Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Menschen die Angst, Panik und Hetze verbreiten

117 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Medien, Terrorismus, Propaganda ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
informator Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Menschen die Angst, Panik und Hetze verbreiten

22.01.2010 um 01:28
Wie kann man sich vor solchen Menschen schuetzen?


Mit diesem Beitrag, den ich fuer euch zusammengestellt habe, moechte ich euch ueber die Medien und ihre Angstmacher warnen. Ich weiss zwar nicht fuer wen diese Angstmacher arbeiten (fuer die Regierung?), aber sie sind keine normalen Journalisten. Ich habe versucht, es so uebersichtlich wie moeglich zu gestalten, aber vielleicht werdet ihr etwas die Orientierung verlieren.







Er heisst Holger Schmidt und ist...

Der Terrorismus- und Islamismus-Experte:


Die Angst vor terroristischen BedrohungenHolger Schmidt

SWR-Redakteur und Terrorismus-Experte

Die terroristische Bedrohung in Deutschland ist real - und sie ist ein Dauerthema in den Medien. Der SWR-Journalist Holger Schmidt beschäftigt sich seit vielen Jahren mit denjenigen, die Anschläge und Attentate planen - und im schlimmsten Fall auch durchführen, mit den Tätern und den Hintermännern, mit den Ideologen und den Finanziers. Aktuell beobachtet er in Düsseldorf den Prozess gegen die so genannte Sauerland-Gruppe, der vorgeworfen wird, Autobombenanschläge mit großer Zerstörungskraft geplant zu haben.


http://www.swr.de/swr1/bw/programm/leute/-/id=1895042/nid=1895042/did=4748772/10bmg4v/index.html (Archiv-Version vom 13.09.2011)



Er ist zufaelligerweise auch ein RAF-Experte:


Von Holger Schmidt, RAF-Experte des SWR Hörfunks.

http://www.swr.de/swr2/wissen/archivradio/-/id=2847740/nid=2847740/did=2414272/mpdid=2433292/bwgjvs/index.html




Sein "Hintergrunds"bericht (Maerchen) ueber einen Arzt:


Der Arzt als Terrorist

Die britische Bevölkerung ist fassungslos: Die mutmaßlichen Attentäter der vergangenen Woche arbeiteten allesamt in Heilberufen – viele von ihnen sind sogar Ärzte. Auch in Deutschland ist ein Fall bekannt, bei dem ein Arzt intensive Kontakte zur Islamisten-Szene hatte.


Eigentlich dem Leben verpflichtet, versuchten die Attentäter im weißen Kittel Tod und Terror zu verbreiten. Doch für Polizei und Geheimdienste ist dieser scheinbare Widerspruch nicht sehr verwunderlich. Zwar sind auch die Ermittler überrascht, dass die Londoner Terrorzelle offenbar fast ausnahmslos aus Ärzten bestand. Doch die Erkenntnis, dass spätere Attentäter bis zu ihrer Tat unerkannt – und häufig sogar in der Gesellschaft integriert – im Land leben, ist fast so alt, wie der islamistische Terrorismus. Und ebenso ist es nicht ungewöhnlich, dass unter den Terroristen auch Ärzte sind. Prominentestes Beispiel ist Dr. Al-Sawahiri – gelernter Chirurg und heute Stellvertreter des Top-Terroristen Osama Bin Ladens.
Dr. Yehia Yusif mit Kontakten in die Islamisten-Szene

Auch Dr. Yehia Yusif lebte lange Zeit unbehelligt im Raum Ulm. Der Arzt galt aus Sicht von Verfassungsschützern als der geistige Kopf der Islamisten-Szene in Ulm/Neu-Ulm. Ab den 90er Jahren wurden ihm immer wieder umfangreiche Kontakte in die Islamisten-Szene vorgeworfen – so soll er Kontakte zur Terrororganisation "Jemah Islamiya" gehabt und mit führenden Islamisten in Kontakt gestanden haben. Zusammen mit dem ebenfalls als Islamisten bekannten Reda Seyam hat der Arzt zudem ein Hilfswerk gegründet, über das nach Ansicht von Verfassungsschützern Terror-Camps in Bosnien finanziert wurden. Und Reda Seyam gilt als einer der Hintermänner der Attentate von Bali 2002. Bei dem Anschlag auf der Ferieninsel starben 202 Menschen, mehr als zweihundert wurden verletzt. Seyam konnte eine Beteiligung jedoch nie nachgewiesen werden. Auch blieb unklar, wohin Seyam und Dr. Yusif die Hilfsgelder überwiesen haben.

