Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Nordkorea droht USA und Südkorea mit "heiligem Krieg"

300 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Nordkorea, Atomkrieg ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Nordkorea droht USA und Südkorea mit "heiligem Krieg"

25.07.2010 um 23:27
@Kc

Die Raptor ist das derzeit modernste Jagdflugzeug der Welt, also kein Bomber.

Sie kann zwar JDAMs und SDBs mitführen aber ist in keinster Weise ein B-1, B-2 oder B-52.

Dafür hat sie Avionik an Bord, mit der man mal ein bisschen nach Nordkorea "hineinhorchen" kann, um zu kucken was denn da so für Radare aktiv sind.

Anzeige
melden

Nordkorea droht USA und Südkorea mit "heiligem Krieg"

26.07.2010 um 15:08
ich möchte mal wissen
welcher gott im atheistischen nordkorea für die heiligsprechung verantwortlich sein soll

buddel


melden

Nordkorea droht USA und Südkorea mit "heiligem Krieg"

26.07.2010 um 19:21
Man, @buddel , es ist das muslimische Nordkorea gemeint !
Wo immer das auch liegt. :D


melden

Nordkorea droht USA und Südkorea mit "heiligem Krieg"

26.07.2010 um 19:24
Zitat von PuschelhasiPuschelhasi schrieb:kommunistischen Marktwirtschaft
Ich muss hier aufhören zu lesen, sonnst lache ich mich tot.


melden

Nordkorea droht USA und Südkorea mit "heiligem Krieg"

26.07.2010 um 19:30
Ist noch nicht lange her, dass eine südkoreanische Corvette von einem nordkoreanischen U-Boot versenkt wurde.

Nordkorea zu einem Parkplatz zu machen, halte ich aber auch nicht für die Lösung. Die meisten Menschen dort werden gnadenlos unterdrückt und sind nur froh, so viel zu Essen zu haben, dass sie die nächsten zwei Tage durchstehen.

Da muss es andere Lösungen geben als Krieg.


melden

Nordkorea droht USA und Südkorea mit "heiligem Krieg"

26.07.2010 um 19:53
@derDULoriginal

Nur welche?

Die Führung Nordkoreas besteht aus extrem starrsinnigen Fanatikern, die trotz aller Bemühungen in der Vergangenheit, einschließlich der Bemühungen von Verbündeten wie Russland und China, keinen Millimeter von ihren Positionen abweichen und auch nur beim geringsten Vorgang, der ihnen nicht passt, sofort alle Gespräche abbricht und mit Krieg droht.

Die normale Bevölkerung ist vermutlich so indoktriniert und konditioniert, dass sie auf keinen Fall eine Wende gegen das Regime wagen wird, wenn einem auch nur der Gedanke kommt, landet er schon quasi als ,,Volksverräter" im ,,Umerziehungslager".

Die nordkoreanische Armee ist zahlreich und vermutlich gut trainiert auf die Befehle des ,,Führers", hinzu kommt der sehr wahrscheinliche Besitz von Atomwaffen...


Es ist eine Art Zwickmühle.

Völlige Ignoranz oder totale Embargos werden eher dem einfachen Volk schaden und könnten dazu führen, dass die Armee Nordkoreas in Marsch gesetzt wird, um sich Lebensmittel und Rohstoffe zu organisieren. Oder man findet Gründe, warum man Artillerieangriffe nach Seoul abfeuert.

Ein militärischer Angriff ist extrem riskant, weil nicht bekannt ist, wie gut Nordkoreas Militär tatsächlich ausgerüstet ist, über welche Waffensysteme und wieviel Mann genau sie verfügen, die große Unbekannte bilden schließlich die Atomwaffen.


Die Kardinalsfrage: Was tun?

In Gedanken habe ich mir schon überlegt, dass eine geheime Kommandoaktion zusammen mit Russen und Chinesen oder zumindest mit deren Duldung, bei der Kim Yong Il und der Rest seiner Führungstruppe entführt oder eliminiert werden, die beste Lösung wäre.

