Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Off.Joh. kennt jeder, wer kennt die islamische

21 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Islam, Koran, Offenbarung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 1 von 1

Off.Joh. kennt jeder, wer kennt die islamische

29.08.2004 um 21:43
Teile I




Die Offenbahrung des Joh. oder besser die von Dan. kennen wohl viele von euch.
Die Offenbahrung wie es der Koran sieht wohl wenige von euch, darum werde ich sie mal hier hineinposten.


Zitat
Das Leben ist wie eine Stunde Kalligraphie: "Das Leben ist wie eine Stunde. Darum sorge dafür, daß Gott mit Dir zufrieden ist."

Der Jüngste Tag im Islam1
»Darum schau auf die Spuren von Allahs Barmherzigkeit, wieEr die Erde nach ihrem Tode (wieder)belebt. Wahrlich,
Derselbe wird auch die Toten erwecken; denn Er hat Macht
über alle Dinge.«


Sura (30/50)
»Er läßt das Lebendige aus dem Toten und das Tote aus dem
Lebendigen hervorgehen; und Er belebt die Erde nach ihrem
Tod, und in gleicher Weise sollt ihr wieder hervorgebracht
werden.«


Der Tod gilt, wie bereits erwähnt, im Islam lediglich als Zwischenstation. Doch gibt es außer dem Tod einer individuellen Lebensform (selbst die Sterne haben einen Tod) noch den Tod auf kollektiver Ebene, das Ende der Welt überhaupt. Den Zeitpunkt des Weltenendes, der im Koran mit dem »Eintreffen der Stunde« bezeichnet wird, kennt allein Gott; und es wird als Barmherzigkeit Gottes verstanden, daß Gott den Menschen nicht allzu viele Einzelheiten über die bevorstehenden Katastrophen wissen läßt

Allah der Erhabene hat religiöse Pflichten verfügt, so vernachlässigt sie nicht. Er hat Grenzen gesetzt, so überschreitet sie nicht. Er hat Dinge verboten, so begeht sie nicht. Er hat über Dinge geschwiegen, aus Erbarmen für euch, nicht durch Vergessen, so forscht nicht danach.«
Siehe hierzu auch die Sura 30/19 u. 31/34



Trotzdem kennt man im Islam — ähnlich wie im im alten Bund oder neutestamentarisch— sogenannte kleine und große Vorzeichen, die zum Teil im Koran, zum anderen aber vor allem in einigen Hadithen beschrieben werden. Allerdings können diese Vorzeichen auch rein sinnbildlichen Charakter haben, also von historischer Betrachtungsweise zu trennen sein:

Als kleine (d.h. anfängliche) Vorzeichen der Stunde gelten den Hadithen zufolge beispielsweise, daß das religiöse Wissen verschwindet und die Unwissenheit (und damit auch der Aberglaube) herrscht, der Alkohol gewöhnlich getrunken und die Unzucht (zina) offenkundig wird, das Treuhandgut veruntreut wird, die guten Taten immer weniger werden und der Geiz überall herrschen wird, daß sich die Morde vermehren werden und ein Mensch einen anderen um dessen Tod beneiden wird.

Hudaifa AI Rifari berichtete, daß der Gesandte Allahs sagte:
»Die Stunde wird nicht eintreffen, bis zehn Dinge geschehen:
Die Verschmutzung der Luft (Ad-Duchan),
das Auftreten des Dadschal (falschen Messias),
das Auftauchen des Tieres (Ad-Da 'aba - siehe übernächster Absatz),
der Sonnenaufgang im Westen,
die Wiederkunft eines Gesandten,
die Verwüstung der Erde durch Gog und Magog,
drei aufeinanderfolgende Finsternisse (des Mondes oder der Sonne) zunächst im Westen,
dann im Osten und schließlich auf der arabischen Halbinsel;
und ein Feuer im Jemen, vor dem die Leute versuchen, zu fliehen, doch der sengende Wind verfolgt diese Menschen, so daß sie schließlich ins Meer gehen, damit sie nicht verbrennen.«

Welche der Vorzeichen als klein oder groß einzustufen sind, geht jedoch nicht aus den Hadithen hervor, so daß eine Differenzierung mitunter schwer möglich ist.
Anmerkung: Die Aufzählung muss nicht zwangsläufig mit der Reihenfolge korelieren.



Zu den großen Vorzeichen zählen jedoch insbesondere der Sonnenaufgang vom Westen her, das Erscheinen des Tieres, das Auftreten des falschen Messias, das Wiederkommen eines Gesandten und die Verwüstung der Erde durch Gog und Magog.
Aufgrund Sure 6, Vers 158 ......
muß davon ausgegangen werden, daß es beim Eintreffen der großen Zeichen keiner Seele mehr nützen wird, wenn sie erst aufgrund dieser augenscheinlichen Ereignisse zu glauben beginnt und nicht bereits vorher an Gott geglaubt hat.


