Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

8.797 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Europa, Griechenland ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Stagg ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

06.08.2011 um 10:27
@keltenhain
na wenn ich das hier lese, wird mir dann wieder ganz anders:

Standard & Poor's entzieht den USA die Bestnote

Nur mit Mühe hatte US-Präsident Obama eine Anhebung der Schuldengrenze durch das Repräsentantenhaus gebracht - der Ratingagentur Standard & Poor's reicht das nicht. Sie stufte die größte Volkswirtschaft der Welt um eine Stufe herunter - von AAA auf die Note AA+. Die US-Regierung warf dem Unternehmen Berechnungsfehler vor


http://www.tagesschau.de/wirtschaft/usa428.html

Anzeige
melden

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

06.08.2011 um 10:31
@Stagg

Tja ich bin mal sehr gespannt wie die Märkte darauf reagieren werden , ich befürchte
nicht besonders gut , eine ewiger Teufelskreis , wirkt mir sehr als könnten wir in eine
längerfristig Abwärtsspirale kommen .


1x zitiertmelden
Stagg ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

06.08.2011 um 10:37
Zitat von keltenhainkeltenhain schrieb:wirkt mir sehr als könnten wir in eine
längerfristig Abwärtsspirale kommen .
das befürchte ich auch. ist schon eltsam, was in der wirtschaft zur zeit los ist.
das sieht mir schon fast nach einem komplott aus. erst eu, jetzt usa .. man man


melden

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

06.08.2011 um 10:47
@Stagg

Tja das widerliche ist ja das wenn Staaten ohnehin schon in Finanziellen Schwierigkeiten sind
sich dann die ganzen Hatchfonds darauf stürzen und dann auch noch auf die Zahlungsunfähigkeit
von Staaten spekulieren nur um den schnellen Reibach zu machen dann werden die Staaten von den
Raiting Agenturen herabgestuft , darauf reagieren dann wieder die Aktienmerkte mit Talfahrt usw. usw. ^^


melden
Stagg ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

06.08.2011 um 10:51
@keltenhain
ja, wie du schon sagst eine endlose spirale.
das beste wäre, wenn auch nur illusion, daß die gläubiger auf den grossteil ihrer
summen verzichten


melden
omem ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

06.08.2011 um 11:38
Zitat von keltenhainkeltenhain schrieb:Tja zum Glück waren gestern die US-Arbeitsmarkt Daten einigermaßen positiv !! ^^
Das hat ja nur für eine kurze Verschnaufpause im Abwärtstrend gesorgt. Und das trifft ja auch nicht die Realwirtschaft direkt. Ich sehe den DAX eher als ein Stimmungsbarometer und derzeit findet eine Korrektur der völligen Überbewertung statt. Das hatten wir um die Jahrtausendwende ja schonmal:

20101227 Dax.gif

Die Herabstufung der USA ist da jetzt eine ganz andere Nummer. Jetzt wird es für Staat und Unternehmen teurer, an Kredite zu kommen. Das wird die darbende Wirtschaft vollständig abwürgen.

Ich weiß nicht, wie es Euch geht, aber ich sehe jetzt so richtig schwarz. Das Dumme ist nur, dass letztendlich das Volk die Rechnung für die Verbrecherbande bezahlen muß und die macht nach dem Reset weiter wie bisher.

Das Titanic-Magazin hat ein Bild mit dem Titel "Bärenhunger" auf der Titelseite. Beissend und böse. Aber es zeigt die ganze Perversion unseres Systems:

Baerenhunger 01

Ich könnte nur noch kotzen :(


1x zitiertmelden

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

06.08.2011 um 11:49
http://www.n-tv.de/wirtschaft/China-diktiert-Sparvorgaben-article3990466.html
Ein Vorschlag macht die Runde: Eine neue weltweite Reservewährung soll den Dollar ablösen. Wie werden die Märkte reagieren?
So viel dazu :P


melden
omem ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

06.08.2011 um 12:07
@sonnenfunke

Danke für den interessanten Link. Auch wenn er sehr beunruhigend ist.

