Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

8.797 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Europa, Griechenland ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

12.02.2012 um 06:58
Zitat von MinotauroMinotauro schrieb:Die Polizei verhinderte, dass die Feuerwehrleute den Amtssitz des Premierministers zerlegten
vlt denkt mal einer dran der feuerwehr nen fairen lohn zu zahlen...

und protugal ist nen ganz anderes problem...

Anzeige
melden

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

12.02.2012 um 09:25
Dachte eigentlich nicht das ich mal so negativ schreiben würde aber vielleicht ist es wirklich besser wenn wir etwas mehr ins Chaos stürzen.
Denn wenn alles in geordneten Bahnen bleibt dann kann sich nichts ändern und das mag heißen, daß weiterhin die Lobbysten, frei von jeder Verantwortung, lenken, walten und diktieren dürfen.
So soll es nicht sein!


melden

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

12.02.2012 um 13:11
@AdLibitum
Korruption, Vetternwirtschaft und Lobbyismus haben bislang jeden Systemcrash überlebt.
Ja man kann sogar annehmen , dass sie im Chaos aufblühen.
Man kann sich diesbezüglich das Chaos also ersparen..


melden

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

12.02.2012 um 15:03
@Glünggi

Nur werden dann die Karten neu gemischt!

Diese Interessengruppen und Big Player die überall ihre Hände im Spiel haben und das schon zulange, scheinen mir zu mächtig zu werden. Die nähern sich ansonst dem Status, nicht mehr schmieren zu müssen!


melden

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

12.02.2012 um 20:52
Gerald Celente: Zusammenbruch der Europäischen Union im ersten Quartal 2012

"Ich würde sagen, da ich diese Arbeit seit über 30 Jahren mache, dass ich noch nie besorgter war, als ich es jetzt bin", sagte Celente in einem ABC-Interview im Januar.

Celente sagt, der Beginn einer globalen Kernschmelze könnte das erste Quartal 2012 sein, wenn sich die europäische Krise verschlimmert bis zum des Zusammenbruchs der EU hin. "Es gibt keinen Weg zur Rettung der europäischen Nationen", sagte Celente eindringlich

http://de.ibtimes.com/articles/25307/20120212/gerald-celente-zusammenbruch-der-europ-ischen-union-im-ersten-quartal-2012.htm (Archiv-Version vom 14.02.2012)


1x zitiertmelden

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

13.02.2012 um 02:07
@AdLibitum
Naja .. dass die Karten neu gemischt werden bedarf es aber blutiger Mittel. Weil die Kerle einfach zuviel besitzen... ich mein Realwerte, die nicht an Kurse gebunden sind. Und mit diesen Werten katapultieren sie sich wieder rauf.
Ausserdem , selbst wenn man sie alle ausrottet , kommen wieder andere und machens genauso. Das war einfach immer so... es braucht eine Wesensänderung des Menschen.. sag ich immer wieder ;)
Und wenn wir eine Wesensänderung haben, dann ändert sich alles von alleine.-- ganz ohne chaos.
@andreasko
ich hab langsam das Gefühl dass dieser Celente seine Aussagen nur tätigt um den Euro gegenüber dem Dollar zu schwächen.


1x zitiertmelden

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

13.02.2012 um 06:40
Zitat von 25h.nox25h.nox schrieb:und protugal ist nen ganz anderes problem...
Es war ausschließlich die Rede von belgischen Feuerwehrleuten in Brüssel.
Und ja Portugal ist ein anderes Problem, aber nur für die deutschen Medien. Da können unsere gleichgeschalteten Medien schlecht gegen die 300 000 streikenden Protugiesen in Lissabon hetzen.
Wer sich die Wirtschaftsdaten der letzten 10 Jahren von Portugal anschaut, wird feststellen, Portugal hat eindeutig nicht über seine Verhältnisse gelebt wie Griechenland!


1x zitiertmelden

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

13.02.2012 um 07:17
@Glünggi

"Blutige Mittel" sind in meinem definierten Chaos nicht ausgeschlossen.

"Mit Realwerte wieder raufkatapultieren" - Das glaube ich auch, nur denke ich mir, das sie dann nicht mehr 5 Level über dem Normalo stehen, sondern nur 2. Wurden dann quasi runtergebremst. Dann gibts wieder etwas Spielraum, ohne fürchten zu müssen, sie werden übermächtig.

Mit Wesensänderung bist du bei mir genau richtig, denke nämlich exakt selbiges!


melden

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

13.02.2012 um 07:35
@andreasko

Irgedwie deutet vieles, bzw. viele Experten deuten drauf dass am im ersten Quartal es zum Crash kommen wird, manche nennen sogar exaktere Zeiträume und sogar Monate, wie März.

Interessant ist auch, dass viele Zeichen und Experten der Meinung sind, dass zur gleichen Zeit also, ca. März, (also 1. Quartal) es zum Iran Krieg kommen wird.

Mal schauen was alles dran wahr ist und wie es enden wird. Jedenfalls sieht es nicht gut aus.