Ad-Da'aba ist ein Tier1, das aus der Erde kommen wird. Dieses Tier wird durch die Welt ziehen und alle Gläubigen und Ungläubigen bzw. Glaubensverweigerer als Vorbereitung auf das Jüngste Gericht kennzeichnen:»Und wenn das Wort über sie ergangen ist, dann werden Wir
ein Tier aus der Erde für sie hervorbringen, das zu ihnen
sprechen und ihnen sagen wird, daß die Menschen nicht an
unsere Zeichen glauben wollten.«


Abu Huraira hat berichtet, daß der Gesandte Gottes sagte: »Ad-Da'aba wird kommen und den Stab des Mose und den Ring von Salomon in den Händen halten. Mit dem Ring Salomons werden die Ungläubigen auf der Nase gekennzeichnet (oder gebrandmarkt); mit dem Stab Mose wird das Tier die Gesichter der Gläubigen berühren, woraufhin diese ganz weiß und glatt werden. Dann wird jeder wissen, wer ein Kâfir (Ungläubiger) und wer ein Mu'mîn (Gläubiger) ist.«
Über den Dadschal, den falschen Messias, der umherziehen und »predigen« wird, erfahren wir aus den Hadithen.

Anas berichtete, daß der Prophet sagte: »Jeder Prophet hat über diesen falschen Messias berichtet. Er ist auf einem Auge blind. Auf seiner Stirn zwischen seinen Augen sind die drei Buchstaben »kfr« geschrieben; und jeder Muslim wird es lesen können.«
Eine weitere Überlieferung besagt, daß der falsche Messias starkes krauses, rotes Haar hat, daß es das rechte Auge ist, das blind ist und wie eine hervorquellende weiße Traube aussieht.

Nawa'as Ihn Santa 'an berichtete, daß der Gesandte Gottes sagte: »Der Dadschal ist ein junger Mann mit stark krausem Haar. Er ist auf einem Auge blind. Wer ihn sieht, soll die ersten zehn Verse der Sure AI Kahf rezitieren und standhaft bleiben.


_______
Auf seinem Weg zwischen Irak und Syrien wird er alles zerstören, was sich rechts und links von ihm befindet. Er wird vierzig Tage bleiben, doch werden diese vierzig Tage sein wie ein Jahr. Er wird bei den Menschen predigen und einige wundersame Dinge (als Prüfung der Menschen durch Gott) vollbringen: er wird es regnen lassen, und auf seinen Befehl kommen Pflanzen und Gräser aus der Erde. Kühe und andere Tiere werden sich daran weiden und ein wohlgenährtes Aussehen bekommen; doch die Milch dieser Tiere wird ungenießbar sein.
---------------

Andere Menschen, denen er predigen wird, werden ihm nicht glauben. Daraufhin wird er deren Land verwüsten, so daß es einer kahlen Wüste gleicht. Dann geht er zu den alten unbewohnten zerfallenen Häusern und befiehlt den darin verborgenen Goldschätzen, ihm zu folgen, und das Gold wird ihm folgen wie die Bienen ihrer Königin.Danach trifft er auf einen kräftigen jungen Mann, den er mit seinem


siehe hierzu auch die 18. sura Der Vers lautet die Höhle.


Die Namen Gog und Magog allgemein als Bezeichnung für gesetzlose Stämme oder Völker verstanden4 oder aber es wird in dem Hereinbrechen dieser zerstörerischen Kräfte eine sinnbildliche Darstellung der über die Menschen hereinbrechenden sozialen und kulturellen Katastrophen unmittelbar vor der letzten Stunde gesehen.

Dem Koran ist entnehmbar, daß Gog und Magog bereits einmal in der Geschichte der Menschheit negativ in Erscheinung getreten sind, indem ein Volk massiv deren Angriffen ausgesetzt war, bis ihnen ein Mann namens Dul-Qarnain half:»Bis er (Dul-Qarnain), als er eine Gegend zwischen zwei Gebirgen erreichte, unterhalb von ihnen ein Volk vorfand, das kaum ein Wort verstehen konnte. Sie sagten: >0 Dul-Qarnain!Wahrlich, Gog und Magog stiften Unheil auf Erden. Sollen
wir dir Tribut zahlen, damit du zwischen uns und ihnen einen
Wall errichtest?< Da sagte er: >Das, womit mich mein Herr
versehen hat, ist weitaus besser.