Wo Dr. Yusif derzeit ist, wissen die deutschen Behörden (offiziell) nicht. Angeblich ist er zusammen mit seinem Sohn Omar nach Ägypten gezogen – nach dem Omar aus Deutschland ausgewiesen wurde (unter anderem, weil bei ihm eine Anleitung zum Bau von Bomben gefunden wurde). Die Islamisten-Szene rund um Ulm und Neu-Ulm gilt aber weiter als aktiv – ihr soll auch Tolga D. angehören, einer der vor zwei Wochen in Pakistan unter Terror-Verdacht festgenommenen Deutschen.


Autor: Holger Schmidt

http://www.swr.de/swr1/bw/nachrichten/-/id=1000258/nid=1000258/did=2320508/1tcfbos/index.html



In seinem Bericht vergisst er aber zu erwaehnen, dass "Yehia Yusif" (richtig: Yehya Yssuf), der brutale Arzt, jahrelang fuer den Verfassungsschutz gearbeitet hat:


Einen ganz anderen Dreh erhält das Zusammenspiel zwischen dem Koran-Lehrer und den Koran-Schülern aber durch den Hinweis, den man nicht in FAZ und Focus, wohl aber wenigstens ein Mal im Spiegel nachlesen konnte: „Zeitweilig war er (Yousif, die Red.) V-Mann des Verfassungsschutzes. Unter Yousif entwickelte sich Neu-Ulm ... zu einem bundesweiten Magneten für Islamisten ...“ (11) Auch die NZZ räumt in einem Halbsatz ein, daß „Yousif zeitweise als Informant für den Verfassungsschutz“ gearbeitet habe. (12)

„Informant“, „zeitweilig“ – das klingt nach einer relativ kleinen Nummer in der Geheimdiensthierarchie. Doch "Hintergrund" liegt die Kopie eines Schreibens des Baden-Württembergischen Verfassungsschutzes vor, aus dem hervorgeht, daß Yousif über viele Jahre eine wichtige Rolle spielte. Unter anderem ist dort zu lesen (Orthographie etc. im Original): "Herr Dr. Yousif wurde erstmal im Jahr 1995 kontaktiert, eine Verpflichtung fand im Juli 1996 statt. Zur Beendigung des Kontaktes durch das LfV kam es im März 2002." Die Bedeutung des Mannes war dem Verfassungsschutz sehr wohl bekannt: "Herr Dr. Yousif hat persönlich und über seinen Verein Kontakte zu Personen islamistischen Organisationen und deren Propagandamedien gehalten, und zwar schon im zeitlichen Vorfeld der Kontakte mit unserem Haus. Wegen dieser unbestreitbaren Verbindungen wurde er auch von unserer Behörde angegangen (...)." Und weiter: "Er hat durchaus bei islamistischen Konferenzen im Inland für unser Haus gesammelt." (13)

Zu Zeiten seiner Beschäftigung für das LfV hat Yousif demnach auch interessante Kontakte ins Ausland gepflegt. In dem Schreiben der Behörde werden genannt:

* Kontakte zu "einem namensverwandten Verein in Österreich" (offenbar gibt es auch dort ein Multiulturhaus, Näheres geht aus dem Dokument nicht hervor);
* Kontakte "zu einem mutmaßlichen Militanten, den die ägyptische Regierung via Internet zur Fahndung ausschrieb".
* Im Jahr 1999 sei er nach Bosnien gereist, allerdings ohne Wissen der Stuttgarter Behörde. In dem jugoslawischen Nachfolgestaat halten sich seit dem Bürgerkrieg zu Beginn der neunziger Jahre einige Tausend ausländische Mudschahedin auf.

Das LfV betont, daß Yousif bei der Zusammenarbeit betrügerisch seine eigenen Ziele verfolgt habe: Er habe versucht, "Möglichkeiten und Kenntnisse des Verfassungsschutzes zu erkunden und unter dem vermeintlichen Schutz einer jetzt ostentativ behaupteten Zusammenarbeit tatsächlich im Sinne der Mudjahedin-Bewegung zu agieren". Damit versucht die Behörde, sich als Opfer darzustellen, das von Yousif sage und schreibe sieben Jahre lang zum Nutzen der Gegenseite benutzt worden ist.

