Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Türkische Polizisten für deutsche Problemviertel?

245 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Polizei, Türkei, Türkische Polizisten ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Türkische Polizisten für deutsche Problemviertel?

22.07.2010 um 13:55
@liaewen
Zitat von liaewenliaewen schrieb:Asiaten sind für mich einfach ein komisches Volk. Sie sind sicherlich ganz nett und zuvorkommend, aber diese bewegen sich auch nur in ihrem eigenen Kulturkreis und sprechen auch nur ihre eigene Sprache, Deutsch ist tw. auch fehl am Platz, und das gehört ja auch bekanntlich zur Integration oder?
Nun gehen aber überproportional mehr Asiantenkinder auf Gymnasien, studieren und tragen zur Verbesserung unserer Gesellschaft bei. Ich kann hier nur meine subjektiven Eindrücke vorlegen aber die habe ich schon mehr als oft bestätigt bekommen. Alle Asiaten (meistens Vietnamesen), die ich kenne, sprechen hervoragend deutsch, haben Manieren und ziehen sich eben nicht zurück, sondern bilden großzügige Freundschaften zu Deutschen (klingt komisch, da sie meist ja selbst in Deutschland geboren sind). Hier findet keine so krasse Abspaltung statt, hier wird nicht versucht, die eigene Kultur mit jedem Mittel durchzusetzen.
Zitat von liaewenliaewen schrieb:Es gibt genug Migranten, die wirklich was lernen wollen. Aber natürlich gibt es auch die, die eben sich bewusst dagegenstellen. Ich kenne solche Fälle aus eigener Erfahrung, daher hab ich für sowas natürlich kein Verständnis. Ich glaube du hast da was falsch verstanden!
Natürlich muss man immer differenzieren. Aber ich glaube, diejenigen, die sich tatsächlich bemühen, kann hier auch niemand meinen. Ansonsten habe ich in der Tat etwas falsch verstanden.

Anzeige
melden
Heppy ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Türkische Polizisten für deutsche Problemviertel?

22.07.2010 um 13:58
hätten wir ne Art Greencards hätten wir solche Probleme nicht... Erst alles aufmachen und dann nicht mit den Problemen klarkommen^^

B2T: Ich sehe das auch als eine Kapitulation unserer Staatsmacht, aber verständlich ist es schon, wenn der deutsche Polizist bei Migranten einschreiten muss heisst es ja meist gleich wieder der Böse Na..Deutsche...

Naja, schwache Kür -.-


melden

Türkische Polizisten für deutsche Problemviertel?

22.07.2010 um 13:59
@datrueffel
Zitat von datrueffeldatrueffel schrieb:Die Bewertung obliegt aber nicht uns Bundesbürgern, sondern einzig und allein der Staatsgewalt.
Wir leben nicht mehr im Kaiserreich.

@Heval
Zitat von HevalHeval schrieb:Genau, der Islam ist schuld.
Habe ich das behauptet? Es ist nun mal so, dass diese Gruppe überporportional mehr Probleme verursacht. Ob das mit der Religion Islam zusammenhängt, ist schwer zu sagen. Der eigentliche Kern der Religion dürfte wohl nicht das Problem sein, eher manche Auslegungen. Inwiefern das dann noch was mit Islam zutun hat, weiß ich nicht.


2x zitiertmelden

Türkische Polizisten für deutsche Problemviertel?

22.07.2010 um 14:01
Ich hatte mal in einem asiatischen Shop gearbeitet und kann bestättigen, das nicht alle Vietnamesen, die deutsche Sprache sicher beherrschen. :D

Ein gewissen Kulturschock habe ich ebenfalls festgestellt und der Mann nimmt eine besondere Stellung in dieser Gesellschaft ein. Da ist mir mein jetztiger italienischer Arbeitgeber viel lieber. :)


melden

Türkische Polizisten für deutsche Problemviertel?

22.07.2010 um 14:01
Zitat von melgonmelgon schrieb:Wir leben nicht mehr im Kaiserreich.
Was willst du mir damit sagen? Soll es meine Aufgabe als Bundesbürger sein, die Probleme zu erkennen und zu beheben? Wenn das so wäre....ach ja...na dann...!

*blubb*


1x zitiertmelden

Türkische Polizisten für deutsche Problemviertel?

