Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

8.797 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Europa, Griechenland ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

06.02.2012 um 16:51
das hat alles miteinander was zutun @guyusmajor :)
verarmung -> Crash -> globale währungsreform

Anzeige
melden

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

06.02.2012 um 16:53
@guyusmajor
Nenne es wie Du willst,bei einer Wahl das Kreuz an richtiger Stelle machen etc ;)


melden

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

06.02.2012 um 16:53
@guyusmajor den totalen crash wid es nicht geben, auch ne hyperinflation steht nicht bevor, aber sparer mit schlechter geldanlage(sparbuch, staatsanleihen etc) werden echt viel verlieren.

aber es wird unschön die nächsten jahre, wenn überhaupt ein seitwärtsmarkt, kreditklemme trotz niedrigsten leitzinsen, kaum risikokapital, kaum lohnsteigerungen, über 4% inflation.


1x zitiertmelden

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

06.02.2012 um 16:54
Ich denke,wir bekommen einen neuen Euro,wieder also Geld tauschen... 1:2 denke ich wird der Kurs laufen...


melden

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

06.02.2012 um 16:56
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:ist ja nicht die frage ob es zu einem crash kommt ,sondern wann . schau dir mal bisschen dirk müller an ,der spricht von einer "umverteilung von oben nach unten " oder " bei punkt null wieder anfangen "
das ist nicht die frage ? bist du irgendwie im falschen thread gelandet ?
um was geht es hier sonst ?

dirk müller hat sich auch schon ein paar mal geirrt, denn wenn es nach seinem fachwissen gegangen wäre, hätten wir schon seit 2 jahren einen crash ;)


melden

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

06.02.2012 um 16:56
@Badbrain
@25h.nox
@Jedimindtricks

aber Frau Merkel zeigt sich doch immer zuversichtilch. Spielt sie uns etwas vor oder ist sie einfach nur dumm?


melden

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

06.02.2012 um 16:57
@guyusmajor
Das steht doch alles schon da,Du mußt doch nur noch 1 und 1 zusammen zählen und das kann ja nicht so schwer sein.


melden

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

06.02.2012 um 17:02
@guyusmajor was soll sie auch anderes machen? in panik verfallen?


melden

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

06.02.2012 um 17:07
@25h.nox

na sie sollt doch zumindest auch die anderen Möglichkeiten benennen... ;)


melden

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

06.02.2012 um 17:10
dann hast du nicht richtig hingehört ! er hält einen crash für unabdingbar ,ganz einfach aus der tatsache herraus das seit jahrhunderten nix anderes passiert ist beim geld ! ob & wann kann dir keiner sagen ,nur das . und ausserdem wüsst ich nicht ,das sich seit 2~3~4 jahren grossartig was zum positiven hin getan hat ,ach was schreib ich , seit jahrzehnten ! brauch nur jeder in sein eigenen geldbeutel gucken & was es noch wert ist .


melden

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

06.02.2012 um 17:14
@guyusmajor
ist immer schwer gerade aus zu sagen - "so ihr lieben millionäre , jetzt gehts euch an die tasche"
man holt sichs solang es geht beim kleinen mann , wobei jetzt imo alles ins rollen kommt .die umverteilung der schulden griechenlands , insofern das denn zustande kommt , bedeutet ja nix anderes wie das ehemalige inverstoren auf ihr geld verzichten müssen/sollen , zugunsten des "armen" griechenlands .also die umverteilung von oben nach unten .


melden
Hanika Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

06.02.2012 um 17:29
@Jedimindtricks
@guyusmajor
@25h.nox
Wenn Griechenland tatsächlich vollkommen zahlungsunfähig wird, dann wackelt auch bald Spanien und Italien, vor allem aber erst einmal deren Banken, die in Griechenland auf Grund der ständigen Zusagen der Sicherung immer mehr investiert haben. Das Geld ist dann nämlich weg. Es geht noch immer nicht um die Rettung Griechenlands, es geht um die Banken. Ihr hättet heute den Ackermann sehen sollen, der ist nach der gestrigen Sitzung der Flattermann in Person. Nicht nur, dass er erneut vor einer Zahlungsunfähigkeit Griechenlands gewarnt hat, er weiß genau, wie es tatsächlich mit seiner und vieler anderer Banken steht.


1x zitiertmelden

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

06.02.2012 um 17:34
@Hanika das doch kein problem, wir ham 500mrd im rettungsschirm, davon kann man die banken sehr gut zwangs rekapitalisieren(und da zahlt dann der steuerzahler nich drauf).


1x zitiertmelden

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

06.02.2012 um 17:41
Zitat von HanikaHanika schrieb:Ihr hättet heute den Ackermann sehen sollen, der ist nach der gestrigen Sitzung der Flattermann in Person.
klar ,er soll freiwillig auf geld verzichten . " sein " geld .
bin nicht so bewandelt damit wie das die aktionäre sehen wenn jemand freiwillig auf geld verzichtet aber das sind alles so probleme die sich nach & nach ergeben .


melden

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

06.02.2012 um 17:46
ehm jo ,die deutsche bank ist eine AG ,d.h. da könnte auch mein geld "verschenkt" werden


melden

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

06.02.2012 um 18:02
@25h.nox
Zitat von 25h.nox25h.nox schrieb:wenn überhaupt ein seitwärtsmarkt
Aus den vergangenen 20 Jahren konnten wir eines ganz sicher feststellen: Seitwarätsbewegungen verkarftet das System nicht, also wäre der einzige Ausweg ein steiler Anstieg durch das Fluten des Marktes mit Geld, unendlich viel Geld durch die Zentralbanken bei einem Leitzins nach dem Vorbild von Japan.
Ich denke 1%-Leitzins ist kein Dogma für die EZB, da haben wir noch 1% Spielraum nach unten.
Was spricht gegen einen Leitzins von 0 %?

Oh je, wenn ich das Ende seh....


melden

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

06.02.2012 um 18:12
Zitat von 25h.nox25h.nox schrieb:@Hanika das doch kein problem, wir ham 500mrd im rettungsschirm, davon kann man die banken sehr gut zwangs rekapitalisieren(und da zahlt dann der steuerzahler nich drauf).
Das ist ja lustig,was meinst Du,woher dieser Rettungsschirm kommtßDas sind Steuergelder mit Verlaub,dafür gedacht,es den Banken in den rachen zu werfen.Tolle Wurst...


melden

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

06.02.2012 um 18:15
@Badbrain bei ner rekapitalisierung gehn die banken teilweise oder vollständi in staatsbesitz über, der steuerzahler bekommt also was für seine hilfe


melden

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

06.02.2012 um 18:17
@25h.nox
Soso,diverse Aktionäre sagen auch Hurra dazu,neeisklar.
Die Realitäten sehen anders aus,leider.


melden

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

06.02.2012 um 18:22
@Badbrain in gb wurde das in der finanzkrise schon gemacht, irland ist deswegen pleite und selbst bei uns wude das durchgeführt, die commerzbank gehört zum teil dem steuerzahler.


Anzeige

melden