Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Europa bald Bargeld los?

40 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Euro, Abzocke, Banken ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Europa bald Bargeld los?

10.10.2010 um 17:26
Ich denke und bin der Meinung das wir alle Bargeld los gemacht werden sollen!
Wahrscheinlich fängt das in Europa an. Es werden dann "Plastik Credits" vergeben.
Das bedeutet dann auch, das man nicht mehr so einfach etwas Privates Vekaufen
kann.

Die Vorboten haben sich schon gezeigt, werden aber hochmütig Ignoriert wie uns
Prof. Bernd Senf hier gut erklärt.

Youtube: Bernd Senf: Euro wird Periphero
Bernd Senf: Euro wird Periphero
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Noch etwas deutlicher gefällig...dann hören wir doch mal was Prof.Wilhelm Hankel zu sagen hat:

Youtube: Interview Prof.Wilhelm Hankel - MMnews.m4v
Interview Prof.Wilhelm Hankel - MMnews.m4v
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Was ist eure Meinung, gehts zurück zur DM, oder behalten wir den Euro, oder aber wird
es so kommen wie Jan van Helsing mal geschrieben hat, das wir alle Bargeld los gemacht
werden sollen.

Also ich vertrete auch die letzte Meinung.

Anzeige
1x zitiertmelden

Europa bald Bargeld los?

10.10.2010 um 17:44
Bargeldlos fänd ich nicht gut. Dann müsste ich ja wieder den Banken vertrauen...
Oder es gibt wieder Tauschgeschäfte^^
Zurück zur DM fänd ich am besten.


melden

Europa bald Bargeld los?

10.10.2010 um 17:46
Ja, der Bancor als Weltwährung wird kommen, der IWF drängt förmlich dannach.


melden

Europa bald Bargeld los?

10.10.2010 um 17:52
Steckt ein Tippfehler in der Überschrift?
Ist Europa bald Bargeld los oder bargeldlos?
Die Videos sind so mau, dass ich nachfragen muss.


melden

Europa bald Bargeld los?

10.10.2010 um 17:57
@RigorMortis
Nicht nur in Europa


melden

Europa bald Bargeld los?

10.10.2010 um 18:09
wird zum glück nie funktionieren.....


melden

Europa bald Bargeld los?

10.10.2010 um 18:17
Ist der €uro gescheitert oder nicht? Die Videos helfen hier nicht weiter.
Eine Bargeldlosigkeit würde Finanztransaktionen transparenter machen; Schwarzarbeit - so ist die Annahme -, liesse sich somit effektiv bekämpfen.


1x zitiertmelden

Europa bald Bargeld los?

10.10.2010 um 18:20
naja wenn der Bernd seinen Senf dazu abgibt wird es schon stimmen.


Ansonsten ist die Diskussion Fruchtlos. Mit der Einführung der EC/Kreditkarte usw wurde schon die Abschaffung des Bargelde vor Jahrzehnten vorhergesagt. Die Kassen und Brieftaschen sagen uns aber: Nö

Solange die Menschen Bargeld benutzen hat es auch Bestand


melden

Europa bald Bargeld los?

10.10.2010 um 18:22
Zitat von niurickniurick schrieb:Schwarzarbeit - so ist die Annahme -, liesse sich somit effektiv bekämpfen.
Naja, dann werden die Tauschgeschäfte wieder stattfinden, besiegt ist sie damit also nicht.
Außerdem finde ich den Euro als neue Mark, man überlege mal, wer in Europa gar nicht mal schlecht da steht und wo "unsere" Banken ihre Finger im Spiel haben. Allerdings Bargeld los wäre schlecht, weil wir wären mehr als gläsern.


1x zitiertmelden

Europa bald Bargeld los?

10.10.2010 um 18:28
@Badbrain
Zitat von BadbrainBadbrain schrieb:dann werden die Tauschgeschäfte wieder stattfinden, besiegt ist sie damit also nicht.
Das erhoffe ich mir auch. Wer hinterziehen will, findet einen Weg. Mich freut's, dass sich Schwarzarbeit damit nicht verhindern liesse.
Bei Jurassic Park hiess es: Leben findet einen Weg. So verhält es sich auch mit menschlichem Einfaltsreichtum. Gott sei Dank!


melden

Europa bald Bargeld los?

