Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

8.797 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Europa, Griechenland ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

28.03.2011 um 19:00
@collectivist

Als erstes sollte man mit den Zinseszins in der Kapitalwirtschaft aufhören und auf solides Wachstum aufbauen. Wir aber mit den Herren da oben woll nicht mehr machbar Sein.

Anzeige
melden
Hanika Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

29.03.2011 um 16:27
Wenn wir fragen, wohin die Reise geht, dann sollten wir vielleicht auch einmal diese Dinge in unsere Überlegungen mit einbinden:
http://www.zougla.gr/page.ashx?pid=2&aid=283408&cid=5 (Archiv-Version vom 19.01.2012)


melden
Hanika Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

29.03.2011 um 21:32
@Mücke68 Wenn der Zinseszins in der Finanzwirtschaft abgeschafft würde, wie stellst du dir den finanziellen Ausgleich des Wertverlusts deines verliehenen Kapitals durch Inflation vor?


melden

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

30.03.2011 um 11:46
@Hanika

Die Zinseszins sind ja erst so Interessant geworden als man die verschieden Währung von Matrialwert entkoppelt.

So meinte ich das.


melden
Hanika Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

30.03.2011 um 17:22
@Mücke68
Das müßtest du mir jetzt wirklich näher erklären, ich kann im Augenblick deinem Gedankengang da nicht folgen. :)


melden

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

30.03.2011 um 20:28
@Hanika

Augenblick deinem Gedankengang------>

Zum beispiel der Münzdollar bis etwa 1973 von Silber noch gedeckt.
Zum wolle ( eventueller Rafgier) unendlichen Gelddruckes wurde dies aufgehoben.
Es gibt keine Deckung mehr durch Edelmetall wie es sehr lange Zeit war.

Immer mehr Geld bedeutet immer mehr Künstlich nicht von irgend einen Material oder Rohstoff gedeckten Werpapier und dadurch Anzahl gebremst.Dadurch können immer Kredite etc..
heraus gegeben werden.
Das Geld ist so zusagen Unendlich aber ohne irgend einen bezug zur Realität wertlos.

MfG


melden
Hanika Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

30.03.2011 um 20:42
@Mücke68
OK, das ist ja der Beginn der Inflation, aber ich sehe die Verbindung zum Zinseszins dabei nicht.
Kann es sein, daß die Begriffswahl von dir vielleicht nicht so optimal war?


melden

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

31.03.2011 um 20:41
@Hanika

Meinte die Rafgierg nach Geld.Verstärkt durch die Oben beschriebene entkoplung vom Sachwert.
Optimal ist nur vor dem Minimum :-)

MfG


melden

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

08.04.2011 um 13:27
http://www.welt.de/wirtschaft/article13104474/Ifo-Chef-Sinn-sieht-Rente-der-Deutschen-in-Gefahr.html

Wie lange lässt sich der deutsche Michel noch von der EU unterdrücken?
Wieso macht die BRD bei diesem EU Projekt noch mit.
Spätestens seit dem letzten Jahr ist klar, dass Deutschland in der EU absolut nichts zu sagen hat!


Youtube: "Mister DAX" Dirk Müller: "Ich warne! Die Blase kann jeden Tag platzen!"
"Mister DAX" Dirk Müller: "Ich warne! Die Blase kann jeden Tag platzen!"
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



1x zitiertmelden

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

08.04.2011 um 18:06
@Kingston

dass Deutschland in der EU absolut nichts zu sagen hat! :-) !!!

Hat auch was mit der Deutschenvergangenheit und der daraus enstanden Idee ein geeinigtes Europa zu erschaffen.
Hört sich zwar etwas Bräunlich an dem ist aber So.

Kann dir das Buch CRASHKURS von Dirk Müller sehr empfehlen, es werden viele Szenarien und Fakten abgehandelt und besprochen über die Finanzmärkte und deren Aktionäre von Ihm.

http://www.amazon.de/Crashkurs-Weltwirtschaftskrise-Jahrhundertchance-Beste-machen/dp/3426782952/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1302278679&sr=8-1


MfG


melden

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

08.04.2011 um 18:13
Die USA sind kurz vor der Zahlungsunfähigkeit..Gerald Celente liegt offenbar richtig.

http://www.ariva.de/Die_groesste_Depression_aller_Zeiten_c3050729

Sehr Lesenswert.


melden

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

08.04.2011 um 21:27
Ringen um US-Haushalt - Amerika vor dem Staats-"Shutdown"

N24 link zum
"Shutdown"

http://www.n24.de/news/newsitem_6791860.html?utm_source=feedburner&utm_medium=feed&utm_campaign=Feed%3A+n24%2Fpolitik+%28Politik-Nachrichten+von+N24.de%29


Sandra Navidi von Roubini Global Economics hat sich diesen Fragen angenommen und weiß "die Schulden steigen jeden Tag
Youtube: Sandra Navidi von Roubini Global Economics: USA bald zahlungsunfähig?
Sandra Navidi von Roubini Global Economics: USA bald zahlungsunfähig?
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden
Hansi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

08.04.2011 um 22:05
@Kingston
Zitat von KingstonKingston schrieb:Wie lange lässt sich der deutsche Michel noch von der EU unterdrücken?
Es gibt keinen Funken Hoffnung. Mittlerweile werden die staatsgläubigen Grünen und die SPD von den sog. Konservativen links überholt. Die FDP wirft auch den letzten liberalen Balast über Bord und schließt sich den Zahlmeistern an.
No Bail Out-Klausel? Was interessiert uns das Geschwätz von gestern?


melden

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

09.04.2011 um 00:10
Es ist bereits 5 nach 12. Der Karren wurde bereits in Gang gebracht nur leider sind die Bremsen defekt.
Dafür hätte man früher kämpfen sollen.