Nur wäre diese Lösung höchstwahrscheinlich extrem riskant und kaum durchführbar, selbst von Spezialeinheiten...


1x zitiertmelden

Nordkorea droht USA und Südkorea mit "heiligem Krieg"

26.07.2010 um 20:28
@Kc
Zitat von KcKc schrieb:In Gedanken habe ich mir schon überlegt, dass eine geheime Kommandoaktion zusammen mit Russen und Chinesen oder zumindest mit deren Duldung, bei der Kim Yong Il und der Rest seiner Führungstruppe entführt oder eliminiert werden, die beste Lösung wäre.

Nur wäre diese Lösung höchstwahrscheinlich extrem riskant und kaum durchführbar, selbst von Spezialeinheiten...
Il per Kommandoaktion am Boden auszuschalten halte ich für unmöglich.

Das einzige was man versuchen könnte, wäre über einen Luftschlag per Stealthflugzeugen, heißt ein B-2 Bomber zusammen mit ein paar F-22 Raptor als Begleitschutz rein und ihn und die Militärführung bei einer Militärparade oder ähnlichem ausschalten.

Wenn man so viel von der Staats- und Militärführung wie möglich erwischt, kann das nordkoreanische Militär vielleicht nicht mehr in voller Stärke reagieren.

Aber selbst das könnte man nur machen, wenn man einen kompletten Angriff fliegt, dass heißt Il und Militärführung, plus das restliche Militär angreifen, um eine größeren Gegenschlag zu verhindern.


melden

Nordkorea droht USA und Südkorea mit "heiligem Krieg"

26.07.2010 um 21:32
@Creizie
Zitat von CreizieCreizie schrieb:Also Falls die Lage weiter eskaliert könnte es neuen Atomkrieg geben
Ich verstehe nicht, wieso neuen ?
Gab es denn schon mal einen ?


melden

Nordkorea droht USA und Südkorea mit "heiligem Krieg"

26.07.2010 um 21:37
@sokkenpuppe
Zitat von PuschelhasiPuschelhasi schrieb:Man sollte China das GO für eine schnelle Intervention geben, die brauchen nur einige Tage um den Laden da ruhig zu stellen und den NKern ginge es unter einer kommunistischen Marktwirtschaft sicher kaum schlechter. NK ist doch ein reiner Witz.
So einfach wird das nicht gehen.
Irgendwie glaube ich die stecken mit China unter einer Decke....inoffiziell versteht sich.


melden

Nordkorea droht USA und Südkorea mit "heiligem Krieg"

26.07.2010 um 22:00
NK zeigt natürlich regelmäßig ein lächerliches Gebaren, und die eigene Bevölkerung leidet wohl auch unter diesem Regime ...

Aber SO normal kann es für NK nicht sein, wenn SK mit den Amis zusammen Atomschläge und andere Mannöver vor ihrer Küste üben ...


melden

Nordkorea droht USA und Südkorea mit "heiligem Krieg"

26.07.2010 um 22:01
@charon77

Tut mir leid da habe ich vorher Fallout 3 gespielt und habe mich verschrieben^^


melden

Nordkorea droht USA und Südkorea mit "heiligem Krieg"

26.07.2010 um 22:09
@charon77

China und Nordkorea sind Verbündete, das ist kein Geheimnis.

Trotzdem dürfte es den Chinesen ziemlich auf den Geist gehen, dass die Fanatiker in Nordkorea immer und immer wieder mit Krieg und Atomwaffeneinsatz drohen, da es unter diesen Umständen sehr wahrscheinlich ist, dass irgendwann tatsächlich ein Krieg los bricht.

Das ist sicher nicht unbedingt im Interesse Chinas, vor allem nicht, wenn dann plötzlich US-Truppen nahe an den Grenzen stehen oder China gar gezwungen ist, als Bündnispartner gegen die USA zu kämpfen.