22.07.2010 um 14:04
@datrueffel
Zitat von datrueffeldatrueffel schrieb:Was willst du mir damit sagen? Soll es meine Aufgabe als Bundesbürger sein, die Probleme zu erkennen und zu beheben?
Natürlich ist es auch Deine Aufgabe, Dich mit solchen Problemen der Gesellschaft zu beschäftigen, das ist das Prinzip der Demokratie. Dementsprechend sollte es jedem am Herzen liegen, jene Probleme zu erkennen und eventuell Initiativen oder sonstiges auf die Beine zu stellen. Nicht zu fassen, wie schnell und scheibar legitim hier jede Verantwortung an den Staat abgegeben wird.


2x zitiertmelden

Türkische Polizisten für deutsche Problemviertel?

22.07.2010 um 14:06
@melgon
ich finde es sehr intressant. ich kenne viele türkische jugendliche oder auch erwachsene, die auf gymnasien gehen, perfekt deutsch und ihre eigene muttersprache sprechen, österreichische (in meinem fall) freunde haben, auf konzerte oder ins theater gehen, in der freizeit viel sport betreiben, oder auch studieren. komisch, oder? also gibt es durchaus auch viele solcher türken.
und glaub mir, in unserer stadt ist der anteil an asiaten ein wahnsinn, und wenn ich welche sehe, dann immer in einer gruppe voller asiaten. und ich arbeite an einer bildungseinrichtung.

mich regt es nur auf, dass alle migranten in einen topf geschmissen werden. es wird eben nicht differenziert. vor allem diejenigen die moslems sind. es gibt genug aus polen, rumänien etc. die keine moslems sind und diese begehen genauso schwere straftaten. aber bei moslem klingelts einfach bei jedem.


melden
Heval ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Türkische Polizisten für deutsche Problemviertel?

22.07.2010 um 14:06
Ja hast du.
Zitat von melgonmelgon schrieb:Die größte Problemgruppe stellen nun mal Migranten aus den moslemischen Gebieten dar oder willst du das leugnen?
Damit meinst du den Islam und deren Anhänger, sonst würdest du was anderes schreiben.
Zitat von melgonmelgon schrieb:Der eigentliche Kern der Religion dürfte wohl nicht das Problem sein, eher manche Auslegungen.
Achso, die Auslegung wonach die Jugend geht. Wenn du dich so gut auskennst, wie viele dieser Jugendliche beten eigentlich 5 mal am Tag? Wie viele können das Glaubensbekenntnis, wie viele rezitieren den Kuran? Wie viele Fasten? etc.
Ich bin mir Sicher, das in keiner Auslegung Drogen, Unzucht,Alkohol, Gewalt etc. toleriert wird.
Sind diese Jugendlichen nun Gläubige oder Heuchler und wie fern handeln sie für den Islam mit solchen Taten?


@melgon


1x zitiertmelden

Türkische Polizisten für deutsche Problemviertel?

22.07.2010 um 14:08
Zitat von melgonmelgon schrieb:Natürlich ist es auch Deine Aufgabe, Dich mit solchen Problemen der Gesellschaft zu beschäftigen, das ist das Prinzip der Demokratie.
Beschäftigen ist das Eine, Probleme erkennen und beseitigen das Andere.
Zitat von melgonmelgon schrieb:Nicht zu fassen, wie schnell und scheibar legitim hier jede Verantwortung an den Staat abgegeben wird.
Ich bitte dich freundlichst solche Unterstellungen zu unterlassen. Du kennst mich nicht und liest aus meinen Aussagen Sachen heraus, die nicht der Wahrheit entsprechen.

Ich weiß sehrwohl, dass ich gewisse Verantwortungen habe und ob du es glaubst oder nicht, ich übernehme diese Verantwortung sehr gerne.

Nur kann ich es nicht akzeptieren, wenn es stets und ständig zur Debatte wird, wie kriminell doch die ausländischen Jugendlichen sind. Noch wird die Mehrzahl der Straftaten von deutschen Jugendlichen begonnen und eventuell sollte man so langsam mal mit diesem Schubladendenken aufhören. Auch Jugendliche mit Migrationshintergrund sind deutsche Staatsbürger...

*blubb*


2x zitiertmelden

Türkische Polizisten für deutsche Problemviertel?

22.07.2010 um 14:09
Zitat von melgonmelgon schrieb:Dementsprechend sollte es jedem am Herzen liegen, jene Probleme zu erkennen und eventuell Initiativen oder sonstiges auf die Beine zu stellen. Nicht zu fassen, wie schnell und scheibar legitim hier jede Verantwortung an den Staat abgegeben wird.
Ethnisch säubern oder wie schaut die Hilfe aus ? :D


melden
Mr.Watchman Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Türkische Polizisten für deutsche Problemviertel?