1x zitiertmelden

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

13.02.2012 um 07:36
Zitat von MinotauroMinotauro schrieb:Und ja Portugal ist ein anderes Problem, aber nur für die deutschen Medien.
Zitat von MinotauroMinotauro schrieb:Wer sich die Wirtschaftsdaten der letzten 10 Jahren von Portugal anschaut, wird feststellen, Portugal hat eindeutig nicht über seine Verhältnisse gelebt wie Griechenland!
bazinga----

trollgott 42:0 gäste

langsam wirds echt lahm, wo bleibt der spaß am zerfleischen wenn der gegner sich selbst schon zu Mett verarbeitet hat?
Zitat von GlünggiGlünggi schrieb:ich hab langsam das Gefühl dass dieser Celente seine Aussagen nur tätigt um den Euro gegenüber dem Dollar zu schwächen.
Hallelujah wir ham einen gewinner...


jungs, wenn ihr schon irgendwas VTmäßiges zum thema lesen wollt dann doch bitte an fightclub denken, das insider mit ner verqueren weltsicht und keine downsyndromschreiberlinge eines verlages mit k...

und nicht vergessen...
Tell 'em a hookah smoking caterpillar
Has given you the call


2x zitiertmelden

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

13.02.2012 um 07:42
Zitat von andreaskoandreasko schrieb:Celente
Zitat von nurunalanurnurunalanur schrieb:Experten
Hier Trollface einfuegen.


melden

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

13.02.2012 um 07:45
@krijgsdans

Ich meinte, natürlich, jene die sich für Experten halten oder als welche von wem auch immer angesehen werden. Ob sie wirklich Experten sind, keine Ahnung, wer weis dass schon. Um dass heraus zu finden bräuchte man wiederum Experten denk ich :D


melden

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

13.02.2012 um 13:55
Zitat von 25h.nox25h.nox schrieb:bazinga----

trollgott 42:0 gäste

langsam wirds echt lahm, wo bleibt der spaß am zerfleischen wenn der gegner sich selbst schon zu Mett verarbeitet hat?
ochja wieder so ein desorientierter Oberchecker .
Ich kann ihnen verraten, ich machte früher jedes Jahr merhmals pro Jahr in Portugal in Urlaub . Weiß sehr gut Bescheid wie die Menschen dort lebten auch über die Einkommensverhältnisse.
Aber auch über die Wohnverhältnisse
Sehr viele Häuser sehen aus wie in der alten DDR.
Manche Städte waren sogar komplett aus solchen Häusern!
Sie brauchen mir ncihts zu erzählen Ober-Ahnungsloser!


melden

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

13.02.2012 um 16:41
@AdLibitum
Naja dann sind sie halt auf Level 2.. ändert aber nichts daran dass sie wieder einen Vorsprung besitzen ;)
Im Chaos sterben Menschen... und es wär schade sie sterben umsonst... blos um die Bonzen für n paar Jahre auf Level 2 zu holen.
Das ist irgendwie wie den Iran bombadieren... bringtauch blos etwas Zeit ;)
@25h.nox
Zitat von 25h.nox25h.nox schrieb:Hallelujah wir ham einen gewinner...
Naja.. er ballert ja dauernd gegen Europa... es fällt halt auf... ist etwas eintönig... als obs keine anderen Probleme gäbe..


melden

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

13.02.2012 um 17:26
@Glünggi

Ich meine, sie würden nicht umsonst sterben. Holt man sie auf Level 2 runter dann ist die Gefahr abgewandt das diese Bonzen Level 6 erreichen, der sie möglicherweise in einen Status befördert der sie Allmächtig werden lässt und somit resistent macht gegen Umstürze.
MMn fehlt darauf nicht mehr viel und da sehe ich die Gefahr.

Klingt schon fast wie "Comic Science Fiction" mit "Level" und dergleichen. :)


melden

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

13.02.2012 um 17:47
@AdLibitum
Die können sich eh nicht lange auf Level 6 halten... dieser Haufen von gierigen Egozentrikern, werden ihren eigenen Untergang heraufbeschwören.


melden

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

13.02.2012 um 17:50
@Glünggi

Mag sein, dennoch würde ich nicht Gefahr laufen wollen sie zu unterschätzen.


melden

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

14.02.2012 um 02:41
@Minotauro du verstehst nichtmal wieso ich mich über dich lustig mache?
in einem satz sagst du das wäre nur für unsere medien ein anderes problem und im nächsten sagst du genau das gegenteil...

griechenland hat ne staatskrise, ne wirtschaftkrise,ne schuldenkrise und ne bankenkrise.
protugal, das ANDERE problem, hat wirtschaftskrise(aber die ham wir in südeuropa überall) und probleme ihre bonds an den man zu bringen.
probleme sind beides, griechenland ist allerdings ein anderes problem als portugal, und nicht das gleiche nochmal.


melden

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

14.02.2012 um 07:43
Die Entdemokratisierung Griechenlands wird forciert, aber die deutschen Mainstream Medien schweigen dazu.
Unfassbar. Nach der letzten Abstimmung zum Sparpaket wurden aus dem griechischen Parlament ca. 50 Abgeordnete Dissidenten aus den Parteien "gekickt", die gegen das Sparpaket gestimmt hatten! (40 Abgeordnete wurden bei der sozialistsichen PASOK und bei den Konservativen aus der Partei ausgeschlossen).
Warum reagiert die EU nicht?
Termin für die Wahlen wurde unterdessen weiter nach hinten verschoben auf den 29 April. Papandreou will sogar erst 2013 neue Wahlen...
Möglicherweise ist an den Mythen über die NWO doch etwas wahres dran.