Siehe hiezu
Sura 18/94 u. 18/98
Sura 21/96

Ich will zwischen euch und ihnen einen Schutzwall
errichten. Schafft mir Blöcke aus Eisen herbei. < Als er dann
den Platz zwischen den beiden Abhängen ausgefüllt hatte,
sagte er: >Facht es an!< Und als er das Eisen schließlich zum
Glühen gebracht hatte, sprach er: >Bringt mir geschmolzenes
Kupfer herbei, damit ich es darübergießen kann.< So konnten
sie (Gog und Magog) es weder übersteigen, noch konnten sie es
durchbohren. Da sagte er: >Dies ist ein Gnadenerweis meines
Herrn. Doch wenn das versprochene Ereignis meines Herrn
eintrifft, wird er sie zu Staub machen. Und das Versprechen
meines Herrn ist wahr.<«

<« Schließlich, wenn für Gog und Magog die Schranken geöffnet
werden und sie von allen Anhöhen herabkommen, dann ist das
wahre Versprechen nicht mehr weit. Dann werden die Blicke
jener erstarren, die ungläubig waren. (...)«

(21/96, 91)Wer Dul-Qarnain war, ist unbekannt; es wird vermutet, daß er ein Herrscher war, er war jedoch kein Prophet.1Auch vom Wiederkommen Jesu zur Endzeit wird im Koran berichtet: »Doch wahrlich, Jesus ist ein Vorzeichen der Stunde. (...)«(43/61)Den Hadithen lassen sich darüber hinaus noch mehr Einzelheiten über das Wirken Jesu bei seiner Wiederkehr entnehmen:
Abu Huraira berichtete, daß der Prophet sagte: »Ich schwöre bei Dem, in Dessen Hand mein Leben ist, daß der Sohn der Maria alsbald zu euch als Schiedsrichter entsandt wird; sodann wird er die Kreuze zerbrechen, die Schweine töten, den Krieg einstellen und das Geld wird sich so vermeh-

siehe hierzu
Sura 18/83)







ren, daß keiner es wird annehmen wollen. Statt dessen wird eine einzige Niederwerfung besser sein als die Welt und das, was auf ihr ist.«
siehe hierzu Sura 48/29

Einer weiteren Überlieferung zufolge wird Jesus außerdem heiraten, Kinder haben und fünfundvierzig Jahre bleiben. Nach seinem Tod wird er neben dem Grab des Propheten Mohammed begraben und zusammen mit diesem am Tag der Auferstehung aus einem Grab zwischen denen von Abu Bakr und Omar (zwei der engsten Weggefährten Mohammeds) auferstehen.

Die Gräber dieser drei befinden sich in der Prophetenmoschee Mesdschid an-Nabawi in Medina.
Der Jüngste Tag wird dadurch eingeleitet, daß der Engel Esrafil in den Sûr (Horn) stoßen wird. Beim Ertönen des ersten Stoßes wird das Universum mit all seinen Lebensformen vernichtet werden.

siehe hierzu auch die Suren 39/68 u. 69; 50/41 u. 42

Die Geschehnisse in der Endzeit sind am bildhaftesten in den folgenden Suren zusammengefaßt:»

:»Wenn die Sonne umwunden wird,
Und wenn die Sterne herabschießen,
Und wenn die Felsengebirge bewegt werden,
Und wenn die hochträchtigen Kamele außer acht gelassenwerden, Und wenn die wilden Tiere zusammengebracht werden,Und wenn die Meere überflutet werden,
Und wenn die Seelen zu Paaren gemacht werden,(x1)
Und wenn die lebendig begrabene Tochter gefragt wird,
Für welche Sünde sie getötet wurde,(x2)
x1 d.h. wenn die Seelen wieder mit ihren Körpern zusammengefügt werden
x2 Hier wird Bezug genommen auf die heidnischen Araber, die ihre Töchter nach der Geburt töteten.


Die Propheten-Moschee Die Propheten-Moschee (Mesdschid an-Nabawi), Medina - sie steht an der Stelle, wo einst Mohammeds Haus stand und sich heute das Grab des Propheten befindet.


Und wenn die Schriftblätter entfaltet werden,Und wenn der Himmel weggezogen wird,
Und wenn der Feuerbrand aufgeflammt wird,
Und wenn der Paradiesgarten nahegebracht wird,
Weiß eine Seele, was sie bereit gemacht hat.«

Anzeige
melden

Off.Joh. kennt jeder, wer kennt die islamische

29.08.2004 um 21:45
Ich poste das jetzt einmal in mehreren Teilen, da es sonst zu zäh wird das zu lesen.

