Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Handelbilanzdefizit der USA Gefahr für Weltwirtschaft und Weltfrieden?

23 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Usa + Weltfrieden + Bankrott ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
nierix Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Handelbilanzdefizit der USA Gefahr für Weltwirtschaft und Weltfrieden?

14.07.2010 um 15:07
Hallo Forum,

muss man Angst haben die USA wird eher einen Krieg anzetteln,
als ein Armenhaus zu werden.

http://www.macroanalyst.de/us-6-0-handelsbilanz.htm

http://www.dowjones.de/site/2010/07/devisenhohes-defizit-der-us-handelsbilanz-belastet-dollar.html (Archiv-Version vom 15.07.2010)

Wieviel % des Haushaltes der USA werden 2017
zur Schuldentilgung nötig sein?

Anzeige
melden
Heval ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Handelbilanzdefizit der USA Gefahr für Weltwirtschaft und Weltfrieden?

14.07.2010 um 15:15
@nierix

Ist doch jetzt schon so.
Die USA hat ihre Finger überall und wird uns alle in den Chaos stürzten.
Viele sehen das Problem im Iran,Russland oder so, aber die USA?
Die erlauben sich zu viel, denken sie müssen eine Staatspolizei spielen. Sie wollen doch, dass immer alle Augen dahin schaut.
Wir sollten uns von den los reißen, aus der EU austreten und uns selbst helfen anstatt Griechenland etc.
Uns geht es selber Grotten schlecht helfen aber andere. Es gibt ein Sprichwort, der Vater arbeitet die Kinder essen. So sieht es doch aus, wir müssen Milliarden Schulden auf uns nehmen damit es den Griechen gut geht. Und das ist unsere Pflicht wegen ''EU''. Wo ist die alte Deutsche Mark? Wo ist die alte Deutsche Qualität. Deutsche Marken standen für hohe Qualität, fleißige Arbeiter, hohe Lebensstandart etc. alles läuft den Bach runter, so langsam sollten wir uns wieder fassen..
Wir müssen die jetzt die Ausfahrt nehmen, sonst geraten wir in einen schwarzen Tunnel ohne Ende...


melden

Handelbilanzdefizit der USA Gefahr für Weltwirtschaft und Weltfrieden?

14.07.2010 um 15:25
@Heval
absolut korrekt.

Leider hat es Deutschland in der Vergangenheit versäumt, die Augen auf zu machen und nachzudenken.

Das mit der EU ist doch von Anfang an zum Scheitern verurteilt gewesen. Natürlich ist es grundsätzlich nicht ganz falsch jemanden zu helfen der in Not ist, allerdings nicht wenn man selber bis zum Hals in der Pampe steckt.

Zudem hat sich die Welt viel zu abhängig von den Amis gemacht, leider entdecke ich immer wieder Trends sie aus USA zu uns rüberkommen und begeistert übernommen werden.

Es isnd zwar nur Kleinigkeiten, aber wie sagt ein Spruch: wehret den Anfängen !!


melden
nierix Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Handelbilanzdefizit der USA Gefahr für Weltwirtschaft und Weltfrieden?

14.07.2010 um 15:30
sorry,
du hast die links nicht gelesen und hast vom Euro und dem Vorteil für uns
keine Ahnung,
ich würde dir allerdings beipflichten das Europa aus der Nato
austreten sollte um nicht in einen §5 Beistandspflicht, durch einen
gefakten Angriff hineingezogen zu werden.


melden
nierix Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Handelbilanzdefizit der USA Gefahr für Weltwirtschaft und Weltfrieden?

14.07.2010 um 15:49
http://www.deutschland-debatte.de/2009/03/05/gesamtverschuldung_usa/ (Archiv-Version vom 20.06.2010)


melden
Heval ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Handelbilanzdefizit der USA Gefahr für Weltwirtschaft und Weltfrieden?

14.07.2010 um 15:53
@nierix

Willst du mir erzählen, dass es den Bürgern Deutschlands seit dem Euro besser geht?
Die Reichen wurden Reicher, die Mittlere Schicht existiert bald nicht mehr und d die armen sind gerade so über Wasser. So was darf nicht in einer Volksherrschaft sein, den wir sind das Volk, es geht hier um uns, mit Milliarden von Schulden die wir wieder los werden müssen, geht es uns nicht besser.
Schau dir mal Deutschland an, es ist am Ende.

Du sagst es geht uns besser. Den Normalbürger geht es dadurch sicherlich nicht besser.


melden
nierix Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Handelbilanzdefizit der USA Gefahr für Weltwirtschaft und Weltfrieden?

