Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Filmkritik: Carrie Des Satans jüngste Tochter.

17 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Religion, Film, Buch ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 1 von 1

Filmkritik: Carrie Des Satans jüngste Tochter.

02.09.2004 um 07:39
hat den film gestern / generell jmd gesehen?

was sagt ihr zur der krassen glaubenseinstellung der mutter?

also ich finde es echt krass das es solche leute gibt... da sieht man wohin die religion führen kann...

sobald man fanatisch ist wird es gefährlich..

Anzeige
melden

Filmkritik: Carrie Des Satans jüngste Tochter.

02.09.2004 um 08:22
Na gut, war immer noch ein Film. Aber könnte durchaus sein das es gläubige Menschen gibt die in diesen psychischen Wahn leben.
Also das satanischste am ganzen Film, war mit sicherheit die christliche Mutter !


In der 0 steckt des Rätsels Lösung !


melden

Filmkritik: Carrie Des Satans jüngste Tochter.

02.09.2004 um 08:45
ich bin mir mehr als sicher das es leute gibt die genau so sind wie die mutter... und ich geb dir vollkommen recht...

manmanman hab ich mir gedacht, wie kann man nur so fanatisch und verbohrt sein... klar wars nur n film, aber ich habe schon viel gehört aus amerika z.b. wo leute so absolut fanatisch waren. die mutter wollte carrie ja auch umbringen...

oder die islamischen länder, wo leute für ihr land, ihren gott sterben und hunderte andere mit in den tot reissen....

argh religion is echt das letzte was ein gott (sofern es ihn gibt) gewollt hätte


melden

Filmkritik: Carrie Des Satans jüngste Tochter.

02.09.2004 um 09:12
Ja, zumindest diese Religionen, die für sich selbst behaupten der Inbegriff der Wahrheit zu sein. Meine güte die Mutter im Film.... , was sie alles als "Sünde" definierte. Sex schien ihr das sündigste überhaupt, wobei ja Gott es aber offensichtlich so eingerichtet hat, das neues Leben durch Sex erschaffen wird. Wenn Sex sündhaft vor Gott wär, dann wäre ja quasi das ganze Leben eine "teuflische" Angelegenheit, eigentlich sogar die ganze Schöpfung / Universum. Aber das kann es ja nicht sein.
Diese Leute sind einfach Verhaltensgestört. Es hat schon berichte aus den USA gegeben wo eine Mutter ihre Söhne umgebracht hat, weil sie meinte Stimmen von Gott zu hören, die solch eine Tat verlangte, nach dem biblischen Beispiel von Abraham, der auch sein Kind für Gott opfern sollte. Daraus folgt ....

Bibel + Koran = sehr gefährlich !

In der 0 steckt des Rätsels Lösung !


melden

Filmkritik: Carrie Des Satans jüngste Tochter.

02.09.2004 um 09:42
dann schaut euch mal dämonisch (originaltitel: frailty) an, der ist auch verdammt gut.

im carrie-film sind im übrigen tatsächlich einige sachen untergebracht, die im bcuh garnicht vorkommen, leider stehen im buch dafür dinge, die im film wirklich fehlten.

ist euch schon einmal aufgefallen, das die jesusfigur in der kammer rote augen hat und auch ansonsten nicht gerade freundlich lächelt?

Tla Heavpes yotu Heacora isse tla Lope tla oe me silesile...

Don't eat, don't drink, don't think. Now you are free...and dead.



melden

Filmkritik: Carrie Des Satans jüngste Tochter.

02.09.2004 um 11:17
dämonisch war auch so ein film... fand den recht gut... nur isses arm das es wirklich leute gibt die so sind...

die jesusfigur sah wirkouch net fröhlisch aus, die jesusfigur war meiner meinung nach sowas wie die "böse vorahnung"

weil genau so ist auch die mutter gestorben... selbe haltung und die wunden waren auch an der selben stelle....

nur eins müsste mir mal jmd erklären... wieso ist das haus zusammen gefallen?


melden

Filmkritik: Carrie Des Satans jüngste Tochter.

02.09.2004 um 11:27
@nemo

naja, nicht der Sex ist "schmutzig", sondern die (fleischliche) Lust. Wie schon die sieben Todsünden zeigen, von denen Wollust ja eine ist.

@all

Warum es solche Menschen gibt? Gute Frage. Warum gibt es Massenmörder, Serienmörder, Selbstmordattentäter, Rassisten, Kriegsverbrecher und Extremisten? Weil es in der Natur des Menschen liegt! Geradde bei dem Thema religiösen Fanatismus drängt sich mir die Vermutung auf das der Sinn im Leben dieser Menschen fehlt und die Erfüllung ihrer Träume. Deswegen klammert man sich mit aller Kraft an eine höhere Macht und richtet sein komplettes Leben danach aus. Der Gedanke das andere nicht so empfinden könnten, geht dabei eben vollkommen unter, bzw. wird zur nebensache, da man sich ja im Recht fühlt.

Life is a bitch: it´s cheap, it´s fun and makes you fuckin´ crazy...


melden

Filmkritik: Carrie Des Satans jüngste Tochter.

02.09.2004 um 11:38
Wer hat denn definiert, das Wollust eine Todsünde ist, doch bestimmt nur einer dem die Erfüllung seiner Träume (Traumfrau *g*) nicht gelungen ist.