Das ist wenig glaubhaft, auch wenn man den Kontext des Schreibens des LfV bedenkt. Es ist an das Bundeskriminalamt (BKA) in Meckenheim gerichtet und hat offensichtlich den Zweck, dessen Kritik an der Zusammenarbeit der Schwaben mit Yousif zu entkräften. Zu verschiedenen Punkten, die die Stuttgarter dementieren, muß die Bundesbehörde demnach in einem früheren Brief (der "Hintergrund" nicht vorliegt) Vorhaltungen gemacht haben. Rückschlüsse auf den Inhalt dieses BKA-Dokuments lassen sich aus dem ziehen, was das LfV Baden-Württemberg abstreitet. Demnach muß es in der Meckenheimer Zentrale unter anderem folgende Befürchtungen gegeben haben:

* Yousif "habe 15 Jahre für den Verfassungsschutz gearbeitet".
* Yousif habe "einen Auftrag im Ausland durchgeführt".
* Yousif habe "für das Bundesamt für Verfassungsschutz gearbeitet" und sei "regulärer Mitarbeiter des Verfassungsschutzes in Baden-Württemberg" gewesen.
* Yousif sei eine "Einbürgerzusicherung" gemacht worden. (14)

Schwere Vorwürfe an die baden-württembergischen Verfassungsschützer kommen auch von Christoph Käss. Der Rechtsanwalt vertrat das Multi-Kultur-Haus gegen die Verbotsverfügung der bayrischen Behörden. "Jeder zweite Satz in dem Verbotsantrag bezog sich auf verdächtige oder kriminelle Aktivitäten von Dr. Yousif. Ohne diesen Mann hätten sie gar nichts in der Hand gehabt. Dabei wurde vor Gericht zugegeben, daß Yousif damals für den Verfassungsschutz gearbeitet hat. Der V-Mann Yousif plazierte Beweise, die dann vom Staatsanwalt gegen das MKH verwendet wurden. Das Ganze erinnert mich an das NPD-Verbotsverfahren. Das mußte platzen, weil viele Beweise überhaupt erst von V-Leuten produziert worden waren." (15)

Um zu rekapitulieren: Yehia Yousif wird von den deutschen Fahndern als Mentor und Ausbilder von „Terror-Fritz“ und den anderen vermeintlichen Super-Bombenlegern von Oberschledorn verdächtigt. Dabei war er mindestens von 1995/96 bis Frühjahr 2002 Mitarbeiter des Verfassungsschutzes, obwohl (oder weil?) dieser von seinen extremistischen Kontakten wußte.


und noch mehr auf:

http://hintergrund.de/index.php/politik/inland/die-spur-der-dienste.html


Es hoert sich zwar an wie eine Verschwoerung, aber dieser Holger Schmidt ist eben gar kein Terrorismus-Experte. Fuer wen er arbeitet und von wem er seine Information bekommt, weiss ich nicht.


Ein Bekannter von mir hat sogar ein riesen Fehler in zwei publizierte Biographien von Terror Yehya Yussuf entdeckt, aber das war vor Jahren und ich war da noch zu jung um zu begreifen. Deshalb hat mich das ganze nicht interessiert und habe mir die Biographien (sind im Inet nicht zu finden) nicht kopiert.

Mit diesem Fall (der Arzt), habe ich sogar ein wenig zu tun gehabt...


Wollt ihr mal diesen Hochstapler bei seinen Luegen persoehnlich erleben?

http://www.podcast.de/episode/1214442/Holger_Schmidt,_Terrorismus-Experte



Das ist jetzt einer, bei dem ich mir 99% sicher bin, dass er im Auftrag handelt, Desinformation zu verbreiten.
Es gibt sicherlich noch viele andere "Journalisten" und "Experten".

Wie kann man sich vor scheinbar unwahre Aussagen wie von Holger Schmidt, schuetzen?

Wie koennen sich normale Buerger vor angeblichen Experten schuetzen?

Was meint ihr?

Meine Meinung:

Ich vertraue niemanden! Ich vertraue keine der serioesen Zeitungen etc.

Anzeige
1x zitiertmelden

Menschen die Angst, Panik und Hetze verbreiten

22.01.2010 um 01:38
Zitat von informatorinformator schrieb:Wie koennen sich normale Buerger vor angeblichen Experten schuetzen?
no chance-aber manchmal gesunder Menschenverstand...


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Menschen die Angst, Panik und Hetze verbreiten

22.01.2010 um 08:49
Als Erfinder des Islam gilt inzwischen Peter Scholl-Latour, wogegen man Stefan Aust (ex Spiegel/RAF) als Terroristen der letzten Generation bezeichnen könnte.

Selbsternannte Experten gibt es nun für jeden Scheissdreck, vom Heimwerken (Tine Hitler) bis zur Koksheizung (Konstantin Wecker), vom Autofahren (Haiderjörgl) bis zum Wetter (Kachelmannjörgl).

Aber wer bitte sagt, dass man ihnen glauben muss?


melden
informator Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Menschen die Angst, Panik und Hetze verbreiten

22.01.2010 um 09:57
@Doors

Als ich noch juenger war, war der Experte fuer mich auch der Experte^^

Hat der Experte gesprochen, dann hat keiner mehr was zu sagen!

