Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Bundespräsident Köhler erklärt seinen Rücktritt!

297 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Köhler ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Bundespräsident Köhler erklärt seinen Rücktritt!

31.05.2010 um 14:07
Gibt kaum Infos bisher... N24 hats gerade als Eilmeldung gebracht.

Soll angeblich mit seinen Äußerungen zum Afghanistan-Einsatz zusammenhängen.

Anzeige
melden

Bundespräsident Köhler erklärt seinen Rücktritt!

31.05.2010 um 14:09
@Tommy137

Bitte mal ausführlicher, was hat er denn in dem Zusammenhang gesagt, habe ich nicht verfolgt.


melden

Bundespräsident Köhler erklärt seinen Rücktritt!

31.05.2010 um 14:11
lol..du bist ja schneller als die bild. Habs vor 5 minuten auf faz.net gelesen.
Er ist halt ins Fettnäpfchen getreten, darauf haben die Raubtiere doch nur gewartet.
Naja...der nächste bitte !!


melden

Bundespräsident Köhler erklärt seinen Rücktritt!

31.05.2010 um 14:11
Bundespräsident Horst Köhler hat wegen seiner umstrittenen Afghanistan-Äußerungen seinen Rücktritt erklärt.
Die Unterstellung, er habe einen grundgesetzwidrigen Einsatz der Bundeswehr zur Sicherung von Wirtschaftsinteressen befürwortet, entbehre jeder Rechtfertigung, sagte er in Berlin. Das lasse den notwendigen Respekt vor dem höchsten Staatsamt vermissen.


1x zitiertmelden

Bundespräsident Köhler erklärt seinen Rücktritt!

31.05.2010 um 14:12
Bundespräsident Horst Köhler hat wegen seiner umstrittenen Afghanistan-Äußerungen seinen Rücktritt erklärt. Die Unterstellung, er habe einen grundgesetzwidrigen Einsatz der Bundeswehr zur Sicherung von Wirtschaftsinteressen befürwortet, entbehre jeder Rechtfertigung, sagte er in Berlin. Das lasse den notwendigen Respekt vor dem höchsten Staatsamt vermissen.


aus der bild <g>


melden

Bundespräsident Köhler erklärt seinen Rücktritt!

31.05.2010 um 14:13
Bundespräsident Köhler tritt zurück
DruckenVersendenSpeichernVorherige Seite
linkfurloneviewyiggwebnewsfacebookwongdeliciousdigg
31. Mai 2010

Bundespräsident Horst Köhler ist von seinem Amt zurückgetreten. „Ich erkläre meinen Rücktritt vom Amt des Bundespräsidenten“, sagte Köhler am Montag in Berlin. Er begründete seine Entscheidung mit der Kritik an seinen Äußerungen in Zusammenhang mit dem Afghanistan-Einsatz der Bundeswehr.

Bildmaterial: dpa
hier der Artikel.


melden

Bundespräsident Köhler erklärt seinen Rücktritt!

31.05.2010 um 14:13
@intruder


Er hat quasi gesagt, dass zur Sicherung deutscher Handelsinteressen auch militärischer Einsatz notwendig sein kann... und das im Zusammenhang mit dem Afghanistan-Einsatz.

O-Ton:
"Meine Einschätzung ist aber, dass insgesamt wir auf dem Wege sind, doch auch in der Breite der Gesellschaft zu verstehen, dass ein Land unserer Größe mit dieser Außenhandelsorientierung und damit auch Außenhandelsabhängigkeit auch wissen muss, dass im Zweifel, im Notfall auch militärischer Einsatz notwendig ist, um unsere Interessen zu wahren, zum Beispiel freie Handelswege, zum Beispiel ganze regionale Instabilitäten zu verhindern, die mit Sicherheit dann auch auf unsere Chancen zurückschlagen negativ durch Handel, Arbeitsplätze und Einkommen. Alles das soll diskutiert werden und ich glaube, wir sind auf einem nicht so schlechten Weg."


Daraufhin gab es deutliche Kritik aus allen Fraktionen.


melden

Bundespräsident Köhler erklärt seinen Rücktritt!

31.05.2010 um 14:16
Sein Sprecher meinte danach, dass die Aussagen nur auf den Einsatz am Horn von Afrika bezogen seien... aber die fortwährende Kritik an seiner Person hat ihn wohl zum Rücktritt bewogen.


melden

Bundespräsident Köhler erklärt seinen Rücktritt!

31.05.2010 um 14:17
Grinsetante Gesine Schwan steht schon in den startlöchern ;)
/dateien/pr63096,1275308238,unsharp Gesine Schwan


melden

Bundespräsident Köhler erklärt seinen Rücktritt!