Dieser Text richtet sich sowieso nur an Menschen die Interesse an Prophezeiungen im Kontext haben, alle anderen brauchen diesen thread auch nicht zu lesen, mache ich schlieslich bei anderen auch nicht.


melden

Off.Joh. kennt jeder, wer kennt die islamische

29.08.2004 um 21:59
(81/1-14) »Wenn die Erde von Erdbeben erschüttert wird,Und die Erde ihre Bürde herauswirft,
Und der Mensch angsterfüllt ruft: >Was ist mit ihr?<
An diesem Tag berichtet sie ihre Erlebnisse,So wie dein Herr es ihr eingegeben hat. An diesem Tag treten die Menschen hervor in verschiedenen
Gruppen, damit ihnen ihre Taten gezeigt werden, Und wer Gutes im Gewicht eines Staubkorns getan hat, wirdes sehen,Und wer Schlechtes im Gewicht eines Staubkorns getan hat, wird es sehen.«(Sure 99)»Es ist ein Tag, an dem keine Seele irgend etwas für eine andere Seele zu tun vermag....«

(82/19)»An einem Tag, an dem das Verheimlichte geprüft wird, Da wird der Mensch weder Macht noch Helfer haben.«

(86/9 u. 10)Beim Ertönen des zweiten Hornstoßes durch Esrafil ist der Zeitpunkt der Auferstehung gekommen, bei dem alle ihren Gräbern entsteigen und versammelt werden. Die Auferstandenen werden in verschiedenen Gruppen erscheinen entsprechend ihrer Glaubenszugehörigkeit. Aus dem Koran und den Hadithen geht hervor, daß die Muslime bei der Auferstehung
Spuren der Niederwerfungen und der rituellen Reinigung haben werden:Nu 'aim Al-Mudschmir berichtete: »Ich stieg mit Abu Huraira auf das Dach der Moschee; er beendete dort seinen Wudu (rituelle Waschung) und sagte anschließend: >Ich hörte den Propheten sagen: >Die Angehörigen meiner Umma (Gemeinde) werden am Tag der Auferstehung aufgerufen, und sie werden mit einem Mal auf der Stirn (als Spuren der Niederwerfung) und einem Reifen am Fußgelenk (als Spuren des Wudu) erscheinen. (...)<«
Einem weiteren Hadith, zufolge sind die Muslime die letzten Bewohner dieser Erde und die ersten am Tag der Auferstehung.



Die Menschen, die ihren Lebensbericht in die rechte Hand bekommen, werden zu den Paradiesbewohnern gehören; diejenigen, denen ihr Buch in die Linke gegeben wird, werden zu den Höllenbewohnern gehören.
Beim Jüngsten Gericht wird alles und jeder Zeugnis ablegen — nicht nur die Lebewesen, sondern auch die Erde selbst und sogar die eigenen Gliedmaßen werden aussagen. Die Taten werden nach ihrer Absicht beurteilt werden, doch wird kein Mensch allein durch seine Taten gerettet werden. Von der Barmherzigkeit Gottes werden alle abhängig sein, da niemand ganz frei von Sünde ist. Die Barmherzigkeit Gottes wird im Koran immer wieder besonders hervorgehoben:»...Er hat Sich Selbst Barmherzigkeit vorgeschrieben....« (6/12)

»Sprich: 0 meine Diener, die ihr euch gegen eure eigenen Seelen
vergangen habt, verzweifelt nicht an Allahs Barmherzigkeit;
denn Allah vergibt alle Sünden; Er ist der Allverzeihende, der
Barmherzige.«

(39/53)Als unverzeihliche Sünden gelten jedoch der Unglaube (Kufr) und die Beigesellung (Schirk), es sei denn, man läßt noch zu Lebzeiten davon ab.1 Die Schilderungen des Paradieses und des Höllenfeuers sind als Symbole bzw. sinnbildliche Darstellungen unserer irdischen Lebenserfahrung zu verstehen.2»Doch niemand weiß, welche Augenweide für sie als Lohn für ihre Taten verborgen ist.«(32/17)Die Anschauung Gottes wird allen Paradiesbewohnern zuteil. Das Paradies selbst wird im Koran als mehrere Paradiesgärten beschrieben, von denen die höchste Ebene Al-Firdaus genannt wird, worüber sich der Überlieferung nach der Thron Gottes befindet; von dort aus entspringen die Flüsse des Paradieses}»Allah hat den gläubigen Männern und den gläubigen Frauen
verheißen, immerdar in Gärten zu verweilen, die von Bächen
durchflossen werden, und hat ihnen Wohnstätten in den Gärten
von Eden verheißen. (...)«
(9/72)

»Doch verheiße denen, die da glauben und Gutes tun, daß
ihnen Gärten zuteil werden, durch die Ströme fließen. Wann
immer sie eine Frucht daraus gereicht bekommen, sagen sie:

