Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Bürger steht auf und ein für euer land und leben

298 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Deutschland, Zukunft, Regierung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Bürger steht auf und ein für euer land und leben

12.08.2004 um 20:23
@apostata

Mit fähigen Politikern wäre es gar nicht zu diesem Hartz IV gekommen!
Schröders Politik hat uns in diese Jauchegrube mit Volldampf reingekarrt.
Jeder zimmert irgendwas zusammen und keiner denkt erst, bevor er grosses Geschrei veranstaltet. Und wenn die Jauche richtig am dampfen ist, wird wieder ein bisschen "nachgebessert"!

Wir sollen unsere Gürtel immer enger schnallen? Damit die jetzigen Politiker noch mehr zusammenraffen können?

Keiner kommt auf die Idee, erst mal Deutschland wieder "lebenswert" zu machen! Nur noch daran, was können wir den anderen noch in den Ar*** blasen!!!!

Die europäischen Staaten leben auf deutsche Kosten ausgezeichnet!
Aber das ist nicht das Gelbe vom Ei!

Ein Kaktus der läuft ist ein Igel!

Anzeige
melden

Bürger steht auf und ein für euer land und leben

12.08.2004 um 20:28
@knolle
Ich bin auch nicht zufrieden mit der politik zur Zeit, doch eine Isolierung würde alles nur noch verschlimmern.
Wie willst du Handel und wirtschaft anregen wenn man sich total isoliert?


melden

Bürger steht auf und ein für euer land und leben

12.08.2004 um 20:38
@apostata ich glaube Knolle meint eher erstmal ALLES dichtmachen und stoppen und dann nochmal grundlegend überdenken und somit von vorne anfangen.
Halt ne Generalinventur mit kompletter Neuordnung, frei von Altlasten und momentanen Verordnungen.
Nicht wie jetzt nur Flickschusterei begehen.

Alle Menschen sind klug: Die einen vorher - die anderen nachher.


melden

Bürger steht auf und ein für euer land und leben

12.08.2004 um 20:38
So mal als Diskussionsansatz:

Ich persönlich bin für eine Erhöhung der Diäten, ja, richtig gelesen, die eine absolute Absicherung und lebenslange finanzielle Unabhängigkeit der Politiker garantieren (naja, eigentlich haben die das ja jetzt schon, aber gut, mit 8000 €/Monat kann man ja auch wirklich nicht auskommen, Herr Welteke).

Aber gleichzeitig auch ein Verbot während der Amtszeit und bis 10 Jahre danach noch irgendwelchen anderen Tätigkeiten im Bereich der Wirtschaft nachzugehen, Aufsichtsräte, Vorstände, Beratung, eigene Unternehmen etc., um die Verquickung von Wirtschaft und Politik und den damit verbundenen Lobbyismus zu zerbrechen. Zuwiderhandlungen werden mit sofortiger Entlassung, verzinsten Rückzahlung der erhaltenen Gelder und dem Verlust aller Ansprüche geahndet.
Wohin diese Wechselspiel zwischen Wirtschaft und Politik führt, wird derzeit sehr schön am Beispiel USA deutlich: Die Kriegsanzetteler verdienen sich auch noch dumm und dämlich daran.
Daß das nicht auf jeden kleinen Kommunalpolitiker anwendbar ist, weiß ich auch, dieses Modell ist für die höchste Führungsebene gedacht. Natürlich auch völlig utopisch, wer von "denen" würde sich schon ins eigene Fleisch schneiden...


melden

Bürger steht auf und ein für euer land und leben

12.08.2004 um 20:51
hmm hört sich interresant an.....

welcome in dallastown....


melden

Bürger steht auf und ein für euer land und leben

12.08.2004 um 20:52
@relict

Wenn du verstanden hast, was ich sagen wollte, warum versteht es apostata nicht? Rede ich etwa holländisch?

Ein Kaktus der läuft ist ein Igel!


melden

Bürger steht auf und ein für euer land und leben

12.08.2004 um 21:31
@knolle
Weiss auch nicht ob und wo die alle zur Schule gegangen sind. ;)

Alle Menschen sind klug: Die einen vorher - die anderen nachher.


melden

Bürger steht auf und ein für euer land und leben

12.08.2004 um 21:51
Ist doch kein Geheimnis mehr, dass die Bundesdeutsche Staatskasse beim Antritt von Rot/Grün nicht so leer war, wie man immer wieder behauptet und der Kohl-Regierung den schwarzen Peter zuschieben wollte/will.

Sonst hätten Schröder und Co doch ganz fürchterlich gebrüllt!!

Also ist das Loch im Sack erst nach dem Amtsantritt der jetzigen Regierung entstanden. Und nicht, weil das ganze Geld schon weg war, sondern weil diese Regierung das Geld "verplempert" hat.

Umzug von Bonn nach Berlin und und und!
Jetzt in Details zu gehen, bringt nichts, aber man sollte das alles in Betracht ziehen!
Dann weiss man, wo was falsch gelaufen ist!

