Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

8.797 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Europa, Griechenland ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

06.08.2011 um 15:46
@we5

Wenn man denen glaubt die uns den ganzen Mist eingebrockt haben, dann nicht ;)

Im Ernst: Panik ist wohl nie sinnvoll. Aber sich mal Gedanken machen ob man auf immense Preissprünge vorbereitet ist, das kann man schon machen.

Gruß Thomas

Anzeige
melden

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

06.08.2011 um 16:07
Zitat von japistolejapistole schrieb:Schon als ich relativ klein war, bekam ich nicht in den Kopf, warum eine große erfolgreiche Firma an die Börse gehen sollte,
Weil die bisherigen Besitzer der Firma dann sehr leicht Anteile an der Firma verkaufen können.

Oder weil die Firma wachsen möchte und dafür Geld benötigt, das sie durch Ausgabe neuer Anteilsscheine und Verkauf dieser an der Börse hereinbekommt.
Zitat von japistolejapistole schrieb:um sich schließlich auf gedeih und verderb von Investoren abhängig zu machen
Das war die Firma schon vor dem Börsengang. Keine Firma existiert ohne Investoren.
Zitat von japistolejapistole schrieb:Und wie man mit Geld spekulieren kann, das praktisch nur aus heißem Vertrauen besteht..
Geld besteht praktisch nur aus heißem Vertrauen?

tschüssi
Zäld


melden

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

06.08.2011 um 16:30
Lol wie der Schweizer Franken in den letzten Tagen aufgewertet wurde und der Euro abgewertet...


Kommt jetzt der Crash???

Lol wie der Crash schon längst da ist...


melden

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

06.08.2011 um 17:24
@mahadeva
Warts erst mal ab, wenn Horden deutscher Billigarbeiter die Schweiz erobern.
Machen die ja jetzt schon.

Und im Gegensatz zu manch anderen Einwanderern sind die gut ausgebildet haben viel Erfahrung und kommen aus einer hochproduktiven Volkswirtschaft, mit starker industrieller und internationaler Ausrichtung.

Doppel LOL


1x zitiertmelden
smodo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

07.08.2011 um 00:12
Zitat von stopjestopje schrieb:Und im Gegensatz zu manch anderen Einwanderern sind die gut ausgebildet haben viel Erfahrung und kommen aus einer hochproduktiven Volkswirtschaft, mit starker industrieller und internationaler Ausrichtung.
wenn sie wich den auch so benehmen würden.... was ich schon durchmachen musste und mir anhören musste... Sorry ich wohne und arbeite in basel und hier wimmelt es nur so von deutschen, es reicht echt jetzt schon. Die franzosen gingen ja noch ;)


melden

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

07.08.2011 um 01:34
@smodo
Übernahmen haben halt immer ein paar unschöne Kollateralschäden.
Und wer sich beschwert ist ein Nazi. So ist es jedenfalls in Deutschland.
Gewöhn dich schon mal dran.


melden
smodo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

07.08.2011 um 07:38
@stopje
das glaube ich weniger... die geschichte der schweiz zeigt wie oft wir uns immer erfolgreich gegen eindringlinge gewehrt haben. die schweiz ist kein selbstbedinungsladen... da haben sich ein paar "führer" die finger derbst verbrannt.


melden
merit ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

07.08.2011 um 07:52
der Crash ist schon lange da ,nur weitet er sich immer weiter aus und bald können sie die Probleme die er bereitet nicht mehr vertuschen..

nur manche meinen wenn der Crash da ist Bürger Krieg u Chaos, ist nicht so der Crash schleicht sich langsam an, der Höhe Punkt wird sein das die sozial Leistungen zusammen brechen also zb. kein harz4 mehr ,dann wird es so seien das der Stadt sagt entweder ihr arbeitet für Sklaven Lohn o stirbt wir sind pleite jeder muss sich selber helfen..

die Kriminalität wird um 10 fache steigern oder mehr, Sozialleistungen wird nicht mehr geben, die deutschen können sich eh nicht selber helfen ,im Gegensatz zu Leute aus 3 Welt Ländern die überlebends Künstler sind.

es wird viele obdachlose geben vor allen arbeitslose u harz4er wird übelst treffen..

aber es wird nur halt so schlimm sein wie sich viele dann kanll vorstellen werden, merkt euch live mast go on....

