Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Taliban - Schluss mit Lustig

66 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Politik, Krieg, Zukunft ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
pprubens Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Taliban - Schluss mit Lustig

05.02.2010 um 00:58
Kämpfen bis zum Umfallen - Taliban kennen kein Limit

Kämpfer für die Freiheit und Unabhängigkeit

Moderate Taliban, Ausstieg aus dem Kreislauf der Gewalt

Westerwelle bietet Alternativen



Was denkt ihr, sollte man den Taliban ein eigenes Land zugestehen?

Ich meine, immerhin kämpfen sie für Freiheit und Unabhängigkeit.

Und eine wirtschaftliches Standbein haben sie auch schon: Das sogenannte Bombengeschäft.

Billig-Bombenproduktion in Talibanland

Die Taliban haben einem britischen TV-Sender nun stolz ihre neuen Bomben präsentiert. Gerade einmal 10 Kilogramm Sprengstoff benötigt eine dieser Bomben. Mit dieser Sprengladung sollen dann Soldaten, Häuser und Panzer dem Erdboden gleichgemacht werden.

Für eine dieser Bomben, so sagen zumindest die Taliban in ihrem Video, benötigt man rund 100 Dollar und eine Stunde Arbeitszeit. Dann ist die Bombe auch schon fertig und kann mit bis zu neun weiteren ihrer Art per Funkzündung aus 1000 Metern Entfernung gezündet werden.

Bei der Sicherheit ihrer Bomben legen die Terroristen nun auch nach. Auf die bekannte Handy-Variante wird hier verzichtet. Die Bomben kommen mit Black-Box und unterschiedlichen Frequenzen. Gezündet werden sie per Anruf einer Telefonnummer. Dies soll Störungen durch das Militär verhindern.


Und dann war da noch: Bomben-Idee: Hartz IV für Taliban

Am Wochenende hatte Westerwelle eine Art Aussteigerprogramm angekündigt, mit dem Taliban-Kämpfer vom Kampf abgehalten werden sollen. Viele hätten sich den Extremisten nicht aus fanatischer Überzeugung, sondern aus wirtschaftlicher Not angeschlossen, sagte Westerwelle. Diesen Menschen und ihren Familien wolle die Regierung eine wirtschaftliche und soziale Perspektive bieten und dafür auch zusätzliches Geld in die Hand nehmen. »Darum wird es in London einen völlig neuen Ansatz zur Wiedereingliederung von Aufständischen in die Gesellschaft geben.«
http://www.neues-deutschland.de/artikel/163758.bomben-idee-hartz-iv-fuer-taliban.html

Anzeige
melden

Taliban - Schluss mit Lustig

05.02.2010 um 01:07
Tja, Westerwelle nehm' ich sowieso nicht für voll, also.... ;)


melden

Taliban - Schluss mit Lustig

05.02.2010 um 01:08
Die Honks sollen abrüsten! Sonst knallts.....aber gewaltig!


melden

Taliban - Schluss mit Lustig

05.02.2010 um 01:10
Die Honks sollen abrüsten! Sonst knallts.....aber gewaltig!

Das tut es jetzt schon aber glaubst du das die dich über jeden gefallenden Kinder Soldaten informieren?
Das würden die nicht mal bei ner runden Zahl wie 1 000 000 machen


melden
pprubens Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Taliban - Schluss mit Lustig

05.02.2010 um 01:14
Vollkommen klar und eindeutig: Schluss mit Lustig! Taliban machen Ernst! "Ich bin ein Taliban, gebt mir Geld!"


/dateien/pr60246,1265328851,image-52611-panoV9free-nktw
Berlin zahlt 50 Millionen für Taliban-Aussteiger
Das Afghanistan-Konzept der Bundesregierung steht: Deutschland schickt 500 zusätzliche Soldaten an den Hindukusch. Die finanziellen Hilfen für Kabul werden aufgestockt, allein 50 Millionen Euro fließen in das Taliban-Aussteigerprogramm.
http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,674048,00.html





Völlig ernst gemeint:

Offener Brief an Guido Westerwelle
"Ich schwöre der Gewalt ab!"