Was kann China machen? Keine neuen Anleihen kaufen? Ok. Anleihen im großen Stil abstoßen? Dann schießen sie sich selbst ins Knie.


melden

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

06.08.2011 um 12:09
@omem
Was sie auf jedenfall machen können ist hinter den Kulissen den USA 'nahelegen' was am besten zu tun wäre, denn soweit ich weiß ist China der größte Geldleiher für Amerika


melden
Stagg ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

06.08.2011 um 12:19
Das Top-Rating der USA ist gefallenChina diktiert Sparvorgaben
Nach dem Verlust der Top-Note "AAA" durch die Ratingagentur Standard & Poor's muss sich Washington harsche Töne aus Peking gefallen lassen. Staatliche Medien gehen mit der "Schuldensucht" der USA hart ins Gericht. Die Amerikaner müssen künftig wohl mit Sparvorgaben aus China leben. Ein Vorschlag macht die Runde: Eine neue weltweite Reservewährung soll den Dollar ablösen. Wie werden die Märkte reagieren?


http://www.n-tv.de/wirtschaft/China-diktiert-Sparvorgaben-article3990466.html


melden
omem ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

06.08.2011 um 12:21
@Stagg

Schau mal drei Beiträge über Deinem ;)

Wer mitliest ist klar im Vorteil :D


melden
Stagg ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

06.08.2011 um 12:22
ups sorry ;)


melden

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

06.08.2011 um 13:51
Merkelt China schon?


melden

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

06.08.2011 um 13:58
ja, es merkelt.


melden

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

06.08.2011 um 14:15
Die Vertrauenskrise wird sich weiter ausbauen ,am ende bleibt nur der Reset Schalter^^ .


melden

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

06.08.2011 um 14:21
@Jupiterhead

Ich hab mich eh mein Leben lang gefragt, wie man ein ganzes System auf Vertrauen von Investoren aufbauen kann? Schon als ich relativ klein war, bekam ich nicht in den Kopf, warum eine große erfolgreiche Firma an die Börse gehen sollte, um sich schließlich auf gedeih und verderb von Investoren abhängig zu machen und alles aufs Spiel zu setzen. Und wie man mit Geld spekulieren kann, das praktisch nur aus heißem Vertrauen besteht..


2x zitiertmelden

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

06.08.2011 um 15:04
Zitat von omemomem schrieb:Ich weiß nicht, wie es Euch geht, aber ich sehe jetzt so richtig schwarz. Das Dumme ist nur, dass letztendlich das Volk die Rechnung für die Verbrecherbande bezahlen muß und die macht nach dem Reset weiter wie bisher.
Ja sehe ich auch so die Frage ist gar nicht mehr ob sondern nur noch wann . !!
Zitat von japistolejapistole schrieb:bekam ich nicht in den Kopf, warum eine große erfolgreiche Firma an die Börse gehen sollte, um sich schließlich auf gedeih und verderb von Investoren abhängig zu machen und alles aufs Spiel zu setzen.
Wahrscheinlich einfach nur um an Kapital zu kommen einen tieferen Sinn sehe ich darin auch nicht .


melden

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

06.08.2011 um 15:10
Der Sinn dahinter ist einfach: Einer gibt Geld und hofft, dass die Firma funktioniert. Die Firma wiederrum hofft auf Geld und gibt sich Mühe, dass es funktioniert. Also ein Vertrauensprinzip, definitiv. Da muss dann aber nur eine der beiden Parteien sagen: "Nö, ich vertrau dir nicht mehr!" und schon haben wir ein paar Arbeitslose mehr. Genau genommen hat das alles den Charakter eines riesigen Casinos. Der Mammon ist am Werke. ;)


melden
we5 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

06.08.2011 um 15:34
Ist es eigentlich schon an der Zeit langsam in Panik zu geraten?


melden

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

06.08.2011 um 15:36
Erst, wenn die Kekse alle sind.


Anzeige

melden