Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die Gerechte strafe?

6 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Bestrafungen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 1 von 1
spuky Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Gerechte strafe?

08.09.2004 um 16:00
hi

was haltet ihr von diesem text kennt jemand diesen brief aus england?

war das die gerechte strafe gottes für die völker die nicht an ihn glaubten?

wenn ja was passiert dann mit uns?

Mara Bar-Serapion (Manuskript eines Briefes, Original im Britischen Museum):
"Was profitierten die Athener davon, daß sie Sokrates töteten ? Hungersnot und Pest traf sie als Strafe für ihr Verbrechen.
Was profitierten die Einwohner von Samus davon, dass sie Pythagoras verbrannten ? Kurze Zeit später war ihr Land unter einer Sandschicht begraben.
Was profitierten die Juden davon, daß sie ihren weisen König hinrichteten ? Kurz danach wurde ihr Königreich total zugrundegerichtet.
Gott hat diese drei Weisen in gerechter Weise gerächt: Die Athener verhungerten, Samos wurde vom Meer überschwemmt, und die Juden, ruiniert und aus ihrem Land vertrieben, leben jetzt in absoluter Zerstreuung. Aber Sokrates ist nicht tot. Er lebt weiter in der Lehre Platos. Pythagoras ist nicht tot. Er lebt weiter in der Statue der Hera. Und auch der weise König ist nicht tot. Er lebt in der Lehre fort, die er brachte."

der sinn des lebens:

die zeichen des schicksals erkennen,und den weg zu gott finden



melden

Die Gerechte strafe?

08.09.2004 um 16:09
wieso , was soll mit uns passieren ....
... oder hast du was angestellt was wir noch nicht wissen?
:)

lieber stehend sterben als kriechend leben


melden

Die Gerechte strafe?

08.09.2004 um 16:23
Hi,
Ach...das ist doch nur so eine "Gottesfürchtige" Schrift. Es passieren immer irgendwelche schlimmen Dinge - egal ob irgendjemand besonderes getötet wude.
Für mich bedeutet das nichts.

CU

Wenn Wissen = Macht stimmt, dann macht Wissen Macht!


melden
spuky Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Gerechte strafe?

08.09.2004 um 17:06
@scanners
wer weis ;-)

@TimTom

naja ich würd sagen wir sind langsam wieder reif für eine nun nennen wir es belehrung der menschheit


der sinn des lebens:

die zeichen des schicksals erkennen,und den weg zu gott finden



melden
yo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Gerechte strafe?

08.09.2004 um 17:17
na ja, die menschen würden ohnehin nicht den zusammenhang sehen, den du bei den griechen und juden hineininterpretierst...
bangladesh wird fast jedes jahr weggeschwemmt - ein haus zu bauen lohnt sich dort gar nicht mehr -, in westafrika zerstört eine heuschreckenplage riesige landstriche, etc. die leute dort sind zumeist moslemisch, sehr gläubig, aber nicht spinner wie im nahen osten, also wofür werden die bestraft? ;)


melden
syrch ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Gerechte strafe?

09.09.2004 um 08:21
alles nur zufall

die "bestrafungen" setzten auch nicht unmittelbar nach dem "vergehen" ein, sondern erst lange zeit danach

reine interpretation und leider zu wenig für eine "belehrung der menschheit"

Lg
Syrch



melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden: