoriesiert, sei es nun durch Erziehung, Gesetze etc.


melden

Alles begann mit einem Stein

19.01.2010 um 15:28
@sonnenfunke

Genau. Die Realität kennt einfach kein "Gut und Böse", sie kennt auch keine Moral. Ist ein Asteroid der auf die Erde fällt und 20.000.000.000 Lebewesen auslöscht böse?


melden

Alles begann mit einem Stein

19.01.2010 um 15:34
Was ich oben meinte war eher, das man innerhalb dieser "Matrix" wie der Mensch sie sich schafft nicht nur das Böse sehen sollte. (Im Optimalfalle sieht man es außerhalb der Matrix ohne jede Kategorisierung-aber das ist schon wieder fast buddhistisch...) Aber wenn man schon das Böse beschreit, kann man auch das Gegenteil sehen. Es macht einem zumindest das Leben leichter (und weniger pessimistisch)@Gladiator


melden

Alles begann mit einem Stein

19.01.2010 um 15:37
das ist kein zeugen-jehovas threat sei nicht so voreingenommen, pate.
gladiator wenn es kein gut und böse gibts was gibts dann frauen und autos oder was


melden

Alles begann mit einem Stein

19.01.2010 um 16:03
ich pauschaliesire die menscheitheit nicht, ich behaupte nicht das die Menscheit von Grund aus böse ist, da ich gesagt habe das es nur gute und böse gibt ist es natürlich auch 50 zu 50 ca. aufgeteilt. Ich betrachte die verschiedenen perspektiven und sehe das es arme kriminelle gibt und arme nicht kriminelle, genauso bei den reichen auch.
wenn du einen armen menschen mit einem reichen austauschen würdest was würde passieren entweder er verhält sich genauso oder genau umgekehrt.
Die Menschen sind immer die selben geblieben die möglichkeiten waren nur eingeschränkt.


1x zitiertmelden

Alles begann mit einem Stein

19.01.2010 um 16:09
Es kam in deinem ersten Post etwas ketzerisch-reißerisch rüber deswegen hörte es für mich so an.
Wenn es so ist wie du es mir eben beschrieben hast, ziehe ich meinen Vorwurf natürlich jederzeit zurück! :)


melden

Alles begann mit einem Stein

19.01.2010 um 20:44
Zitat von serdar3serdar3 schrieb:da ich gesagt habe das es nur gute und böse gibt ist es natürlich auch 50 zu 50 ca. aufgeteilt.
Jemand der einen anderen tötet findet das was er tut auch ist richtig, der rest aber als falsche. Gut und Böse ist also sache der perspektive.


melden

Alles begann mit einem Stein

19.01.2010 um 20:52
@serdar3

gladiator wenn es kein gut und böse gibts was gibts dann frauen und autos oder was


Öhm... Genau. Es gibt Frauen, Männer, Autos, Steine. Warum sollte es Gut und Böse geben? WER legt fest was gut und was böse ist?


melden

Alles begann mit einem Stein

19.01.2010 um 21:23
@Gladiator

Wenn man an Gott glaubt, dann ist es wohl Gott, der es festlegt.


melden

Alles begann mit einem Stein

19.01.2010 um 21:26
@Gladiator

und dann koennen es auch Menschen festlegen, die nicht an Gott glauben. ihre eigenen Moralvorstellungen.


melden

Alles begann mit einem Stein

19.01.2010 um 21:26
Und wenn jemand nicht an Gott glaubt, ist der dann automatisch böse?
Das ist einfach nur Blödsinn.
Es gibt kein gut & böse, soll Menschen geben, die finden Massenmord gut, soll aber auch welche geben, die finden es schlecht, also böse.


melden

Alles begann mit einem Stein

19.01.2010 um 21:27
@Nichtmensch

Alles begann mit einem Stein


melden

Alles begann mit einem Stein

19.01.2010 um 21:28
Also kann jeder Einzelne für sich festlegen, was für ihn Gut & Böse ist..
Naja.. und?
Das wusste ich auch schon vor diesem Thread, und etwas zu diskutieren gibts da auch nicht.


melden

Alles begann mit einem Stein

19.01.2010 um 21:31
@Nichtmensch

Also gibt es immer gut und boese. Ob es der Mensch selbst fuer sich entscheidet oder ob er sich an den Moralvorstellungen einer Religion haengt.

Es gibt keine Menschen, fuer die alles relativ ist.


1x zitiertmelden

Alles begann mit einem Stein

19.01.2010 um 21:48
Es gibt kein Gut und Böse, nur Entscheidungen und Konequenzen.


melden

Alles begann mit einem Stein

19.01.2010 um 21:52
Zitat von informatorinformator schrieb:Es gibt keine Menschen, fuer die alles relativ ist.
Nein, aber für die Menschheit im allgemeinen ist alles relativ.
Der Eine findet das gut, was der andere "böse" findet.


Anzeige

melden