Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Nordkorea beschießt südkoreanische Insel

545 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Krieg, Menschheit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Nordkorea beschießt südkoreanische Insel

23.11.2010 um 16:57
Nordkorea hat schon die A Bombe??
Dachte die wären am Bauen.

Anzeige
melden

Nordkorea beschießt südkoreanische Insel

23.11.2010 um 17:01
Die haben sogar schon Tests gemacht .

Man geht davon ausndasnsie mindestens 2 a Bomben besitzen die einsatzfähig sind.

Aber sie werden sie nicht einsetzen... Nk wäre das erste Land was nach einem Einsatz komplett platt wäre. Es dient nur zu


melden

Nordkorea beschießt südkoreanische Insel

23.11.2010 um 17:03
@Sennentuntschi

Wer die Indianer abgeschlachtet hat und welche Demokratie toll ist und welche die Beste ist tut überhaupt null zur Sache und das sollte auch dir einleuchten ;)

Ich hab kein Problem damit, wenn das Thema in die Tiefe geht, aber die letzten 2 Seiten hatten nichts mit in die Tiefe gehen zu tun!

Find Dich damit ab!

@Spartacus

Sogar mehr als eine!
Wikipedia: Kernwaffen#Aktueller Stand

Dennoch wird NK sich davor hüten die Atombomben einzusetzen, da die Allianz mit China nicht besonders stark ist und auch Russland wird sich da die Finger nicht schmutzig machen wollen.

Es ist wie immer, es wird mit den Säbeln gerasselt und Macht demonstriert, die man nicht hat. Aber man muss halt unberechenbar bleiben.


melden

Nordkorea beschießt südkoreanische Insel

23.11.2010 um 17:04
Ich hoffe das es nicht zu einem Krieg kommt. Was denkt ihr, wie steht die Bevölkerung gegenüber der Regierung? Würden die viel Gegenwehr leisten order wie in Irak damals sich freuen?


Gruß

SaifAliKhan


melden

Nordkorea beschießt südkoreanische Insel

23.11.2010 um 17:06
@Spartacus
es wird zum Krieg kommen ist nur eine Frage der Zeit !
dieses Regime kann nicht friedlich ausgewechselt werden .. Leider ...


melden

Nordkorea beschießt südkoreanische Insel

23.11.2010 um 17:07
@Spartacus

Die irakische Bevölkerung macht nicht gerade Freudensprünge.
Bei NK weiß man leider nicht zu viel, was in dem Land vorgeht, daher ist es immer schwer zu sagen, welche Strömung durch das Land geht


melden

Nordkorea beschießt südkoreanische Insel

23.11.2010 um 17:12
@der_wicht

Ja klar, schau dir was aus dem Irak geworden ist. Aber ich meine schau dir die ersten Bilder an im Irak Krieg. Die legendäre Sturz der Sadam Statue und wo die Leute drauf steigen und sich freuen. Ich denke du weißt was ich meine.

Ich meine sowas halt.


gruß

SaifAliKhan


melden

Nordkorea beschießt südkoreanische Insel

23.11.2010 um 17:14
@Spartacus

Du schweifst wieder ab. Wie gesagt, ist wieder nur ein Demonstrieren der unberechenbaren Macht, nichts weiter.


melden

Nordkorea beschießt südkoreanische Insel

23.11.2010 um 17:16
@der_wicht
Obwohl die letzt Aktion schon etwas mehr als nur eine 'Macht' Provokation ist.. man könnte meinen der Norden bettelt nach einen Krieg.


melden

Nordkorea beschießt südkoreanische Insel

23.11.2010 um 17:19
@subgenius

Na jetzt muss der SOhn zeigen, dass er genauso irre ist. Ich denke jetzt ist es noch zu früh zu spekulieren. Man wird die nächsten Tage sehen, was weiter passiert.

Egal wie verrückt die Machthaber in NK sind, kann mir aber kaum vorstellen, dass sie einen alleinigen Feldzug gegen SK und USA anstreben


melden

Nordkorea beschießt südkoreanische Insel

23.11.2010 um 17:20
Hier was interessantes.

Teil 2 und 3 auf Youtube schauen.

https://www.youtube.com/watch?v=fawurTAj6Jg (Video: Nordkorea - Im Land der Lügen 1/3)


melden

Nordkorea beschießt südkoreanische Insel

23.11.2010 um 17:23
@der_wicht
einerseits schreibst du wir sollen keinen antiamerika thread fördern und kurz darauf schreibst du, du könntest dir einen alleinigen feldzug seitens NK gegen SK und USA nicht vorstellen.geht für mich nicht auf sorry.


melden

Nordkorea beschießt südkoreanische Insel

23.11.2010 um 17:32
Norkoreas Atombomben, sofern sie nicht Sprünge seit dem Test gemacht haben müsstens schon mit Güterzügen ans Ziel kommen. Abgesehen davon das China dann einen netten Parkplatz hätte.


melden

Nordkorea beschießt südkoreanische Insel

23.11.2010 um 17:35
@Sennentuntschi

Was für Dich aufgeht spielt nicht wirklich ne Rolle für mich!
Fakt ist, dass SK und die USA eine Allianz haben. Fakt ist auch, dass in SK zig amerikanische Militärbasen sind und einiges Soldaten!

Sollte NK einen Krieg gegen SK anstreben, sind die USA schon vor Ort, das verstehst Du doch sicherlich?

http://www.welt.de/politik/ausland/article9032255/80-000-Soldaten-proben-den-Krieg-gegen-Nordkorea.html
http://www.cfr.org/publication/11459/ussouth_korea_alliance.html (Archiv-Version vom 22.11.2010)

Und was nicht erwünscht ist, haste denk ich auch verstanden, also lass gut sein ;)


melden

Nordkorea beschießt südkoreanische Insel

23.11.2010 um 17:41
Zitat von MutenroshiiMutenroshii schrieb:Nordkorea wird nichts machen außer diese kleine Sticheleien .
Kleine Sticheleien? Ich würde das mal als Causus Belli bezeichnen, wonach Südkorea eigentlich das Recht hätte Norkorea anzugreifen.


melden

Nordkorea beschießt südkoreanische Insel

23.11.2010 um 17:42
Der Süden ist aber nicht wie der Norden drauf. Obwohl beim Nächsten Beschuss sollten sie mal ein Paar Kasernen einebenen.


melden

Nordkorea beschießt südkoreanische Insel

23.11.2010 um 17:45
NK wird die A-Bombe erst dann einsetzen, wenn sie in die Ecke gedrängt sind. Wenn sie eh nichts mehr zu verlieren haben und das Regime am Ende ist. So wie Hitler sich die Birne weggeballert hat, könnte NK in der selben aussichtslosen Situation zu diesem Mittel greifen. Dies wiederum würde einen Vergelltungsschlag aber unnötig machen. Es würde viele Tote geben, aber keinen Weltkrieg.
China würde wegen diesem "Furunkel" im Südosten kaum alles opfern.


melden

Nordkorea beschießt südkoreanische Insel

23.11.2010 um 17:52
@Glünggi
China brauch aber eine Pufferzone gegen die USA.
Die werden der vernichtung eines der letzten kommunistischen Länder nicht einfach zusehen.


melden

Nordkorea beschießt südkoreanische Insel

23.11.2010 um 17:55
@derpreusse
Ich denke eher das China und die USA da einen Deal machen werden.
Wiedervereinigung von Korea (Nach Sieg der Südkoreaner) und Annahme eines neutrallen Status .. also die Amis werden abziehen müssen.


melden

Nordkorea beschießt südkoreanische Insel

23.11.2010 um 17:57
@derpreusse
Ist nicht diese Pufferzone der Grund wieso die Amis überhaupt da unten sind?


Anzeige

melden