Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Alkohol und Tabak illegalisieren?

616 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Alkohol, Tabak, Nikotin ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Alkohol und Tabak illegalisieren?

22.04.2012 um 23:34
@xplicit
Zitat von xplicitxplicit schrieb:und dass nur noch die genügend Gäste bekommen, die trotz Verbot das rauchen tolerieren oder das Gesetz eben umgehen, durch ''Raucherclubs'' und co
Tja dann müssen diese Kneipen halt geschlossen werden, und dann sollen die Leute sich überlegen ob sie lieber ne nichtraucherkneipe wollen oder garkeine.


melden

Alkohol und Tabak illegalisieren?

22.04.2012 um 23:38
@xplicit
Dann ist Solingen wohl eine verdammte Stadt in der es nur um das Rauchen geht. Und ich dachte ihr stellt noch Messer her... aber das scheint sich alles auf Kippen reduziert zu haben.
Hier in Mainz ist es jedenfalls so, dass die Kneipen besser besucht sind denn je, denn die Bierpreise sind im letzten Jahr aufgrund des Tabakverbots etwas herabgesetzt worden, was die Kunden dann wieder anlockt. Sie verzichten auf ihr Kippchen und gönnen sich drei Bierchen mehr als vorher! So muss man. Mir scheint es also so zu sein, dass ihr in Solingen nicht gerade clevere Geschäftsmänner seid.

Und außerdem wird die Dummheit der Menschheit tagtäglich so perfide ausgenutzt, dass ich über deine naive Aussage, du wolltest was daran ändern, auf der einen Seite für dein Engagement 10 Punkte verleihe, aber für deinen fehlenden Blick auf die Realität 20 Punkte abziehen muss. Womit du bei -10 Punkten stehst. Aber vielleicht fällt dir ja noch was ein, vielleicht kannst du ja sogar unsere Geschäftsidee bei euch verbreiten. Das wäre doch was, oder? :)


melden

Alkohol und Tabak illegalisieren?

22.04.2012 um 23:39
@xplicit
Ooooh ja...die PolizeiGEWERKSCHAFT...
Na wenn die das sagt dann wird das auch gemacht, denn die Polizeigewerkschaft hat berechtigterweise (wie man an solchen Diskussionen sieht) das Sagen in Deutschland. Das gilt natürlich ganz besonders für Themen die TEILWEISE im Gespräch sind. Und nochmal ganz besonders in der Zeit in der die Niederlande selber noch der Polizei entgegenkommt und die Drogenlegalität nochmals einschränken will.
Absolut realistisch:)


1x zitiertmelden

Alkohol und Tabak illegalisieren?

22.04.2012 um 23:50
@Mirrorman25

Könnte natürlich auch die Ursache haben, dass Solinger sich einfach mitm Kollegen zu nem Bier treffen wollen um locker den Tag zu Ende zubringen, statt vorher zuhause hin und her zu rechnen wo das Bier billiger ist und co. hier haben die Leute auch meistens ihre Stammkneipen, wo sie die Musik, die Leute, den Wirt mögen, völlig unabhängig davon, ob das Bier 10 Cent Teurer ist.

Jeder setzt seine Prioritäten wie er möchte.

Ich weiß im übrigen gar nicht woher du ständig den fehlenden Blick auf die Realität diagnostizierst.
Ist das son ''Ding'' von dir, um dem außenstehenden Stammtischpublikum die These des Anderen unschmackhaft zu machen?


@Schandtat

Sie hat nicht das Sagen in Deutschland, aber sie hat mit absoluter Sicherheit von den Ämtern die meisten Erfahrungen mit konsumierenden, z.B. was die Kriminalisierung von Konsumenten tatsächlich bringt.
Zitat von SchandtatSchandtat schrieb:Ooooh ja...die PolizeiGEWERKSCHAFT...
Na wenn die das sagt dann wird das auch gemacht,
Was soll der scheiß? Du benimmst dich wie im Kindergarten.


1x zitiertmelden

Alkohol und Tabak illegalisieren?

22.04.2012 um 23:52
@xplicit
Zitat von xplicitxplicit schrieb:Was soll der scheiß? Du benimmst dich wie im Kindergarten.
Ernsthaft, das ist alles was dir dazu einfällt?...
Zitat von xplicitxplicit schrieb:Sie hat nicht das Sagen in Deutschland, aber sie hat mit absoluter Sicherheit von den Ämtern die meisten Erfahrungen mit konsumierenden, z.B. was die Kriminalisierung von Konsumenten tatsächlich bringt.
NA dann zeig mir mal den Menschen der gesagt hat das das gerade Teilweise im Gespräch ist.


melden

Alkohol und Tabak illegalisieren?

22.04.2012 um 23:57
Frank Tempel
Wikipedia: Frank Tempel

Kriminalbeamter im gehobenen Dienst
7 Jahre Gewerkschaftsmitglied, davon 2 Als Landesvorsitzender der Jungen GdP (Thüringen.)


melden

Alkohol und Tabak illegalisieren?

22.04.2012 um 23:57
@xplicit
Na aber wenn keiner mehr eure Kneipen besucht, kann er die Menschen und den Wirt und die Musik und all die tollen Dinge, die du da aufzählst, ja nicht so sehr gemocht haben, wie seine Kippen. Und das zeigt doch schon wieder, wie ekelhaft diese Welt geworden ist durch den Mist. Wir gehen nicht mehr in Kneipen zu unseren Freunden sondern kapseln uns von der Außenwelt ab um zuhause in Ruhe unser Kippchen zu rauchen! Das ist widerlich, ekelig und erbärmlich! Ein guter Grund das ganze Zeug samt des Alkohols alles ins Meer zu kippen. Dann können die, die das brauchen, da gleich hinterher und sind dann da wahrscheinlich in guter Gesellschaft, beim fliegenden Holländer und anderen Meeresungeheuern!