Ich würde dennoch nicht behaupten dass die deutschen dämlich sind. Sie sind nur faul und lassen sich leicht manipulieren.

Ich sage nur: "Teile und herrsche"

-Links gegen Rechts
-Ökos gegen Nicht-Ökos
-Frauen gegen Männer
-Islam gegen Christen
-Hartz4ler gegen Normalverdiener

Und dabei fällt dem deutschen nicht auf dass der der alle gegeneinander aufstachelt sein Feind ist:
Einheitsparteien u. Banken

aber solange es noch funktioniert das gute alte "teile und herrsche spiel" solang wird es keinen Fortschritt und keine Aufbäumung gegen den Euro geben.

Die Katze ist schon lang auf dem Baum. Es hilft nur noch sich entsprechend abzusichern (KEINE Versicherungen, keine Scheinversprechen sondern materielle Werte)

Anbei ein kleines Video was Mr. DAX sagt:
Er spricht das Zins und Zinseszins System an und erklärt wieso diese das Grundübel sind:

Youtube: Markus Lanz │Unser perverses Geldsystem
Markus Lanz │Unser perverses Geldsystem
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

09.04.2011 um 00:11
Es ist bereits 5 nach 12. Der Karren wurde bereits in Gang gebracht nur leider sind die Bremsen defekt.
Dafür hätte man früher kämpfen sollen.

Ich würde dennoch nicht behaupten dass die deutschen dämlich sind. Sie sind nur faul und lassen sich leicht manipulieren.

Ich sage nur: "Teile und herrsche"

-Links gegen Rechts
-Ökos gegen Nicht-Ökos
-Frauen gegen Männer
-Islam gegen Christen
-Hartz4ler gegen Normalverdiener

Und dabei fällt dem deutschen nicht auf dass der der alle gegeneinander aufstachelt sein Feind ist:
Einheitsparteien u. Banken

aber solange es noch funktioniert das gute alte "teile und herrsche spiel" solang wird es keinen Fortschritt und keine Aufbäumung gegen den Euro geben.

Die Katze ist schon lang auf dem Baum. Es hilft nur noch sich entsprechend abzusichern (KEINE Versicherungen, keine Scheinversprechen sondern materielle Werte)

Anbei ein kleines Video was Mr. DAX sagt:
Er spricht das Zins und Zinseszins System an und erklärt wieso diese das Grundübel sind:

Youtube: Markus Lanz │Unser perverses Geldsystem
Markus Lanz │Unser perverses Geldsystem
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



@Hansi
@Mücke68
@marcell
@Kingston
@collectivist
@EL
@sebastian_nano
@passat
@shadowsurfer


melden

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

09.04.2011 um 01:14
@RageInstinct

Genau absolut richtige,Ich sage nur: "Teile und herrsche"!!!
Sie das gute Leben wir den Kummer und Schmerz.

Auf diesen Prinzip funktioniert das in der Welt leider so.:-)

Ohne diese Prinzip wär die Politk in Deutschland gar nicht erst machtbar.

Um dem entgegen zu wirken hilft nur Sachlicheaufklärung und eigenständiges Denken.
Das ist weitenteils aber nicht gerne gewollt, Wissen ist eben macht unwissentheit schützt nicht vor probleme und Sorgen.

Mit Materialenwerten meintes du etwa Gold,Silber,Gründstücke, etc... in diese Richtung gehend?


melden

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

09.04.2011 um 02:35
Ich fand heut den Börsenspezialisten Frank Meier auf NTV einfach zum schiessen...
"Hatte die Hilfestellung Portugals Auswirkungen auf die Börse?"
"Völlig Schnuppe. Da ein Billiönchen und dort noch n Billiönchen und wenns nicht reicht noch 10 hinterher. Alles wird etwas teurer - wenn mans spürt" :D
http://www.n-tv.de/mediathek/sendungen/teleboerse/Teleboerse-von-15-40-Uhr-article801838.html (Archiv-Version vom 09.08.2011)
Bei Minute 5:30 zieht ihn Euch rein :D


melden

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

09.04.2011 um 02:43
japp und der kleine Bürger darf dafür aufkommen bzw. wird ihm noch mehr genommen als er ohnehin schon nicht hat.

Ist euch schon aufgefallen, vor 10-15 Jahren sprach man immer von Millionen wenn es um große Sachen ging. Das waren für uns DM Leute noch Zahlen. Mehrere Millionen D-mark usw.

Heute spricht man nur noch von Milliarden und das bei der Währung Euro die ja eigentlich alles halbierte zu Beginn. Was ich damit sagen will, die Gelddruckmaschine steht nicht still :-/


melden

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

09.04.2011 um 07:50
kurzfristiges reieziel, könnte sein:

falls die us regierung ihren haushalt durchbekommt, schwingt das jojo für den euro, nach unten. die währungshopper, werden dann wieder in den dollar gehen und es könnte , nach all den euro hiobsbotschaften, zum vertagten abrutschen des euros kommen. bis zum nächsten abtausch.

so lang, bis die währungskühe leer gemolken sind.


Anzeige

melden