Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Alkohol und Tabak illegalisieren?

616 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Alkohol, Tabak, Nikotin ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Alkohol und Tabak illegalisieren?

16.12.2010 um 08:21
Verbot von Tabak und nein, Alkohol ist NICHT schädlicher als Zigaretten, ganz im Gegenteil!


melden

Alkohol und Tabak illegalisieren?

16.12.2010 um 08:51
@Seraphir
Also wen sind beide gleich schädlich wobei ich sagen muss der Alkohol ist schädlicher du kannst abhängig werden Leberschäden davon tragen Job und Familie verliern oder alles so das du auf der Straße lebst Doors hat schon recht jeder is selbst für sich verantwortlich verbieten sollte man es nicht.


melden

Alkohol und Tabak illegalisieren?

16.12.2010 um 10:05
Angenommen Cigs und Alk würden verboten wegen der Gesundheit der Menschen^^ dann sollte es aber auch so sein das alles was Lunge und Leber und andere Organe schädigt illegalisiert wird, daß heißt Autos, Fliegzeugs, Industrieverbrennungsanlagen, Medikamente etc.

Mich interessiert ja mal wieviel so nen nonsens mitmachen würden.


melden

Alkohol und Tabak illegalisieren?

16.12.2010 um 10:29
Letztens bin ich einen Tabakladen ... und staunte nicht schlecht!
- der war innen ganz weiß!
so ne Protestaktion der Ladenbesitzer. (mit Unterschriftenliste ;)
Weil, irgendwann demnächst, eine EU Verordnung rauskommen soll die vorschreibt;
alle Artikel haben mit weißen Kartons abgedeckt zu werden (mit Nr. und was weis ich...)

würde ich dann hineingehen und würde eine Schachtel xxxboro kaufen wollen, müsste ich in einer Liste nachsehen welchen Code die Marke hätte, diese dann dem Verkäufer sagen usw...

Der Verkäufer sagte mir, er dürfe dann nicht mal mehr Verkaufsgespräche bzw. Beratungsgespräche (Ziggarren,Tabak) führen!

wenn dann mal einer sagt; Schatz ich geh mal kurz Zigaretten holen
und
der kommt nicht wieder!?

dann war er vielleicht wirklich welche kaufen. das dauert dann ja ewig


melden

Alkohol und Tabak illegalisieren?

16.12.2010 um 11:23
Oh man Tabak ist wichtig. ER ist ein ständig mahnendes Erinnern an die Indiansiche Kultur, und was wir ihr Angetan haben.

weiterhin entlastet Rauchen die Rentenkassen.


Es ist die Frage. wollen wir eine Diktatur haben die uns vorschreibt was wir Essen, Trinken Etc dürfen und was wir auch wieder rauskriegen.?


melden

Alkohol und Tabak illegalisieren?

16.12.2010 um 11:27
wie um himmels willen will man sich den sonst vom den schrecklichen dingen der welt ablenken :)??


melden

Alkohol und Tabak illegalisieren?

16.12.2010 um 11:30
Versuchst mit Klebstoff


melden

Alkohol und Tabak illegalisieren?

16.12.2010 um 11:44
Gesundheitlich gesehen ist rauchen viel schädlicher als Alkohol zu trinken.

Vom Aspekt her, das ein Alkoholkranker eher Job und Familie verlieren wird als ein Rauch-Süchtiger ist klar...sind aber zwei paar Schuhe


melden

Alkohol und Tabak illegalisieren?

16.12.2010 um 13:41
Zitat von 7ty7high7ty7high schrieb:Und durch die Maximalabgabegrenzen erreichst du nur wieder das Gegenteil, es wird gestreckt mit wer weiß was alles, man weiß nicht was man hat und so und schwupps hat man überdosiert und dann hast du erst recht die Toten.
Also was ist hier verantwortungslos?
Also diese Logiken kann ich nicht verstehen
Zunächst mal würde man erreichen, dass der Staat von jetzt ab ein Monopol auf die Produktion der Substanzen hat. Die Preise würden dann im Schluss viel niedriger ausfallen, als es jetzt auf dem Schwarzmarkt der Fall ist, da der Staat natürlich niedrigere Produktionskosten hat und kein Gewinnaufschlag beansprucht, lediglich eine Steuer wird veranschlagt werden.