Weniger gebildete Menschen, wuerden diese Experten auf dem Leim gehen.
Selbst so called intelektuelle Menschen, gehen auf dem Leim dieser Experten.

Auf die Information dieser sogenannten Experten bauen sie sich dann ein Bild zusammen, die eigentlich der Realitaet nicht entspricht, oder nur halbwahr ist.

Haette ich nicht persoehnlich mit dem Fall (Yehya Yussuf) zu tun gehabt, haette ich ihn nie gekannt, dann wuerde ich seinem Bericht nicht widersrpechen, in the first place you know.

Wenn der Experte spricht, dann ist er eben der Experte und alle anderen haben zu schweigen.


melden

Menschen die Angst, Panik und Hetze verbreiten

22.01.2010 um 10:11
Das ist aber schon anderen Leuten aufgefallen.
Hier mal ein hübscher Text der in diversen Foren schon die Runde machte.
Ist nicht unbedingt ernst zu nehmen zumal mit tragischem Hintergrund, aber ich finde es hat was.
Guten Abend, meine Damen und Herren, Sie sehen die Abendnachrichten.

(Leider nicht wirklich eine Satire.)



Guten Abend, meine Damen und Herren, Sie sehen die Abendnachrichten.

Es hat einen Amoklauf an einer Schule gegeben. Schrecklich, schrecklich. Wir zeigen Ihnen nun grausame Bilder.

Im Anschluss daran eine Live-Schaltung zu unserem Reporter vor Ort. Wie furchtbar war es denn, Herr Kollege? “Oh, es war schrecklich. Hier ein paar weinende Mitschüler, die ich vor die Kamera gezerrt habe. Und hier spreche ich mit geschockten Eltern. Und jetzt ein Straßeninterview mit verschiedenen Anwohnern, die nichts zum Fall sagen können, aber alle sehr betroffen sind.”

Nun ein Besuch unseres Reporters bei einem Lehrer, an dessen Schule vor einigen Jahren ein Amoklauf geschah: “Unser TV-Team hat ihm die schrecklichen Bilder von heute gezeigt. Er war ganz schockiert, dass er diese schlimmen Ereignisse sehen musste. Hier seine Tränen in Großaufnahme.” Oh, wir alle fühlen mit ihm. Schlimm, was er da durchleben musste, während zufällig unser TV-Team bei ihm war. “Danke, das wird ihm bestimmt helfen.”

Jetzt ein kurzes Interview mit einem Experten. Er ist seriös, weil er Hemd und Krawatte trägt und weiße Haare hat. Und weil wir Ihnen sagen, dass er ein Experte ist. Wir haben ihn in der Redaktion auf Kurzwahl, denn er kann knallig formulieren und lebt so richtig auf, wenn wir mit unserer Kamera vorbeikommen.

Herr Experte, was wissen Sie über den Täter? “Eigentlich nichts.” Aber haben Sie eine Vermutung über sein Motiv? “Ja, selbstverständlich ist die Jugendkultur schuld. Der Täter hat mit großer Sicherheit Computerspiele auf seinem PC. Ich fordere schon seit langem, dass Jugendliche wieder Halma spielen, so wie ich damals. Überhaupt, diese vorlaute Jugend von heute. Was die für Frisuren haben, und dann noch diese schreckliche Musik. Die wollen uns alle umbringen, glauben Sie mir.” Danke, Herr Experte, das klingt nach einer nachvollziehbaren Erklärung für die Tat, da muss ich als Journalist nicht mehr nachhaken. “Gern! Und bis zum nächsten Mal!”

Politiker aller Fraktionen haben ihre Verhandlungen über weitere Kürzungen im Bildungswesen unterbrochen, um ihre persönliche, ehrlich empfundene Betroffenheit über die Tat zum Ausdruck zu bringen. Morgen werden bundesweit die Flaggen auf Halbmast stehen. Übermorgen sollen dann im Parlament die unterbrochenen Verhandlungen fortgesetzt werden, um die bereits beschlossenen Mittelkürzungen für den schulpsycholgischen Dienst zu verabschieden.

Ein in der Presse stets zu kurz gekommmener Regional-Innenminister wiederholte heute seine Forderung, die Jugendkultur zu verbieten. Er werde seinen schon mehrfach abgeschmetterten Gesetzesentwurf zur Überwachung und Umerziehung Jugendlicher erneut einbringen. Dass es sich hierbei um ein zynisches Wahlkampfmanöver handeln könnte, bezeichnete er als bösartige Unterstellung.