Ein Kaktus der läuft ist ein Igel!


melden

Bürger steht auf und ein für euer land und leben

12.08.2004 um 23:11
e8ne langfristige isolation ist wirtschaftlich garnicht möglich und die deutsche geschichte und ihre persönlickeiten haben bisher immer gezeigt das die deutschen ein sehr fähiges volk sind. Ich ache mir da keine sorgen, das ausland liebt und bemitleidet uns!

Gedanken sind deine wahre Macht. Wenn du Gedanken anderer verstehst, bist du wahrhaft mächtig! DENKT doch was IHR WOLLT!

Rechtschreibfehler sind gewollt u. dienen der allgemeinen belustigung!



melden

Bürger steht auf und ein für euer land und leben

12.08.2004 um 23:17
moin

killerkatze
da hast du sogar recht.

ich treib den wahnsinn auf die spitze : baumärkte abschaffen, für mehr arbeit im handwerk.


buddel

kein alkohol ist auch keine lösung
_____________________________
unter vorbehalt neutral



melden

Bürger steht auf und ein für euer land und leben

12.08.2004 um 23:19
moin

öhem, killerkatze,
ich fand deinen beitrag nicht wahnsinnig.

buddel

kein alkohol ist auch keine lösung
_____________________________
unter vorbehalt neutral



melden

Bürger steht auf und ein für euer land und leben

12.08.2004 um 23:19
@knolle

Du strotzt mal wieder vor Unwissen und Plumpheit...

Der Umzug war VOR Schröders Regierungsantritt...der Staatssäckel WURDE von Kohl verursacht...ich kann mich sogar noch an Wahlwerbung aus der Zeit erinnern....die anderen Länder leben ausgezeichnet?Dann schau dich mal genauer um....

Ich kann es nicht fassen....liest du nie Zeitung?

Sei vergnügt solange du am Leben bist...

Ptahotep (2400 v.Chr.)



melden

Bürger steht auf und ein für euer land und leben

12.08.2004 um 23:23
Hab vergessen...ist ja alles manipuliert....

Sei vergnügt solange du am Leben bist...

Ptahotep (2400 v.Chr.)



melden

Bürger steht auf und ein für euer land und leben

12.08.2004 um 23:26
@killerkatze und sowas setzt du ohne revolution durch, sag mir wie? Aber tolle idee!

Gedanken sind deine wahre Macht. Wenn du Gedanken anderer verstehst, bist du wahrhaft mächtig! DENKT doch was IHR WOLLT!

Rechtschreibfehler sind gewollt u. dienen der allgemeinen belustigung!



melden

Bürger steht auf und ein für euer land und leben

12.08.2004 um 23:27
@buddel

das wäre sogar der qualttät dienlich, ich unterstütze deinen antrag!

Gedanken sind deine wahre Macht. Wenn du Gedanken anderer verstehst, bist du wahrhaft mächtig! DENKT doch was IHR WOLLT!

Rechtschreibfehler sind gewollt u. dienen der allgemeinen belustigung!



melden

Bürger steht auf und ein für euer land und leben

12.08.2004 um 23:28
moin

tja, die alte frage : wie lenkt man die herrschenden ?

"demokratische" wahlen ?

buddel

kein alkohol ist auch keine lösung
_____________________________
unter vorbehalt neutral



melden

Bürger steht auf und ein für euer land und leben

12.08.2004 um 23:38
gibts sowas denn? Doch wohl immer nur in den anfängen einer demokratie, deshalb ist eine vernichtung des alten ein muss um neues und frisches und gutes bewirken zu können, ständige selbst erneuerung!

Gedanken sind deine wahre Macht. Wenn du Gedanken anderer verstehst, bist du wahrhaft mächtig! DENKT doch was IHR WOLLT!

Rechtschreibfehler sind gewollt u. dienen der allgemeinen belustigung!



melden

Bürger steht auf und ein für euer land und leben

12.08.2004 um 23:39
ein wiederspruch durch gewalt erneuerung und damit eine bessere welt! Aber ist das nicht das ultimative gesetz?

Gedanken sind deine wahre Macht. Wenn du Gedanken anderer verstehst, bist du wahrhaft mächtig! DENKT doch was IHR WOLLT!

Rechtschreibfehler sind gewollt u. dienen der allgemeinen belustigung!



melden

Bürger steht auf und ein für euer land und leben

12.08.2004 um 23:41
moin

und ich plädiere auch für ein hauptberufliches elternteil, welches wesentlich mehr unterstützung in allen belangen vom staat erhält _ unter der auflage sich nur , und nur um die erziehung des kindes zu kümmern (vater oder mutter , das ist egal).
(eigentlich hätte ich gerne das alte vater-mutter-kind modell zurück, wo die aufgabenverteilung klar und die versorgung der familie (in finanzieller hinsicht) noch durch EINEN verdiener gewährleistet war).

cool bleiben, ladies, ich will nicht zurück in´s mittelalter, meinetwegen mach ich die kinder und ihr geht knüppeln ;)

buddel

kein alkohol ist auch keine lösung
_____________________________
unter vorbehalt neutral



melden

Bürger steht auf und ein für euer land und leben

12.08.2004 um 23:43
moin

hey !
und das muss aber alles demokratisch bleiben !

oder gibt´s ne alternative ?

buddel



kein alkohol ist auch keine lösung
_____________________________
unter vorbehalt neutral



Anzeige

melden