22.07.2010 um 14:25
Zitat von datrueffeldatrueffel schrieb:Noch wird die Mehrzahl der Straftaten von deutschen Jugendlichen begonnen und eventuell sollte man so langsam mal mit diesem Schubladendenken aufhören.
das würde ich nicht unbedingt behaupten, denn es kommt schon darauf an, in welchen bundesland und bezirk du lebst und wohnst.


melden

Türkische Polizisten für deutsche Problemviertel?

22.07.2010 um 14:27
Wie wärs mit nem Wesenstest bei der Einwanderung? :D

Nachdem schon die Ideen mit Intelligenztests, Wissen-über-Deutschland Tests usw. kamen, wäre das doch mal ein neuer diskutabler Vorstoß :D


melden
Heval ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Türkische Polizisten für deutsche Problemviertel?

22.07.2010 um 14:30
@GilbMLRS

Das Problem liegt nicht durch das Einwandern der Jugendlichen.
Sondern es sind ja die Jugendlichen die hier leben, aufwachsen etc.


melden

Türkische Polizisten für deutsche Problemviertel?

22.07.2010 um 14:30
@Mr.Watchman

So, reden wir mal von einem fiktiven Bereich in der Stadt XYZ.

Wenn in diesem Bereich 98% ausländische Bürger leben, die aufgrund von Vorurteilen keinen Job und keine andere Wohnung bekommen, dann ist die Wahrscheinlichkeit sehr sehr hoch, dass die 2% weniger Straftaten begehen, als die 98%.

Man muss es im Gesamtbild betrachten. Selbstverständlich finden gewisse Problematiken nur punktuell statt, aber genau hier liegt das Problem. Auf der einen Seite wird arg differenziert und wenn es wirklich notwendig ist, dann wird pauschalisiert.

*blubb*


1x zitiertmelden

Türkische Polizisten für deutsche Problemviertel?

22.07.2010 um 14:34
Wenn das jetzt schon nötig ist, dann gute Nacht Deutschland.

Dann wird dies immer mehr unsere Polizisten entlasten und entlassen womöglich.
Was tut man dann nicht alles für neue Arbeitslose.

Ein Armutszeugnis für Deutschland, dass man die Menschen nichtmehr unter Kontrolle hat.


melden

Türkische Polizisten für deutsche Problemviertel?

22.07.2010 um 14:48
Also wenn man sich schon die Exekutive eines fremden Staates ins Land holen will/muss, weil die eigene Exekutive mit der Verbrechensbekämpfung nicht fertig wird, dann ist in meinen AUgen ein Offenbarungseid reinster Sorte.

Wir sind hier in Deutschland und in Deutschland ist es die Aufgabe der deutschen Polizei, sich um Verbrechensbekämpfung, Schutz von Zivilisten etc. zu kümmern!

Es ist NICHT Aufgabe der türkischen, der saudi-arabischen, der libanesischen oder sonst einer Polizei eines anderen Staates, in Deutschland Polizeiaufgaben wahr zu nehmen.

Diese mögen in der Türkei, in Saudi-Arabien, im Libanon oder wo auch immer in ihrem Heimatland Polizeiaufgaben wahr nehmen.


Wenn wir ganz speziell Menschen mit Migrationshintergrund für Problemviertel mit vielen Leuten ausländischer Herkunft haben wollen, dann gibt es mehr als genug Leute in Deutschland selbst!
Es gibt genügend Menschen mit türkischer oder sonst einer ausländischen Herkunft, die in Deutschland aufgewachsen sind, die Sprache anständig drauf haben, intelligent und sportlich sind.


Diese mögen gerne Polizisten werden und auch bevorzugt in Migrantenvierteln eingesetzt werden, überhaupt kein Problem, würde ich auf jeden Fall unterstützen.


Aber es ist für mich ein klarer Offenbarungseid, sich nur aus überzogenem, falschem Integrationsverständnis nun schon ausländische Polizisten für regulären Dienst nach Deutschland zu holen. Eine solche Aktion drückt nicht aus:,,Hey, wir sind modern und weltoffen", sondern sie drückt für mich aus:,,Hilfe, wir haben keine Ahnung, wie wir noch mit unseren Migranten umgehen sollen?!"


melden

Türkische Polizisten für deutsche Problemviertel?