Wenn allerdings alles auf eine militärische Lösung hinaus läuft, dann ist wahrscheinlich der Erstschlag empfehlenswerter, da auf diese Weise eventuell schnell die Führung ausgeschaltet werden kann.


Wer weiß, vielleicht genügt doch eine Aktion des chinesischen Geheimdienstes, um das Problem zu lösen.


1x zitiertmelden

Nordkorea droht USA und Südkorea mit "heiligem Krieg"

27.07.2010 um 02:44
Nur alles sehr feinfühlige Propaganda erst wenn es heisst Nordkorea hat Atombombe auf Manöver geschossen mach ich mir ernsthafte sorgen vorher nur gelabber beider Seiten. 4 Kriege aufeinmal kann sich Amerika leider nicht erlauben. Im Endeffekt bricht dann die Wirtschaft zusammen wenn China sich auf die Seite Nordkoreas schlägt. China hat eh nur diese Chance sonst gibt es kein Nord oder Südkorea sondern Südkorea von Amerika kontrolliert als Gegenpol. Das sollte man bedenken


1x zitiertmelden

Nordkorea droht USA und Südkorea mit "heiligem Krieg"

27.07.2010 um 09:08
Zitat von ParmountParmount schrieb:4 Kriege aufeinmal
Welche 4 Kriege denn?

Ich komme auf 2 aktuelle.

Irak und Afghanistan + Korea, dann wären es drei
Zitat von ParmountParmount schrieb:Im Endeffekt bricht dann die Wirtschaft zusammen wenn China sich auf die Seite Nordkoreas schlägt.
China wird nicht seinen Wirtschaft durch einen Krieg gg. die USA gefährden.


melden

Nordkorea droht USA und Südkorea mit "heiligem Krieg"

27.07.2010 um 09:33
Ich finde es aber auch Schwachsinnig von den USA, das die ihr Mannöver gerade vor Nordkoreas Haustür durchführen wollen. Die Wissen doch ganz genau, das sich Nordkorea dadurch auf den Schlips getreten fühlt. Die Welt ist so groß, und ausgerechnet in einer Instabilen Region wie Korea muss ein Mannöver mit, ich glaube 8000 Mann und ein paar Dutzend Schiffen durchgeführt werden. Ich glaube, das die USA ganz klar Provozieren wollen.


1x zitiertmelden

Nordkorea droht USA und Südkorea mit "heiligem Krieg"

27.07.2010 um 09:54
@DerFremde
Tja, klappern gehoert eben zum Handwerk.


melden

Nordkorea droht USA und Südkorea mit "heiligem Krieg"

27.07.2010 um 11:15
@DerFremde
Zitat von DerFremdeDerFremde schrieb:Ich finde es aber auch Schwachsinnig von den USA, das die ihr Mannöver gerade vor Nordkoreas Haustür durchführen wollen.
Eigentlich führt dort Südkorea vor der eigenen Haustür ein Manöver durch, bei dem die US-Navy beteiligt ist.

Von daher können die Spinner im Norden mal schön leise sein, die feuern ja auch "fröhlich" mit Raketen im Japanischen Meer rum.


melden

Nordkorea droht USA und Südkorea mit "heiligem Krieg"

27.07.2010 um 11:19
@Larry08

Dennoch müssten beide Nationen Wissen, das dies eine Provokation zur Folge hat. Wenn das so weiter geht, wirds nichtmal einen Monat dauern, bis Krieg herrscht.


melden

Nordkorea droht USA und Südkorea mit "heiligem Krieg"

27.07.2010 um 11:21
@DerFremde

Was soll man denn noch groß provozieren?

Die Nordkoreaner drohen doch schon fast im Wochentakt mit der Atombombe.

Ist nicht falsch mal wieder etwas "Härte" zu zeigen und nicht auf die Drohungen zu reagieren.


melden

Nordkorea droht USA und Südkorea mit "heiligem Krieg"

27.07.2010 um 11:27
@Larry08

Ich bin mal gespannt wie das weiter geht. China wird doch sicher auch noch ein Wörtchen mitreden.


Anzeige

melden