Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

EU im Größenwahn

217 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: EU, Visa, Beitritt ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
KroateDerBoss Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

EU im Größenwahn

30.04.2010 um 13:23
EU im Größenwahn: Serbien wird EU-Mitglied und ab Oktober können Albaner und Bosnier ohne Visa in die EU einreisen

"Die Europäische Union hat den Ernst der Lage offenkundig noch immer nicht begriffen. Sie bereitet gerade die Visafreiheit für Bosnien und Albanien vor und will Serbien möglichst schnell zum EU-Mitglied machen.

Nein, diese Nachricht ist kein Scherz: Während allein Griechenland jetzt schon 120 Milliarden Euro Finanzhilfe benötigt, bereiten die Europäer die Einbindung Serbiens als Vollmitglied in die EU vor. Der italienische Außenminister Franco Frattini hat derweilen gerade Belgrad besucht, um die gute Nachricht zu übermitteln und wurde dafür vom bankrotten Serbien gelobt. Nach Serbien reiste Franco Frattini in weitere bankrotte Staaten, die ebenfalls begieirig darauf warten, EU-Mitglieder zu werden. Und er sagte, die Bürger von Albanien, Bosnien und Herzegowina könnten vom Oktober an schon zu jenen gehören, die ohne Visum in die EU einreisen dürfen.

Noch am 16. April wollte uns der Bundesfinanzminister Wolfgang Schäuble (CDU) weismachen, dass Griechenland gar keine Hilfe benötige. Er hat erkennbar gelogen. Inzwischen weiß Herr Schäuble selbst nicht mehr, wieviel Geld die Griechen eigentlich brauchen – 200 oder gar 300 Milliarden Euro? Im Fernsehen konnte er das bei einer Befragung nicht einmal genau sagen. Er hat angeblich keine Ahnung. Parallel dazu behaupten die Bundesregierung und Finanzminister Wolfgang Schäuble, dass die Stabilität des Euro nur durch Hilfen an Griechenland gerettet werden könne. Das ist allerdings rein volkswirtschaftlich gesehen völliger Unsinn. Denn der Euro wäre ohne Griechenland wesentlich stabiler, als mit dem bankrotten Griechenland, das einen Flächenbrand entfacht. Wie ein fauler Apfel die ganze Obstschale faulen lässt, so bedroht das griechische Verschuldungsproblem den gesamten Euro. Die einzig wirtschaftlich und politisch vernünftige Lösung ist es, den Apfel vom noch nicht infizierten Rest zu trennen. Derweilen lügen unsere Politiker weiterhin rundum. Sie beklagen den angeblich auf einen historischen Tiefststand zusteuernden Wert des Euros – dabei lag dieser schon erheblich tiefer.

Das faulende Griechenland steckt jetzt ganz Europa an. Eine unfähige Bundesregierung schaut in aller Ruhe zu. Und je länger die Bundesregierung so tut, als sei es möglich, sich dem griechischen Begehren zu entziehen, desto eher wird die griechische Krankheit am Ende zur Epidemie.

In einer solchen Lage über die Neuaufnahme weiterer bankrotter Staaten in die EU nachzudenken oder bankrotten Zuwanderern aus Albanien und Bosnien die Grenzen öffnen zu wollen, das kann ein normal denkender Mensch wohl nicht mehr nachvollziehen. Da muss man wohl schon eine Beute des Wahnsinns sein – des Größenwahns ... "

Quelle:

http://info.kopp-verlag.de/news/eu-im-groessenwahn-serbien-wird-eu-mitglied-und-ab-oktober-koennen-albaner-und-bosnier-ohne-visa-in.html (Archiv-Version vom 30.04.2010)

http://www.myheimat.de/peine/politik/eu-im-groessenwahn-serbien-wird-eu-mitglied-und-ab-oktober-koennen-albaner-und-bosnier-ohne-visa-in-die-eu-einreisen-d503499.html (Archiv-Version vom 03.05.2010)

________________________________________________________________

Meiner Meinung nach spinnt die EU jetzt total.

Was haltet ihr davon?

Ich finde die EU sollte mal einen Gang runterschalten.

Anzeige
melden

EU im Größenwahn

30.04.2010 um 13:30
Die EU ist zum Scheitern verurteilt.


melden

EU im Größenwahn

30.04.2010 um 13:33
EU = Europas Untergang


melden

EU im Größenwahn

30.04.2010 um 13:38
Gut so, auch wenn die ex-jugoslawischen Nationalisten aufheulen. Sollen sie und in ihr Löcher verkriechen.

