Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Adolf Hitler als Mensch?

686 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Adolf Hitler ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
setsuna_mudo Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Adolf Hitler als Mensch?

17.09.2004 um 19:01
>>Adolf Hitler war ein Mensch. Dieses schwierige Thema bringt Bernd Eichinger in seinem Drama "Der Untergang" auf die Leinwand. Der Kriegstreiber, der seit 1945 als Synonym für das Böse gilt, brachte mit seinem Größenwahn am Ende eines langen Kampfes seinem Volk den Untergang. Er selbst ging mit. <<

Hi Leutz,

ihr wisst sicher was gemeint ist, der "Skandal" Film >Der Untergang<

Wo unter anderem Adolf Hitler auch Privat "gezeigt" wird.

Als Netter Charmanter Zeitgenosse.



Meine Frage an euch:

Darf man Hitler als "Mensch" darstellen?

Ist das vielleicht gefährlich?

Könnten Junge Menschen ein Falsches Bild von ihm bekommen?

Nun seid ihr dran :)



Steh auf SOLDAT, kämpfe wie ein Mann und steh stramm!

Call me SAD BOBBY, call me DEAD BOBBY


Anzeige
melden

Adolf Hitler als Mensch?

17.09.2004 um 19:08
man soll es so darstellen wie wirklich war alles andere wäre falsch!

Die wahrheit ist wie ein messer ohne klinge bei dem der griff fehlt.


melden

Adolf Hitler als Mensch?

17.09.2004 um 19:08
Also gesehen habe ich den Film noch nicht. Werde ich aber sicher noch.

Wenn Hitler ein Tier gewesen wäre, hätte man ihn als Tier darstellen dürfen?
Was für eine Frage? Ist der Fuchs katholisch, oder scheißt der Papst in'n Wald?

Die Frage sollte vielleicht nicht heißen "Darf man Hitler als Mensch darstellen?" denn er war ja wohl ein Mensch, sondern vielleicht "Darf Hitler in dem Film als rechtschaffender guter Mensch dargestellt werden?" Das sicher nicht.

Ich glaube, dass Adolf Hitler geb. Schicklgruber als bemitleidenswerter, kranker Mensch dargestellt wird. Und wenn er das in seinen letzten 12 Tagen war, dann ist die Darstellung auch sicher richtig.


Nieder mit den Alpen - freie Sicht zum Mittelmeer!!!


melden

Adolf Hitler als Mensch?

17.09.2004 um 19:09
arf Hitler in dem Film als rechtschaffender guter Mensch dargestellt werden?" Das sicher nicht



wiso nicht?

Die wahrheit ist wie ein messer ohne klinge bei dem der griff fehlt.


melden

Adolf Hitler als Mensch?

17.09.2004 um 19:10
ich habe schon kommentare, von jungen menschen(15,16) gelesen und der film scheint doch ernüchternder zu sein, als von den medien hochgeputscht

ausserdem bin ich sehr gespannt auf die amerikanischen kritiken, ob es nun wieder heisst, die deutschen rüsten wieder auf und sind stolz auf ihre geschichte, oder ob es einige auch zum denken anregt und sie sich die fragen stellen, wie leicht ein netter, charismatischer mensch from around the corner, ein land in ein totalitäres system verwandeln kann

Wenn die Welt vor einem jahr entstanden, wären die ersten Einzeller im Oktober aufgetaucht, Dinos hätten, im November, für 8 Tage die Erde beherrscht, seit 23.57 gibt es den Homo Sapiens und in der letzten Sekunde hat er es geschafft die fragile Ballance der Erde unwiederbringlich zu verändern!


melden

Adolf Hitler als Mensch?

17.09.2004 um 19:11
@berni23

ich glaube eher sie räumen wieder die supermarkts lehr und kaufen so coole terrorschutzboxen wo sie sich rein setzen könne (gezeigt in fahrenheit 9/11)
:)

Die wahrheit ist wie ein messer ohne klinge bei dem der griff fehlt.


melden
setsuna_mudo Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Adolf Hitler als Mensch?

17.09.2004 um 19:12
@Torten

Was mit Mensch gemeint ist denke ich ist den meisten klar.