Unsere Redaktion hat in der Zwischenzeit mit Hilfe ihres Recherchewerkzeuges “Google” weitere exklusive Informationen über den Täter auf sogenannten “Websites” in einem “Internet” gefunden. Hier sein Profil aus einem sogenannten “sozialen Netzwerk”. Hier die Profile seiner Opfer. Hier die Profile seiner Freunde, die unsere Redaktion nach der Sendung aufsuchen will. Hier Blog-Beiträge und Forenkommentare des Täters, aus denen unser andere seriös erscheinende Experte nun für Sie live zwischen den Zeilen interpretieren wird.

Hier private Fotos vom Täter. Sehen sie nur: Er posiert mit seiner Waffe! Wie ein Actionheld auf einem Kinoplakat! Und wir haben hier ein Bekennervideo von ihm gefunden, dass wir nun ausstrahlen. Ekelhaft, dieses Video, aber es ist unsere journalistische Pflicht, Ihnen das zu zeigen.

Hier Bilder früherer Amokläufer, die sich ebenfalls in martialischen Selbstportraits in Szene gesetzt haben. Man könnte ja fast glauben, Amokläufer spekulieren darauf, dass diese Bilder groß in der Presse veröffentlicht werden, aber darüber wollen wir hier nicht weiter nachdenken. Stattdessen ein Bericht über ein “Twitter”, wo Menschen, die überwiegend nicht einmal Journalisten sind, substanzlose Gerüchte austauschen und es sogar wagen, unsere Berichterstattung zu kritisieren. Dieser Pöbel im “Internet” - die haben ja keine Ahnung, was Qualitätsjournalismus ist.

Und zum Abschluss schalten wir noch einmal um zu unserem Kollegen vor Ort: “Der Trauergottesdienst war sehr ergreifend. Für die Menschen hier wird nach dem heutigen Tag nichts mehr so sein, wie es vorher war. Wir fahren jetzt zum Elternhaus des Täters, das wir zusammen mit den TV-Teams der anderen Sender die nächsten Tage belagern wollen. Und damit zurück ins Funkhaus.” Danke für diese Eindrücke.

Sollten Sie sich zu Hause nun Gedanken über Ihre oder unsere Verantwortung machen, können wir Sie beruhigen - der Täter war anders als wir, deshalb kann die Gesellschaft keinerlei Mitschuld an dieser schrecklichen Tat treffen. Auch unsere Berichterstattung hat sicherlich keinen Einfluss auf spätere Nachahmer.

Das, verehrte Zuschauer, waren die Abendnachrichten.

Im Anschluss zeigen wir als Sondersendung eine Gesprächsrunde mit fünf alten Herren, die über Jugendkultur diskutieren werden. Danach ein Bericht über Computerspiele und dieses “Internet”, den wir bereits beim letzten und vorletzten Amoklauf gezeigt haben.

Die im TV-Programm ursprünglich angekündigte Dokumentation über die Bildungsmisere und die Diskussionsrunde über journalistische Ethik fallen aus.

Das ist wohl auch eine Art Reaktion auf die Experten der modernen Berichterstattung. ;)


melden

Menschen die Angst, Panik und Hetze verbreiten

22.01.2010 um 10:49
Das nervt mich schon seit Eigkeiten.
Immer wenn es irgendwo brennt auf der Welt wachsen in den Medien die ganzen Experten wie Pilze ausm Boden.

Da wird dann quasi jeder, der einen Orient-Teppich zuhause hat zum Nahost-Experten und darf hemmungslos seinen Senf übers Publikum verspritzen.


melden

Menschen die Angst, Panik und Hetze verbreiten

22.01.2010 um 11:30
@informator

Wenn ich mir Deinen Text durchlese dann WAR dieser Mann beim Verfassungsschutz.
Und zwar zuletzt vor gut 8 Jahren, dem selben Jahr, wo auch die in Bali erwähnte Bombe hoch ging. Vielleicht war das ja Grund für sein ausscheiden?
Ich weiss es nicht, ich bin aber auch kein Experte.

Was ich aber weiss ist, das die sogenannte Sauerland-Gruppe welche Bomben legen wollte offensichtlich exsistiert und das gegen sie verhandelt wird.

Das zu erwähnen mag bei dem ein oder anderen Angst erzeugen, Hetze ist es aber darum nicht.


melden

Menschen die Angst, Panik und Hetze verbreiten

22.01.2010 um 11:34
http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,641533,00.html

Geständnis ohne Ausflüchte: Als erster Angeklagter der Sauerland-Gruppe hat Fritz Gelowicz vor Gericht ausgepackt. Detailliert schilderte er, wie er sich für den Dschihad begeisterte, in Pakistan Waffenkunde lernte - und praktisch per Zufall begann, einen Anschlag in Europa vorzubereiten.<<

Nur Hetze, oder ist das ein Fakt?


melden
informator Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Menschen die Angst, Panik und Hetze verbreiten

22.01.2010 um 11:57
@jimmybondy

dem selben Jahr, wo auch die in Bali erwähnte Bombe hoch ging. Vielleicht war das ja Grund für sein ausscheiden?