Von Henryk M. Broder

Außenminister Westerwelle: 50 Millionen Euro für ein Taliban-Aussteigerprogramm

Dem Terror entsagen und dafür Staatsknete kassieren? Toll! Für ein wenig Luxus will auch ich meine Pläne verwerfen, als Animateur bei den Taliban anzuheuern. Guido, bitte zahlen Sie!

Sehr geehrter Herr Dr. Westerwelle,

ich schreibe Ihnen, nachdem ich gelesen habe, dass Sie ein Rehabilitationsprogramm für Taliban mit 50 Millionen Euro co-finanzieren wollen. Damit soll "reuigen Taliban eine Ausstiegschance" gegeben werden, als Alternative zu ihrem bisherigen Beruf sollen ihnen "Jobs, Ausbildung und finanzielle Hilfen angeboten werden". Voraussetzung ist, "dass die Taliban der Gewalt und dem Terror abschwören, alle Kontakte zu al-Qaida abbrechen und die afghanische Verfassung anerkennen".

Ich halte das für keine abwegige Idee, auch wenn ähnliche Programme, die sich an deutsche Neonazis richteten, wegen mangelnder Nachfrage eingestellt werden mussten. Es könnte ja sein, dass afghanische Taliban praktischer und pragmatischer denken als deutsche Neonazis und sich eher korrumpieren lassen. Ich will jetzt auch nicht kleinlich rumnörgeln und fragen, wie Sie sich das Prozedere vorstellen, wie Sie zum Beispiel kontrollieren wollen, dass ein Taliban alle Kontakte zur al-Qaida abgebrochen hat. Reicht sein Ehrenwort oder müsste er eine notariell bestätigte Erklärung seines al-Qaida-Führungsoffiziers vorlegen, dass der Umgang eingestellt wurde?

Ich denke, das sind technische Fragen, die sich irgendwie lösen lassen. Dabei müsste auch sichergestellt werden, dass sich ein- und derselbe Taliban die "finanzielle Hilfe" nicht zweimal oder öfter abholt, wie das nach dem Fall der Mauer beim Begrüßungsgeld der Fall war. Es gibt ja kein zentrales Melderegister in Afghanistan und für uns, die wir gerade mal Heidi Klum von Heide Simonis unterscheiden können, sehen alle Taliban ziemlich gleich aus.

Nein, ich will Sie auf einen anderen Punkt hinweisen, den ich für wichtiger halte: So richtig es ist, Täter zu resozialisieren, noch richtiger wäre es, präventiv zu arbeiten, also dafür zu sorgen, dass es gar nicht zur Täterschaft kommt. Jeder Kriminalist, jeder Sozialarbeiter, jeder Familienberater weiß, dass Prävention der Schlüssel zum sozial verträglichen Verhalten ist. So wie bei der Geburtenkontrolle die Verhütung in jedem Fall der Abtreibung vorzuziehen ist.

Und da liegt die Schwachstelle Ihres Projekts. Sie wollen Taliban zum Ausstieg bewegen, sagen aber mit keinem Wort, wie Sie potentielle Taliban vom Einstieg abhalten möchten.

Deswegen möchte ich Ihnen ein Angebot machen.

Nach einer erfolgreichen Karriere als "Hassprediger" liebäugele ich schon eine Weile mit dem Gedanken, ein Taliban zu werden. Ich brauche Bewegung, frische Luft und - nachdem ich über 40 Jahre allein vor mich hin gearbeitet habe - die Erfahrung von Kameradschaft und Solidarität. Ich fürchte, dass ich für den Einsatz an der Front zu alt bin, aber ich könnte wichtige Aufgaben in der Etappe übernehmen. Ich kann kochen, backen, filmen, fotografieren und Karten lesen. Ich könnte als Animateur den Taliban beibringen, wie man "Mensch, ärgere dich nicht" spielt oder auch die "Reise nach Jerusalem". Ich könnte auch Vorträge über Lessings "Ringparabel" halten oder die Idee des "edlen Wilden" bei J.J. Rousseau und Karl May. Damit würde ich mit Sicherheit die Kampfmoral der Taliban stärken.

Ich könnte das alles aber auch sein lassen - wenn Sie mir ein attraktives Angebot machen und mich motivieren würden, kein Taliban zu werden.

