Neu hier? Konto erstellen...
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Spiritualität Philosophie Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Träume Umfragen Unterhaltung
+

Türkei im zweiten Weltkrieg RSS

234 Beiträge, Schlüsselwörter: Türkei, Zweiter Weltkrieg

zur Rubrik (Politik)AntwortenBeobachten2 BilderSuchenInfos

Seite 11 von 12 1 ... 9101112
Valentini
ehemaliges Mitglied


   

Türkei im zweiten Weltkrieg

21.03.2010 um 22:27



@yakamozzz
yakamozzz schrieb:
egal in welchem Thread ich reinschaue,es vergeht kein einziger Tag ohne diese Armeniersache oder Kurdenkonflikt

Damit dies ja nicht so ist und man zu den sachdienlichen Argumenten im jeweiligen Thread kommen kann, habe ich die Verwaltung um die Öffnung des entsprechenden gebeten. Was DU mir allerdings auch wieder gegenteilig ausgelegt hast...zeugt schon von einer gewissen Paranoia

melden
   

Türkei im zweiten Weltkrieg

21.03.2010 um 22:28

yakamozzz schrieb:
,aber egal in welchem Thread ich reinschaue,es vergeht kein einziger Tag ohne diese Armeniersache oder Kurdenkonflikt,

Das ist -wie man immer wieder beobachten kann- auch dringend von Nöten.
Die Türken müssen sich dieser Sache stellen. Ob das nun bitter ist, oder nicht.

Zur Information:
(Wollte es nur mal am Rande erwähnt haben und gleichzeitig darauf hinweisen, dass eine Leugnung des Völkermordes hier nicht toleriert wird)

melden
   

Türkei im zweiten Weltkrieg

21.03.2010 um 22:29

@Valentini

Dieser entsprechende Thread ist doch offen?

melden
Valentini
ehemaliges Mitglied


   

Türkei im zweiten Weltkrieg

21.03.2010 um 22:29

@Merlina

Nach einer ausführlichen Mail an die Verwaltung hat man ihn wieder freigeschaltet

melden
   

Türkei im zweiten Weltkrieg

21.03.2010 um 22:30

Das Leugnen von Völkermord ob an Juden oder anderen Volksgruppen führt zum Ausschluss

Sachliche Diskussionen sind angebracht, aber jegliche National-Patriotischen Ausflüchte sind nichts anderes als das Verstecken vor der eigenen Geschichte.

melden
   

Türkei im zweiten Weltkrieg

21.03.2010 um 22:32

samael23 schrieb:
Das Leugnen von Völkermord ob an Juden oder anderen Volksgruppen führt zum Ausschluss

So ist es!

melden
yakamozzz
ehemaliges Mitglied


   

Türkei im zweiten Weltkrieg

21.03.2010 um 22:35

ihr werft mir banalität vor und argumentiert ziemlich pauschal.

@mchomer

ein"Stein" ist kein Wesen,man kann es nicht manupilieren,bestechen,erpressen,unter Druck setzen,belügen,verführen,reinlegen....

@Valentini

Das Osmanische Reich ob ihr das jetzt akzeptiert oder nicht war zu seiner"Blütezeit" seiner Zeit voraus,es war für die damalige Zeit zu "demokratisch"..das ist auch der Grund für ihren schnellen Untergang.Mich wundert es nicht dass das Osmanische Reich in deinen AUgen auch schlecht war,wie die Türkei jetzt schelcht für dich ist.passt zu dir.


@Doors

Ich stelle mir gerade die Frage, ob zu den "armen ausgebeuteten islamischen Ländern" eigentlich auch Saudi-Arabien, Kuwait oder die Emirate zählen.

denen gehts gut,die werden nicht so regiert wie der IRan,dsw ist ja Iran die "achse des Bösen"

melden
Valentini
ehemaliges Mitglied


   

Türkei im zweiten Weltkrieg

21.03.2010 um 22:36

An die Moderation!

Orientiert euch bitte an einem von mir vorgetragenen Urteil, nach dem zwar die Diskussion darüber mit all den verschiedenen Aspekten nicht strafbar ist, aber die pauschale Leugnung durchaus Konsequenzen hat.
Ich bitte also die Moderation zukünftig nicht einfach nur zu sperren, wenn sich jemand in die Diskussion wagt und eine andere Meinung hat!
Speree sollte erst dann das letzte Mittel sein, wenn eine konsequente Faktenverleugnung zutage tritt denn ansonsten baue ich mehr auf die Überzeugung und Erkenntnis der Beteiligten. Ich denke, solch ein Verhalten dürfte im Interesse aller liegen

melden
   

Türkei im zweiten Weltkrieg

21.03.2010 um 22:37

@yakamozzz

Na ja, so ist leider das Leben.
Wenn wir jetzt über China diskutieren würden, käme zu 100 % das Thema Tibet und Taiwan.
Wäre Frankreich das Thema unter Garantie die ehemaligen Kolonien.
Bei den Briten wären es die Kolonien und die Falklandinseln.
Die Deutschen bekämen die Weltkriege vorgesetzt.
Bei den USA ist es schwieriger, denn eigentlich waren es ja nicht die "Amerikaner" die die Indiander abgeschlachtet haben, sondern irgendwo Europäer. Trotzdem wird den Amerikanern eigentlich immer ihr Sklavenhandel, Vietnam und die jetzigen Abenteuer unter die Nase gerieben. Ich kann diese Liste unendlich lang weiterführen.
Es ist also nicht nur die Türkei, die mit Vorwürfen bombardiert wird.
Und es liegt einfach daran, da diese Dinge halt passiert sind.
Wir sind halt in einem Forum und hier wird diskutiert. Hier wird sogar Apple kritisiert!
Und sei dir sicher: es hat nichts damit zu tun, dass hier irgendwer einen Hass auf dich oder deine Landsleute hat.
Doch allzu oft wird das ganze durch eine immer aggressiver werdende Stimmung hochgeschaukelt. Aber das ist in jeder Diskussion so.
Lies dir doch mal die vegetarischen und veganischen Threads durch, da merkst du, dass hier noch nett geplaudert wird ;)