Warum denn das? Wie kommst du darauf?
Glaubst du denn auch an eine muslimische Weltverschowoerung, wo jeder mit jedem vernetzt ist... also wirklich. Du solltest deine muslimische Verschwoerungstheorien fuer dich behalten.

Diesen Mann, mein Freund, habe ich persoehnlich gekannt, wenn auch nur wenig. Der ist nicht vor der Polizei geflohen, sondern vor den Muslimen.

Aber leider war ich zu jung um zu wissen, wie das alles genau passiert ist. Die wo es wissen, behalten es fuer sich selbst und erzaehlen es mir nicht. Leider...


melden

Menschen die Angst, Panik und Hetze verbreiten

22.01.2010 um 11:59
@informator

Nein ich glaube an keine muslimische Weltverschwörung, weiss auch nicht wie Du darauf kommst.

Ich weiss aber, das es Islamisten in der Welt gibt, auch wenn diese zum Glück bei weitem nicht die Mehrheit der Moslems bilden.

Was den Dr. angeht da kann ich nichts zu sagen.


melden
informator Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Menschen die Angst, Panik und Hetze verbreiten

22.01.2010 um 12:09
@jimmybondy

Dein Beitrag:
Razzia in deutschen Moscheen (Seite 10)

passt gut in diesem Thread, also moechte ich dir hier schreiben.

Ueberschattet wird viele Muslime, die aktiv in der Gesellschaft sind. Ich kenne einen Fall, wo ein Muslim, der in der grossen Stadt sehr angesehen und bekannt war, ploetzlich von den Medien als Terrorist abgestempelt worden ist. Dieser Mensch hat sich immer fuer den Dialog eingesetzt und wurde oft von verschiedenen Kirchen, Organisationen (auch atheistische) zu Diskussionsrunden eingeladen. Ich kenne ihn seit ich im Kindergarten alter bin. Er hat immer gegen Terrorismus und alles was dazu gehoert ausgesprochen. Sein Sohn ist einer meiner besten Freunde.

In den Regionalzeitungen standen dann eben diese Artikel ueber ihn. Ein normaler Buerger wird eben nicht wissen, dass es einfach nur ein Artikel ist, um einen Muslimen der angesehen in der Stadt war zu ruinieren.

Du scheinst dich mit dem Islam sehr gut auszukennen.

Was sind denn fundamentale Muslime und normale Muslime?

Ich bin der Meinung, dass es radikale und extreme Muslime gibt, die sogar terroristischen Attacken gegen Zivilisten gut finden (entweder sind die nicht gebildet oder gebildet, aber in einer wirklich extremen Minderheit), aber ich bin auch der Meinung, dass dieses Wort "Islamist" ein Kackwort ist. Das wort gibt es nicht im Islam. Es gibt nur Muslime und der Islam. ferdisch.


melden

Menschen die Angst, Panik und Hetze verbreiten

22.01.2010 um 12:21
Experte--ist keine offizielle Berufsbezeichnung-meines wissens

wenn in deutschland oder auch austria -das tv -niveau nicht so niedrig waere ,haetten dort die sg. experten und kultstars -keine chance.
du siehst doch schon hier--
wiki und youtoube ist das nonplusultra-
ich bin "experte" für autarkes leben und paprikaanbau:-)
und wen ich das mediengerecht verpacke -werde ich ein kultstar:-)

mein lehrer sagte immer ,der kopf ist nicht nur für die haare da--


melden

Menschen die Angst, Panik und Hetze verbreiten

22.01.2010 um 12:22
@informator

Das Wort mag es darum innerhalb des Islam nicht geben, weil dieser im Selbstverständnis möglicherweise immer politisch ist?

Aber gut, lassen wir diesen Punkt vielleicht erstmal weg, ich zitiere mal kurz wiki:


>>Da die Ideologien des Islamismus starken Bezug zu einer Form von islamischen Staat, Legislatur, und Exekutive besitzt, ist das Thema Staatsform eines islamischen Staates zentral in jeder islamistischen Ideologie.<<

Der Islam welchen ich also meine ist der Islam, welcher sich gegen den Westen, gegen die hier praktizierte Staatsform usw. richtet und gegen seine Ideologie austauschen möchte.
Um da nun aber nicht jeden Moslem unter Generalverdacht zu stellen, nennt man speziell diese Leute Islamisten und es ist ja nicht meine Erfindung, das Wort ist hierzulande durchaus gängig.