>Das ist doch dasselbe, was wir schon früher auf Erden zu essenbekamen. < Doch es wird ihnen nur Ähnliches dargebracht.
Und sie werden darin geläuterte Gefährten und Gefährtinnen
haben und werden darin ewig verweilen.«


siehe hierzu auch

Suren 2/159-161 und 4/48
Sure 56/11, 12


melden

Off.Joh. kennt jeder, wer kennt die islamische

29.08.2004 um 22:05
Teil III

An dieser Stelle ist anzumerken, daß die meisten Autoren bei ihren Koranübersetzungen und Ausführungen über das Paradies dazu neigen, das jenseitige Leben der »normalen« Frauen zu ignorieren. Indes widmen sie sich hingebungsvoll den Versen über die Paradiesjungfrauen, den sogenannten Huris1. Die Information, daß auch die »normalen« Frauen im Paradies »Gefährten« haben werden, wird in aller Regel unterschlagen.
Die Hölle hingegen wird als ein Ort des Grauens beschrieben: sie hat sieben Tore, durch welche jeweils eine bestimmte Gruppe von Menschen hineintreten wird.2 So oft wie die Haut vom Höllenfeuer verbrannt ist, so oft wird sie erneuert, um die Verdammten erneut diesen Qualen auszusetzen.3 Es wird kochendes bzw. siedendheißes Wasser zu trinken und keine andere Speise als Dornensträucher geben.4 Der Überlieferung nach wird es aber Leute geben, die das Höllenfeuer nach einer gewissen Zeit wieder verlassen dürfen.

siehe hierzu die Suren

1 Suren 44/54; 52/20; 55/72; 56/22
2 Sura 15/43
3 Sura 4/55, 56
4 Sura 88/3-6


melden

Off.Joh. kennt jeder, wer kennt die islamische

29.08.2004 um 22:18
@tahua !

Ich kenn den Koran zu wenig, um viel dazu zu sagen.

Was mir in Erinnerung geblieben ist, ist das jede Sure beginnt, mit :

" Im Namen Allahs, des Barmherzigen, des Erbarmers "

Das wirft ein anderes Licht auf den Koran, als es die westlichen Medien tun...

Und einen Spruch hab ich mir gemerkt :

" Allah ist sich nicht zu erhaben, ein Gleichnis zu geben, mit einer Mücke "

So ein Allah kommt meinem "lieben GOTT", meinem "Vater im Himmel"
schon ziemlich nahe.

Alle großen Religionen sollten sich mehr anstrengen, zu suchen,
was sie gemeinsam haben, statt nur die Unterschiede zu betonen !

Möge DIE MACHT mit Uns sein !

MIKESCH

In liebevoller Hingabe an den EINEN gebiert sich der EINE wiederum liebevoll in uns.

"Was ich geschrieben habe, das habe ich geschrieben !" P.Pilatus



melden

Off.Joh. kennt jeder, wer kennt die islamische

31.08.2004 um 00:01
Der Islam und das Ende eines Zykluses




Zitat:
Das Leben ist wie eine Stunde. Darum sorge dafür, daß Gott mit Dir zufrieden ist.




Kurze Zusammenfassung um was es geht:

- Die Verschmutzung der Luft
- das Auftreten des Dadschal,
- das Auftauchen des Tieres,
- der Sonnenaufgang im Westen,
- das Wiederkommen eines Gesandten,
- die Verwüstung der Erde durch Gog und Magog,
- drei aufeinanderfolgende Finsternisse (des Mondes oder der Sonne) zunächst im Westen,
- dann im Osten
- und schließlich auf der arabischen Halbinsel;
- und ein Feuer im Jemen, vor dem die Leute versuchen, zu fliehen, doch der sengende Wind verfolgt diese Menschen, so daß sie schließlich ins Meer gehen, damit sie nicht verbrennen.«




Wenn das schon alles von muslimischen Mystikern erkannt wurde, bleibt jetzt zu erörtern, wie das nun mit den einzelnen Punkten gemeint ist.


melden

Off.Joh. kennt jeder, wer kennt die islamische

31.08.2004 um 00:13
moin

tahua,
schön und gut
aber müll uns nich voll.

der koran wurde schon von wesentlich kompetenteren leuten als uns seziert.

oder brauchst du bestätigung im glauben durch die ignoranten aussagen der ungläubigen ?

deine zu erörternden einzelnen punkte wurden im laufe der geschichte schon von so vielen spinnern
(egal ob religiös motiviert oder nicht, - alle völker hatten solche)
"prophezeit",
die wenigen "treffer" belegen nichts.

ich hatte neulich die seltsame vision,
einer horde bigotter ami-christen in die hände zu fallen.....
brrr, da wär ich lieber gefangener GI im irak ;)

buddel


kein alkohol ist auch keine lösung
_____________________________
unter vorbehalt neutral



melden

Off.Joh. kennt jeder, wer kennt die islamische

31.08.2004 um 00:14
>>Alle großen Religionen sollten sich mehr anstrengen, zu suchen,
was sie gemeinsam haben, statt nur die Unterschiede zu betonen ! <<

Ich dachte immer das ich der einzige bin der so denkt!

I'm not alone :)
Gott sei Dank!



If I Die 2night?