@KroateDerBoss
Kroatien kann sich ja gerne zurückziehen und wir stoppen dann halt Projekte wie diese:
http://www.pesterlloyd.net/2010_03/03koopHRHU/03koophrhu.html (Archiv-Version vom 12.06.2010)


melden
KroateDerBoss Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

EU im Größenwahn

30.04.2010 um 13:40
@voidoflight

Ich bin so oder so gegen einen EU-Beitritt Kroatiens und Serbiens.


melden

EU im Größenwahn

30.04.2010 um 13:42
Joa, ist doch gut, immer anderen Ländern helfen, hier und da mal eine kleine Spende, noch mehr Länder dazuholen und Visa braucht man nicht. Ist doch unnötige Bürokratie. Fein liebe EU. :)


melden

EU im Größenwahn

30.04.2010 um 13:43
Der Koppverlag hat hauptsächlich Trash im Programm und der zweite Link stützt sich ja ebenso auf deren Programm.

Mit der Grundlage lohnt das diskutieren nicht. ^^


melden

EU im Größenwahn

30.04.2010 um 13:50
Populistische Scheisse


melden

EU im Größenwahn

30.04.2010 um 13:51
@styx
Hi,
Saugeile Beschreibung.....cool....
lg
a68


melden

EU im Größenwahn

30.04.2010 um 13:54
Es ist doch aber irgendwo Quark immer mehr Staaten in die EU zu nehmen, die dann der gesamten EU mehr oder weniger auf der Tasche liegen. Sich auf der einen Seite territorial zu vergrößern und auf der anderen Seite innerhalb dieses Euro-Territoriums zu verarmen, das ist ja nun nicht gerade das gelbe vom Ei...


melden
KroateDerBoss Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

EU im Größenwahn

30.04.2010 um 13:56
Auf jedenfall finde ich es ok, wenn man den Bosniern Visa Freiheit gewährt.
Schließlich werden sie eh niemals in die EU kommen können.


1x zitiertmelden

EU im Größenwahn

30.04.2010 um 13:59
Zitat von KroateDerBossKroateDerBoss schrieb:Auf jedenfall finde ich es ok, wenn man den Bosniern Visa Freiheit gewährt.
Schließlich werden sie eh niemals in die EU kommen können.
Das sieht die EU aber anders:
http://ec.europa.eu/enlargement/potential-candidates/bosnia_and_herzegovina/relation/index_de.htm (Archiv-Version vom 23.03.2010)


melden
KroateDerBoss Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

EU im Größenwahn

30.04.2010 um 14:03
@voidoflight

Haha, du hast keine Ahnung vom Balkan stimmts?

Bosnien besteht aus der Bosniakisch-Kroatische Föderation und der Republika Srpska.

Bosnien hat 3 Präsidenten, und Bevor nicht alle 3 Zustimmen wird Bosnien und Herzegowina gar nichts machen können. Und wenn die RS wirklich dem zustimmen würde, dann würde es uns alle wirklich wundern.

Und jetzt sag mir wie könnte BiH in die EU kommen?
Welche möglichkeiten hätten wir da?
Keiner auf der Welt konnte das Problem lösen und ausgerechnet du und die EU meinen jetzt das Problem lösen zu können oder wie darf ich das verstehen?


1x zitiertmelden

EU im Größenwahn

30.04.2010 um 14:10
@KroateDerBoss

Wenn sie nicht wollen, dann eben nicht.
Zitat von KroateDerBossKroateDerBoss schrieb:Haha, du hast keine Ahnung vom Balkan
Da musst du die Verantwortlichen der EU fragen. Ich habe die Verträge weder verfasst noch unterzeichnet. Vielleicht sind die ja urblöd.


1x zitiertmelden
KroateDerBoss Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

EU im Größenwahn

30.04.2010 um 14:14
@voidoflight
Zitat von voidoflightvoidoflight schrieb:Wenn sie nicht wollen, dann eben nicht.
Ein Teil Bosniens und Herzegowinas will in die EU und ein anderer Teil will nicht in die EU.
Das ist das Problem an dem Vielvölkerstaat Bosnien & Herzegowina.