Ich zitiere mal kurz von der Seite des Verfassungsschutzes:

>>Zur herausragenden Bedrohung auch für die Innere Sicherheit Deutschlands hat sich der Islamismus entwickelt, insbesondere in seiner terroristischen Ausprägung.
Der Islamismus ist eine - in sich heterogene - politische, zumeist sozialrevolutionäre Bewegung, die von einer Minderheit der Muslime getragen wird. Ihre Anhänger, die Islamisten, fordern unter Berufung auf den Urislam des 7. Jahrhunderts die "Wiederherstellung" einer "islamischen Ordnung" als der nach ihrem Verständnis einzig legitimen Staats- und Gesellschaftsform, die alle anders geprägten Ordnungssysteme ersetzen soll. In dieser "islamischen Ordnung" sollen alle Lebensbereiche so gestaltet sein, wie es von Gott durch den Koran und das Vorbild des Propheten und der frühen Gemeinde (Sunna) verbindlich vorgegeben sei.
Militante Islamisten glauben sich legitimiert, die "islamische Ordnung" mit Gewalt durchzusetzen. Sie beziehen sich dabei auf die im Koran enthaltene Aufforderung zum "Jihad" (eigentlich: Anstrengung, innerer Kampf, auch: "heiliger Krieg"), die sie - abweichend von anderen Muslimen - als heilige Pflicht zum unablässigen Krieg gegen alle "Feinde" des Islam sowohl in muslimischen als auch in nichtmuslimischen Ländern ansehen.<<

Diese Problematik scheint mir real, auch wenn nicht jeder Verdächtige automatisch dann auch zu den Tätern zählen braucht. Wie heisst den dieser Mann welchen Du kennst? Vielleicht finde ich ja was Infos dazu, worum es da ging.


melden
informator Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Menschen die Angst, Panik und Hetze verbreiten

22.01.2010 um 12:49
@jimmybondy

Das ist Schwachsinn. Du kommst immer mit den Salafiten usw, als ob sie diese Islamisten, die aus deiner Fantasie stammen, darstellen.

Du kennst ja nicht einmal den groessten Unterschied zwischen der wahabitischen Lehre und den anderen.


melden
informator Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Menschen die Angst, Panik und Hetze verbreiten

22.01.2010 um 12:52
@jimmybondy

Der Islam im Ursprung, erlaubt eben keine terroristischen Aktionen. Auch muessen sich die Muslime unter dem Gesetz des Staates leben. Wenn sie ihre Religion nicht ausueben koennen, dann sollen sie auswandern und nicht den Staat ueberfallen.


melden

Menschen die Angst, Panik und Hetze verbreiten

22.01.2010 um 12:58
@informator

Ja das stimmt, es will mich ja auch niemand von den Moslems im Forum darüber aufklären.


Hier nochmal wiki:

>>Die heutige Salafiyya-Bewegung hat sich von der modernen Schule weit entfernt. Für diese Einstellung verwendet Olivier Roy den präziser definierten Begriff Neofundamentalismus, der sehr heterogene Gruppen umfasst.[41] Er ist zweigeteilt in einen konservativen Teil sowie einen dschihadistischen Flügel.[42] Der erste geht zurück auf die vormoderne Salafiyya wahhabitischer Prägung und hat sein geistiges Zentrum heute dementsprechend in Saudi-Arabien. Der dschihadistische Salafismus ist militant.<<


Aber das stimmt natürlich nicht und das einzigste was ich offensichtlich damit erreicht habe eine Brücke bauen zu wollen und die Dinge zu diferenzieren ist offensichtlich,
das Du diese Dinge als meine Fantasie abstempeln möchtest.

Sonst hat es niemand aufgegriffen oder ist drauf eingegangen, statt dessen wird wieder mit allen möglichen Ausflüchten versucht, Gewalt in der Familie als zulässig dastzustellen.


melden

Menschen die Angst, Panik und Hetze verbreiten

22.01.2010 um 12:59
@informator

>>Der Islam im Ursprung, erlaubt eben keine terroristischen Aktionen. Auch muessen sich die Muslime unter dem Gesetz des Staates leben. Wenn sie ihre Religion nicht ausueben koennen, dann sollen sie auswandern und nicht den Staat ueberfallen.<<

Muslime die darauf spuken nenn ich Islamisten. Wie nennst Du sie? ^^


melden
informator Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Menschen die Angst, Panik und Hetze verbreiten

22.01.2010 um 13:02
@jimmybondy

Ich habe schon einmal hier im Forum kurz die Unterschiede geschrieben, aber die Sache ist sehr kompliziert und geht tief in die islamischen Lehren. Es ist kompliziert.