Meine Forderungen sind maßvoll: ein Reihenhäuschen in Hamburg-Blankenese, allerdings mit unverstelltem Elbblick, ein VW Passat Combi mit je einem Satz Sommer- und Winterreifen, eine winterfeste Camping-Ausrüstung, eine Motoryacht von Aguti, eine Stereo-Anlage von Bang und Olufsen, ein iPod, ein iPhone und ein MacBook Air. Dazu eine Apanage von 2500 Euro monatlich, sozusagen als leistungsunabhängiges Grundeinkommen.

Das hört sich nach viel an, ist es aber nicht. Überlegen Sie bitte, was Sie dafür bekommen: die Garantie, dass ich kein Taliban werde. Ich schwöre der Gewalt ab, noch bevor ich ihr zugeschworen habe! Anders als bei den Taliban am Hindukusch wäre es in meinem Fall auch sehr einfach, meinen Ausstieg aus bzw. Nicht-Einstieg in die Taliban-Szene zu kontrollieren. Ich könnte mich zum Beispiel jeden Tag bei der Ortsgruppe der FDP melden.

Und falls keine vorhanden ist, bei den Weight Watchers.

Bitte überlegen Sie sich meinen Vorschlag. Ich meine es ernst. Und machen Sie mir ein Angebot, zu dem ich nicht Nein sagen kann. In unser aller Interesse, im Interesse des Friedens und der Sicherheit. Aber warten Sie bitte nicht zu lange. Ich habe mich auch bei der Schweizer Garde beworben.

Sie wissen doch: First come, first serve.

Mit ergebenem Gruß,

Ihr Henryk Taliban Broder

Original: http://www.spiegel.de/kultur/gesellschaft/0,1518,674152,00.html


Ich denke, in Formulierung und Inhalt lässt dieses Reuhegeständnis nichts zu wünschen übrig, oder?


melden

Taliban - Schluss mit Lustig

05.02.2010 um 01:17
naja, die sache ist die ; keiner weiß wirklich was in dem land abläuft. keiner weiß wirklich warum die ganzen deutschen ; ami- soladten in diesem land sind, die medien berichten auch nur schwachsinn darüber.


melden

Taliban - Schluss mit Lustig

05.02.2010 um 01:18
Absolut nicht, aber mich interessiert wie Herr Westerwelle darauf reagiert :D


melden
pprubens Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Taliban - Schluss mit Lustig

05.02.2010 um 01:19
Die Deutschen sind dort, um Geld zu verpulvern (spenden) @bloodsport
Warum die anderen dort sind, weiss ich auch nicht genau. Jedenfalls nicht allein wegen Drogen ;) Warum waren eigentlich die Russen neulich dort?


melden
pprubens Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Taliban - Schluss mit Lustig

05.02.2010 um 01:24
@Dice
Für ein paar Milliönchen brechen wir alle all unsere Kontakte zu al-Qaida ab, oder? Ich würde sogar drauf verzichten, ein Taxi mit pakistanischem Driver zu nutzen.
Westerwelle, kontakten Sie mich!


melden

Taliban - Schluss mit Lustig

05.02.2010 um 01:25
@bloodsport
naja mallorca ist out und deutschland will afghanistan touristisch erschliessen

nix urlaub am ballermann!

jetzt gibts urlaub mit ballermann!


melden

Taliban - Schluss mit Lustig

05.02.2010 um 01:28
@pprubens

als wenn deutschland nicht genügend schulden hätte !! und dann noch geld für sonen scheiß ausgeben, die sollen 1. die deutschen soldaten dort rausholen, hat deutschland nix zutun mit der ganzen sache ! und 2. wenn die sich dort alle wegbomben wollen, sollen sie dies tun ! was meinst du wieviele deutsche kinder ohne vater sind weil sie in afghanisten umgebracht wurden.