1x zitiertmelden

Alkohol und Tabak illegalisieren?

23.04.2012 um 00:01
@xplicit
Natürlich von den Linken der Kerl...
Aber wenn der Politisch weiterhin so viel erfolg hat mach ich mir keine Sorgen...
Und wo steht da jetzt das das im Gespräch ist?


melden

Alkohol und Tabak illegalisieren?

23.04.2012 um 00:01
@Mirrorman25
Du bist schon ein klein wenig faschistisch was? ;)

Bei uns sterben ja nicht alle Kneipen aus, es ist nur so, dass die Leute meistens ''die eine'' Kneipe haben, die sie besuchen, weil sie halt nurnoch die Musik und die Leute da halten. Einfach in die nächste Kneipe ist halt nicht mehr so.


melden

Alkohol und Tabak illegalisieren?

23.04.2012 um 00:02
ich lasse mich ungern entmündigen und übernehme ganz gerne eigenverantwortung. daher nein


melden

Alkohol und Tabak illegalisieren?

23.04.2012 um 00:03
@Schandtat
Deine Sorgen sind mir ziemlich egal...

Soll ich dir jetzt auch noch das Interview dazu raussuchen oder wie?
Ja jut, warte.


melden
melden

Alkohol und Tabak illegalisieren?

23.04.2012 um 00:06
Ca. ab Minute 15.


melden

Alkohol und Tabak illegalisieren?

23.04.2012 um 00:08
@xplicit
Ich befürchte, dass dir die 10 Pluspunkte für Bildung wieder aberkannt werden, da deine Aussage, ich sei "faschistisch", sowas von aus der Luft gegriffen ist, dass ich das Gefühl habe, du weißt nicht, was das heißt :) Also wieder -20 Punkte. Du musst mal rauskommen hörmal, nicht immer nur "Solingen hier, Solingen da". Ich kenne einige Orte, in denen die Kneipen boomen. Nur weil du aus deinem Ritz-Messer-Kaff nicht rauskommst, kannst du daraus nicht auf die große weite Welt schließen. Die ist den Studenten und Gymnasiasten überlassen :) Bauern bleiben Bauern. Wobei ich nicht weiß, ob du Bauer bist. Es sind aber ähnliche Weisheiten, die du vom Stapel lässt, auch in der Diskussion mit Schandtat


1x zitiertmelden

Alkohol und Tabak illegalisieren?

23.04.2012 um 00:11
@xplicit
Ok gekauft, offenbar sind dieser Mann und einige seiner Kollegen tatsächlich der Meinung, dass man Drogen legalisieren sollte.
Das bestätigt für mich zumindest wiedereinmal das die Linke aus geistig zurückgebliebenen besteht...


1x zitiertmelden

Alkohol und Tabak illegalisieren?

23.04.2012 um 00:13
Zitat von Mirrorman25Mirrorman25 schrieb: Und Alkohol bringt den sofortigen Tod oder sowas. Wenn man will, geht das. Die Menschen glauben alles.
Dafür ist ist die Alkoholkultur viel zu fest verankert. Klingt natürlich super einfach, ist letztlich aber nur Bullshit.


1x zitiertmelden

Alkohol und Tabak illegalisieren?

23.04.2012 um 00:15
Zitat von Mirrorman25Mirrorman25 schrieb:Dann können die, die das brauchen, da gleich hinterher und sind dann da wahrscheinlich in guter Gesellschaft, beim fliegenden Holländer und anderen Meeresungeheuern!
Ein tolle Diskussionsgrundlage :D


melden

Alkohol und Tabak illegalisieren?

23.04.2012 um 00:16
@Aldaris
Bullshit nennst du das? Ich finde das ist ganz schön respektlos von dir. Das finde ich nicht nett! :(

Ich finde es vielmehr Bullshit, sich jedes Wochenende zu besaufen, bis der Arzt kommt, wortwörtlich teilweise, oder auch wenn der Arzt zu spät kommt. Das ist Gift, ob direkt, oder nicht. Und über die Kippen brauchen wir nicht reden. Aber das ist für dich wahrscheinlich auch Kult, solang nicht irgendjemand aus deiner Familie an dem Zeug verreckt ist du nur deswegen dazu eine andere Einstellung hast. Etwas mehr reflektierte Meinung wäre schön :)


2x zitiertmelden

Alkohol und Tabak illegalisieren?

23.04.2012 um 00:17
@Aldaris
Zitat von AldarisAldaris schrieb:Dafür ist ist die Alkoholkultur viel zu fest verankert. Klingt natürlich super einfach, ist letztlich aber nur Bullshit.
Ist es auch, das hat man ja bei der Prohibition gesehen


2x zitiertmelden

Alkohol und Tabak illegalisieren?

23.04.2012 um 00:18
Zitat von Mirrorman25Mirrorman25 schrieb:Ich finde es vielmehr Bullshit, sich jedes Wochenende zu besaufen, bis der Arzt kommt, wortwörtlich teilweise, oder auch wenn der Arzt zu spät kommt.
Machen nur die wenigsten.
Zitat von Mirrorman25Mirrorman25 schrieb:Das ist Gift, ob direkt, oder nicht.
Die Menge machts.
Zitat von Mirrorman25Mirrorman25 schrieb:Aber das ist für dich wahrscheinlich auch Kult, solang nicht irgendjemand aus deiner Familie an dem Zeug verreckt ist du nur deswegen dazu eine andere Einstellung hast.
Jeder kann selbst entscheiden ob er raucht oder nicht.
Zitat von Mirrorman25Mirrorman25 schrieb:Etwas mehr reflektierte Meinung wäre schön
Würde dir auch gut tuen ;)


melden