Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

CIA Dokument - Wie man West-Europa für den Krieg begeistern kann

47 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Krieg, CIA, Afghanistan ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Kongo_Otto Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

CIA Dokument - Wie man West-Europa für den Krieg begeistern kann

22.04.2010 um 01:16
Ich weiß nicht ob das Thema hier schon behandelt wurde, den Medien war das Thema aber wohl zu heiß.

Wikileaks hat im März ein Geheimdokument der CIA veröffentlicht in dem es um Analysen und möglichen Strategien geht, wie man die Öffentlichkeit in Deutschland und Frankreich für einen fortgesetzten Krieg in Afghanistan begeistern kann.

26. Mar. 2010: CIA report into shoring up Afghan war support in Western Europe, 11 Mar 2010
http://file.wikileaks.org/file/cia-afghanistan.pdf

Wirklich ein starkes Stück.

Hat irgendjemand was in den Medien davon Erfahren?

Anzeige
melden
Dorf ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

CIA Dokument - Wie man West-Europa für den Krieg begeistern kann

22.04.2010 um 01:19
amerika plant doch den abzug. wie darf man das verstehen?


1x zitiertmelden

CIA Dokument - Wie man West-Europa für den Krieg begeistern kann

22.04.2010 um 01:20
Zitat von DorfDorf schrieb:amerika plant doch den abzug
Das allerdings bereits seit jahren. Ja, planen tun die viel...


melden
Dorf ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

CIA Dokument - Wie man West-Europa für den Krieg begeistern kann

22.04.2010 um 01:22
@22aztek
obama hats versprochen sonst ist er 2012 geschichte.


melden

CIA Dokument - Wie man West-Europa für den Krieg begeistern kann

22.04.2010 um 01:24
@Kongo_Otto
Die Amis haben halt auch Angst dass sie dann allein da unten stehn. Weil der Rückhalt für diesen Krieg in Europa nicht sehr gross ist.
Nein in den Medien hab ich nichts davon erfahren.
Genausowenig wie vom Ermächtigungsgesetz, das Bush durchgepusht hat.


melden

CIA Dokument - Wie man West-Europa für den Krieg begeistern kann

22.04.2010 um 01:25
@Glünggi

Von den Medien erfahren wir nur auch das, was wir erfahren sollen.


melden

CIA Dokument - Wie man West-Europa für den Krieg begeistern kann

22.04.2010 um 01:26
@Dorf

Ach, der benimmt sich wie ein Buchhalter, der versucht, ein Gedicht zu verstehen, indem er die Seite ißt.
Und seit wann halten Politiker ihre Versprechen? Egal welche Substanz dich dazu bringt, sowas zu denken: Nimm weniger davon.^^


melden
Dorf ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

CIA Dokument - Wie man West-Europa für den Krieg begeistern kann

22.04.2010 um 01:30
was habt ihr alle gegen obama? er ist das gegenteil von bush. er wird amerika wieder in die richtige richtung führen hoffentlich zumindest versucht ers.


1x zitiertmelden

CIA Dokument - Wie man West-Europa für den Krieg begeistern kann

22.04.2010 um 01:33
@Dorf
Das Gegenteil ist er nicht. Er hat nur Diplomatisch etwas auf dem Kasten, im Gegensatz zu Bush. Auch wenn er ab und an ins Stottern gerät.


melden

CIA Dokument - Wie man West-Europa für den Krieg begeistern kann

22.04.2010 um 01:34
@Dorf
Zitat von DorfDorf schrieb:was habt ihr alle gegen obama? er ist das gegenteil von bush
Sag mal, wie alt bist Du, 16? Obama ist das Ebenbild von Bush - nur "netter und mit weissen Handschuhen.


melden
Dorf ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

CIA Dokument - Wie man West-Europa für den Krieg begeistern kann

22.04.2010 um 01:39
@22aztek
das amerika kriege braucht wie afrika sauberes wasser ist wohl jedem klar aber obama weiß was er tut.
warum ist deutschland da unten? was springt raus für angie. keiner weiß wieso und trotzdem ist deutschland im krieg.


melden

CIA Dokument - Wie man West-Europa für den Krieg begeistern kann

22.04.2010 um 01:45
@Dorf

Du weichst aus. Ich meinte nur, dass er in Punkto Versprechen genau so lügt wie sein Vorgänger und mindestenz genauso unglaubwürdig ist. Heute habe ich gelesen, dass sich hochgerechnet nur noch 52% der US-Amerikaner positiv über ihn äußern. Und das so (vergleichsweise) kurz nach seinem Amtseintritt. Well done, Mr. President.


