Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

8.797 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Europa, Griechenland ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
omem ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

18.08.2011 um 17:00
Zitat von HanikaHanika schrieb:Natürlich sind die Schweizer dumm dran, sie haben aber noch eine Möglichkeit - so könnten ja auch in die Euro-Riege einsteigen.
Hehe, das wäre ja wie der Versuch, ein totes Pferd zu reiten, dem die Maden schon aus den Ohren krabbeln :D

Das mit den "nur" 6% habe ich übrigens ironisch gemeint ;)

Anzeige
melden

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

18.08.2011 um 17:10
Mir wär's lieber, wenn der Ölpreis mal einen Crash hinlegen würde. Der nächste Winter kommt bestimmt und meine Tanks sind leer... :(


melden

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

18.08.2011 um 17:55
Zitat von GlünggiGlünggi schrieb:Also mal den Philly-Fed-Index abwarten.
Die Daten um den Philly-Fed-Index sind nicht gut ausgefallen

...Zudem fiel der Philly-Fed-Index im August auf den tiefsten Stand seit März 2009. Mit einem Minus von 30,7 Punkten lag der Indikator deutlich unter den Erwartungen von Analysten. Im Vormonat waren die Daten mit einem plus von 3,2 Zählern noch besser ausgefallen. Ein Wert über null signalisiert, dass die Produktion gewachsen ist. Der Philly-Fed-Index umfasst die Fabriken im Osten Pennsylvanias, im Süden von New Jersey und in Delaware. Er gilt als einer der wichtigsten Früh-Indikatoren für die US-Produktion.

Quelle: http://www.handelsblatt.com/finanzen/boerse-maerkte/marktberichte/minus-sieben-prozent-dax-bricht-massiv-ein/4509570.html


melden

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

18.08.2011 um 18:43
Ich weiß nicht, was die Leute alle haben. Die absoluten Verluste werden immer kleiner.
Das Minus von fünf Prozent vor einer Woche ist somit bei weitem nicht so schlimm, wie ein Minus von fünf Prozent heute.


melden
Hanika Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

18.08.2011 um 18:52
@mrx777
Ja sicher hast du da Recht, aber du brauchst 10% Zuwachs, um die Verluste wieder auszubügeln! :D

@Burnistoun
Dass der Ölpreis so hoch ist, liegt am Monopolbonus der Ölkonzerne hier bei uns, nicht am weltweit gehandelten Ölpreis, der ist nämlich auf Grund der befürchteten Rezession schon lange ebenfalls gehörig am Sinken. Nur schlägt sich das aus vorgenannten Gründen bei uns nicht nieder.


melden

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

18.08.2011 um 18:57
Hoffentlich platz die ganze Hubba Bubba Blase bald. Lieber jetzt als später.
Das viele Geld das sowieso nicht existiert wird plötzlich nix mehr Wert sein.

Merkel muss sich keinen Kopp mehr über Griechenland machen und Onkel Obama
kann keine Schulden mehr machen.
Wir stehen mit Essensmärkchen in der Supermarktschlange und die Insolvenz wird
Währungsreform genannt. Alles wird gut. ;)


melden
Hanika Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

18.08.2011 um 19:00
@ayAshi
Du tust ja gerade so, als wäre das Geld, welches nach deinen Aussagen gar nicht existiert, etwas wert. :D


melden

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

18.08.2011 um 19:03
@Hanika
Nicht mal das Papier auf dem es gedruckt ist. ;)


melden
omem ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

18.08.2011 um 19:06
Na, wenn man sich den Dow so anschaut

http://boersen.manager-magazin.de/spo_mmo/kurse_listen.htm?sektion=dj (Archiv-Version vom 11.04.2013)

und sieht, dass selbst die Pfizer-Aktie einen Durchhänger hat... Was ist, wenn die gar nicht mehr hochkommt?

Nee, Leute, da kann man schon Angst bekommen. Ich ahne Böses.


melden
Hanika Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

18.08.2011 um 19:11
@omem
Du bist sicher nicht allein mit deinen Befürchtungen. Da sind nicht nur Luftbuchungen weg, da ist gerade richtiges Kapital von Banken und Versicherungen zusammen geschmolzen. Das bedeutet auch ein Verlust von Erspartem von Otto Normalverbraucher, von den Renten will ich gar nicht erst reden. Deshalb verstehe ich es auch nicht, wie hier manche wie z.B.@ayAshi das so locker sehen können, ich bewundere ihren Humor oder ist es vielleicht auch nur eine gewisse Form von Unkenntnis der Zusammenhänge?


melden

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

18.08.2011 um 19:19
Meine Ersparnisse sind im Kopfkissen eingenäht. Selbst Schuld wenn man den Banken
vertraut.
Rente gibts keine, ich bin Selbstständig und dazu verdammt zu arbeiten bis ich umfalle.
Genau..locker muss man es sehen, denn wir haben 0,00 Einfluss auf das Geschehen.