22.07.2010 um 14:51
@liaewen

Natürlich, ich bestreite doch auch gar nicht, dass es aus jeder Migrantengruppe Menschen gibt, die sich hier anpassen und gut integrierbar sind, das ist keine Frage. Ich erwähnte jedoch in meinem Post zuvor, dass es sich in Bezug auf die Asiaten um einen subjektiven eindruck handelte.

@Heval

"
Zitat von HevalHeval schrieb:Damit meinst du den Islam und deren Anhänger, sonst würdest du was anderes schreiben.
Ich meinte es so, wie ich es geschrieben hab.
Zitat von HevalHeval schrieb:Ich bin mir Sicher, das in keiner Auslegung Drogen, Unzucht,Alkohol, Gewalt etc. toleriert wird.
Sind diese Jugendlichen nun Gläubige oder Heuchler und wie fern handeln sie für den Islam mit solchen Taten?
Ich habe nicht behauptet, mich in diesem Gebiet irgendwie sehr gut auszukennen. Wenn ihre Religion ihnen das verbietet, dann gehen sie eben nicht mehr ihrer Religion nach, das spielt doch aber überhaupt keine Rolle. Die Statistik sagt das, was ich gesagt habe. Es ist ein Fakt. Woran das überall liegen mag, weiß ich nicht. Aber der Islam spielt dabei ganz sicher eine Rolle. Oder willst du behauptet, da würde jeder Zusammenhang fehlen?

@datrueffel
Zitat von datrueffeldatrueffel schrieb:Beschäftigen ist das Eine, Probleme erkennen und beseitigen das Andere.
Nein, beschäftigen impliziert das Erkennen und die logische Konsequenz ist das Angehen der Probleme.
Zitat von datrueffeldatrueffel schrieb:Ich bitte dich freundlichst solche Unterstellungen zu unterlassen. Du kennst mich nicht und liest aus meinen Aussagen Sachen heraus, die nicht der Wahrheit entsprechen.
Tut mir Leid, aber aus deiner vorherigen Antwort konnte ich nichts anderes entnehmen.
Zitat von datrueffeldatrueffel schrieb:Noch wird die Mehrzahl der Straftaten von deutschen Jugendlichen begonnen und eventuell sollte man so langsam mal mit diesem Schubladendenken aufhören
Nun betrachte mal die Relationen. Wäre es umgekehrt, wäre es ja noch erschreckender.


1x zitiertmelden

Türkische Polizisten für deutsche Problemviertel?

22.07.2010 um 14:54
Ich persönlich finde es eine prima Idee. Denn von ihren Landsleuten würden sich die türkischen Bewohner sicher eher etwas sagen lassen.(Falls etwas von denen "ausgeht")
Wieso sollte das eine Art Kapitulation sein wenn man sich helfen lässt ?
Wobei ich aber auch wieder Kc Recht geben muss, es geben auch genug deutsch/Türkische Mitmenschen die hier helfen können.
Aber das ist doch so wieso nur wieder so ein Windei der Politiker.


2x zitiertmelden

Türkische Polizisten für deutsche Problemviertel?

22.07.2010 um 14:57
@anjapyranja

Von einer türkischen Verwaltung würden sie sich ganz sicher auch eher was sagen lassen. Sollen wir die BRD an die Türkei abtreten?


melden

Türkische Polizisten für deutsche Problemviertel?

22.07.2010 um 14:59
Es ist NICHT Aufgabe der türkischen, der saudi-arabischen, der libanesischen oder sonst einer Polizei eines anderen Staates, in Deutschland Polizeiaufgaben wahr zu nehmen.
Das war auch mein erster Gedanke. Zum Einen ist es nicht deren Aufgabe, zum Anderen haben diese Staaten überhaupt kein Interesse, ihre Polizisten nach Deutschland zu schicken.
Ausserdem ist das rechtlich auch nicht möglich.

Die alles entscheidende Frage dürfte dann auch sein, welchen Vorteil das haben soll. Was macht einen türkischen Polizisten aus der Türkei besser für diesen Job, als einen türkisch-deutschen Polizisten aus Deutschland?
Türkische Polizisten haben doch keine Ahnung von deutschen Gepflogenheiten, deutscher Kultur und deutschen Gesetzen. Auf der anderen Seite haben wir in Deutschland sehr viele junge Menschen, die von Türken abstammen und sich für den Polizeiberuf als deutscher Polizist interessieren.


Anzeige

melden