Fleischliche Lust ist gut, für den Kreislauf und Durchblutung, für Körper, Seele und Geist. *g*

In der 0 steckt des Rätsels Lösung !


melden

Filmkritik: Carrie Des Satans jüngste Tochter.

02.09.2004 um 11:41
moin

acid

schon mal was von der gaußschen glockenkurve gehört?

DAS ist der grund, weshalb es genausoviele massenmörder und verbrecher gibt
wie auch entsprechend "gutmenschen".

buddel

kein alkohol ist auch keine lösung
_____________________________
unter vorbehalt neutral



melden

Filmkritik: Carrie Des Satans jüngste Tochter.

02.09.2004 um 11:43
ich habe nicht den ganzen film gesehen (nur das ende irgendwann mal) dafür aber zwei mal King's buch (nach dem der film ja gedreht wurde) gelesen.

Die mutter ist schon krass, absolut übertrieben. aber solche menschen gibt es leider. kennt jemand "Nell"? ist doch ähnlich da, die eltern halten ihre kinder von der außenwelt und allem fern, das sie als gefährlich erachten...sowas gibt es leider.

Die Zukunft wirst du nie erleben, denn in dem Moment da du meinst die Zukunft zu erleben ist diese bereits lebhafte Gegenwart um sich dann in unnahbare Vergangenheit zu wandeln.


melden

Filmkritik: Carrie Des Satans jüngste Tochter.

02.09.2004 um 11:44
@buddel

was ist das?

Die Zukunft wirst du nie erleben, denn in dem Moment da du meinst die Zukunft zu erleben ist diese bereits lebhafte Gegenwart um sich dann in unnahbare Vergangenheit zu wandeln.


melden

Filmkritik: Carrie Des Satans jüngste Tochter.

02.09.2004 um 12:12
Gwenhwyfar, die Frau von König Artus wird bei Bradley auch ziemlich extrem
dargestellt. (Lesenswert!)
In der Verfilmung "Die Nebel von Avalon" kommt das überhaupt nicht so rüber.
Wie meine Augen und Ohren vernahmen wird G. in der neuen Verfilmung
"King Arthur" als kriegerische Kämpferin dargestellt.
Bei dieser amerikanischen Interpretation kann ich nur lachen...





stupid people shouldn´t breed


melden

Filmkritik: Carrie Des Satans jüngste Tochter.

02.09.2004 um 14:53
@greulix

hab den neuen arthur film vor kurzem gesehen, ja sie wird als kriegerin dargestellt, und überhaupt ist die ganze geschichte etwas anders als man es bisher kennt....sie sagen dies sei nach neuen überlieferungen...etc....tja...

Die Zukunft wirst du nie erleben, denn in dem Moment da du meinst die Zukunft zu erleben ist diese bereits lebhafte Gegenwart um sich dann in unnahbare Vergangenheit zu wandeln.


melden

Filmkritik: Carrie Des Satans jüngste Tochter.

02.09.2004 um 20:32
hm also der film is halt n lustiger hollywood streifen....



I'm not Mr. Lebowski; you're Mr. Lebowski. I'm the Dude.


melden

Filmkritik: Carrie Des Satans jüngste Tochter.

02.09.2004 um 23:36
Lol ich kenne den Film schon lange habe auch das buch gelesen... ich persönlic hfinde den film aber nciht besonders das buch ist gut aber nicht der Film.

Der Mensch ist gut und gerecht, warum geht es dann der Umwelt schlecht?


melden

Filmkritik: Carrie Des Satans jüngste Tochter.

14.09.2009 um 19:01
der film ist wirklich nicht besonders gut ich habe das buch neulich erst elesen und ich muss sagen das es viel besser ist als der film ...
im buch wird das alles ein bisschen anders dar gestellt ..


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Filmkritik: Carrie Des Satans jüngste Tochter.

14.09.2009 um 21:01
Wer exhumiert hier 5 Jahre alte Film-Threads. Was sollen die überhaupt im Politik-Bereich? Hole ihn der Teufel (den Thread).


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Politik: 666 - Das Zeichen des Tieres
Politik, 23 Beiträge, am 06.10.2004 von quentin_=3
zwenz am 03.07.2004, Seite: 1 2
23
am 06.10.2004 »
Politik: Kopftuch im Islam - Zwang?
Politik, 3.088 Beiträge, am 20.09.2023 von juvenilea
asikar am 27.04.2007, Seite: 1 2 3 4 ... 154 155 156 157
3.088
am 20.09.2023 »
Politik: Wieso sind islamische Länder im Durchschnitt eigentlich so arm?
Politik, 188 Beiträge, am 15.11.2023 von lutzifer
allmystera am 05.01.2022, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10
188
am 15.11.2023 »
Politik: Sklaverei im Islam
Politik, 417 Beiträge, am 30.04.2019 von gentulio
Anonym am 05.06.2004, Seite: 1 2 3 4 ... 18 19 20 21
417
am 30.04.2019 »
Politik: Erzbistum Parderborn: Eigenkapital = 3,4 Milliarden Euro
Politik, 27 Beiträge, am 18.04.2019 von Fedaykin
ateravis am 11.04.2019, Seite: 1 2
27
am 18.04.2019 »