14.07.2010 um 16:21
ich will niemanden etwas erzählen,
aber ich nehme an du warst noch nie länger im aussereuropäischen Ausland,
wir klagen auf einem extrem hohen Niveau,
unsere soziale Absicherung ist mit die beste auf der Welt,
übrigens finde ich die Regierung jetzt doch auch sehr ungeschickt,
vielleicht muss die FDP bei der nächsten BTW raus,
dann wird man den oberen Milliardären eine Vermögenssteuer
zumuten können, vielleicht wenn die Linke soviel % bekommt das man sie von der
Regierung nicht mehr ausschließen kann.


melden

Handelbilanzdefizit der USA Gefahr für Weltwirtschaft und Weltfrieden?

14.07.2010 um 16:44
@nierix
„muss man Angst haben die USA wird eher einen Krieg anzetteln,als ein Armenhaus zu werden.“

Ich dachte immer um Krieg zu führen braucht man Geld. Sollen sie etwa Russland angreifen und denen die Portokasse klauen. Sie haben jetzt ja schon zwei Kriege, die sie nicht gewinnen können.

Du müsstest schon einmal genauer schildern, was Die Amerikaner Deiner Meinung nach unternehmen.


melden

Handelbilanzdefizit der USA Gefahr für Weltwirtschaft und Weltfrieden?

14.07.2010 um 16:52
@nierix

Unsere Soziale Absicherung ist noch relativ einwandfrei, obwohl man schon merkt, das auch hier immer mehr abgebaut wird, egal ob Rente-, Arbeitslosen- oder Krankenversicherung.

Zudem kommt noch, das unsere ach so hochgejubelte Absicherung fast nur noch für die gut läuft, die sie nicht brauchen. Jetzt mal nur von Renten und Erwerbslosenhilfe gesehen.

Unter den schlimmsten Umständen, würde der Staat auch ohne zu zögern, das Sozialsystem einfach abschaffen oder auf einen minimum beschränken.

Das jammern auf hohem Niveau ist nicht nur einfaches Jammern, es hat schon seinen Sinn.


melden
nierix Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Handelbilanzdefizit der USA Gefahr für Weltwirtschaft und Weltfrieden?

14.07.2010 um 17:03
Hallo,
die Welt finanziert den Konsum der USA schon lange,
weil man glaubt das Geld ist da sicher,
wenn man einen großen Krieg anzettelt wird das Kapital
noch mehr dahin flüchten, alle Kriegsanrainer Staaten
werden die USA dafür im Voraus bezahlen damit sie nicht
mit reingezogen werden,
bevor Bush sen. im 1 Golfkrieg loslegte hat er auch 20 Millarden $
eingesammelt, auch bei uns, zum Glück hat BK Schröder beim 2 Golfkrieg
zu Bush jun. niet gesagt.

Nein, wenn "sie" es richtig machen, lassen sie sich angreifen,
und wenn der $ abstürzt werden soviele andere Währungen
im Abfluß landen, das sie hinterher der Welt eine Weltwährung aufzwingen
können und sich schön reich rechnen.


1x zitiertmelden
Heval ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Handelbilanzdefizit der USA Gefahr für Weltwirtschaft und Weltfrieden?

14.07.2010 um 18:04
Krieg ist der Terrorismus der Reichen und Terrorismus ist der Krieg der armen.


melden

Handelbilanzdefizit der USA Gefahr für Weltwirtschaft und Weltfrieden?

14.07.2010 um 19:16
Ohne Ihre Kriegsmaschinerie und ohne die Koppelung des Dollars an die Internationalen Ölbörsen sowie die Anleihekäufer aus China könnte sich der Dollar garnicht halten würde sozusagen in Rauch aufgehen.
Da spielt auch das Handelsbilanzdefizit keine so große Rolle, weil das oben genannte alles in den Schatten stellt.

Erst wenn es zum Sollbruch des Dollars käme also die Marke zum € unter den fairen Wert von etwa 1,17€ bzw. im worst case Parität erreicht, müßten die Amerikaner handeln. Wenn die Chinesen dann ihre Anleihen auf den Markt werfen koste es was es wolle haben die Amerikaner ein Problem, so massiv, das ihnen garnichts anderes überig bleibt als einen Krieg anzuzetteln.
Die Aufgabe als Novum der absoluten Weltmacht würden sie nicht akzeptieren.


melden

Handelbilanzdefizit der USA Gefahr für Weltwirtschaft und Weltfrieden?

14.07.2010 um 19:25
Zitat von nierixnierix schrieb:und wenn der $ abstürzt werden soviele andere Währungen
im Abfluß landen, das sie hinterher der Welt eine Weltwährung aufzwingen
können und sich schön reich rechnen.
ich denke der dollar wird sich noch ein bisschen halten. die chinesen werden schon dafür sorgen, erstmal zumindest...


melden

Handelbilanzdefizit der USA Gefahr für Weltwirtschaft und Weltfrieden?

