Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Heckenschütze von Malmö - Jagd auf dunkelhäutige Menschen

51 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Malmö, Heckenschütze, Rassenkrieg ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Puschelhasi Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Heckenschütze von Malmö - Jagd auf dunkelhäutige Menschen

07.11.2010 um 11:57
In Schweden schiesst seit einiger Zeit ein Schütze auf ausländische Menschen, besonders hat er es auf dunkelhäutige Menschen abgesehen, eine Frau - die in Begleitung eines Dunkelhäutigen war hat er auch erschossen.

Nun wurde ein 38jähriger verhaftet.

Ist das der nächste Schritt? Wird jetzt offen Jagd auf Menschen gemacht? Ist diese Tat ein Effekt der rassitischen Propaganda der letzten Jahre?

Man darf gespannt sein welchen Grund der Mann angibt für seine Mordversuche.

Was denkt ihr?

Anzeige
melden

Der Heckenschütze von Malmö - Jagd auf dunkelhäutige Menschen

07.11.2010 um 11:58
das war immer so und wird immer so bleiben,
kaum ist ein mensch anderes,sieht der andere mensch nur schlechtes in ihm und will in meiden,oder gar töten.


melden

Der Heckenschütze von Malmö - Jagd auf dunkelhäutige Menschen

07.11.2010 um 12:01
Haste auch Quellen über diesen Sniper? Schießt der wirklich mit nem Präzisionsgewehr?


1x zitiertmelden

Der Heckenschütze von Malmö - Jagd auf dunkelhäutige Menschen

07.11.2010 um 12:03
@eyecatcher
Das ist doch kein Problem an solche Waffen zu kommen, vorausgesetzt,man hat Geld.Russland ist gleich um die Ecke und die verschachern bekanntlich alles.
Ansonsten ein Thema wie viele, das gab es, gibt es und wird es immer geben: Psychos mit ner Phobie.


melden
Puschelhasi Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Heckenschütze von Malmö - Jagd auf dunkelhäutige Menschen

07.11.2010 um 12:11
@eyecatcher

Läuft überall in den Nachrichten, weiss net was der fürn Gewehr hat, aber erschiesst jedenfalls aus dem Hinterhalt auf Leute, bzw. jetzt haben sie ihn ja vielleicht geschnappt.


melden

Der Heckenschütze von Malmö - Jagd auf dunkelhäutige Menschen

07.11.2010 um 12:16
Mutmaßlicher Heckenschütze von Malmö gefasst

Schwedens Polizei hat nach eigenen Angaben den Heckenschützen von Malmö gefasst. Der 38-Jährige soll Jagd auf dunkelhäutige Menschen gemacht haben

http://www.welt.de/vermischtes/weltgeschehen/article10782421/Mutmasslicher-Heckenschuetze-von-Malmoe-gefasst.html


melden
Puschelhasi Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Heckenschütze von Malmö - Jagd auf dunkelhäutige Menschen

07.11.2010 um 12:25
@insideman

Scheint iwie net son grosser Aufreger für die Leute zu sein, ich frag mich wie das wäre wenns umgekehrt wär.^^


melden

Der Heckenschütze von Malmö - Jagd auf dunkelhäutige Menschen

07.11.2010 um 12:28
@Puschelhasi

Ich gehe eher davon aus dass man ne gewisse Opferzahl erbringen muss um mehr Aufmerksamkeit zu bekommen.


melden

Der Heckenschütze von Malmö - Jagd auf dunkelhäutige Menschen

07.11.2010 um 12:29
@Puschelhasi
Was hast Du erwartet? In unseren Breiten breitet sich grade der Rassismus wieder aus, d.h. dieMenschen trauen sich mehr, ihre wahren Gefühle/Ängste oder wie auch immer, lauter und deutlicher zu sagen.


