Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Bayern verordnen sich striktes Rauchverbot

48 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Bayern, BAR, Rauchverbot ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
O.G. Diskussionsleiter
Profil von O.G.
beschäftigt
dabei seit 2010

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bayern verordnen sich striktes Rauchverbot

05.07.2010 um 09:01
Was ich wisse will, wie wirkt sich das gesetz auf Shisha Bars aus? Die können jetzt alle dicht machen oder?? Dann man geht ja nur zum Rauchen in so eine Baar. Könnte die eine spezielle lizenz bekommen?? Denn ich kenn jemanden der so was betreibt.

http://www.stern.de/politik/deutschland/volksentscheid-bayern-verordnen-sich-striktes-rauchverbot-1579780.html

Anzeige
melden

Bayern verordnen sich striktes Rauchverbot

05.07.2010 um 09:19
wie wäre es mit nach dt auswandern? hier gibts bisher nochz nicht so restriktive regeln.


melden

Bayern verordnen sich striktes Rauchverbot

05.07.2010 um 09:22
Tja, wenn das Gesetz wirklich so streng ist, dann wirds wohl ein rauchfreies Oktoberfest :D

Obwohl, da finden sich bestimmt doch ein paar Ausnahmeregelungen ^^

*blubb*


melden

Bayern verordnen sich striktes Rauchverbot

05.07.2010 um 09:28
Ich kann mir vorstellen, dass beispielsweise Shisha-Bars trotz des Rauchverbots weiterhin erlaubt sind.

In diese Räumlichkeiten geht man ja im Prinzip NUR zum Rauchen und chillen, nicht um dort großartig zu speisen oder ähnliches zu unternehmen.
Kinder haben dort sowieso keinen Zutritt, sind also auch nicht gefährdet.

Wenn ich konsequenter Nichtraucher bin, dann gehe ich auch nicht in solche Räumlichkeiten.
Mich extra dahin zu setzen, nur damit ich mich drüber aufregen kann, käme nicht in Frage :D


Und Oktoberfest, naja, vielleicht wird das Verbot IN den Zelten gelten, außerhalb eher nicht, unter freiem Himmel darf schließlich immer noch geraucht werden.


Trotzdem fange ich das Qualmen jetzt nicht an ^^


melden

Bayern verordnen sich striktes Rauchverbot

05.07.2010 um 09:28
Wie ich schon im anderen Thread geschrieben habe, ich fände es jetzt interessant zu wissen ob der Trick mit dem Raucherclub jetzt immer noch funktioniert.


melden

Bayern verordnen sich striktes Rauchverbot

05.07.2010 um 09:33
Dieses Jahr kann man noch beim Oktoberfest in ruhe rauchen^^


melden
O.G. Diskussionsleiter
Profil von O.G.
beschäftigt
dabei seit 2010

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bayern verordnen sich striktes Rauchverbot

05.07.2010 um 09:37
@Comguard2

Wenn der trick noch funzt dann gib es kein problem mit den Shisha Bars.

Würde dan auch Biergärten zu den rauchfreien zone zähl ??


melden

Bayern verordnen sich striktes Rauchverbot

05.07.2010 um 09:51
Es lebe die Demokratie...............

Von X-´tausend Bürgern haben 3 Abgestimmt ...... 1 mit ja und 2 mit nein .

Geschrieben steht dann : " 66,6 % der Bevölkerung haben dagegen gestimmt."


1x zitiertmelden

Bayern verordnen sich striktes Rauchverbot

05.07.2010 um 10:02
Naja, die Raucher brauchen sich dann nicht beschweren ;)
Wenn sie zu Faul sind, zur Wahl zu gehen, haben sie es nicht anders verdient.


melden
Heval ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bayern verordnen sich striktes Rauchverbot

05.07.2010 um 10:05
Zigaretten sowie Alkohol ganz verbieten! (Auch wenn dan auf ein Einkommen durch die Steuer verzichtet werden muss!)


1x zitiertmelden

Bayern verordnen sich striktes Rauchverbot

05.07.2010 um 10:07
Zitat von HevalHeval schrieb:Zigaretten sowie Alkohol ganz verbieten!
...und den Kaffee, dann Süßigkeiten...usw. usf.

Soll ich dir schonmal ein Namensschild für deine Höhle meißeln? :|

*blubb*


melden
Heval ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bayern verordnen sich striktes Rauchverbot

05.07.2010 um 10:08
@datrueffel

Bleiben wir realistisch, versuchen wir das Unmögliche ;)


melden

Bayern verordnen sich striktes Rauchverbot

05.07.2010 um 10:18
Was mich am meisten ärgert ist, dass die kleinen Eckkneipen jetzt zu
machen können, aber zum Münchner Oktoberfest in den Bierzelten
geraucht werden darf. Die Festzeltwirte lassen sich das große
Geschäft doch nicht entgehen, obwohl sie es schon dicke genug haben.

Es ist zum Kotzen, wenn man als Bürger mitbekommt, wie die Kleinen
fertig gemacht werden und die Großen ihre Ausnahmeregelung bekommen.


melden

Bayern verordnen sich striktes Rauchverbot

05.07.2010 um 10:38
@ramisha

Gerade deswegen wurde der Volksentscheid doch durchgeführt, damit man auf dem Oktoberfest nicht mehr rauchen darf.