Denn der Tod ist Gebot, das versteht sich nun einmal dorthin! - Ich muß! Ich muß! Gönnt mir den Flug! (Goethe)



melden

Off.Joh. kennt jeder, wer kennt die islamische

31.08.2004 um 00:36
nein sogar atheisten denken so

lieber stehend sterben als kriechend leben


melden

Off.Joh. kennt jeder, wer kennt die islamische

31.08.2004 um 10:23
»Die Stunde wird nicht eintreffen, bis zehn Dinge geschehen:
Die Verschmutzung der Luft (Ad-Duchan),
das Auftreten des Dadschal (falschen Messias),
das Auftauchen des Tieres (Ad-Da 'aba - siehe übernächster Absatz),
der Sonnenaufgang im Westen,
die Wiederkunft eines Gesandten,
die Verwüstung der Erde durch Gog und Magog,
drei aufeinanderfolgende Finsternisse (des Mondes oder der Sonne) zunächst im Westen,
dann im Osten und schließlich auf der arabischen Halbinsel;
und ein Feuer im Jemen, vor dem die Leute versuchen, zu fliehen, doch der sengende Wind verfolgt diese Menschen, so daß sie schließlich ins Meer gehen, damit sie nicht verbrennen.«

Ein paar Fragen eines Unwissenden und Nichtgläubigen:

Luftverschmutzung ist klar.
Der falsche Messias ist recht gut beschrieben, sollte man erkennen können.
Aber ein Tier das aus der Erde kommt und zu uns spricht, wie kann man sich das vorstellen ?
Sonnenaufgang im Westen ? Da müßte sich die Erde ja andersherum drehen. Wie soll denn das gehen ?
Woran erkenne ich den Gesandten ?
Gog und Magog. Gesetzlose Stämme ? Wer könnte das sein ?
3 Finsternisse ? Wie das ?
Was soll im Jemen brennen das die Leute flüchten müssen ?

Das klingt für mich alles ein bißchen wirr. Oder braucht man hier tieferes Hintergrundwissen ?


NICHTS lebt ewig !


melden

Off.Joh. kennt jeder, wer kennt die islamische

31.08.2004 um 14:04
@leopold
Sonnenaufgang im Westen, damit ist doch wohl der Polsprung gemeint, wenn ich mich nicht irre.
Gog und Megog waren in den Augen der muslimischen Araber zur damaligen Zeit eben keine muslimische Araber. In der heutigen Zeit könnte man sehr wohl ausmachen wer damit gemeint ist, und wer eine Gefahr, nicht nur für diese Region dastellt.
Die dreitägige Finsternis, finden wir ganz gut auch in westlichen Prophezeiungen beschrieben und sollte so eine Paralele hier aufweisen . Es deutet daher viel auf einen Impakt hin, der hinreichend von westlichen Sehern beschrieben wird.
Das Feuer klingt nach deutlich mehr, als herkömmliche Waffen oder Kriegs-geberden. Die Menschen flüchten vor dem sengenden Wind und laufen ins Wasser, um nicht zu verbrennen. Das klingt eher nach massivem Einsatz von chem. oder biol. Waffen. Waldbrände sind in dieser Region wohl uszuschließen,
aufgrund der wüstenähnlichen Landschaft. Man sollte sich vielleicht die karte dieser Region mal vor Augen halten.

Was den Gesandten betrifft, da scheiden sich ja wohl die Geister wie man den erkennen soll, damit haben alle grossen Religionen mit zu kämpfen, diese Frage wird wohl vorerst unbeantwortet bleiben.


melden

Off.Joh. kennt jeder, wer kennt die islamische

31.08.2004 um 14:58
Aha. Danke.


NICHTS lebt ewig !


melden
spuky ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Off.Joh. kennt jeder, wer kennt die islamische

31.08.2004 um 15:29
@tahu

vielen dank für deine ausführung sehr interesant

mich würde interesieren was du noch über den letzten gesanden weist

friede sei mit dir

@ all

ich sage das judentum das christentum und der islam sind ein und das selbe in gewisser weise

das judentum war für das erste volk der erde die den waren weg nicht geschaft haben

das christentum war oder ist der zweite teil von gottes offenbahrung für uns nachdem ein gewisses volk den gesanden hat töten lassen kam der dritte teil und das ist der islam also meiner meinung nach die aktuelleste religion

so wichtig ein übertreten zum islam ist meiner meinung nach dennoch nicht von nöten ein christ kann sehr wohl dem christlichen und den islamischen teil zusammen ausüben für mich ist es nicht relevant EINER dieser religionen anzugehören vielmehr ist es wichtig dem wahren glauben an gott anzu gehören ob man ihn nun gott oder allah nenet ist jedem selber überlassen

wie gesagt das ist meine meinung

mfg

der sinn des lebens:

die zeichen des schicksals erkennen,und den weg zu gott finden



melden

Off.Joh. kennt jeder, wer kennt die islamische

01.09.2004 um 18:12
der Sonnenaufgang im Westen,

>Da laut den Prophezeiungen ein Himmelskörper (Komet, jedoch nicht aus Eis, sondern aus Eisen und Nickel?) auftauchen soll und auch Einschläge stattfinden, liegt es nahe, daß dies irgendwie beteiligt ist. Denn daß zwei solche Ereignisse, Himmelskörper und Polsprung (oder Mantelrutsch), wie zufällig zusammentreffen, glaube ich nicht.