Die Unterschiede liegen aber nicht im Jihad oder was weiss ich was die alle wollen, sondern im Kern des Islam. Und zwar wer ist Gott und wie sieht er aus usw.


melden
informator Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Menschen die Angst, Panik und Hetze verbreiten

22.01.2010 um 13:03
@jimmybondy


>>Der Islam im Ursprung, erlaubt eben keine terroristischen Aktionen. Auch muessen sich die Muslime unter dem Gesetz des Staates leben. Wenn sie ihre Religion nicht ausueben koennen, dann sollen sie auswandern und nicht den Staat ueberfallen.<<

Muslime die darauf spuken nenn ich Islamisten. Wie nennst Du sie? ^^


haha, ich nenne sie gar nichts. wenn ich einen mal persoehnlich treffen werde, der meint man muesse den Staat attackieren, dem sag ich dann wie es ist.


melden

Menschen die Angst, Panik und Hetze verbreiten

22.01.2010 um 13:07
Also prinzipiell sollte einem ja erst mal bewusst sein, das der Verfassungsschutz des öfteren mit Terroristen zusammenarbeitet und diese als V - Männer benutzt. Wer außer denen kann sich auch am einfachsten in so eine Organisation einfügen! Im übrigen macht das nicht nur der Verfassungsschutz, sondern auch der BAD, der MAD, das BKA und das LKA. In soweit gesehen ist das alles nichts neues. Was nun das Thema Panikmache angeht, ist das durchaus möglich, das Journalisten dafür bezahlt werden, Panik zu verbreiten. Jedoch muß man eines sagen. Die machen das nicht immer ganz freiwillig. Ich weiss nicht den Namen von dem Journalist aber so kurz vor Weihnachten ist doch der Chefredakteur des ZDF entlassen worden. Das hatte auch andere Hintergründe, als nur die, die veröffentlicht wurden. Einer davon war der, das er sich kritisch über gewisse Parteien geäußert hat. Dazu muß man wissen, das im Aufsichtsrat des ZDF diverse Politiker sitzen wie z.b. der Ministerpräsident von Hessen und Rheinland - Pfalz. In soweit gesehen war es nicht weiter verwunderlich, das jemand dafür gekündigt bekommt, das er die Wahrheit sagt denn hier in Deutschland wird man da mittlerweile in grösseren Unternehmen, die staatlich abhängig sind, schon sehr unter Druck gesetzt wenn man sowas tut. Nichts destotrotz ist es natürlich nicht gut, wenn man unnötig Panik verbreitet. Allerdings ist es schon so, das wir bedingt durch den Bundeswehreinsatz in Afghanistan im Visier von Al Kaida als auch der Taliban stehen und ich glaube schon, das diese Bedrohungen real sind.

Da ich selber bei der Bundeswehr war, weiss ich, wie schnell es gehen kann, das man in die Schusslinie von feindlichen Organisationen kommt und damit meine ich kein Militär, sondern Terrorgruppen. In der Zeit, wo ich bei der Bundeswehr war, war gerade der Krieg in Ex Jugoslavien zu gange. Bei diesem Krieg sind auch deutsche ECR Tornados zusammen mit den amerikanischen F 16 Bombern geflogen. Allerdings nur als Aufklärer. Deshalb gab es hier in Deutschland diverse Drohungen, das man Anschläge auf die Heimatflughäfen dieser Tornados verüben würde. Darum war meine Einheit, die zur Luftwaffensicherungsgruppe gehörte, in höchster Alarmbereitschaft versetzt. Diese wurde jedoch bald wieder aufgehoben weil man durch den Einsatz von V - Männern herausbekam, das diese Drohungen ungefährlich waren und es sich lediglich um Gruppen handelte, die Panik verbreiten wollten. Soviel also zum Thema Panik. Manchmal eben nur lächerlich.


melden
JPhys ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Menschen die Angst, Panik und Hetze verbreiten

22.01.2010 um 15:09
@informator
"Wie koennen sich normale Buerger vor angeblichen Experten schuetzen?"

Was soll das heissen "angeblich"?

"SWR-Redakteur und Terrorismus-Experte

Was ist eigentlich ein Terroismus-Experte?

Terrorismus bedeutet doch zur Durchsetzung von Politischen Zielen Angst und Schrecken zu verbreiten.

Ein Terroismus Experte ist also jemand der weis wie man das besonders gut macht.

Willst du ihm diese Kompetenz etwa abstreiten?
Er kann das doch offensichtlich recht gut oder?

Immerhin schafft er es dass sich die Leute vor der Boesen boesen Al Kaida fuerchten
Obwohl in Deutschland noch nicht einer von der getoetet wurde.

Aber nicht vor Autos Angst ahben obwohl jedes jahr hunderte Menschen durch sie in Deutschland ums Leben kommen....

Also ich wuerde sagen er ist ein Meister seines Faches...


Anzeige

melden