Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wer wird neuer Bundespräsident?

216 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Wahlen, Bundespräsident ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wer wird neuer Bundespräsident?

01.07.2010 um 14:23
@kiki1962
Zitat von kiki1962kiki1962 schrieb:aber wurde das volk gehört?
nein, wurde es nicht.....es ist aber schon immer so gewesen, dass nicht das Volk diesen wählt.....sondern die Bundesversammlung......man sollte erstmal dies in Frage stellen, bevor es zur nächsten Wahl kommt und eventuell wieer ein Kandidat zur Wahl steht, der der Mehrheit des Volkes nicht passt!

Anzeige
melden

Wer wird neuer Bundespräsident?

01.07.2010 um 14:25
@pprubens
Zitat von pprubenspprubens schrieb:Alles nur Show.
Wenns wirklich nur Show war, dann kam die im Ausland aber GANZ schlecht an:

http://www.n24.de/news/newsitem_6166723.html (Archiv-Version vom 03.07.2010)
Die belgische Zeitung "De Standaard" orakelt: "Das Vertrauen in Merkel scheint erheblich abgenommen zu haben." Eine "beispiellose Schmach für die Kanzlerin" macht die italienische Zeitung "La Stampa" aus. Und der Wiener "Standard" zieht den Schluss, Merkels Autorität sei "so schwer angeschlagen wie noch nie zuvor".
"Deutschlands eiserne Lady steht nur noch auf wackeligen Beinen", kommentiert "Svenska Dagbladet" aus Stockholm.



melden

Wer wird neuer Bundespräsident?

01.07.2010 um 14:27
@bo
Zitat von bobo schrieb:aber als BP kann er Merkel das Leben auch schwer machen, ob er es macht, unwahrscheinlich
RIchtig, es ist unwahrscheinlich, weil er zwar immer seine eigene Meinung hatte, diese aber immer zu Gunsten der Partei runterschluckte.....Obrigkeitshörig war er schon immer!


melden

Wer wird neuer Bundespräsident?

01.07.2010 um 16:54
Irgendwer muss den Bundespräsidenten schließlich vorschlagen und irgendwer muss ihn wählen.

Es gibt sicherlich zahlreiche Leute, die beliebter sind, als Wulff oder Gauck, aber diese sind nicht unbedingt kompetent für das Bundespräsidentenamt.

Ich finde es in einer repräsentativen Demokratie wie in Deutschland in Ordnung, dass die gewählten Volksvertreter den Bundespräsidenten bestimmen.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wer wird neuer Bundespräsident?

01.07.2010 um 17:06
Wulff ist von Mutti wegbefördert worden, der Gauck durfte als Rentner noch mal vor die Kamera, ein paar Allgemeinplätzchen absondern, auch Frau Jochimsen wurde noch mal ausgelüftet und selbst der NPD-Kasper wurde in den Nachrichten namentlich erwähnt.

Nun sind alle glücklich und zufrieden, bis es wieder heisst:


Gesucht wird Gemanys Next Bundes-Präser!


melden

Wer wird neuer Bundespräsident?

01.07.2010 um 17:17
@CurtisNewton

Wer glaubt denn wirklich - das ein BP Macht hat ?
Dieses Amt hätte man als Sparmaßnahme - ersatzlos streichen können !

Delon.


melden

Wer wird neuer Bundespräsident?

01.07.2010 um 17:22
Is ne prestige angelegenheit entweder man hat einen oder man hat keinen ,bergab geht es auch mit einem.


1x zitiertmelden

Wer wird neuer Bundespräsident?

01.07.2010 um 17:49
@Delon

nun....der Bundespräsident muss zumindest noch jedes Gesetz, welches der Bundestag beschliesst, abzeichnen, bevor es in Kraft tritt.

Und Hörst Köhler hatte schon einige Gesetze nicht unterzeichnet und zur Überarbeitung an den Bundestag zurückgegeben.


1x zitiertmelden

Wer wird neuer Bundespräsident?

01.07.2010 um 18:08
@informer
Zitat von informerinformer schrieb:Is ne prestige angelegenheit
In Deutschland hat er, auch wenn das Amt mehr repräsentativ ist und der/die Bundeskanzler/in, mehr politische Macht hat, dennoch einige Möglichkeiten der Einflussnahme.