@robert-capa

ja seh ich auch so *lach* ^^


melden

Taliban - Schluss mit Lustig

05.02.2010 um 01:51
Ich denke das dieses Ausstiegsgeld eine verdammt geniale Idee ist. Es bietet dennen die ehh nur Mitläufer sind eine Chance auszusteigen. Alleine diese möglichkeit wird die Moral ziehmlich durcheinanderbringen. Die Menschen kämpfen ums überleben da wird sich der eine oder andere entscheiden auszusteigen. Die die austeigen sind damit sowieso als Kolaborateure gebrandmarkt und können nicht mehr zurück.

Das Geld ist so jedenfalls besser investiert als alles es in den korupten Afghanischen Staat zu pumpen.


melden

Taliban - Schluss mit Lustig

05.02.2010 um 01:54
das wär ja lustich der der sein ganzes Leben lang sch''ße gebaut hat kriegt Kohle wenn er jetzt aufhört und der ehrliche Bürger muss das dann in steuern bezahlen und kriegt nichts
es müsste heißen hört jrtzt auf und ihr kommt nicht in den Knast aber dann würd ja keiner mitmachen man muss den Taliban ja erst Geld geben


melden

Taliban - Schluss mit Lustig

05.02.2010 um 01:54
@Irenicus
kein afghane ist so blöd es sich für ein paar kröten mit den taliban zu verscherzen


die taliban sind nicht der YPS-detektiv-club wo man einfach nicht mehr hingeht


melden

Taliban - Schluss mit Lustig

05.02.2010 um 01:55
mh, wofür die leute darausholen ? sie wollen es nicht anders, meiner meinung nach gehört ne bombe auf dieses land und fertig.


1x zitiertmelden

Taliban - Schluss mit Lustig

05.02.2010 um 01:59
@robert-capa
Dann dürfte das Geld ja keiner annehmen. Aber ich denke das die Verführung des Mammon schon stark genug sein könnte. Es liegt in der Menschlichen natur. Darauf zielt doch gerade der ganze Kapitalismus ab und irgendwann erwischen sie auch den letzten Höhlenkämpfer in Afghanistan.

Sowas kann die Taliban aber höhstens schwächen ohne das tiefgehende veränderungen stattfinden wird sich langfristig nichts ändern.


melden

Taliban - Schluss mit Lustig

05.02.2010 um 02:00
Zitat von bloodsportbloodsport schrieb:mh, wofür die leute darausholen ? sie wollen es nicht anders, meiner meinung nach gehört ne bombe auf dieses land und fertig.
Wo sind den die ganzen Moralaposteln und Gutmenschen hin die sonnst mich immer zereissen?


melden

Taliban - Schluss mit Lustig

05.02.2010 um 02:03
@bloodsport
ach scheiß doch auf afghanistan oder pakistan

ich hätte nach dem 11. september nein paar b52 nach afghanistan geschickt und bombenteppiche voller mk 82er (ohne gps oder laser) abwerfen lassen

ein paar tote und das thema wäre durch und für die restlichen terroristen gezielte tötungen mit ac-130 oder predators

das wäre billig, abschreckend und es gäbe kaum eigene verluste

aber anstatt einmal mit nem gewaltigen bums zu zeigen das man sich nicht anpissen lässt wurschteln wir da unten seit 9 jahren herum

für was?


melden

Taliban - Schluss mit Lustig

05.02.2010 um 02:06
@Irenicus
Ach,ich mach mir wegen dem kein Loch ins Knie,wenn er unbeirrbar auf ne Sperre wegen Trolltum und menschenverachtendem Spam hinarbeiten will und ihn das glücklich macht...jedem sollte das Recht eingeräumt werden sich zum Affen zu machen


melden

Taliban - Schluss mit Lustig

05.02.2010 um 02:06
Die Predator machen ja ziehmlich gute Arbeit. Ist wohl die beste Waffe gegen die Terroristen im moment. Hat auch eine üblen psychologischen Effekt und zwar genau der Terror den die Taliban eigentlich anwenden. Immer und überall ohne es zu Wissen in die Luft gejagd zu werden.


melden

Taliban - Schluss mit Lustig

05.02.2010 um 02:08
@robert-capa

genauso seh ich dis auch, deutschland zahlt millionen an dieses drecksland & wofür ? damit die ihr eigenes land weiterzerbomben .. ich weiß ja nicht, man könnte das geld in einige bessere sachen investieren.


Anzeige

melden