Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Bürger steht auf und ein für euer land und leben

298 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Deutschland, Zukunft, Regierung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Bürger steht auf und ein für euer land und leben

15.08.2004 um 14:36
@darthhotz

Klasse Beitrag!Wirklich Aufsehen erregende Aktionen gibt es ja hierzulande leider nicht.
Und jene 20 - 30 % welche von unserer neuen Ökonomie nicht mehr gebraucht werden in den Sog rechter und linker Bauernfänger geraten.


Sei vergnügt solange du am Leben bist...

Ptahotep (2400 v.Chr.)


Anzeige
melden

Bürger steht auf und ein für euer land und leben

16.08.2004 um 02:00
>Und jene 20 - 30 % welche von unserer neuen Ökonomie nicht mehr gebraucht werden in den Sog rechter und linker Bauernfänger geraten. <

@ragnaröck,
stimmt! Da ich als viel zu früher Frührentner auch zu diesen 20-30% gehöre, überlege ich auch schon........rechts/links/rechts/links.......!

Ich werd wohl ne Münze werfen.


DC


Das Fundament ist die Basis jeder Grundlage.


melden

Bürger steht auf und ein für euer land und leben

16.08.2004 um 15:01
die beste Möglichkeit sich Gehör zu verschaffen: "man schreibe ein Buch" in dem alle Missstände und die Volksverarschung schonungslos aufgedeckt werden.
Bin neu hier, habe aber sofort das gefunden was ich suche, Menschen, die sich nicht alles gefallen lassen wollen, die etwas verändern wollen.
Das Problem ist doch, die meisten wollen Veränderung, wissen aber nicht wie.
Man muss dem Volk eine Anleitung geben und sie darauf Aufmerksam machen, dass es so nicht weitergehen kann, das man etwas tun muss bevor es zu spät ist.


melden

Bürger steht auf und ein für euer land und leben

16.08.2004 um 15:26
Hmmm@spawn

Ja, nette idee das mit dem buch, doch schonungslos und Unantastbar?
Da brauchts wohl auch gute Anwälte!

Bisher war das Resultat dieses Threads: Es muss sich was ändern, doch einen Weg haben wir bisher nicht gefunden jedefalls keinen der hier allen gerecht wird!

Gedanken sind deine wahre Macht. Wenn du Gedanken anderer verstehst, bist du wahrhaft mächtig! DENKT doch was IHR WOLLT!

Rechtschreibfehler sind gewollt u. dienen der allgemeinen belustigung!



melden

Bürger steht auf und ein für euer land und leben

16.08.2004 um 16:10
Ja burna, genau das ist es eben, die Uneinigkeit unter dem Volk.
Man sieht es selbst hier im Forum.

Zur Wende ging eine friedliche Revolution und Massendemonstrationen noch viel einfacher.
Da es sehr wenige gab, die viel hatten und sehr viele die wenig hatten.

Jetzt ist alles viel egoistischer und materialistischer verteilt ausgelegt. Die Gesellschaftsschichten viel zu sehr überlappend.

Ich bleibe dabei. Nur eine Revolution kann dies noch kippen.
Sei sie friedlich oder hart. Und als Voraussetzung nur durch die Einigung und gemeinsamen Willen der Mehrheit

Mit gut zureden, abwarten und hoffen kommen wir auf jeden Fall nicht weiter.
Mit Gelegenheitsdemos auch nicht, die gab es schon immer und locken keinen Hund mehr hinter dem Ofen vor.

Und die Politiker und Wirtschaftseliten kümmert es weiterhin einen feuchten Kehrricht was wir denken und wollen. Es wird weiterhin über unsere Köpfe hinweg entscheiden.

Natürlich alles im "Namen des Volkes", klingt ja auch subjektiv gerecht und nach Massenwillen. ;)

Leute organisiert euch und klärt euren Nachbarn für die gerechte Sache auf, animiert die Menschen, öffnet ihnen die Augen!
Alles andere hat bekanntlich bisher versagt, faktisch schafft in diesem Staat nur noch Krieg den Frieden. Ansonsten Gute Nacht. Ist so.




Alle Menschen sind klug: Die einen vorher - die anderen nachher.


melden

Bürger steht auf und ein für euer land und leben

16.08.2004 um 16:23
nun ja, das gehört alles zum grössen plan! Auch ich sage ohne Revolution (militant) ändert sich nie etwas!

Gedanken sind deine wahre Macht. Wenn du Gedanken anderer verstehst, bist du wahrhaft mächtig!
DENKT doch was IHR WOLLT!