2x zitiertmelden

CIA Dokument - Wie man West-Europa für den Krieg begeistern kann

22.04.2010 um 01:46
@Dorf
Weil es so gedreht wurde, dass alle die nicht mit Amerika kooperieren, sich am 9/11 schuldig machen. Afghanistan unter Führung der Taliban hat nicht kooperiert. Hat sich somit aus sicht der USA mit den Angreifern von 9/11 verbündet. 9/11 wird als Angriffskrieg gegen einen Natoverbündeten verstanden. Welches das Verteidigungsbündnis auf den Plan ruft zu dem sich die Natostaaten verpflichtet haben.
Im Irak sah es anders aus, weshalb auch keine Deutschen und Franzosen in den Irak zogen. Da hat die Tour nicht gezogen. Weil die Beweislage mehr als schwammig war.


melden

CIA Dokument - Wie man West-Europa für den Krieg begeistern kann

22.04.2010 um 01:46
Zitat von 22aztek22aztek schrieb:mindestenz
mit "s" hinten dran ...und nicht "z".^^


melden

CIA Dokument - Wie man West-Europa für den Krieg begeistern kann

22.04.2010 um 01:48
@Glünggi

Ich ziehe meinen Hut vor Dir. So einfach erklärt und doch so treffend. Merci, hast mir Arbeit erspart. :)


melden

CIA Dokument - Wie man West-Europa für den Krieg begeistern kann

22.04.2010 um 01:57
@22aztek
Keine Ursache un danke für's Kompliment. :)
Aber zur Einstellung Obamas muss ich doch noch was los werden.
Mich dünkt es, dass es Obama allen recht machen will. Was dazu führt dass er weder warm noch kalt ist. Dass er im linken wie im rechten Lager auf Kritik stösst.
Wie es Mister Miagi treffend formuliert hat:
"Wenn Du läufst auf Strasse. Rechts ist sicher, links ist sicher. Aber in Mitte Du werden zerquetscht wie reife Tomate."


melden

CIA Dokument - Wie man West-Europa für den Krieg begeistern kann

22.04.2010 um 01:57
@Dorf
Von wegen Obama hat es versprochen.Er ist ein größerer Halunke als seine Vorgänger,
denn die hatten wenigstens offen und ehrlich sich für Krieg ausgesprochen und sich unbeliebt gemacht. Aber er versucht die Menschen auf seine Seite zu ziehen ihr Wohlgefallen zu gewinnen und ihr Vertrauen zu missbrauchen auf einer sehr abartigen Art und Weise. Ich meine wie Blind müssen Menschen sein? Ein so mächtiges Land wie die USA lässt seine Politik doch nicht von einem Menschen führen, der im absoluten Gegensatz zu dessen Elite steht....
Folglich ist er nur eine Marionette, seine Versprechen nur leere und seine Politik die selbe.

Und mal ehrlich ihr seid doch hier die "Atheisten" leugnet in Religionsthreads Gott und Jesus, wo ihr nur könnt, aber dem Obama, dem kauft ihr seine Messiasnummer ab. Das ist mal sehr Paradox.

Zum Thema CIA Dokument - Wie man West-Europa für den Krieg begeistern kann:

Ich finde nicht, dass dies so erschütternd ist. Ich meine es liegt doch offen in der Hand!, dass die USA versucht uns ein wenig mehr Verantwortung zu geben. Uns wird doch immer vorgeworfen, wenn man die Statistiken betrachtet, dass Deutschland und allgemein Westeuropa viel zu weing Opfer hat im Vergleich zur USA und GB in Afghanistan und co.
Am besten sterben noch ein paar Soldaten in Afghanistan und hier in Deutschland geht ne Bombe hoch, dies schieben wir alles den Taliban in die Schuhe und prompt vergessen wir den eigentlichen Sinn unserer Bundeswehr und gehen auf Morhuhnjagd. Wer die Medien verfolgt merkt, dass unsere Politk gerade sich sehr stark verändert im Bezug auf dieses Thema. Würde mich gar nicht wundern, wenn Leute wie Juttenberg und co es wagen würden unsere Verfassungs zu verändern, ein wenig Kriegsgerechter zu machen.Aber ein Volk wie wir haben es nicht anders verdient. Hat ja jeder seine PS3 zu Hause, ein warmes Bett und sein Dönerstand vor der Tür und wenns dann mal um Politik geht ist keine Zeit für und selbst bei den Wahlen, lassen wir eine Maschine für uns Entscheiden... tolle Aussichten.... vor 60 Jahren die schlimmste Diktatur der Welt und jetzt Kriegtreiben auf Wunsch der USA für die überlegenden, westlichen Werte. Wie war das so schön gesagt letzten Sonntag bei der Anstalt: "eine Kultur des Scheiterns ist in unserem westlichen Wertekatalog nicht vorhanden"... Die Amis und wir können uns bloß nicht gestehen, dass Iraq und Afghanistan ein großer Fehler war...


melden

CIA Dokument - Wie man West-Europa für den Krieg begeistern kann

22.04.2010 um 02:28
hier ein Link gerade bei N24.de
http://www.n24.de/news/newsitem_6010762.html (Archiv-Version vom 24.04.2010)

;););) jA WOLL PAPA SAGT GUT GEMACHT SOHN!


