Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was haltet Ihr von Stigmata ?

52 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geschichte, Stigmata ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
deepcraze Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was haltet Ihr von Stigmata ?

06.09.2004 um 16:31
Link: www.loq12.at (extern)

Seht euch mal die verlinkte Seite genau
an und sagt mir was Ihr davon haltet.

Ich für meinen Teil stehe dem Zwiespältig gegenüber !

Anzeige
melden

Was haltet Ihr von Stigmata ?

06.09.2004 um 16:41
Erster......

„Es gibt mehr Dinge zwischen Himmel und Erde, als sich Eure Schulweisheit träumen lässt..“ *Howard Phillips Lovecraft *

_____________________________________________________
Rechtschreibfehler sind gewollt und taktisch platziert



melden

Was haltet Ihr von Stigmata ?

06.09.2004 um 16:47
Ich denke das sehr viele von diesen Stigmatas gefaked sind. Dafür Spricht z.B. die Tatsache, das sehr viele "wundmale christi" an den falschen Stellen sind. Z.B. Wundmale in den Handflächen. Wissenschaftliche Untersuchungen haben bewiesen, das Jesus nicht durch die Hände, sondern (wenn überhaupt) durch die Handgelenke genagelt worden sein muss. Nägel durch die Hände hätten niemals das Gewicht des Körpers tragen können. Aber Stigmatas wurden noch nie an Handgelenken, sonder immer nur an den Händen gesehen.
Ich gebe zu, das ich z.B. an die Marien-Statuen glaube, da oft keine Beweise dafür gefunden wurden das die Tränen oder das Blut was aus den Augen läuft durch technische Mittel entstanden sind. Natürlich gib es da auch Fälschungen.

Aber die Wundmale an Menschen halte ich bis auf wenige Ausnahmen für unglaubwürdig.

So, meine Meinung dazu.....

„Es gibt mehr Dinge zwischen Himmel und Erde, als sich Eure Schulweisheit träumen lässt..“ *Howard Phillips Lovecraft *

_____________________________________________________
Rechtschreibfehler sind gewollt und taktisch platziert



melden

Was haltet Ihr von Stigmata ?

06.09.2004 um 16:59
moin

hallo, no_fear

welches sind denn deine ausnahmen......
jessas?

buddel

kein alkohol ist auch keine lösung
_____________________________
unter vorbehalt neutral



melden

Was haltet Ihr von Stigmata ?

06.09.2004 um 17:01
Den Film fand ich echt gut.


burn burn the truth the lies the news / Lostprophets - Burn, burn



melden

Was haltet Ihr von Stigmata ?

06.09.2004 um 17:09
Also, ich denke mal schon, dass es sowas ähnliches gibt, aber meistens sind es Fakes... aber NICHT IMMER

Der Film war aber echt mal gut!

F-A

You can not KILL what you did not create...
Vorurteile sind ein Zeichen von mangelnder Venunft...
...Erst wenn die Wolken schlafen gehen, kann man uns am Himmel sehen, wir haben Angst und sind Alleine, GOTT weiß ICH will kein Engel sein...



melden

Was haltet Ihr von Stigmata ?

06.09.2004 um 17:32
@ buddel

Ich meinte damit, das fast alles fakes sind. Aber eben nur FAST.......

„Es gibt mehr Dinge zwischen Himmel und Erde, als sich Eure Schulweisheit träumen lässt..“ *Howard Phillips Lovecraft *

_____________________________________________________
Rechtschreibfehler sind gewollt und taktisch platziert



melden

Was haltet Ihr von Stigmata ?

06.09.2004 um 17:46
moin

ja, nur jessas eben nicht?

oder nur ein weiterer scharlatan?


ich jedenfalls kenne keinen beweis für stigmata (ausser natürlich den gesellschaftlichen)

buddel

kein alkohol ist auch keine lösung
_____________________________
unter vorbehalt neutral



melden

Was haltet Ihr von Stigmata ?

06.09.2004 um 17:52
BEWEISE gibts da wohl auch nicht. Nur sehr glaubwürdige Fälle, in denen es keinen Beweis für eine fälschung gibt.

„Es gibt mehr Dinge zwischen Himmel und Erde, als sich Eure Schulweisheit träumen lässt..“ *Howard Phillips Lovecraft *

_____________________________________________________
Rechtschreibfehler sind gewollt und taktisch platziert



melden

Was haltet Ihr von Stigmata ?

06.09.2004 um 18:01
moin

alles klar, no_fear.

her mit nem link

buddel

kein alkohol ist auch keine lösung
_____________________________
unter vorbehalt neutral



melden

Was haltet Ihr von Stigmata ?

06.09.2004 um 18:41
Is voll die Scheisse...
Hört einfach nicht auf zu bluten... :(


Muss nicht sein -
kann aber...




melden
oili ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was haltet Ihr von Stigmata ?

06.09.2004 um 22:09
No_Fear....Wie kannst du Jesus und wissenschaftliche Untersuchungen in einem Satz nennen?...laut wissenschaftlicher untersuchung kann auch kein mensch auferstehen -.-


melden

Was haltet Ihr von Stigmata ?

07.09.2004 um 00:25
Nichts halte ich davon. Will den Mist nicht haben. Tut bestimmt weh und blutet alles voll. Nein danke !


NICHTS lebt ewig !


melden

Was haltet Ihr von Stigmata ?