1x zitiertmelden
Puschelhasi Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Heckenschütze von Malmö - Jagd auf dunkelhäutige Menschen

07.11.2010 um 12:30
@Badbrain

So laut wie ein Gewehrschuss....naja sind ja nur wahre Gefühle. Oo


melden

Der Heckenschütze von Malmö - Jagd auf dunkelhäutige Menschen

07.11.2010 um 12:32
@Puschelhasi
Wie deutest Du denn diese angebliche Teilnahmslosigkeit? Was meinst Du, sind die Gründe dafür?


melden
Puschelhasi Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Heckenschütze von Malmö - Jagd auf dunkelhäutige Menschen

07.11.2010 um 12:32
@insideman

Ja, immerhin hat er die Frau erschossen weil er sie mit nem dunklenhäutigen Mann gesehen hatte...


melden

Der Heckenschütze von Malmö - Jagd auf dunkelhäutige Menschen

07.11.2010 um 12:32
Eine Diskussionsgrundlage sehe ich nicht.
Dass der Schütze auf Dunkelhäutige schiesst, heisst nicht, dass es um rassistische Motive geht. Vielleicht ist er/ sie selbst dunkelhäutig und erschiesst alte Schulkameraden, trägt eine Familienfehde aus etc.

@Badbrain
Zitat von BadbrainBadbrain schrieb:In unseren Breiten breitet sich grade der Rassismus wieder aus
Das halte ich für Unsinn.


melden
Puschelhasi Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Heckenschütze von Malmö - Jagd auf dunkelhäutige Menschen

07.11.2010 um 12:34
@Badbrain

Ich denk mal das is wie damals bei den Juden, da hats auch keinen gekratzt, weil das ja bloss die Juden getroffen hat.

Kann man natürlich net vergleichen, klar, aber den Leuten isses egal, weil sie ja net gmeint sind.


melden

Der Heckenschütze von Malmö - Jagd auf dunkelhäutige Menschen

07.11.2010 um 12:35
@niurick

Ja vermutlch will er immer nur vorbeischiessen und Leute erchrecken und sieht die Schwarzen in der Nacht halt nicht^^


Naütürlich MUSS es nicht sein das der Täter rassistisch motiviert ist, aber man darf doch eher davon ausgehen dass es so ist


melden
Puschelhasi Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Heckenschütze von Malmö - Jagd auf dunkelhäutige Menschen

07.11.2010 um 12:36
@niurick

Dann musste ja net mitdiskutieren, ich finde es schon ein Thema wert wenn sowas in Europa passiert. Und der Typ hat wahllos auf Leute geschossen über Wochen.

Aber klar war ein Ausländer der seine eigne family ausradieren will...echt...Oo


1x zitiertmelden

Der Heckenschütze von Malmö - Jagd auf dunkelhäutige Menschen

07.11.2010 um 12:37
Die ausländerfeindlichen Schwedendemokraten sind nach 5,7 Prozent bei der Wahl im September erstmals ins Parlament eingezogen. Parteichef Jimmie Akesson hatte sie umgemodelt, nachdem sie früher mit der Neonazi-Szene in Verbindung gebracht worden waren. Der konservative Ministerpräsident Fredrik Reinfeldt will mit ihm aber nicht kooperieren.



http://orf.at/stories/2024132/2024134/


melden

Der Heckenschütze von Malmö - Jagd auf dunkelhäutige Menschen

07.11.2010 um 12:37
Der Link führt auch zu der Berichterstattung über den Heckenschützen.


melden

Der Heckenschütze von Malmö - Jagd auf dunkelhäutige Menschen

07.11.2010 um 12:38
@insideman
Na, das ist doch alles Unsinn ;)


melden

Der Heckenschütze von Malmö - Jagd auf dunkelhäutige Menschen

07.11.2010 um 12:39
@Puschelhasi
Zitat von PuschelhasiPuschelhasi schrieb:Und der Typ hat wahllos auf Leute geschossen über Wochen.
Also was jetzt?
Wahlloses Schiessen oder rassistisch-motivierte Tat?


Anzeige

1x zitiertmelden