Was soll der sch** natürlich war er ein Mensch, aber eher ein UNMENSCH.

Wenn du verstehst!





Steh auf SOLDAT, kämpfe wie ein Mann und steh stramm!

Call me SAD BOBBY, call me DEAD BOBBY



melden
setsuna_mudo Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Adolf Hitler als Mensch?

17.09.2004 um 19:13
@berni

>>ausserdem bin ich sehr gespannt auf die amerikanischen kritiken<<

Ich eher auf die israilischen :)



Steh auf SOLDAT, kämpfe wie ein Mann und steh stramm!

Call me SAD BOBBY, call me DEAD BOBBY



melden

Adolf Hitler als Mensch?

17.09.2004 um 19:13
er war ein schwein amen

aber man sollte wie schon gesagt alles zeigen sorry aber ein mensch kann nicht einfach 100% bösartig sein sorry ihr müst auch zugeben dass dieser typ auch gute seiten gehabt hat. die keint einfach keiner wahrscheinlich eben nur die enegen verwandeten oder freunde wenn er welche hatte... ist einfach so ob mans aktzeptieren will oder nicht.

Die wahrheit ist wie ein messer ohne klinge bei dem der griff fehlt.


melden

Adolf Hitler als Mensch?

17.09.2004 um 19:15
>>Darf man Hitler als "Mensch" darstellen? <<

Klar auch wenn er ein böser Diktator war, war er ja dennoch ein Mensch und führte sein Leben mit vielen anderen eigentlich ganz normal.
Mann muss doch als normal denkender Mensch "Beruf" und privat zu unterscheiden wissen.
Böse oder blutdrünstige Diktatoren oder Staatsoberhäupter gab es schon immer, gibt es heute noch und wird es auch morgen geben.
Und irgendwo haben wir doch alle nen Psychoknacks, der eine da, der andere dort. Das grösste und alleinige Übel der Menschheit war Hitler ganz bestimmt nicht. Jede Epoche hatte ihre Schrecken.

Alle Menschen sind klug: Die einen vorher - die anderen nachher.
Wir haben die DDR überstanden und werden auch die BRD überstehen.



melden
jay ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Adolf Hitler als Mensch?

17.09.2004 um 19:15
Natürlich war er auch mensch klar das mit den juden war voll mist aber ihr wisst nicht wo wir ohne ihn heute wären .Wir haben viel verloren natürlich ,

verurteilt mich nicht als Nazi ........aber er hatte etwas besonderes.


Vor Adolf waren wir noch ärmer dran.

MOTHERFUCKER COME ON
WELCOME TO THE ODYSSEY



melden

Adolf Hitler als Mensch?

17.09.2004 um 19:16
jo stalin war auch nicht unebdingt besser.

Die wahrheit ist wie ein messer ohne klinge bei dem der griff fehlt.


melden

Adolf Hitler als Mensch?

17.09.2004 um 19:16
man muss bei sowas immer auch daran denken das er auch ein mensch ist. wenn auch ein grausammer aber er war ein mensch. aber es kann schon nich gut für die jugend sein, weil die unwissenden unter uns einen falschen eindruck machen kann.

!!!!!!!!!Pink is Punk!!!!!!!!!
.......nich die Sängerin



melden
setsuna_mudo Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Adolf Hitler als Mensch?

17.09.2004 um 19:16
>>Vor Adolf waren wir noch ärmer dran.<<

Lol

glaubst du das wirklich?



Steh auf SOLDAT, kämpfe wie ein Mann und steh stramm!

Call me SAD BOBBY, call me DEAD BOBBY



melden

Adolf Hitler als Mensch?

17.09.2004 um 19:17
und ich muss auch mal betonen dass auch das ganze volk da mitgemacht hat sicher sehr viele mussten es aber sehr viele waren auch begeistert von ihm. waren die auch alle unmenschen? darf man die auch nicht erwähnen oder so?


Die wahrheit ist wie ein messer ohne klinge bei dem der griff fehlt.


melden

Adolf Hitler als Mensch?