07.09.2004 um 06:49
moin

meiner meinung nach sind menschen die stigmata aufweisen opfer irgendwelcher durchgeknallten religiösen rituale
oder
sie sind in einem anfall von extrem-bigotterie selbst zugefügt.

spontan auftretende wunden, womöglich noch zeitgleich an den typischen stellen sind medizinisch jedenfalls (wenn überhaupt) nur schwer zu bestätigen.

ich tippe auf solche typen die sonst "ritzen" würden.
jesusmale sind natürlich wesentlich aufregender.

;)

buddel

kein alkohol ist auch keine lösung
_____________________________
unter vorbehalt neutral



melden

Was haltet Ihr von Stigmata ?

07.09.2004 um 09:04
Zum Teil würd ich Buddel ja recht geben.
Denn die meisten Stigmata finden sich bei den sogenannten Mystikern! Und es hat sich als richtig erwiesen , daß in diesen Fällen ähnlich wie in den Fällen des Mediumismus Kräfte aus dem Leiblichen genommen werden und in dieser Art wirken, ( Ähnlich wie bei Hysterie!)
Deshalb ist es bei Visionen auch wichtig zu überprüfen, ob sie sich innerhalb eines klaren und nicht eines abgedunkelten Bewußtseins vollziehen.
Alles läßt sich aber im Falle der Stigmta so nicht erklären, denn es ist wohl einleuchtend, daß z.B. FRANZ VON Assissi ein ganz an das göttliche hingegebene Leben anstrebte, als ihn die Stigmatisierung traf, in diesem Fall und einigen anderen treffen aber soviele Komponenten zusammen, daß es einfach mit irdischen Maßstäben gemessen nicht erklärbar ist.
Es gibt nicht zu übersehen, Parallelen zum Leben von Buddha, welcher auch in seiner Jugend Erbe eines ungeheuren Vermögens werden sollte und wie Franziskus den Weg der Armut und des Mitleidens wählte.
Menschen die echte Stigmata aufweisen haben sich innerlich auf mystische Art und Weise und in strengster Kontemplation in das Leben und vor allem das Leiden Christi eingelebt.
Hierbei spielt es keine Rolle ob diese an, als wissenschaftlich anerkannten Stellen auftreten. Da sie durch die Imagination des Betreffenden hervorgerufen sind und stellvertretend ,als am eigenen Leibe erlebt werden.


"Es ist das Schicksal des Genies unverstanden zu bleibern, aber nicht jeder Unverstandene ist ein Genie"

"Es gibt viel zu tun, packen wir's an :)"



melden
deepcraze Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was haltet Ihr von Stigmata ?

07.09.2004 um 09:36
Sind vielleicht einige davon auf Hysterische Art Ihrem Glauben verfallen
und wollen durch diese "Mittelchen" andere von Ihrerer "Göttlichkeit"
überzeugen ?


melden
spuky ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was haltet Ihr von Stigmata ?

07.09.2004 um 10:56
@all

ich halte es für eine mischung aus

1.den glauben daran
2.wie schon auf der seite beschrieben der meist psychisch gestressten leuten
3. fake

ich halte es für KEin wunder gottes

neben bei zu den wundmalen in der hand wie weiter oben schon angesprochen sind die meisten mahle in den handflächen zu finden durch versuche (weis nicht mehr wie und wo ich das gesehen habe ) wäre es aber nicht mäglich einen menschen mit nägeln in der handfläche an kreuz zu schlagen sie würden ausreisen am handgelek wäre das schon ehr denkbar

""Bei den seitlichen Wunden gab es ebenfalls sehr viele verschiedene Variationen, je nachdem wie Christus in der Vorstellung des Stigmatisierten ans Kreuz geschlagen wurde. Vielleicht ist es bezeichnend, dass keine Stigmata an den Handgelenken auftreten. Aber da die Tatsache, dass Jesus nicht durch die Handflächen sondern durch die Handgelenke ans Kreuz genagelt wurde, inzwischen auch den streng Gläubigen bekannt ist, hält man es für denkbar, dass zukünftige Stigmatisierte auch eine Verletzung an den Handgelenken aufweisen werden"".


der sinn des lebens:

die zeichen des schicksals erkennen,und den weg zu gott finden



melden

Was haltet Ihr von Stigmata ?

07.09.2004 um 11:38
Die vorstufe eines Taliban .. die sind nur noch etwas verückter..

lieber stehend sterben als kriechend leben


melden

Was haltet Ihr von Stigmata ?

07.09.2004 um 11:45
Abstand...

Wenn du Hufgetrappel hörst, denk nicht zuerst an ein Zepra


melden
spuky ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was haltet Ihr von Stigmata ?

07.09.2004 um 12:54
@all

hier noch ein guter link sehr interesant

http://www.in-output.de/AKE/akezus.html

der sinn des lebens:

die zeichen des schicksals erkennen,und den weg zu gott finden



melden

Was haltet Ihr von Stigmata ?

07.09.2004 um 16:06
moin

nur mal nebenbei, hysterie kann es eigentlich nur bei frauen geben,
denn soweit ich mich erinnere stammt das wort aus dem griechischen und bedeutet : "vom uterus ausgehend"

hehe

buddel

kein alkohol ist auch keine lösung
_____________________________
unter vorbehalt neutral



Anzeige

melden