Bis jetzt war die Regelung so, jetzt ist es aber aus mit der Qualmerei auf dem Oktoberfest.


melden
O.G. Diskussionsleiter
Profil von O.G.
beschäftigt
dabei seit 2010

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bayern verordnen sich striktes Rauchverbot

05.07.2010 um 10:41
@datrueffel
Ja da geb ich dir recht! Wenn na so anfängt dann kan das sehr übel enden.

z.B: laute Musik ist schädlich in Diskos nur noch Zimmer lautschtärke.
oder Grillen ist krebserregend es dar nicht mehr gegrillt werden usw...


melden

Bayern verordnen sich striktes Rauchverbot

05.07.2010 um 10:45
@O.G.

Tja, Nichtraucherschutz ist ja gut und schön, aber die Beschneidung im Recht der freien Entfaltung ist nicht sonderlich Pralle.

Nun gut, dafür haben wir ja zum Glück Politiker. Die haben ja nichts anderes zu tun, als sich tagtäglich darüber Gedanken zu machen, wie es uns gesundheitlich denn besser geht.

Achso....für die bessere Gesundheit bezahlen wir doch alle gerne ein paar Euro mehr Zusatzbeiträge oder? Wer mag es nicht mehr Geld für weniger Leistung zu bezahlen? Also ich find das richtig bombastisch.

Ich werde mir jetzt genüsslich eine Zigarette anzünden, so lange ich das in der Öffentlichkeit noch darf...

*blubb*


melden

Bayern verordnen sich striktes Rauchverbot

05.07.2010 um 10:46
@Comguard2
Denkste, mein Lieber, auf dem Oktoberfest d a r f geraucht werden!!!!
Steht in allen Zeitungen und kam auch im TV!


melden

Bayern verordnen sich striktes Rauchverbot

05.07.2010 um 11:03
@ramisha

In allen Zeitungen steht dass es auch für das Oktoberfest gilt. Dieses Jahr noch Ausnahme da die Wirte darauf ja jetzt nicht mehr reagieren können.

Mein Lieber.

http://www.focus.de/politik/deutschland/gesundheitspolitik/striktes-rauchverbot-aus-fuer-bayerns-bierzelt-raucher_aid_526713.html

http://www.sueddeutsche.de/bayern/volksentscheid-in-bayern-ausgraucht-is-1.969879
Probleme drohen auf dem Oktoberfest. Dort sollen schon in diesem Jahr Verbotsschilder angebracht und auch die Ordner und Bedienungen über das Verbot informiert werden. Kontrollen und Strafen wird es aber erst 2011 geben. Das Problem: Nichtraucher könnten den Schutz dennoch einfordern. „Ich hoffe nicht, dass das Rauchverbot in diesem Jahr zu Konflikten führt. Aber ich kann es nicht ganz ausschließen“, sagte Blume-Beyerle.
http://www.merkur-online.de/lokales/nachrichten/volksentscheid-wiesn-drohen-jetzt-konflikte-829241.html

http://www.faz.net/s/Rub594835B672714A1DB1A121534F010EE1/Doc~E2318A42C9E7C4DFEBB7F41B6D9CFA988~ATpl~Ecommon~Scontent.html (Archiv-Version vom 07.07.2010)


melden

Bayern verordnen sich striktes Rauchverbot

05.07.2010 um 11:10
Ich finde es super! Zigaretten einstampfen oder 20€ pro Schachtel! Überall verbieten und Wohnungsgesellschaften sollten das Rauchverbot in die Mietverträge aufnehmen.


melden

Bayern verordnen sich striktes Rauchverbot

05.07.2010 um 11:10
@Comguard2
Was meinst du, was im nächsten Jahr wieder gegen das Rauchverbot
in Oktoberfest-Bierzelten spricht. Diese Lobby lässt sich schon was einfallen,
keine Sorge. Wir können uns im nächsten Jahr zu gegebener Zeit gern
wieder sprechen.


melden

Bayern verordnen sich striktes Rauchverbot

05.07.2010 um 12:56
Ich habe heute einen Raucher gesehen, er lief einfach so die Straße entlang als wäre er ein völlig normaler Mensch, der hat die Glocken wohl noch nicht Leuten gehört?

Ich musste gleich ein Foto von dem machen, vielleicht brauch man das ja nochmal?
Also Raucher eure Tage sind gezählt, raucht noch schnell eine, es könnte eure letzte sein! :D

Zitat:
ÖDP-Lokalpolitiker Sebastian Frankenberger: "Jetzt wird es sicher in Nordrhein-Westfalen und in Berlin Initiativen geben. Wenn das Volk in Bayern so eindeutig gesprochen hat, wird das Politiker bundesweit ins Nachdenken bringen"



melden

Bayern verordnen sich striktes Rauchverbot

05.07.2010 um 13:18
Was ihr nur habt? Ich hab mir sagen lassen, dass das ein Volksentscheid war und kein autonomer Parlamentsbeschluss. Also....anstatt sich noch ne Kippe anzubrennen hätten die Nikotinisten doch einfach nur mal nen paar gesunde Schritte zur Wahlurne machen müssen, haben sie aber nicht. Das Volk hat entschieden. Ob es euch gefällt oder nicht.


Anzeige

melden