Eine Finanzdiktatur versucht mit allen Mitteln die Bürger auszusaugen!


melden

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

14.02.2012 um 08:27
Moody's stuft sechs Euro-Länder herab
Moody's zweifelt an der Lösung der Schuldenkrise in Europa: Die Kreditwürdigkeit von sechs Ländern ist gesunken – Franzosen und Briten müssen um ihre Bestnote bangen.

Die Ratingagentur Moody's hat die Kreditwürdigkeit von sechs Euro-Ländern herabgestuft und zugleich den Ausblick für drei weitere Staaten der EU auf negativ gesetzt. Italien, Slowenien, die Slowakei, Portugal und Malta sinken in der Benotung der US-Ratingagentur um eine Note, Spanien wurde gleich um zwei Stufen herabgesetzt. Bis auf Portugal besitzen aber alle genannten Länder immer noch ein gutes bis befriedigendes Rating.

Mit Frankreich, Großbritannien und Österreich droht drei weiteren Staaten der EU der Verlust ihrer derzeitigen Spitzenbonitäten. Der Ausblick für die Staaten sei auf "negativ" gesenkt worden, teilte Moody's mit. Großbritannien ist nicht Mitglied der Währungsgemeinschaft.

Als Grund für die Abstufungen nannte Moody's die Schuldenkrise in Europa. Es sei unklar, ob und wie die Probleme gelöst werden könnten: Alle neun Länder seien durch die Euro-Krise erheblichen finanziellen und volkswirtschaftlichen Risiken ausgesetzt. Die wirtschaftlichen Aussichten verschlechterten sich vor diesem Hintergrund. Das wiederum belaste die Finanzmärkte und könnte in der Zukunft für weitere Schocks sorgen.

Deutschland behält Bestnote

Großbritannien, wenngleich nicht selbst Mitglied der Euro-Zone, droht nach Ansicht der Ratingagentur von diesen Schocks in Mitleidenschaft gezogen zu werden. Zudem verschlechterten sich auch dort die wirtschaftlichen Perspektiven, was den geplanten Schuldenabbau Großbritanniens infrage stelle.

Moody's setzte auch für die bereits abgewerteten Staaten den Ausblick durchgehend auf negativ. Deutschlands AAA-Spitzenrating ist dagegen nicht gefährdet, wie die Agentur mitteilte. Der Ausblick bleibt stabil.

Eine verschlechterte Kreditwürdigkeit bedeutet in der Regel, dass Staaten höhere Zinsen für Kredite zahlen müssen oder Probleme bekommen, überhaupt an frisches Geld zu gelangen. Die führende Ratingagentur Standard & Poor's hatte bereits im Januar unter anderem Frankreich und Österreich die Bestnote AAA aberkannt und damit für Aufregung unter den Euro-Ländern gesorgt. Die kleinere Agentur Fitch stufte anschließend ebenfalls mehrere Staaten der Euro-Zone herab.

Rettungsfonds bleibt stabil

Im Gegensatz zu Standard & Poor's ließ Moody's den Rettungsfonds EFSF auf seinem Spitzen-Ranking. Auch der Ausblick bleibt stabil. Standard & Poor's hatte das Rating für den EFSF um eine Stufe gesenkt, was die Bemühungen um die Stabilisierung der Euro-Zone erschweren könnte.

Bislang jedoch hielten sich die Auswirkungen der Rating-Abstufungen in Grenzen. Manche Eurostaaten schafften es sogar in jüngerer Vergangenheit, sich zu günstigeren Konditionen Geld am Kapitalmarkt zu leihen – trotz schlechterer Kreditwürdigkeit.

Frankreich und Großbritannien betonten in einer ersten Reaktion ihren Sparwillen und verwiesen auf die derzeit laufenden Anstrengungen. Frankreichs Finanzminister François Baroin sagte, er nehme zur Kenntnis, dass die Agentur das Land weiter mit der Bestnote bewerte. Zugleich sagte er, dass die Länder der Eurozone "kraftvolle Anstrengungen zur Sanierung der Staatsfinanzen" unternähmen. Baroins britischer Kollege George Osborne sagte, die Nachricht sei als "Realitätstest" aufzufassen. Sie belege, dass beschlossene Sparanstrengungen nötig seien.

Quelle:
http://www.zeit.de/wirtschaft/2012-02/rating-moodys-euro-herabstufung


Anzeige

melden