Rechtschreibfehler sind gewollt u. dienen der allgemeinen belustigung!



melden

Bürger steht auf und ein für euer land und leben

16.08.2004 um 16:24
Da waren die amis schlauer die haben ja ne bürger miliz! ;)

Gedanken sind deine wahre Macht. Wenn du Gedanken anderer verstehst, bist du wahrhaft mächtig!
DENKT doch was IHR WOLLT!

Rechtschreibfehler sind gewollt u. dienen der allgemeinen belustigung!



melden

Bürger steht auf und ein für euer land und leben

21.08.2004 um 11:24
was soll ich sagen , kurz nach eröffnung diese threads verkündet unsere regierung und ihre Versicherungs freunde, klar wir senken den beitragssatz, von utopischen 14,2 auf 14,00 %, WOW, was eine großzügige geste 0,2%!
bei mir ist das ein ersparnis von 225€ im Monat auf 220,5€, was kann ich mir nun dafür leisten nen döner und ne limo oder eigentlich garnichts da die medikamente um 20% angehoben wurden und ich nun mehr zuzahle!

Gedanken sind deine wahre Macht. Wenn du Gedanken anderer verstehst, bist du wahrhaft mächtig!
DENKT doch was IHR WOLLT!

Rechtschreibfehler sind gewollt u. dienen der allgemeinen belustigung!



melden

Bürger steht auf und ein für euer land und leben

21.08.2004 um 11:24
was soll ich sagen , kurz nach eröffnung diese threads verkündet unsere regierung und ihre Versicherungs freunde, klar wir senken den beitragssatz, von utopischen 14,2 auf 14,00 %, WOW, was eine großzügige geste 0,2%!
bei mir ist das ein ersparnis von 225€ im Monat auf 220,5€, was kann ich mir nun dafür leisten nen döner und ne limo oder eigentlich garnichts da die medikamente um 20% angehoben wurden und ich nun mehr zuzahle!

Gedanken sind deine wahre Macht. Wenn du Gedanken anderer verstehst, bist du wahrhaft mächtig!
DENKT doch was IHR WOLLT!

Rechtschreibfehler sind gewollt u. dienen der allgemeinen belustigung!



melden

Bürger steht auf und ein für euer land und leben

21.08.2004 um 11:24
meinte 2%

Gedanken sind deine wahre Macht. Wenn du Gedanken anderer verstehst, bist du wahrhaft mächtig!
DENKT doch was IHR WOLLT!

Rechtschreibfehler sind gewollt u. dienen der allgemeinen belustigung!



melden

Bürger steht auf und ein für euer land und leben

21.08.2004 um 11:25
ach ich war in mathe schon immer ne niete! 0,2

Gedanken sind deine wahre Macht. Wenn du Gedanken anderer verstehst, bist du wahrhaft mächtig!
DENKT doch was IHR WOLLT!

Rechtschreibfehler sind gewollt u. dienen der allgemeinen belustigung!



melden

Bürger steht auf und ein für euer land und leben

21.08.2004 um 11:28
224,55! Quasi null ersparnis

Gedanken sind deine wahre Macht. Wenn du Gedanken anderer verstehst, bist du wahrhaft mächtig!
DENKT doch was IHR WOLLT!

Rechtschreibfehler sind gewollt u. dienen der allgemeinen belustigung!



melden

Bürger steht auf und ein für euer land und leben

21.08.2004 um 12:38
@burs
dass ist doch Wurscht. Es entlastet so oder so niemanden, das ist Fakt.
Die Krankenkassen stossen sich momentan an uns gesund und sanieren sich, aufgrund ihrer jahrelangen sekbstverschuldeten Misswirtschaft.
Alle vermeintlichen "Zugeständisse" bzw. Senkungen sind nur billige Hinhaltetakik und Ausreden für die dummen Beitragszahler die es glauben sollen. Die zocken Dich an anderer Stelle wieder ab udn holen das 1000fach wieder rein, z.b. auch demnächst beim komplett wegfallenden Zahnersatz. Dafür müssen wir uns also auch noch zusatzversichern, so mit 100 Eus/ Monat bist Du dabei. ;)

Alle Menschen sind klug: Die einen vorher - die anderen nachher.
Wir haben die DDR überstanden und werden auch die BRD überstehen.



melden

Bürger steht auf und ein für euer land und leben

22.08.2004 um 12:41
@relict
100E!! Nee, dann zahle ich ja 325 Euro versicherung, das waren mal ca.650 DM und das alles jeden monat ohne alle anderen fix kosten! Die spinnen doch!

Gedanken sind deine wahre Macht. Wenn du Gedanken anderer verstehst, bist du wahrhaft mächtig!
DENKT doch was IHR WOLLT!