17.09.2004 um 19:19
@setsuna_mudo
<<"Darf man Hitler als "Mensch" darstellen? ">>

Ja selbstverständlich darf und sollte "man" das.
Er war privat charmant - konnte es zumindest Frauen gegenüber sein. (Solange sie ihm nicht "politisch kamen -gg*)

Er war im Umgang mit Kindern, so erzählt es der Sohn von "Putzi" Hanfstaengel, der ihn als "Spielonkel" erlebte, in dieser Rolle eine absolut gute "Besetzung".

Es macht sowieso keinen Sinn aus ihm einen absoluten Dämon zu machen.

"In diesem Leben fehlt - "nachher" wie "vorher" - alles, was einem Menschenleben normalerweise Schwere, Wärme und Würde gibt: Bildung, Beruf, Liebe und Freundschaft, Ehe, Vaterschaft. Es ist, von der Politik einmal abgesehen, ein inhaltsloses Leben, und daher ein zwar gewiß nicht glückliches, aber eigentümlich leichtes, leichtwiegendes, leicht wegzuwerfendes. Ständige Selbstmordbereitschaft begleitet denn auch Hitlers ganze politische Laufbahn und am Ende steht wirklich, wie selbstverständlich, ein Selbstmord..."

Diese Zusammenfassung bietet Sebastian Haffner in seinem Buch "Anmerkungen zu Hitler". in nicht mal 200 Seiten wird da das Beste geschrieben, was es über Hitler - auch den privaten - zu schreiben gibt.


melden
jay ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Adolf Hitler als Mensch?

17.09.2004 um 19:21
mudo weist du das wir nach dem ersten Krieg wiedergutmachungsgeld zahlen mussten an frankreich und Russland, und die uns bis auf den letzten Tropfen aussaugten .
Dumme frage-_- du weist es natürlich nicht .woher auch.

Ohne Adolf würden wir heute noch zahlen.

MOTHERFUCKER COME ON
WELCOME TO THE ODYSSEY



melden
setsuna_mudo Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Adolf Hitler als Mensch?

17.09.2004 um 19:23
>>Ohne Adolf würden wir heute noch zahlen.<<

Dank Adolf zahlen wir immer noch *gg*

Ja er war so gut zu uns...*ggg*




Steh auf SOLDAT, kämpfe wie ein Mann und steh stramm!

Call me SAD BOBBY, call me DEAD BOBBY



melden

Adolf Hitler als Mensch?

17.09.2004 um 19:24
Naja Deutschland ging es ja nach dem 1. WK wirklich absolut dreckig. Dann kam die NSDAP mit Versprechungen, Lobeshymnen usw. und den Rest kennt man ja.
Erinnert das nicht auch an heutige Analogien? Klar so ausarten wie damals wirds wohl vorerst nicht mehr, aber gewisse Ähnlichkeiten sehe ich schon. Und das nicht nur in Deutschland, sondern weltweit.

Man muss beides ganz neutral betrachten, die Person Hitler ansich und den 2. WK. Buhmanngemache wäre der falsche Weg.

Alle Menschen sind klug: Die einen vorher - die anderen nachher.
Wir haben die DDR überstanden und werden auch die BRD überstehen.



melden
jay ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Adolf Hitler als Mensch?

17.09.2004 um 19:27
nach dem 1. war es noch schlimmer

MOTHERFUCKER COME ON
WELCOME TO THE ODYSSEY



melden

Adolf Hitler als Mensch?

17.09.2004 um 19:28
@relict
"Mann muss doch als normal denkender Mensch "Beruf" und privat zu unterscheiden wissen."
geiler beruf-der gasmann aus wien!
"Und irgendwo haben wir doch alle nen Psychoknacks, der eine da, der andere dort"
ja, und du hast ein mega sprung in der schüssel

Wenn die Welt vor einem jahr entstanden, wären die ersten Einzeller im Oktober aufgetaucht, Dinos hätten, im November, für 8 Tage die Erde beherrscht, seit 23.57 gibt es den Homo Sapiens und in der letzten Sekunde hat er es geschafft die fragile Ballance der Erde unwiederbringlich zu verändern!


Anzeige

melden