Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Türkei im zweiten Weltkrieg

258 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Türkei, Zweiter Weltkrieg ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Türkei im zweiten Weltkrieg

18.03.2010 um 14:21
@yakamozzz

Sei mir lieber dankbar dass ich dafür gesorgt habe, dass dieser Thread wieder eröffnet wird denn so kann hier in diesem Thread die Frage des Topics bearbeitet werden, ohne dass hier auch auf die Frage des armenischen Genozids eingegangen werden muss/wird.

Ich habe es extra gemacht dass nicht bei allen Fragen rund um das Türkeithema immer wieder alles auf das Gleiche hinausläuft

Anzeige
melden

Türkei im zweiten Weltkrieg

18.03.2010 um 14:23
@mülayim

*totlach*...ich als Deutscher fühle mich allein?......Du solltest mal in die Welt hinaushorchen, was die Bürger anderer Länder meinen.......egal in welches Land ich komme (aus beruflichen Gründen sind das einige)....ich höre ständig fragen: "Warum lasst ihr euch das immer noch gefallen, dieses Rumhacken auf dem Genozid?".......

Schalt mal Dein Hirn ein!


1x zitiertmelden

Türkei im zweiten Weltkrieg

18.03.2010 um 14:25
@Valentini

Schaumal Junge.Trotz hervorragendem Wissen in Bezug auf deine Meinung zu formulieren und perfektem Deutsch und perfekten Kommentaren,sieht man bei dir ein typisches Wiedererkennungsmuster.All deine Comments im Bezug auf "Türkei" in welchem Bezug ist mittlerweile irrelevant,zeigt mir das du negativ im Allgemeinen gegenüber der TÜrkei bist.DAs ist jezt keine Anmache oder so,..dies ist nicth meine ABsicht.Damit will ich dir nur sagen,dass man bei dir merkt,dass du schon negativ bist und absolut voreingenommen.Das ist beid ir der Ausgangspunkt und von dem lässt du dich leiten ....überdenke das mal was ich dir eben geschrieben habe


melden

Türkei im zweiten Weltkrieg

18.03.2010 um 14:27
@CurtisNewton
Zitat von CurtisNewtonCurtisNewton schrieb:"Warum lasst ihr euch das immer noch gefallen, dieses Rumhacken auf dem Genozid?
das sage ich den deutschen auch immer... ihr habt dafür gezahlt.
aus dieser zeit dürften auch nicht mehr sooo viele deutsche noch am leben sein.


melden

Türkei im zweiten Weltkrieg

18.03.2010 um 14:30
@yakamozzz

Das ist kein Vorurteil, sondern ein gefestigtes Urteil aufgrund von nachvollziehbaren Fakten. Wenn ein Land in meinen Augen zu viel Blödsinn macht, dann kann ich mir das nicht, so sehr ich mich auch anstrenge, in bunten Farben schön malen.
Ich hatte dir auch schon einmal -oder soagr mehrmals- gesagt, dass ich die Fortschritte der Türkei sehr begrüßenswert finde, schon alleine wegen dem Wohle des türkischen Volkes. Doch trotzdem stelle ich noch sehr viele Mängel fest! Und nur wegen den Fortschritten kann ich den derzeitigen Ist-Zustand doch nicht als gut bezeichnen, denn dann könnten sie die Reformen ja einstellen, gemäß dem Motto: Valentini hat gesagt dass der jetzige erreichte Zustand für "Gut" befunden worden ist; ergo können wir nun diesen Zustand halten...

Verstehst du mich?


melden

Türkei im zweiten Weltkrieg

18.03.2010 um 14:43
@Valentini


der AUsgangspunkt der Debatte über die Türkei im allgemeinen ist ja der Beitrittsvesuch der Türkei in die EU.Dadurch ist es erst möglich das die Türkei so angegriffen wird.Dadurch enstehen diese immensen Vorurteile die für mich absolut nicht nachvollziehbar sind.Wir sind uns in einem Thema, als Beispiel jetzt mal, nicht einig,die Armeniersache,aber von dem lassen sich viele Deutsche hier leiten.Nur weil ich als Türke das anders sehe.heist das noch lange nicht das ich undemokratisch bin oder rechts orientiert bin oder mich nicht in BRD integriert habe oder das die Türkei nicht fortgeschritten ist.


melden

Türkei im zweiten Weltkrieg

18.03.2010 um 14:46
@mülayim

warum postest Du eigentlich in 2 Threads gleichzeitig denselben Inhalt?
@mülayim

mülayim schrieb:
aus dieser zeit dürften auch nicht mehr sooo viele deutsche noch am leben sein.


muahaha...an Du kennst Dich ja richtig aus
lass das mal bitte sein, Danke!


melden

Türkei im zweiten Weltkrieg

18.03.2010 um 14:48
Die meisten Deutschen erkennen an, dass die Massenvernichtung von Juden und anderen, als ,,Feinden" eingestuften Menschen durch die Nazis statt gefunden hat.
Bis auf einige wenige unverbesserliche leugnet das kaum ein Deutscher.
Und auch die deutschen Regierungen haben diese Tatsache alle offiziell anerkannt und sich dafür entschuldigt.


