Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Nachrichten durch Politik beeinflusst oder nur geschönt?

37 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Politik, Medien, Nachrichten ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Nachrichten durch Politik beeinflusst oder nur geschönt?

18.02.2011 um 12:59
Zum Beispiel waren alle 1 € Jobber nicht mehr in der Statistik- 700.000 Leute,
dazu alle, die ein Überbrückungsgeld oder Gründerzuschuß bekamen oder bekommen,
eine unbekannte Zahl. Alle, die in teuren und oft sinnlosen Fördermaßnahmen
bei der AngestelltenAkademie ( der gewerkschaften), Oskar-Kämmer-Schule, Teutloffschule,
Pragerschule etc. etc. absitzen und sich vom arbeitssuchenden Abeitssuchenden zum
Systemmadministrator umschulen lassen ( als würde nicht jeder 12-Jährige das können),
kosten Milliarden pro Jahr.
Ich war zuletzt 1 € Jobber und ALG II Empfänger. Jetzt habe ich genau so viel an Rente,
aber das fahrgeld vom 1 € Job nicht mehr. Örtlich verschieden wurden pro Monat bis zu 500 €
an die Jobvermittler/Betreuer gezahlt pro Nase pro Monat! Am meisten in MeckPomm.
So hatte die Volkshochschule in X 86 1 € Jobber, die auf Schulen, Tafeln und Gemeinde-Arbeit
etc. verteilt waren. das hieß 200 x 86 = 17.200 € im Monat für das Ausfüllen der Überweisungen
und Lesen der Stundenzettel. Die VHS wäre sonst längst am Ende, weil deren Kurse nicht
von Arbeitslosen genutzt wurden. Nicht mal umsonst!!
Viele Jahre war ich in der Verwaltung und weiß, daß jede Statistik so entsteht, wie Freiherrns
Doktorarbeit: Raten, was erwartet wird ... Lügen, Schummeln und Zählen.
pablo1947 ist jetzt in Rente und lügt nicht

Anzeige
melden

Nachrichten durch Politik beeinflusst oder nur geschönt?

17.08.2011 um 21:56


Ich hoffe dieser Link passt hier gut rein, ein passenderes Thema habe ich nicht gefunden.

Ich glaube der Artikel hat recht. Dabei meine ich nicht mal die politische Gesinnung der Medien, sondern den enormen Einfluss auf die Politik. Die Medien sind in der Lage jederzeit jeden Politiker oder anderen Menschen innerhalb kürzester Zeit zu zerstören.

Aber wie kann man verhindern, dass die Politik durch den Druck der Medien handlungsunfähig wird, ohne die Freiheit der Presse einzuschränken? Mir fällt nichts akzeptables ein.


1x zitiertmelden

Nachrichten durch Politik beeinflusst oder nur geschönt?

11.02.2016 um 11:34
Zitat von silver.silver. schrieb am 17.08.2011:Ich glaube der Artikel hat recht. Dabei meine ich nicht mal die politische Gesinnung der Medien, sondern den enormen Einfluss auf die Politik. Die Medien sind in der Lage jederzeit jeden Politiker oder anderen Menschen innerhalb kürzester Zeit zu zerstören.
"Zerstören" tun die Medien die Politiker? Doch wohl eher genau umgekehrt: Sie helfen den Politikern dabei, das diese Ihr eigenes Volk nicht mehr vertreten, und nur noch machen was sie wollen.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Nachrichten durch Politik beeinflusst oder nur geschönt?

11.02.2016 um 12:03
"eigenes Volk" klingt in diesem Kontext ungut nach Leibeigenschaft.

Medien sind, abgesehen von pleite gegangenen Alternativblättchen, in erster Line Wirtschaftsunternehmen. Im entwickelten Kapitalismus bestimmt die Wirtschaft die Richtlinien der Politik. Im mal real existiert haben sollenden Sozialismus soll es angeblich umgekehrt gewesen sein. Das Ende ist bekannt. Unser Ende ist noch offen.


melden

Nachrichten durch Politik beeinflusst oder nur geschönt?

07.04.2016 um 17:35
Verlinken darf man so etwas ja nicht,
aber der Kopp-Verlag verbreitet gerade, dass man beim Besuch von Obama in Hannover erschossen werden könnte, wenn man dem amerikanischen Präsidenten unaufgefordert zuwinkt.

Solche Qualitätsnachrichten werden von der linksversifften, staatskontrollierten Lügenpresse natürlich unterdrückt ;)


melden

Nachrichten durch Politik beeinflusst oder nur geschönt?

08.04.2016 um 02:14
@Issomad
Also besser keinen Pudding mitbringen


melden

Nachrichten durch Politik beeinflusst oder nur geschönt?

08.04.2016 um 02:21
@Warhead
Pudding?
Also den musst du mir jetzt mal erklären. Steh völlig aufm Schlauch.


melden

Nachrichten durch Politik beeinflusst oder nur geschönt?

08.04.2016 um 03:40
Wahrscheinlich als potentielles Wurfgeschoss ;)


melden

Nachrichten durch Politik beeinflusst oder nur geschönt?

08.04.2016 um 03:42
das lustige ist ja das die Medien sich selbst widersprechen, wird beispielsweise gern behauptet das aufgrund der Einwanderer die Kriminalität nicht zugenommen hat, und dann in einem Beitrag von der gleichen Rundfunkanstalt dann berichtet wird das in der Umgebung der Unterkünfte es zu einer erheblichen Erhöhung der Polizeiensätze kommt ... desweiteren ist mir persönlich ein Fall bekannt wo ein Beitrag im TV dinge geäußert hat was nicht den Tatsachen entsprach, und das war lang vor den Behauptungen gewisser kreise das es sich um eine "Lügenpresse" handeln würde.