>Eine Theorie behauptet, daß das Erdmagnetfeld durch Konvektionsströme im Erdinneren entsteht. (ein weiterer Artikel wird noch nachgereicht).
>Wenn dieser Himmelskörper aus Eisen ist, weist er womöglich ein sehr starkes Magnetfeld auf, welches mit dem der Erde wechselwirkt und eine Umpolung auslöst.


>Da die Umpolung des Erdmagnetfeldes bereits im Gange ist, könnte der Vorgang vielleicht durch eine solche Wechselwirkung unterstützt werden, sodaß keine zweitausendjährige Umpolung, sondern eine dreitägige stattfindet. Da sich die Konvektionsströme damit umso schneller ändern, könnte das vielleicht die oberen Erdschichten mitreißen. (Haben wir Geophysiker im Forum?)


>Da gibt es aber einige Widersprüche.

>Der Himmelskörper soll einen Schweif haben (Haarstern). Schweife entstehen aber, wenn durch den Sonnenwind Eispartikel aus der Oberfläche des Kometen gerissen werden. Der Himmelskörper soll jedoch aus Eisen und Nickel sein (Woher weiß der Seher das?). Erklären liese sich das dadurch, daß lediglich die Oberfläche des Himmelskörpers von Eis bedeckt ist. Hätte er jedoch auch ein starkes Magnetfeld, würde der Sonnenwind wie bei der Erde abgelenkt werden und es könnte kein Schweif entstehen. Also kein Magnetfeld. Damit fällt der Himmelskörper als Auslöser eines magnetischen Polsprunges weg.


Der Sonnenaufgang im Westen sollte hiermit ganz gut erklärt wurden sein, wird evl. noch weiter ergänzt.


__________________________________________________________________

Weitere Punkte werden noch weiter erörtert.


melden

Off.Joh. kennt jeder, wer kennt die islamische

01.09.2004 um 22:59
Die Beschreibung einer Apocalypse ist, hier nehme ich den Buddhismus mal aus, jeder monotheistischen Religion eigen.

Wenn man die alten Texte liest, könnte man glauben, die Menschen hätten sich gerade zu nach ihr , der Apocalypse, gesehnt.

Aber: Diese Apocalypse ist seither dutzende Male über die Welt gekommen, und falsche Propheten gibt es heute sicher zahlreicher als ehrliche, gute Zeitgenossen, die eh längst ausgestorben sind.

Ihr solltet diese alten Texte nicht aus dem Kontext ihrer Zeit heraus reissen, wo sie ihre gesellschaftliche Bedeutung hatten, und sie in unsere Gegenwart übertragen, auch wenn das Mystische darin verlockend klingt.

Unsere Geheime Offenbarung liegt für jeden, der nicht blind ist im Geiste, offen zu Tage! Da braucht es keine Visionen von physikalisch unmöglichen Sonnenaufgängen (die Pool-Sprung-Theorie meint die Verlagerung von West nach Ost, nicht von Nord nach Süd, so daß auch dann die Sonne im Osten aufgehen würde!!!), von gerechten Tieren mit dem Verstand eines unglücklichen Messias, der vor der Rampe zum Himmelstor die "Schlechten"
ins Fegefeuer selektiert, kein Mog und Obermog und was weiss ich ...

Selber Denken, dass ist die große Herausforderung unserer Zeit! Denn: Papier ist Geduldig, und Offenbarungen wurden schon viele geschrieben ...


melden

Off.Joh. kennt jeder, wer kennt die islamische

01.09.2004 um 23:46
@philalu

Ich werde auch weiterhin hier paralellen die ich sehr interssant finde hier posten, denn da gebe ich dir in keinster Weise recht und sie sind mit Sicherheit nicht aus den Kontext gerissen. Das einzige wo ich dir Recht gebe ist allerdings, jede zumindest der geläufigen drei monotheistischen Religionen braucht einen Mesias, das ist nun einmal das arteigene dieser Religionen.

Wo ich dir auch recht gebe ist, das es schon viele Male Katastrophen über die Menschheit gegeben hat.

Wie schon in anderen Threads gesagt bin ich ein Anhänger von Zyklen, deshalb hat dieser thread hier mit den Hinweis auf kommende Ereignisse eine Berechtigung, wenn du das anders siehst, niemand zwingt dich das hier zu lesen.
Im Grunde ist es auch nur für die interessant, die Zusammenhänge versuchen zu finden, das ist wie mit einem Puzzel, und das macht auch Spass dem langsam Form zu geben.


melden

Off.Joh. kennt jeder, wer kennt die islamische

12.09.2004 um 15:24
Bin da leider noch nicht recht weiter vorran gekommen, in Anbetracht das sich nur noch recht wenige hier in diesen Forum für kommende Ereignisse interessieren, nochmals eine Frage an unsere muslimisschen Freunde und solche die sich mit Prophezeiungen ernste auseinandersetzten.







XXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXX


Gilt es in irgendwo Hinweise die aus dem Koran oder Hadithe herraus erklärt werden, wie man sich denn nun die geistigen Führer im positiven wie im negativen in der komenden Zeit vorzustellen hat?



XXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXX

Bitte nur ernstgemeinte Antworten und dem Thema zuträglich.
Auf die üblichen dreizeiler wäre nett wenn die die sich hier ruhig angesprochen fühlen sollten könnte ausnahmsweise mal verzichtet werden.


melden

Off.Joh. kennt jeder, wer kennt die islamische

12.09.2004 um 15:29
moin


@tahua
wenn ich schreiben würde, was ich denke riskierte ich ne sperre.

bornierter idiot
(das isses mir wert)


buddel



kein alkohol ist auch keine lösung
_____________________________
unter vorbehalt neutral



melden

Off.Joh. kennt jeder, wer kennt die islamische

12.09.2004 um 16:10
Da die ganz alten Völker Erfahrungen hatten mit sich zyklisch wiederholenden Katastropen (siehe die Velikovskyschen Anmerkungen hierzu - Immanuel Velikovsky: "Welten im Zusammenstoß"), nimmt es mich nicht Wunder, daß sich Erinnerungen und Ängste auch in den alten Texten in Form von Prophezeihungen wiederfinden lassen.

"Gog und Magog" ist jüdische Überlieferung 4. Mose 11,26 - Targum Jeruschalmi und Sacharja 14 als B eispiele, übernommen in der chr. Apokalypse und tradiert in islamisches Gedankengut.

Der rauchende Stern (Mexico), Chaska (die Wellhaarige - Peru) Bei den alten Arabern hieß die Venus "Zebbaj" (eine mit Haar). Die Haare wurden anderenorts auch als "Stierkopf" interpretiert ("Ashteroth-Karnaim" bei den Hebräern (Astarte mit den Hörnern - das "Goldene Kalb" weitere Synomyme) Ägypter und Mykener verehrten die Venus auch unter dem Aspekt des Stierkultes. Diese Völker erlebten die Venus noch als unheilbringenden Kometen.


melden

Off.Joh. kennt jeder, wer kennt die islamische

12.09.2004 um 19:57
@jafrael

Danke jafrael für die zum Teil für mich neuen Erkenntnisse

@buddel

Für manche stellt sich entschieden die Frage!
Was machen solch Art Mensch wie du hier, das ist mir schon des öffteren aufgefallen, wenn dir das hier nicht gefällt dröhn dir Masson rein und enverniere uns hier nicht permanent mit unnötigen zwei oder dreizeilern.


melden

Off.Joh. kennt jeder, wer kennt die islamische

12.09.2004 um 22:26
moin

du bist eben nicht clever genug, als das du aus der erfahrung buddel irgendwas ziehen könntest.

thumber tor

buddel

kein alkohol ist auch keine lösung
_____________________________
unter vorbehalt neutral



Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Politik: Wie muss man den Islam einschätzen?
Politik, 573 Beiträge, am 10.11.2014 von Schinkenwurst
Dawkins-Fan am 21.10.2014, Seite: 1 2 3 4 ... 27 28 29 30
573
am 10.11.2014 »
Politik: FPÖ-Politikerin sagt: "Mohammed war ein Kinderschänder"
Politik, 1.193 Beiträge, am 22.05.2010 von Doors
Porsche am 14.01.2008, Seite: 1 2 3 4 ... 57 58 59 60
1.193
am 22.05.2010 »
von Doors
Politik: Islam-generell NICHT verfassungsfeindlich!
Politik, 136 Beiträge, am 10.06.2006 von lightbringer
mermaidman am 08.06.2006, Seite: 1 2 3 4 5 6 7
136
am 10.06.2006 »
Politik: Keith Ellison - der erste Moslem im US-Kongress
Politik, 28 Beiträge, am 26.12.2006 von buddel
Mahatma am 23.12.2006, Seite: 1 2
28
am 26.12.2006 »
von buddel
Politik: Der Koran und die Mathematik
Politik, 127 Beiträge, am 13.12.2005 von jin
drwho am 25.10.2005, Seite: 1 2 3 4 5 6 7
127
am 13.12.2005 »
von jin