In der Türkei ist so etwas in Bezug auf die Armenier leider nicht der Fall. Wie es mit den einzelnen Menschen ist, kann ich nicht sagen, das lasse ich jetzt mal außen vor, aber in der Politik und in den Regierungen wird sich gewöhnlich strikt geweigert, den massenhaft verursachten Tod von Armeniern von türkischer Seite anzuerkennen.
Es wird einfach verdrängt oder behauptet, dass diese Tode im Rahmen einer ,,Umsiedlungsaktion" zu Stande gekommen wären, aber nicht absichtlich.


Also bitte. Selbst wenn es nur eine ,,Umsiedlungsaktion" war, dann wurde sie dermaßen schlecht durchgeführt, dass unzählige, unschuldige Menschen dabei gestorben sind und allein das wäre schon in meinen Augen Grund genug, sich zu entschuldigen oder auch nur die Fehler ein zu gestehen.


Es wird hier niemand den Türken dafür den Kopf abreissen, im Gegenteil verlangt es Größe und Verantwortungsbewusstsein, sich zu gemachten Fehlern zu bekennen, das ist keine Schwäche oder Beleidigung.


Es ist jedoch sehr wohl schwach, finde ich persönlich, wenn man vor der Verantwortung unentwegt davon läuft bzw. Tatsachen verdrängt.


melden

Türkei im zweiten Weltkrieg

18.03.2010 um 14:51
@Kc

Die Türkei würde riesigen Respekt und Anerkennung der restlichen Welt, wenn sie in dieser Frage endlich einlenken würde...und somit einen riesigen Schritt nach vorne machen....


1x zitiertmelden

Türkei im zweiten Weltkrieg

18.03.2010 um 14:52
Zitat von CurtisNewtonCurtisNewton schrieb:würde riesigen Respekt und Anerkennung der restlichen Welt
+ bekommen


melden

Türkei im zweiten Weltkrieg

18.03.2010 um 14:53
@CurtisNewton

guck die die uhrzeiten an, erst schreibst du mich hier an und danach auf dem anderen thread


melden

Türkei im zweiten Weltkrieg

18.03.2010 um 14:56
@CurtisNewton


ihr als "Normalbürger" bestimmt,ich glaube euch dass dem so wäre.Aber glaubt ihr wirklich das die Franzosen,Amerikaner und anderen paar Länder dann sagen"Ja Jungs gut gemacht,Respekt...usw.Ne Ne sicher nicht,DAnn würde das kommen was der ganze Sinn und Zweck dieser Sache ist,nämlich die Türkei schwächen mit eventueller Schadenszahlung eventuelle Debatte über Abtretung der Gebiete usw.Das ist das Hauptinteresse und Anliegen der Länder a la Frankreich,...


1x zitiertmelden

Türkei im zweiten Weltkrieg

18.03.2010 um 14:56
@mülayim

blubb


melden

Türkei im zweiten Weltkrieg

18.03.2010 um 14:57
@yakamozzz
Zitat von yakamozzzyakamozzz schrieb:,DAnn würde das kommen was der ganze Sinn und Zweck dieser Sache ist,nämlich die Türkei schwächen mit eventueller Schadenszahlung eventuelle Debatte über Abtretung der Gebiete
na und? Wenn man sch*** gebaut hat, muss man die Konsequenzen tragen....


melden

Türkei im zweiten Weltkrieg

18.03.2010 um 15:00
@yakamozzz

wir haben Polen ja auch nicht zurückbekommen *hust*


melden

Türkei im zweiten Weltkrieg

18.03.2010 um 15:00
@yakamozzz

Eine Weltverschwörung gegen das Großreich Türkei...
ne, also ehrlich jetzt mal...

Wie es hier schon gesagt worden ist, die Anerkennung ist kein Zeichen der Schwäche, sondern ein Zeichen der Größe im Vergangenheitsbewusstsein und den Umgang damit


melden

Türkei im zweiten Weltkrieg

18.03.2010 um 15:01
@CurtisNewton

die Betonung liegt auf dem Wort "wenn"


melden

Türkei im zweiten Weltkrieg

18.03.2010 um 15:02
@CurtisNewton

Polen hat ja auch nicht euch gehört...


melden

Türkei im zweiten Weltkrieg

18.03.2010 um 15:03
@yakamozzz

Ein nicht geringer Teil doch


melden

Türkei im zweiten Weltkrieg

18.03.2010 um 15:03
@Valentini

das ist keine Weltverschwörung,das ist reele Politik.


Anzeige

melden