10.10.2010 um 18:30
@niurick
Besser wäre es für die Gesellschaft, also Tauschgeschäfte meine ich. Wir haben uns zu abhängig gemacht von dem ganzen Plastikkram.


1x zitiertmelden

Europa bald Bargeld los?

10.10.2010 um 18:41
@Badbrain
Zitat von BadbrainBadbrain schrieb:Wir haben uns zu abhängig gemacht von dem ganzen Plastikkram.
Und das schön bereitwillig.
Skimming zeigt doch, wie unsicher diese Form der Bezahlung ist.


melden

Europa bald Bargeld los?

10.10.2010 um 18:46
@niurick
Leider ist es so, wenn Du Dich dem total verweigerst, wirste auffällig, weil Du zur Minderheit gehörst, die noch mit Bargeld zahlen. Tja, ist irgendwie ein Teufelskreis.


melden

Europa bald Bargeld los?

10.10.2010 um 18:54
@RigorMortis
Zitat von RigorMortisRigorMortis schrieb:oder aber wird
es so kommen wie Jan van Helsing mal geschrieben hat, das wir alle Bargeld los gemacht
werden sollen.
Welche Gründe nennt er denn?


melden

Europa bald Bargeld los?

10.10.2010 um 19:01
Wie unsicher diese oder jene Form und wie unsicher alles insgesamt ist,
würde sich schon zeigen,
wenn morgen am Montag in jeder Bankfiliale etwa 10 Kunden die gewünschte Auszahlung von durchschnittlich 50.000 Euro in Bar für Dienstag, Mittwoch oder Donnerstag anmelden würden.
Egal, was für Scheine. Das würde reichen.

Eines Ansturmes von Kunden, die sich überzeugen wollen, ob ihr Geld tatsächlich noch existiert, bedarf es gar nicht ...

Egal ob die Menschen Bargeld nutzen wollen oder nicht ... nutzen kann man es nur, solange Einverständnis darüber herrscht, dass die bunten Scheine irgend einen Wert besitzen.
(Das berührt den Plastikkram noch nicht einmal.)


melden

Europa bald Bargeld los?

10.10.2010 um 19:04
@eckhart
Hüsche bunte Scheine sind doch Schuldscheine,sind Schulden somit ein Wert?


1x zitiertmelden

Europa bald Bargeld los?

10.10.2010 um 19:08
In jeder Epoche der Geschichte gab es sie: versteckte Schätze.
Unsere Regierungen wollen sich mit der Bargeldlosigkeit davor schützen.

Wer dies glaubt, ist selber schuld.


melden

Europa bald Bargeld los?

10.10.2010 um 19:16
Zitat von BadbrainBadbrain schrieb:Hüsche bunte Scheine sind doch Schuldscheine,sind Schulden somit ein Wert?
Pssssst! Das darf doch nicht rauskommen ! ;)


melden

Europa bald Bargeld los?

10.10.2010 um 19:21
@eckhart
Aso,na dann bleibt es unser Geheimnis jetz und freuenuns offiziell auf bargeldloses Bzahlen hehehehe..


1x zitiertmelden

Europa bald Bargeld los?

10.10.2010 um 19:34
Zitat von BadbrainBadbrain schrieb:und freuenuns offiziell auf bargeldloses Bzahlen
wobei mir sowas friedliches wie Plastikkram lieber wäre, als Knüppel und Brechstangen.
Aber die Umstände - wenn sie sich verselbständigt haben - werden nicht fragen, was uns lieber ist.

Übrigends, weder Senf noch Hankel werden recht behalten.
Die Videos sind ja auch nicht mehr ganz auf dem neuesten Stand ...

Und zu Helsing sage ich gar nichts.
Wenn gar nichts mehr geht, flüchten wir ins Innere der Erde :D


Anzeige

1x zitiertmelden