31.05.2010 um 14:21
Jetzt tritt er zurück weil er etwas in einem Interview zu Afghanistan gesagt aber eigentlich nur auf den Einsatz gegen die Piraten bezogen war und auch nur da passt?

Na ja.


melden

Bundespräsident Köhler erklärt seinen Rücktritt!

31.05.2010 um 14:23
Tja, das der Herr Köhler doch nicht immer so eine Weiße Weste trägt, sollte uns das Überraschen?


melden

Bundespräsident Köhler erklärt seinen Rücktritt!

31.05.2010 um 14:29
da sollten sich die anderen politiker die am stuhl kleben mal ein beispiel dran nehmen


1x zitiertmelden

Bundespräsident Köhler erklärt seinen Rücktritt!

31.05.2010 um 14:38
Die Wahrheit darf ein Bundespräsident natürlich nicht sagen ...


melden

Bundespräsident Köhler erklärt seinen Rücktritt!

31.05.2010 um 14:38
Zitat von andreaskoandreasko schrieb:da sollten sich die anderen politiker die am stuhl kleben mal ein beispiel dran nehmen
/sign

Wenn jeder Politiker wegen lügen, betrügen und dummen Aussagen so konsequent zurücktreten würde, wäre der Bundestag bald leergefegt.

Horst geht schonmal mit gutem Beispiel voran.


melden

Bundespräsident Köhler erklärt seinen Rücktritt!

31.05.2010 um 14:39
Köhler fühlt sich in Sachen Afghanistan missverstanden und ist beleidigt.
Mir fallen auf Anhieb mehrere Mitglieder unserer Regierung ein, die
schwerwiegendere Gründe hätten, sofort zurückzutreten.


1x zitiertmelden

Bundespräsident Köhler erklärt seinen Rücktritt!

31.05.2010 um 14:40
Diese schwache Nummer passt aber auch zu einem insgesamt schwachen Bundespräsidenten.


melden

Bundespräsident Köhler erklärt seinen Rücktritt!

31.05.2010 um 14:41
Es ist eine Schande, daß ein Bundespräsident, der die Sache auf den Punkt bringt, gerade durch unsere Rückgradslosesten Politiker dermaßen angebaggert wird, daß er seinen Hut nimmt.

Aber ich zolle seiner Entscheidung absoluten Respekt- er zieht die Konsequenzen und macht allen klar, daß ihm die Berufung zum höchsten Amt in SO EINER BRD am A.... vorbeigeht.

Jetzt bitte die Furchenfratze Schwan oder- noch Besser- Lena zur Nachfolgerin wählen!

Es geht so den Bach runter mit uns.........


The Saint


melden

Bundespräsident Köhler erklärt seinen Rücktritt!

31.05.2010 um 14:42
Ich fürchte da treten künftig noch so einige von ihren Ämtern zurück, er ist nicht der Erste und wird mit sicherheit auch nicht der Letzte "der alten Riege" sein. Heute Politiker zu sein mit einem mehr als stritigen Bereich ist auch kein wirklich dankbarer Job !


melden

Bundespräsident Köhler erklärt seinen Rücktritt!

31.05.2010 um 14:45
Erst Koch,dann Köhler...

wahrscheinlich verlassen die Ratten das sinkende Schiff schon früher,um spätere Entscheidungen ,was Deutschland betrifft,nicht zu bereuen.
Fehlt nur noch Merkel und Westerwelle


melden

Bundespräsident Köhler erklärt seinen Rücktritt!

31.05.2010 um 14:46
Bin sehr überrascht. Hätte nicht damit gerechnet.
Zitat von andreaskoandreasko schrieb:Die Unterstellung, er habe einen grundgesetzwidrigen Einsatz der Bundeswehr zur Sicherung von Wirtschaftsinteressen befürwortet, entbehre jeder Rechtfertigung, sagte er in Berlin
Wegen falschen Unterstellungen würde ich niemals zurücktreten.

Sieht wirklich so aus wie ramisha schreibt:
Zitat von ramisharamisha schrieb:Köhler fühlt sich in Sachen Afghanistan missverstanden und ist beleidigt
Erst Koch, jetzt Köhler. Wo soll das denn enden.


melden

Bundespräsident Köhler erklärt seinen Rücktritt!

31.05.2010 um 14:48
kommt aus der wirtschaft
und geht in die wirtschaft, wetten ?

buddel


2x zitiertmelden

Bundespräsident Köhler erklärt seinen Rücktritt!

31.05.2010 um 14:50
Bundespräsident Köhler erklärt seinen Rücktritt!
Ach wie traurig^^


Anzeige

melden