15.07.2010 um 02:08
auch der Euro wird so lang wie möglich als Währung gehalten aber der Tag X kommt wo alles zusammenbricht. Ich denke in den nächsten 2-3 Jahren.


melden

Handelbilanzdefizit der USA Gefahr für Weltwirtschaft und Weltfrieden?

15.07.2010 um 02:14
@shadowsurfer der euro ist im gegensatz zum dollar stabil...
auch wenn einige kleinere länder in der krise sind, das ist kein euro problem, selbst bei einer umschuldung von italien und griechenland wird der euro nicht unter die parität fallen, dafür ist die euwirtschaft zu stark, besonders die deutsche.
intressant wird wie china sich bei weiter abstürzendem euro vorgeht.
das kostet sie absatzmärkte one ende, denn bei gleichem preis kauft keiner die chinesischen waren...


melden

Handelbilanzdefizit der USA Gefahr für Weltwirtschaft und Weltfrieden?

15.07.2010 um 12:50
sicher dramatisch dargestellt aber den Euro als stabil zu bezeichnen das halte ich für mutig bis verrückt. deine letzten aussagen mit china stimme ich überein.

http://earthview.kilu.de/index.php?section=news&cmd=details&newsid=707


melden

Handelbilanzdefizit der USA Gefahr für Weltwirtschaft und Weltfrieden?

15.07.2010 um 13:17
@nierix
Du schreibst in Deinem Beitrag von gestern über Vorteile des Euros. Ich stimme Dir dahingehend zu, dass manches einfacher geworden ist.

Aber: man hat uns Bürger auch kräftig verarscht. Viele Geschäfte haben einfach das DM gegen € ersetzt...das was früher 1 Mark gekostet hat kostet jetzt 1 Euro= Preissteigerung 100% !

Wir haben in diesem Land für jeden Mist regularien, ich habe kürzlich eine Doku über das Eichamt gesehen, die prüfen ob Geschäfte Ihren Kunden die Verpackung gewichtsmäßig mitberechnen.

Da kriegst Du bei Verstößen im 1 - 2 Gramm-Bereich ordentlich zwischen die Hörner, aber wenn Geschäfte, Restaurants etc auf gut Deutsch bescheissen, interesiert das keinen Menschen.


melden
nierix Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Handelbilanzdefizit der USA Gefahr für Weltwirtschaft und Weltfrieden?

15.07.2010 um 15:05
bergschaf,
verkürzt:
die DM wäre zu stark, alles von uns zu teuer,
fast 60% des Exports geht in den Euroraum,

(wenn ich den Rüstungshaushalt von Griechenland sehe
ist da noch erhebliches Einsparpotential)

wo haben wir die Schulden?,
kuck dir Japan an locker doppelt so viel Schulden wie wir,
aber der Laden "läuft", denn wo haben wir, Japan, die Schulden
im Gegensatz zu anderen Ländern, überwiegend bei uns selbst!

China, Japan und GB besitzen Staatsanleihen der USA im Wert von
2000 Milliarden, deshalb hat China schon angefangen
Euro Anleihen zu kaufen, die können auch rechnen,
und müssen ihre Gewinne investieren.

Du kannst jede "Dönerbude" etc. bei der Steuer anzeigen
wenn du wiedermal feststellst das sie keine Bonrolle in der Kasse haben.

Tara ist Tara gehört halt hier nicht zum Warengewicht.

Dank des Kampfes ALDI, LIDL, Netto haben wir in D den
~ niedrigsten Preislevel "aller" Industriestaaten.


melden

Handelbilanzdefizit der USA Gefahr für Weltwirtschaft und Weltfrieden?

15.07.2010 um 16:42
Und alle Tage wieder das Untergansrülpsen :)


melden
nierix Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Handelbilanzdefizit der USA Gefahr für Weltwirtschaft und Weltfrieden?

24.07.2010 um 17:53
ups,
das ist ein bisschen wenig, rülps.

Neuste Zahlen (NTV), das US Haushaltsdefizit wird dieses Jahr 1,4 Billionen betragen,
d.h. von jedem ausgegeben Dollar wird 41 Cent Kredit aufgenommen,
da darf der Welt schon Angst und Bange werden?,
kommt Bernanke deshalb nach Europa um zu betteln das wir nicht so sparen sollen,
lieber Geld drucken, damit wir gemeinsam in die Inflationsfalle laufen.

Vielleicht richtet es ja auch das Manöver im japanischen Meer,
"Atombombendrohung" von NKorea, tolles Fake, wenns den knallt,
kann man China ein bisschen aus dem Tritt bringen, und Angst wird den
Dollar wieder vorrübergehend aufrichten?.


Anzeige

melden