Versicherungen und Banken werden ihr Schreflein schon ins trockene bringen, das der kleine
Mann der Depp dabei ist, ist aber spätestens seit dem letzten Börsencrash wohl jedem
klar gewesen.
Wie lange will man Otto Normalverbraucher noch das Geld aus der Tasche ziehen, bis der endlich
merkt das er verarscht wird?


1x zitiertmelden

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

18.08.2011 um 19:53
@ayAshi
Schön, dass du was zum einnähen hast ;)
Ich werd' dagegen nächste Woche den nächsten Kredit aufnehmen dürfen. Selbst schuld, wenn man drei Kinder in die Welt setzt und dann noch im teuren München lebt...


melden

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

18.08.2011 um 19:55
@Burnistoun

Kinder ???!!! das ist ja quasi eines der größten Verbrechen die man in unserer Gesellschaft
begehen kann !! ^^ :)
Tja die Dinge wurden irgendwie sehr pervertiert !


melden

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

18.08.2011 um 19:57
@keltenhain

...kannst'se haben. Gaaaanz billig und stubenrein sind sie auch schon ;) :D


melden

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

18.08.2011 um 19:58
@Burnistoun

Sag ich s nicht , jetzt geht auch noch der Menschenhandel los !! :D


melden

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

18.08.2011 um 20:00
@keltenhain

*löl*


melden

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

18.08.2011 um 20:27
@ayAshi

"Wie lange will man Otto Normalverbraucher noch das Geld aus der Tasche ziehen, bis der endlich
merkt das er verarscht wird"

Solange wie möglich, wobei es woll ewig so weiter gehen könnte bei dem großen Intresse am Zeitgeschehen was so mancher Bürger dafür übrig hat.

Klar ist der Bürger bei einem Crash der Depp, dadurch könnte er allerdings seiner Wut endlich Platz verschaffen und dabei möchte Ich nicht in der Nähe sein.;-)

@Hanika

"von den Renten will ich gar nicht erst reden"

Wie steht es eigentlch um die Altersvorsorge sind diese nun " wirklich Sicher" wie vor einigen Wochen Frau Merkel per TV vermitteln wollte?

Denke er nicht da schon so oft die Politiker bewiesen haben das man ihre Aussagen durchaus Ironisch nehmen kann.

Wobei nicht nur das Politischversagen der heutigen Zeit gegen die Riester spricht , allein schon die Tatsache wie diese Altervorsorge nun prozentual zur Geldinflation steigen soll.

Ein Artikel etwas älterem Datums dazu aber sehr zum schmunzeln.

http://www.zeit.de/2006/44/GS-Ahlers

Gruss Mücke 68


melden
Hanika Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

18.08.2011 um 20:45
Zitat von ayAshiayAshi schrieb:Meine Ersparnisse sind im Kopfkissen eingenäht. Selbst Schuld wenn man den Banken
vertrau
Meinst du ehrlich, das ist die richtige Taktik? Höchstens, wenn du später was zum Heizen brauchst.... :D


melden
Hanika Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

18.08.2011 um 20:47
@Mücke68
Wann haben die Politiker eigentlich mal die Wahrheit gesagt? Kannst du dich erinnern? :D


melden

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

18.08.2011 um 20:47
" die Renten sind sicher " ..das hat schon Norbert Blüm versprochen. Blöd nur wenn man
bedenkt das die Rentenkasse von der Hand in den Mund lebt.

Vielleicht kann uns die Dipl.Phys ja was von "
Der Einfluß der räumlichen Korrelation auf die Reaktionsgeschwindigkeit bei bimolekularen Elementarreaktionen in dichten Medien
erzählen, aber nich das Märchen von der sicheren Rente

Nicht mal in Griechenland oder Frankreich gibt es genug Wut um die Bürger auf die
Straße zu treiben. Solange es Brot und Spiele gibt, halten wir doch die Füße brav unterm Tisch.

Erst wenn die Zahl der "Sozialfälle" überwiegt wirds wohl heiß werden.

@Hanika

Was soll ich deiner Meinung nach machen? In Imobilien anlegen? Mein Gartenhaus is noch nich abbezahlt ;)


Anzeige

melden