Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Immer Ärger

7 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Goldman Sachs ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 1 von 1
zwibelmann Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Immer Ärger

26.04.2010 um 23:33
und wegen einiger "Kriminellen Eliten" befindet sich die Welt in Geiselhaft einer Weltkrise und wir alle bezahlen dafür...

"In der Zwischenzeit spickte Paulson die Fondspakete mit minderwertigen Wertpapieren, um sicherzugehen, dass sie kollabierten. Dies alles mit Goldmans Mitwissen und Einverständnis. Im Januar 2008 waren etwa 99% der Wertpapiere heruntergestuft worden. Paulson heimste eine Mrd. Dollar durch das Scheitern der Fonds ein. Die Investoren, inklusive der ACA und der Deutschen Industriebank, verloren total eine Mrd. Dollar.

Die in der Anklage der SEC zitierten Emails von Goldman zeigen die Hektik auf, mit der die Abacus-Schuldscheine erschaffen wurden. Die Bank und Paulson mussten das Anlageinstrument lancieren bevor der Wohnungsmarkt zusammenbrach, andernfalls würden sie keinen Profit aus dem Desaster schlagen können."

http://www.hintergrund.de/20100426844/wirtschaft/finanzwelt/anklage-gegen-goldman-sachs-zieht-weitere-kreise.html (Archiv-Version vom 28.04.2010)
also wer macht dagegen was?

Anzeige
3x zitiertmelden

Immer Ärger

26.04.2010 um 23:43
ich! ich erfinde weibliches und männliches geld dass sich dann ins unermessliche mehren wird.


melden

Immer Ärger

26.04.2010 um 23:44
-s


melden

Immer Ärger

26.04.2010 um 23:47
@zwibelmann
Zitat von zwibelmannzwibelmann schrieb:also wer macht dagegen was?
Gehe doch als gutes Vorbild voran und mache etwas dagegen, dann werden schon genug andere Folgen!!


melden

Immer Ärger

27.04.2010 um 05:14
@Jofe
Soll er nun mit nem Schild auf die Strasse gehn wo "Sch%()$$ Banken" draufsteht?
Ich denke es gibt genug Quellen um sich informieren zu können.
Ja solche Geschichten kommen sogar in der staatlichen Tagesschau, ist ja nicht die einzige dieser Facon.
Aber es scheint niemanden zu interessieren.
Und wenn es der Bürger nicht weiss,... aber, dass die Verantwortlichen in der Regierung nichts von diesen Geschichten wissen, kann mir keiner erzählen.
Was soll nun der TE, dagegen tun, wenn in den verantwortlichen Positionen ignorante Gier herrscht?
Täglich Politiker und Banker (und Farmaunternehmer, Nahrungsmittelspekulanten, Rüstungsindustrielle, Baugiganten, ölfirmenbesitzer) abknallen und beten, dass irgendwann mal , in 10-20 jahren, nur noch die ehrlichen Menschen übrig bleiben?


1x zitiertmelden

Immer Ärger

27.04.2010 um 05:28
Zitat von GlünggiGlünggi schrieb:Täglich Politiker und Banker (und Farmaunternehmer, Nahrungsmittelspekulanten, Rüstungsindustrielle, Baugiganten, ölfirmenbesitzer) abknallen und beten, dass irgendwann mal , in 10-20 jahren, nur noch die ehrlichen Menschen übrig bleiben?
Ist nicht als Aufforderung zu verstehn, sondern verdeutlicht die Aussichtslosigkeit, die ich im Kampf gegen die menschliche Gier sehe.

Nur dass das nicht missverstanden wird ^^


melden

Immer Ärger

27.04.2010 um 08:06
@zwibelmann

Ich empfehle dir mal das Abonnement der "Good News Daily". Meine Güte, dein Leben scheint sich ja nur um das negative in der Welt zu drehen :|
Zitat von zwibelmannzwibelmann schrieb:also wer macht dagegen was?
Du ja scheinbar nicht, denn du nutzt deine wertvolle Zeit ja lieber mit dem erstellen solcher Threads.

*blubb*


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Politik: Goldman Sachs - Eine Bank lenkt die Welt
Politik, 105 Beiträge, am 16.07.2014 von Glünggi
Jumalaton am 12.11.2012, Seite: 1 2 3 4 5 6
105
am 16.07.2014 »