1x zitiertmelden

CIA Dokument - Wie man West-Europa für den Krieg begeistern kann

22.04.2010 um 04:54
@taha19

kann da nur zustimmen!

gerade, dass mit einer bombe in deutschland dieses ziel erreicht werden wird, scheint mir geradezu sehr wahrscheinlich.
erst letzte woche "warnten" obama und merkel im duett, in den masenmedien vor
einem atomaren terroranschlag.

http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,688375,00.html
...Falls al-Qaida in Besitz von Atomwaffen käme, hätte die Terrorgruppe keine Hemmungen, sie auch zu benutzen...
zählen wir die vermuteten fakten zusammen, sieht das in etwa so aus...al-Qaida, eine vom geheimdienst gestützte, vielleicht sogar selbst geschaffene terroristische gruppe - eine karte im kartenspiel - kommt natürlich auch an atomwaffen ran, mit der unterstützung des geheimdienstes.
somit heist dann auch falls...hätte die Terrorgruppe keine Hemmungen, sie auch zu benutzen...
eben, dass es passieren wird.

es war weniger ein warnung als vielmehr ein "ausgelegter roter teppich" für derartige situation - vorbereitet werden und wurden die massen ja schon in den medien zu hauf, sei es tv, zeitungen oder kino.

deutschland hat sich doch sicher schon ganz die hundeleine um den hals binden lassen und gehorcht schon fein auf die pfeife der globalen regiemvorstellungen der globalisten.

hier werden mmn die gleichen (alle) mittel recht sein, zur einschneidung der grundrechte.


melden

CIA Dokument - Wie man West-Europa für den Krieg begeistern kann

22.04.2010 um 05:11
Zitat von taha19taha19 schrieb:hier ein Link gerade bei N24.de
http://www.n24.de/news/newsitem_6010762.html (Archiv-Version vom 24.04.2010)

;);) jA WOLL PAPA SAGT GUT GEMACHT SOHN!
2010 werde ein "kritisches Jahr", sagte der US-General.
Guttenberg versprach der Bundeswehr, "alles dafür zu tun, um einen bestmöglichen Schutz und eine bestmögliche Ausrüstung gewährleisten zu können".
Die FDP-Politikerin Elke Hoff sieht die Bundeswehr für die neue Strategie in Afghanistan aber noch nicht gerüstet. "Ich bezweifle, dass wir nach jetziger Lage dazu imstande sind, alle Anforderungen für die Strategie von General McChrystal zu erfüllen", sagte sie dem "Spiegel". Vor dem Besuch des Generals wurde darüber spekuliert, dass McChrystal neue Anforderungen an die Deutschen stellen könnte
bei dem politiktischtennis meidet mmn. die cdu, die vorschläge der fdp anzunehmen, obwohl deren vorschläge in meinen augen eher die sind, die umgesetzt werden.
nach dem motto, die cdu, die die angeblich das ruder in den händen hält, und nach dem sich die massen vorerst ihre meinung bilden und vertreiben soll, "hats ja so gesagt, also wirds auch stimmen...


melden
Maat ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

CIA Dokument - Wie man West-Europa für den Krieg begeistern kann

22.04.2010 um 05:19
Der höchste Talibanführer ist bereit über Frieden zu reden. In dem Link ist mehr darüber zu lesen.

Wenn die USA dazu nicht bereit sind, dann weiß man ja, was man von ihnen zu halten hat. (Wenn man dies nicht sowieso schon weiß.)

http://principiis-obsta.blogspot.com/2010/04/der-hochste-talibanfuhrer-ist-bereit.html (Archiv-Version vom 26.04.2010)


Und zum Topic ist hier auf Deutsch auch etwas zu finden:

http://principiis-obsta.blogspot.com/2010/03/afghanistan-sicherung-der-unterstutzung.html (Archiv-Version vom 06.01.2011)


melden
Kongo_Otto Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

CIA Dokument - Wie man West-Europa für den Krieg begeistern kann

22.04.2010 um 12:31
Im Exopolitik Podcast hat Robert Fleischer auch noch mal angedeutet wie "der Spiegel" z.B bei dem er auch früher gearbeitet hat mit den Amerikanern kooperieren bei solchen Meldungen. Echt traurig wie solche Sachen unter den Tisch fallen können und selbst die öffentlich Rechtlichen kein Wort darüber verlieren.


Anzeige

melden