da wird eben Geld macht bedeuten, wie es in anderen Läden so Gang u gebe ist was auch wahrheit ist mit geld kann man sich alles kaufen aus leben u Gesundheit der Rest stirbt arm u krank ohne Geld.

werden harte Zeiten auf euch zu kommen


2x zitiertmelden
Stagg ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

07.08.2011 um 11:16
@merit
ist ja ne interessante theorie, die da aufgreifst und sicher mag das eine oder andere stimmen, aber vieles halte ich auch für überzogen..


melden
Stagg ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

07.08.2011 um 11:24
Zitat von meritmerit schrieb:es wird viele obdachlose geben vor allen arbeitslose u harz4er wird übelst treffen..
soso, woher weißt du das so genau?
der staat könnte sich so eine unruhe gar nicht leisten. hast du ausserdem schon mal darüber nachgedacht, daß dann der großteil im falle eines crashs, der menschen abeitslos wäre und nicht nur die hartz 4 bezieher und es dann alle trifft?


melden

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

07.08.2011 um 11:36
@merit
Hast Du schon mal was von Rechtschreibung gehört? Dein Text ist ja schrecklich, bzw. man muss jeden Satz dreimal lesen, um zu verstehen was Du sagen willst.

Laut Forenregel ist sowas ein Verwarngrund. ;)


melden
Stagg ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

07.08.2011 um 11:42
@Wolfshaag
ich glaube, das liegt eher daran, daß deutsch nicht seine muttersprache ist
und tust ihm vielleicht unrecht ;)


melden

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

07.08.2011 um 12:16
@Stagg
Ok, sollte es so sein, dann habe ich nicht gesagt und entschuldige mich.^^
Dennoch steht das in den Forenregeln. ;)

@Topic:

Wenn wirklich ein Crash kommt, wird es wohl überall Randale geben, nicht nur in Athen, oder Vororten von Paris.
In London fängt es schon an:

Schwere Krawalle in London
Schaufenster wurden eingeschlagen und Geschäfte geplündert, Polizeiwagen in Brand gesetzt: Bei schweren Ausschreitungen nach dem Tod eines 29 Jahre alten Mannes durch eine Polizeikugel sind in London mehrere Menschen verletzt worden.

07. August 2011 2011-08-07 11:23:23
Nach dem Tod eines jungen Mannes bei einem Polizeieinsatz ist es in London zu schweren Ausschreitungen gekommen. Aufgebrachte Bewohner des Stadtteils Tottenham setzten in der Nacht zum Sonntag mindestens zwei Polizeiwagen, einen Doppeldeckerbus sowie ein Gebäude in Brand. Schaufenster wurden eingeschlagen und Geschäfte geplündert. Die Sicherheitskräfte forderten Verstärkung an, in vielen Teilen der Stadt waren Polizeisirenen zu hören.

Die Unruhen brachen aus, nachdem am Donnerstag ein 29 Jahre alter Mann bei einer Schießerei mit der Polizei getötet wurde. Er starb unter noch ungeklärten Umständen. Der Mann war am Donnerstag in einem Taxi von Polizisten angehalten worden. Nach Angaben der Sicherheitskräfte versammelten sich etwa 300 Menschen vor der Polizeiwache in dem nördlichen Londoner Stadtteil. Teilnehmer der Proteste sprachen von bis zu 500 wütenden Anwohnern, die in Sprechchören „Gerechtigkeit“ forderten. „Es sieht wirklich schlimm aus“, sagte der 46 Jahre alte Anwohner David Akinsanya. „Da brennen zwei Polizeiautos, ich fühle mich unsicher.“

Tottenham zählt zu den ärmsten Gegenden Großbritanniens
Polizisten in Schutzausrüstung und auf Pferden bemühten sich, die wütende Menge zurückzutreiben. In den Straßen machten sich Plünderer mit Einkaufswagen voller gestohlener Sachen davon. Scotland-Yard-Sprecher Stephen Watson bezeichnete die Vorfälle als besorgniserregend und erklärte, die öffentliche Sicherheit habe höchste Priorität. Die Polizei sei sich im Klaren über die „gestiegenen Spannungen (...), die verständlich sind nach dem tragischen Tod“. Acht Polizisten mussten im Krankenhaus behandelt werden. Der örtliche Parlamentsabgeordnete David Lammy rief zu Ruhe auf. Gerechtigkeit könne es nur nach einer Untersuchung des Vorfalls geben. Mit dieser hat eine Aufsichtsbehörde der Polizei bereits begonnen.