2x zitiertmelden

Nachrichten durch Politik beeinflusst oder nur geschönt?

08.04.2016 um 03:45
Zitat von mxmx schrieb:das lustige ist ja das die Medien sich selbst widersprechen, wird beispielsweise gern behauptet das aufgrund der Einwanderer die Kriminalität nicht zugenommen hat, und dann in einem Beitrag von der gleichen Rundfunkanstalt dann berichtet wird das in der Umgebung der Unterkünfte es zu einer erheblichen Erhöhung der Polizeiensätze kommt ... desweiteren ist mir persönlich ein Fall bekannt wo ein Beitrag im TV dinge geäußert hat was nicht den Tatsachen entsprach, und das war lang vor den Behauptungen gewisser kreise das es sich um eine "Lügenpresse" handeln würde.
Wo ist der Widerspruch?
Das eine bezeichnet die Kriminalität INSGESAMT und das andere die Verhältnisse rund um ein einziges Gebäude ...


melden

Nachrichten durch Politik beeinflusst oder nur geschönt?

08.04.2016 um 03:58
@McPane
Da haste was zu la ähh lesen



http://www.infopartisan.net/archive/1967/266704.html


melden

Nachrichten durch Politik beeinflusst oder nur geschönt?

08.04.2016 um 09:30
@mx
da ist nix lustig dran

in absoluten Zahlen steigt die Kriminalität mit dem Zuzug von 1 Mio Menschen, selbstverständlich. nur das sagt nichts aus. Gemessen wird die Kriminalität an einer "Rate"
die KriminalitätsRATE setzt die Anzahl Straftaten ins Verhältnis zur Bevölkerungszahl

also zB Straftaten pro Hunderttausend Einwohner
und diese RATE scheint unverändert, da unter den Neuzuzüglern genausoviele brave Menschen bzw Straftäter sind wie unter der einheimischen Bevölkerung


melden

Nachrichten durch Politik beeinflusst oder nur geschönt?

08.04.2016 um 11:42
@Warhead
:D Schade, dass die Puddingisten nicht erfolgreich waren. Typische Reaktion von "Blöd" und Polente :palm:
Danke, war mir *hust* Jungspund *hust* bis dato noch unbekannt.


melden

Nachrichten durch Politik beeinflusst oder nur geschönt?

08.04.2016 um 11:44
@mx
Zitat von mxmx schrieb:das in der Umgebung der Unterkünfte es zu einer erheblichen Erhöhung der Polizeiensätze kommt ...
Und du weißt sicher auch, aus welchen Anlässen die Polizei jeweils anrückte? Eventuell waren es ja auch Randale von Kamerrrraden?


melden

Nachrichten durch Politik beeinflusst oder nur geschönt?

08.04.2016 um 12:59
Lieber Gott, gib uns die Probleme von gestern wieder! Eigenheimzulage, Pendlerpauschale, Flaschenpfand und zwanglose Präsidentensausen
damals hat es noch richtig Spaß gemacht, mit 20 Uhr Glockenschlag den ehrenwerten Männern der Tagesschau zuzuhören :)

http://www.welt.de/print/die_welt/debatte/article154041305/Waren-das-noch-Zeiten.html

wer will, darf sich öfentlich über den Autor aufregen :)


melden

Nachrichten durch Politik beeinflusst oder nur geschönt?

09.04.2016 um 01:13
@lawine
diese RATE scheint .... haben sie ja in den Nachrichten erzählt, nur hier ja genau die Frage ist ob die Nachrichten geschönt oder politisch beinflusst sind, und nicht welche Nachrichten nun es betrifft. Daher gehe ich jetzt nicht weiter darauf ein ...


melden

Nachrichten durch Politik beeinflusst oder nur geschönt?

09.04.2016 um 01:20
Ähnlich ja die Geschichte mit den Arbeitslosenzahlen, wie schon pablo1947 schreibt, alles schön gebochen und zurecht gelogen ... ob nun die ganzen EinEuroJobber, Aufstocker oder Teilnehmer von Weiterbildungsmaßnahmen die natürlich schön weiter von Transferleistungen leben, alles rausgerechnet und geschönt ... da macht es kein Sinn eine Diskussion über die genannten Zahlen machen, denn sie sind halt frei erfunden ... und ich BEHAUPTE einfach das in anderen Themen auch gleiche Falschinformationen über den Äther gehen.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Politik: Gibt es Medien, die ihr bewusst meidet?
Politik, 484 Beiträge, am 03.04.2024 von cejar
Negev am 12.01.2019, Seite: 1 2 3 4 ... 22 23 24 25
484
am 03.04.2024 »
von cejar
Politik: Einflussnahme von Twitter/Facebook auf die Medien
Politik, 20 Beiträge, am 19.12.2022 von behind_eyes
Negev am 24.04.2013
20
am 19.12.2022 »
Politik: Unabhängige Presse - Lügenpresse
Politik, 203 Beiträge, am 31.10.2022 von eckhart
Prinzeisenherz am 24.05.2016, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11
203
am 31.10.2022 »
Politik: Wieso Jerusalem anerkennen, wenn es schon eine Hauptstadt ist?
Politik, 125 Beiträge, am 13.05.2021 von writingbull
Sascha81 am 21.12.2017, Seite: 1 2 3 4 5 6 7
125
am 13.05.2021 »
Politik: Macht und Einfluss der Medien in der Politik
Politik, 26 Beiträge, am 28.01.2020 von _Canavar_
Lufu am 01.11.2019, Seite: 1 2
26
am 28.01.2020 »