Rechtschreibfehler sind gewollt u. dienen der allgemeinen belustigung!



melden

Bürger steht auf und ein für euer land und leben

22.08.2004 um 12:46
regel nr.1: keine macht für niemanden (... ????)

regel nr.2: jeder schießt auf alles was sich bewegt

regel nr.3: es gibt keine regeln mehr

regel nr.4: siehe regel nr.2

Think, Act, Trust, Believe

Entweder man ist Teil des Problems, oder man ist Teil der Lösung.



melden

Bürger steht auf und ein für euer land und leben

22.08.2004 um 12:56
Die Krankenkassen???

Was ist denn mit den Menschen, die jetzt dazu gezwungen werden zu arbeiten, auch wenn sie nur einen Euro verdienen in der Stunde?
sie saßen vielleicht lange Jahre Daheim und drehten Däumchen und verließen sich auf die Arbeitslosenhilfe oder Sozialhilfe. (Sei sie ihnen gegönnt) aber nun sollen sie ran und dann wird ihnen klar, moment ich habe ja keine Motivation mehr zum arbeiten und bekommen plötzlich "psychisch - seelische" Probleme, gehen zum Doc und zur Krankenkasse und die freuen sich!

Wenn dann jemand arbeitsunfähig wird, wird er bald, wenn bescheinigt, zum Pflegefall (Arbeit für mich. - Scheibenkleister! auf die Tour will ich nicht arbeiten)

Ich wünsche den "Arbeitern" die für 1 Euro losgehen viel Verständnis und Verantwortung für sich Selbst und gebt bloss nicht auf. Denn euch erwartet, wenn ihr auf Krank macht, nichts Besseres als wenn ihr arbeitet. Naja, vielleicht die Chance, vom Dope weg zu kommen. Nein, sorry, ist ja nicht jeder einer oder mehr Drogen verfallen im Lauf der Jahre des Materialismus und Kapitalismus.

Was für ein Deutschland!

Augen und Ohren auf! Denk mit!

Die Liebe ist die einzige Wahrheit! Baba nam kevalam


melden

Bürger steht auf und ein für euer land und leben

22.08.2004 um 13:01
devamala

sie saßen vielleicht lange Jahre Daheim und drehten Däumchen und verließen sich auf die Arbeitslosenhilfe oder Sozialhilfe. (Sei sie ihnen gegönnt) aber nun sollen sie ran und dann wird ihnen klar, moment ich habe ja keine Motivation mehr zum arbeiten und bekommen plötzlich "psychisch - seelische" Probleme, gehen zum Doc und zur Krankenkasse und die freuen sich!

LöL, sorry aber hast du das mal selber durchdacht?
Im moment werden überall arbeitsplätze abgebaut, das heißt für die 4Mil arbeitslosen bürger gibt einfach keine arbeit, ABM ist ja wohl kein Job mit dem man eine familie ernert! Viele von ihnen sind über 40 jahre haben viel geld in die arbeitslosen versicherung einbezahlt, sollen aber nichts dafür bekommen? das ist Ok? Genauso wie die renten kasse ein schwarzes loch das millarden verschlungen hat, wo sind die hin?


Gedanken sind deine wahre Macht. Wenn du Gedanken anderer verstehst, bist du wahrhaft mächtig!
DENKT doch was IHR WOLLT!

Rechtschreibfehler sind gewollt u. dienen der allgemeinen belustigung!



melden

Bürger steht auf und ein für euer land und leben

22.08.2004 um 13:30
möchte auch bei der großen Revolution von M.Burns dabei sein und wahrscheinlich noch mehr Staatsangehörige dennen das treiben der Politiker ein Dorn im Auge ist
ist wirklich so!


"Wenn Du Dich nicht auf Deine Quellen verlassen kannst, vertraue Deinen Sinnen. Wenn Du auch denen nicht trauen kannst, mußt Du Deinen Instinkten folgen"



melden

Bürger steht auf und ein für euer land und leben

22.08.2004 um 14:07
Als Vorbeugung von so einer beschissenen Politik könnte man so eine art Politkberatungstelle einführen die das Volk neutral und sachlich einem alles erklären. Man sieht wie unsicher das Volk ist schließlich hbe nur ca 47% (glaub ich) gewählt.


melden

Bürger steht auf und ein für euer land und leben

22.08.2004 um 16:00
@silver

ich glaube nicht das es an einer Unsicherheit der Bürger liegt, eher an hoffnungslosigkeit! ;)

Gedanken sind deine wahre Macht. Wenn du Gedanken anderer verstehst, bist du wahrhaft mächtig!
DENKT doch was IHR WOLLT!

Rechtschreibfehler sind gewollt u. dienen der allgemeinen belustigung!



Anzeige

melden