Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Ãœbersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Verfassungsreform in der Türkei

61 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Wahl, Demokratie, Türkei ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Verfassungsreform in der Türkei

15.09.2010 um 01:07
Frag mich was mache Kurden wollen, Jahrelang heult man die Welt zu, das wir sie unterdrücken un drangsalieren, kaum versucht die Türkei Demokratischer zu werden, probiert man alles um dies zu unterbinden. WARUM? Wolltet ihr etwa keine Sender die auf Kurdisch ausstrahlen, wolltet ihr nicht das die südöstlichen Dörfer wieder ihre alten Namen bekommen, wolltet ihr nicht Kurdisch Unterricht an Universitäten. Nein das wolltet ihr alles nicht, denn so könnt ihr eure Kurdistan Träumerei ein für allemal begraben. Das mal an die Kurdistan und PKK Fanatiker: "MEIN LAND IST UNTEILBAR" die türkische Fahne ist mit dem Blut unserer Märtyrer gefärbt! Wenn nötig auch mit meinem und die meiner Kinder und Enkel und Enkelskinder..

Zur Verfassungsänderung, die Akp sollte das gesamt Paket der geplanten Verfassungsänderungen offenbaren, da sie dies aber nicht tut und versucht die änderungen in kleinen Paketen durchzubringen, kriegt man doch einen faden beigeschmack über die gesamt absichten der Akp. Die Kontrolle über das Verfassungsgericht ermöglicht der Regierung ihre eigenen Leute da rein zu bringen, da wirds in Zukunft nicht mehr auf die Eignung der Richter ankommen sondern in erste Linie auf wessen Kurs diese sind. Warum die EU diese änderungen begrüsst ist mir absolut unverständlich. Ich hätte es beführwortet wenn hoch dekorierte Wissenschaftler, Professoren zusammen mit Verfassungsexperten zB alt gediente Verfassungsrichter, gemeinsam und öffentlich mit den Bürgern eine neue Verfassung geschrieben hätten.

Anzeige
2x zitiertmelden

Verfassungsreform in der Türkei

15.09.2010 um 01:17
@Spanky
Zitat von SpankySpanky schrieb:"MEIN LAND IST UNTEILBAR"
Nichts ist für die Ewigkeit
Zitat von SpankySpanky schrieb:die türkische Fahne ist mit dem Blut unserer Märtyrer gefärbt!
Deswegen ist sie also so blutgetränkt rot ;) Und Märtyrer sind doch eher etwas für schwache und gebreechliche Nationen
Zitat von SpankySpanky schrieb:Wenn nötig auch mit meinem
Kann Suizid Sünde sein?
Zitat von SpankySpanky schrieb:Die Kontrolle über das Verfassungsgericht ermöglicht der Regierung ihre eigenen Leute da rein zu bringen, da wirds in Zukunft nicht mehr auf die Eignung der Richter ankommen sondern in erste Linie auf wessen Kurs diese sind.
SEINE wichtigsten Ziele hat der Wolf im Schafspelz doch damit hrrvorragend durchboxen können und Kritiker durften sich nicht wirklich äußern
Zitat von SpankySpanky schrieb:Warum die EU diese änderungen begrüsst ist mir absolut unverständlich.
Weil die EU ein Sauhaufen ist
Zitat von SpankySpanky schrieb:Ich hätte es beführwortet wenn hoch dekorierte Wissenschaftler, Professoren zusammen mit Verfassungsexperten zB alt gediente Verfassungsrichter, gemeinsam und öffentlich mit den Bürgern eine neue Verfassung geschrieben hätten.
Ein Traum denn sich auch viele für Deutschland gwünscht haben


melden
vegi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Verfassungsreform in der Türkei

15.09.2010 um 18:12
bei dem avatar glaube ich das gerne!


melden

Verfassungsreform in der Türkei

15.09.2010 um 18:24
Auch wenn es für mitteleuropäische Ohren widersprüchlich klingt: Unter dem bekennenden Muslim Recep Tayyip Erdogan, der seit Herbst 2002 türkischer Ministerpräsident ist, hat man am Bosporus mehr Schritte in Richtung Brüssel getan als unter jeder säkularen Regierung zuvor.

So ließ die islamisch-konservative AKP die berüchtigten Staatssicherheitsgefängnisse schließen und beschnitt die Kompetenzen des Militärs - vor allem im Nationalen Sicherheitsrat. Denn dieses Gremium, in dem die Armee bis vor wenigen Jahren noch die Majorität besaß, galt lange als die geheime Machtzentrale des Landes. Obgleich es nämlich nicht öffentlich tagte, hatten seine Entscheidungen über Jahrzehnte hin quasi Gesetzesmacht.


Quelle: http://www.tagesschau.de/ausland/tuerkei350.html

Europas Position hierzu scheint doch Positiv zu sein, auch wenn die Medienlandschaft erst kürzlich ein anderes Bild zeichnete.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Politik: Wohin geht die Türkei unter Erdogan?
Politik, 28.871 Beiträge, am 31.03.2024 von Freigeist38
deniss am 30.12.2013, Seite: 1 2 3 4 ... 1465 1466 1467 1468
28.871
am 31.03.2024 »
Politik: Das Wahlsystem in den USA
Politik, 34 Beiträge, am 10.11.2020 von suscat
suscat am 04.11.2020, Seite: 1 2
34
am 10.11.2020 »
von suscat
Politik: Zukunftsvision: Kein EU-Beitritt der Türkei
Politik, 5.090 Beiträge, am 16.01.2014 von can
salamander am 13.05.2007, Seite: 1 2 3 4 ... 252 253 254 255
5.090
am 16.01.2014 »
von can
Politik: EU - Wahl 2009
Politik, 889 Beiträge, am 27.06.2009 von kiki1962
aishah07 am 15.05.2009, Seite: 1 2 3 4 ... 42 43 44 45
889
am 27.06.2009 »
Politik: Wahlbeobachter in Deutschland
Politik, 27 Beiträge, am 17.09.2009 von buddel
xionlloyd am 14.09.2009, Seite: 1 2
27
am 17.09.2009 »
von buddel