Er ist zB die letzte Instanz, bevor ein Gesetz, welches der Bundestag beschlossen hat, rechtskräftig wird.
Zitat von CurtisNewtonCurtisNewton schrieb:.der Bundespräsident muss zumindest noch jedes Gesetz, welches der Bundestag beschliesst, abzeichnen, bevor es in Kraft tritt.
Erst JETZT ist diese Funktion durch Person Wulff meiner Meinung nach wirkungslos geworden.


melden

Wer wird neuer Bundespräsident?

02.07.2010 um 02:56
@Ashert001
Also gerade von dir hätt ich das nicht erwartet.
Wusstest du nicht das Gauck ein neoliberaler Bertelsmann ist??


1x zitiertmelden

Wer wird neuer Bundespräsident?

02.07.2010 um 09:13
Das Amt des Bundespräsidenten wäre in diesen Zeiten leerer Kassen ganz preiswert durch einen Unterschriftsautomaten in Form eines menschlich aussehenden Wackeldackels zu ersetzen gewesen.
Ich bin gespannt, ob gerade Wulff es gelingen wird, mich eines Besseren zu belehren.
Nach seinem bisherigen Wirken zu urteilen, vermute ich das nicht.


melden

Wer wird neuer Bundespräsident?

02.07.2010 um 14:16
Jetzt ist es offiziel, Wuff ist vereidigt.

Mal schauen was daraus wird...


melden

Wer wird neuer Bundespräsident?

02.07.2010 um 19:28
@eckhart

* Unwahrscheinlich *

Delon.


melden

Wer wird neuer Bundespräsident?

02.07.2010 um 21:27
@bo

Gilt in dem Fall nicht


melden

Wer wird neuer Bundespräsident?

02.07.2010 um 21:31
@Valentini

Ok, danke für die Info. :)

Dann frage ich mich, warum dann überhaupt ermittelt wird?
Wenn die Beklagten sowieso strafrechtliche Immunität genießen...

Aber wenn ne Anzeige gemacht wird, muss wahrscheinlich ermittelt werden, egal ob was draus wird oder nicht.


melden

Wer wird neuer Bundespräsident?

02.07.2010 um 21:34
@bo

Die Immunität gilt nur für Taten während der entsprechenden Zeit innerhalb des entsprechenden Amtes. Seine Tat soll er ja in der Zeit als Abgeordneter gemacht haben und diese Immunität ist ja nun aufgehoben da er alle politischen Ämter niederlegen musste


melden
Ashert001 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wer wird neuer Bundespräsident?

02.07.2010 um 22:33
Zitat von WarheadWarhead schrieb:Also gerade von dir hätt ich das nicht erwartet.
Wusstest du nicht das Gauck ein neoliberaler Bertelsmann ist??
Ich würde das Amt nicht so überbewerten, wer nur von hochbezahlten Repräsentanten gewählt wird, der kann ja nicht wirlich mehr repräsentieren außer die Politiker und ihre neoliberalen Lobbys.

Die werden sich da kein schwarzes Schaf hinstellen aber Gauck hätte ja nun trotzdem noch im Volk eine leichte Mehrheit vor Wulff gehabt und darum wäre er aus rein demokratischer Sicht auch noch die bessere Wahl gewesen!

Wenn das wirklich freie Wahlen gewesen wären bei der sich jeder als Kandidat hätte aufstellen lassen dürfen, dann wäre am Ende wahrscheinlich jemand ganz anderes BP geworden, ein Gewerkschaftsführer oder nur ein angesehener Journalist!

Das werden wir nur leider nie erfahren, uns hat ja keiner gefragt! Also sind das alles auch nur Zeitsymbole was da rumläuft, da wird sich doch keiner die Uhr nachstellen! :|


1x zitiertmelden

Wer wird neuer Bundespräsident?

02.07.2010 um 22:48
@Ashert001
Zitat von Ashert001Ashert001 schrieb:Gauck hätte ja nun trotzdem noch im Volk eine leichte Mehrheit vor Wulff gehabt
Gemäß allen Umfragen war es eher eine eindeutige Mehrheit und nicht nur eine leichte


melden

Wer wird neuer Bundespräsident?

02.07.2010 um 23:00
nicht vergessen :
den stein zum rollen gebracht hat köhler.
wenn merkel jetzt darüber stolpert,
(und das habe ich eben schon in einem anderen thread geschrieben)
dann schuldet das volk dem herrn köhler seinen grössten respekt

buddel


Anzeige

melden