Tottenham liegt im Norden der britischen Hauptstadt und ist als sozialer Brennpunkt bekannt. Immer wieder schlagen dort Spannungen, bei denen zum Teil auch Rassismus im Spiel ist, in Gewalt um. Die schlimmsten Ausschreitungen brachen im Jahr 1985 aus, nachdem eine Frau während einer Razzia der Polizei in ihrem Haus an einem Schlaganfall starb. Ein Polizist, der eine Gruppe Feuerwehrmänner schützen wollte, wurde damals von einem wütenden Mob zu Tode geprügelt. Etwa 60 weitere Beamte mussten mit zum Teil schweren Verletzungen ins Krankenhaus gebracht werden. Etwas mehr als zehn Kilometer von der Londoner Innenstadt entfernt, zählt Tottenham zu den ärmsten Gegenden Großbritanniens. Fast die Hälfte aller Kinder leben hier Untersuchungen zufolge in Armut. Der Anteil der Ausländer zählt zu den höchsten im ganzen Land.

Quelle:
http://www.faz.net/artikel/C31325/grossbritannien-schwere-krawalle-in-london-30480899.html (Archiv-Version vom 07.08.2011)


melden
omem ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

07.08.2011 um 12:18
Zitat von meritmerit schrieb:dann wird es so seien das der Stadt sagt entweder ihr arbeitet für Sklaven Lohn o stirbt
Möchte Dir nicht zu Nahe treten, aber das macht der Staat schon, seit es Hartz4 gibt. Stichwort Leistungskürzung ;)


melden
smodo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

07.08.2011 um 14:30
aha:

http://www.20min.ch/finance/news/story/Die-ersten-Boersen-stuerzen-ab-14590645


melden

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

07.08.2011 um 15:28
heut abend nächster Krisengipfel:

http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,778834,00.html (Archiv-Version vom 08.08.2011)


1x zitiertmelden

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

07.08.2011 um 15:35
hier mal was zu China und seine Abhängigkeiten:

http://www.welt.de/wirtschaft/article13530125/Der-Fluch-des-vielen-Geldes-bedroht-China.html


melden
omem ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

07.08.2011 um 15:36
@stopje
Die Präsidenten der Notenbanken wollen demnach bei einer Telefonkonferenz besprechen, wie sie die Schuldenkrise in der Euro-Zone in den Griff bekommen können.
Wobei ich mich gerade frage, warum man das publik macht. Das sorgt doch nur für weitere Unruhe. Warum telefonieren die nicht einfach im "stillen Kämmerlein" und präsentieren ihre Ergebnisse dann erst nach Abschluß der Öffentlichkeit. Warum kündigen sie an, miteinander zu telefonieren?

Finde da gerade für mich keine Antwort, die die Ankündigung logisch erscheinen läßt.


melden

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

07.08.2011 um 15:37
@stopje
Zitat von stopjestopje schrieb: heut abend nächster Krisengipfel:
Erstaunlich, da es doch laut Ackerm...äh Angela Merkel und der Bundesregierung, gar keine Krise mehr gibt, bzw. vollkommen unter Kontrolle ist. :D


melden

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

07.08.2011 um 15:44
http://www.welt.de/wirtschaft/article13530862/Zwischen-Wirtschaftsmaechten-laufen-die-Draehte-heiss.html

Zur Zeit meldet sich irgendwie jeder zu Wort, der meint was zu sagen zu haben.
Demnächst auch G7.

@omem
Weiß es nicht, bewertes es aber als sehr Beunruhigend.
Aus dem Artikel geht aber auch hervor, das die Information von einer nachichten-Agentur stammt, die sich auf einen Notenbank-Offiziellen beruft, der aus Vertraulichkeitsgründen unbekannt bleichen möchte
- hat da ein whisleblower ausgeplaudert?
- wurde die Art der Bekanntgabe bewußt gewählt um Handlunsfähigkeit zu demonstriereren?


Anzeige

1x zitiertmelden