Aber du meintest ja jetzt, das Bosnien in die EU kommen wird irgendwann.
Erklär mir doch bitte wie das zustande kommen wird wenn BiH nicht mal mit sich selbst klar kommt?


melden

EU im Größenwahn

30.04.2010 um 14:20
Seit wann will die RS nicht in die EU? Du verwechselst da anscheinend die Nato mit der EU.


melden

EU im Größenwahn

30.04.2010 um 14:21
Also für meine nächste Pilgerfahrt in den Marienwallfahrtsort Medugorje wäre das schon nicht schlecht, keine Visa, keine Grenzen mehr. Ist ziemlich umständlich sonst durch Slowenien, Kroatien, Bosnien in die Herzegowina... :D


melden
KroateDerBoss Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

EU im Größenwahn

30.04.2010 um 14:26
@mynameisearl

Das wäre mir neu wenn die RS in die EU wollen würde.

Die RS würde einen wichtigen Standpunkt verlieren wenn sie einem EU-Beitritt zustimmen würde, die EU würde sich noch mehr in BiH's angelegenheiten einmischen als vorher. Und das wird die RS sicherlich nicht wollen.

Mal abgesehen davon, die EU würde sich nur weiterhin Probleme machen, denn BiH ist ein Faß ohne Boden. Lauter interner Probleme, wenn ihnen das mit Griechenland usw. noch nicht reicht dann können die sich ruhig noch BiH holen. Aber BiH wird sicherlich ein weiteres großes Problem für die EU sein.

Jedoch bezweifle ich stark das die RS einem EU-Beitritt zustimmen würde.
Oder hat Dodik gesagt er und die RS wollen in die EU? (hab davon nichts mitbekommen)


melden
KroateDerBoss Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

EU im Größenwahn

30.04.2010 um 14:32
@voidoflight

Ja, jetzt sagst du nichts mehr, hauptsache irgendwas reinrufen.


1x zitiertmelden

EU im Größenwahn

30.04.2010 um 14:42
@KroateDerBoss

Dodik hat bisher nichts gegenteiliges gesagt und warum sollte er sich vor einem EU-Beitritt sträuben? Hier geht es um wirtschaftliche Interessen und nicht um einen nationalistischen Schmu.
Sollten Kroatien und Serbien in naher bzw. ferner Zukunft ein Teil der EU werden, dann wäre es absolut unsinnig, BiH außen vor zu lassen. Welches Signal gibt man dann einem Teil der Bevölkerung? Abgesehen davon verfügen zumindestens die Kroaten in BiH über die doppelte Staatsbürgerschaft. Bei den bosnischen Serben ist es ein kleiner Teil, der die doppelte Staatsbürgerschaft besitzt.


1x zitiertmelden

EU im Größenwahn

30.04.2010 um 14:50
Zitat von KroateDerBossKroateDerBoss schrieb:Ja, jetzt sagst du nichts mehr, hauptsache irgendwas reinrufen.
Was rotzt du?

Ich habe den offiziellen Stand der EU-Beziehungen zu Bosnien gelinkt.

@KroateDerBoss
Was hast du an Wissenswertem zu deiner eigenen Diskussion bis jetzt beigetragen?


melden
KroateDerBoss Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

EU im Größenwahn

30.04.2010 um 14:50
@mynameisearl
Zitat von mynameisearlmynameisearl schrieb:Dodik hat bisher nichts gegenteiliges gesagt und warum sollte er sich vor einem EU-Beitritt sträuben? Hier geht es um wirtschaftliche Interessen und nicht um einen nationalistischen Schmu.
Lese ich richtig?

Wieso sollte sich Dodik gegen einen EU-Beitritt sträuben?

Du machst dich grade sowas von lächerlich, hier informier dich mal bisschen über die RS und Dodik:
Der bosnische Serbenführer Milorad Dodik hat den Völkermord in der ostbosnischen Stadt Srebrenica offen geleugnet.
Quelle:
http://www.nzz.ch/nachrichten/kultur/medien/serben-fuehrer_leugnet_voelkermord_in_srebrenica_1.5570971.html
Premier Dodik drohte wiederholt mit Abspaltung seiner Serbischen Republik. Viele in Bosnien sagen, sie befürchten einen neuen Krieg.
Quelle:
http://diepresse.com/home/politik/aussenpolitik/561567/index.do?_vl_backlink=/home/politik/index.do


Und du meinst er und die RS will in die EU??

Alter du machst mich grade so wütend, wie kannst du sowas nur gut sprechen und so tun als wäre Dodik ein gute Mensch und kein bisschen nationalistisch?

Informier dich erstmal bevor du nur schwachsinn schreibst, ansonsten hat das keinen Sinn mit dir zu schreiben.


Anzeige

melden