Greetings

MC Homer

melden
   

Türkei im zweiten Weltkrieg

21.03.2010 um 22:38

@yakamozzz


Na, zumindestens kann der Iran Regimekritiker mit deutscher Hilfe (Siemens) überwachen und unliebsame Infokanäle im Internet dicht machen. Womit wir wieder bei der Unterstützung diktatorischer oder zumindest mörderischer Regimes durch deutsche Konzerne wären.

melden
Valentini
ehemaliges Mitglied


   

Türkei im zweiten Weltkrieg

21.03.2010 um 22:40

@yakamozzz
yakamozzz schrieb:
Mich wundert es nicht dass das Osmanische Reich in deinen AUgen auch schlecht war,wie die Türkei jetzt schelcht für dich ist.passt zu dir.
Ich hätte dir -ehrlich gesagt- mehr Intellekt zugesprochen und nun enttäuscht du mich.

melden
   

Türkei im zweiten Weltkrieg

21.03.2010 um 22:42

@Valentini

Mit Menschen, die Völkermorde gutheissen oder auch nur zu relativieren versuchen, würde ich keine Diskussionen führen. Dann wäre Allmy ein Tummelplatz von Holocaust-Leugnern. Solche Leute gehören konsequent gesperrt. Ende der Debatte.

Tut mir leid - ich bin eben ein schrecklich intoleranter Mensch.
Ausserdem gibt es Leute, die würde ich nicht mal überzeugen WOLLEN, weil ich nicht finde, dass ich ihnen eine Gelegenheit bieten muss, ihre Mord-Argumente vor anderen Netz-Nutzern auch noch ausgerechnet hier auszubreiten.

melden
   

Türkei im zweiten Weltkrieg

21.03.2010 um 22:43

@Valentini

Du kannst dir sicher sein, dass wir uns sehr wohl informieren werden.
Und erst dann entsprechend handeln.

melden
Valentini
ehemaliges Mitglied


   

Türkei im zweiten Weltkrieg

21.03.2010 um 22:45

@Doors

Ich setze lieber auf Überzeugung denn dies ist nachhaltiger

melden
   

Türkei im zweiten Weltkrieg

21.03.2010 um 22:45

jeder muss sich der geschichte seines landes stellen

relativieren, ignorieren, leugnen schafft keine klärung, sondern versucht zu retuschieren und das ist verfälschung von tatsachen

die wahrheit über die geschichte der eigenen nation tut weh, aber es gibt nun mal auch düsternis und schrecken

in anbetracht der opfer sollte aufklärung betrieben werden und auch ein eingestehen des versagens - auch das eingestehen von schuld derjenigen, die das zu verantworten haben

wir deutsche leben mit der geschichte des 2. wk - und selbst noch nach sovielen jahrzehnten und einer wirklich respektvollen aufarbeitung sind wir damit nicht fertig



melden
   

Türkei im zweiten Weltkrieg

21.03.2010 um 22:47

@kiki1962

Ja wir wissen Bescheid.

melden
   

Türkei im zweiten Weltkrieg

21.03.2010 um 22:49

@Valentini

Es gibt eben Leute, die kann und will ich nicht überzeugen.
Freunde des Völkermordes gehören für mich zu diesem Personenkreis.
Es besteht nämlich die Gefahr, dass die dann gern mit einem über Kimme und Korn mit einem reden wollen.
Ich bin ausgesprochen ungern wehrloses Opfer.

melden
yakamozzz
ehemaliges Mitglied


   

Türkei im zweiten Weltkrieg

21.03.2010 um 22:50

wenn ich für meine freie Meinungsäusserung gesperrt werden soll,bitte liebes modteam so soll es sein.Dann sollen die unter "satiristischem Sarkasmus" weiter machen andere Ethniken Völker niederzumachen,das scheint hier ja mit Humor aufgenommen zu werden,ich glaube ich sollte die Branche wechseln.


@mchomer

"Prost" ich akzeptiere deine Meinung

melden
Valentini
ehemaliges Mitglied


   

Türkei im zweiten Weltkrieg

21.03.2010 um 22:52

@Doors

Der Probelematiken dabei bin ich mir durchaus bewusst, dennoch versuche ich lieber erst den "guten Weg" bevor ich den harten beschreite. Der harte Weg beinhaltet nämlich auch das Risiko einer Bestärkung ihrer verschwörunsgtheoretischen Einstellung

melden
   

Türkei im zweiten Weltkrieg

21.03.2010 um 22:53

@yakamozzz

Verdrehe mal nicht die Fakten.
Es verstecken sich hier so einige hinter ihrem Recht auf freie Meinungsäußerung, um einzig und allein ihren Müll hier zu verbreiten.
Hatten und haben wir zu Genüge.

Auch das nur zur Information.



melden

Seite 11 von 12 1 ... 9101112

88.789 Mitglieder
Benutzer oder E-Mail

Passwort (vergessen?)


Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen die beliebtesten Diskussionen direkt per E-Mail.

Themenverwandt
Ist China kommunistisch oder konfuzianistisch?32 Beiträge


Anzeigen heute ausblenden