Die Substanzen werden in völlig reiner Form verkauft. Wenn ein Konsument diese Substanz stecken will, dann ist das seine Entscheidnung. Macht aber wenig Sinn. Diese Maximalabgabegrenzen sind irgendwo notwendig, zumindest bei wirklich gefährlichen Drogen, z.B. Fentanyl oder Barbiturate. Da kann sich der Konsument mal schnell selbst töten, weil nur ein schmaler Grad zwischen Rausch und Überdosierung vorhanden ist.


melden

Alkohol und Tabak illegalisieren?

16.12.2010 um 13:44
Ich möchte jetzt auch nicht zu tief in die Materie gehen. Das ist nur ein Vorschlag, wie es gemacht werden könnte. Alles legalisieren ohne Restriktionen geht nicht!


melden

Alkohol und Tabak illegalisieren?

16.12.2010 um 21:43
Thema:Eltern von Komasäufern sollen zahlen
Ich meine dann fehlt es ein wenig an der Aufsicht der Eltern.

Immer mehr Jugendliche in Deutschland nehmen deutlich mehr Alkohol zu sich als sie vertragen. So trinkt sich inzwischen jeder zweite 15-Jährige regelmäßig einen Rausch an, wie eine Studie der DAK und der Universität Lüneburg ans Licht brachte. Zehn Prozent der 12-Jährigen gaben in der Umfrage an, mindestens wöchentlich Alkohol zu trinken. Alkohol gehöre bei vielen jungen Schülern schon zum Alltag, sagte Cornelius Erbe, Mitglied der Geschäftsleitung der DAK.

Das hier hatte glaube ich einer schonmal so ähnlich hier gebracht.

Harte Drogen wie Heroin oder Crack seien zwar die für Einzelne gefährlichsten Drogen, schon Ecstasy und LSD schätzen die Forscher jedoch als deutlich weniger gefährlich ein. Die Gesamt-Schädlichkeit von Alkohol sei zehnmal so hoch wie die von LSD.

http://www.gmx.net/themen/gesundheit/krankheiten/907166u-komasaeufer-sollen-zahlen (Archiv-Version vom 18.12.2010)



Naja was das Rauchen angeht ich werde bald mit dem Zeugs aufhören,die nächsten Jahre sollen die Steuern wie bekannt weiter ansteigen.Ist ja im Grunde eh nur Geldverschwendung.Ich Rauche seit 3Jahren und bald ist Ende im Gelände.


melden

Alkohol und Tabak illegalisieren?

16.12.2010 um 23:38
42 User wollen also entmündigt werden, das ist traurig.


melden

Alkohol und Tabak illegalisieren?

17.12.2010 um 00:06
Nein!!!!


melden

Alkohol und Tabak illegalisieren?

17.12.2010 um 00:55
Der Staat braucht Geld. Also Nein


melden

Alkohol und Tabak illegalisieren?

17.12.2010 um 05:18
@Aldaris
Der Konsument will aber Konsumieren also geht der zum Dealer die es dann ja immer noch braucht.
Und da bekommt er gestreckte Ware capige?


1x zitiertmelden

Alkohol und Tabak illegalisieren?

17.12.2010 um 05:26
Ein Bekannter hat mal bei nem Doener unter der Theke Kippen verkauft bekommen und da drin war irgendwas seeehr krautiges.
Er kam damit an und meinte, dass das irgendwie nicht nach Tabak schmecken wuerde. Wurde erstmals extrahiert.
Laengliche gruene Tabak"scheiben"...wirklich unrauchbar.

Sowas solls geben?

Vielleicht noch gestreckten Tabak?

Yaks.


melden

Alkohol und Tabak illegalisieren?

17.12.2010 um 06:15
Nein. Aber sie könnten es gerne wie in Australien umsetzen. Alkohol nur noch in Bottle Shops und Tabakwaren eben nur noch in Tabakläden verkaufen. Denke das reglementiert und Kontrolliert den Verkauf an Minderjährige genug. Der Staat würde ohne diese zusätzlichen Einnahmen auch einen horrenden Steuerverlust erleiden, für den die Bürger dann wieder gerade stehen müssten.


1x zitiertmelden

Alkohol und Tabak illegalisieren?

17.12.2010 um 08:10
Das Bewußtsein hat sich hier aber auch schon geändert. Ich kann mich noch an einen Lehrer erinnern, der immer Kinder in der Pause losgeschickt hat, um ihm Schnaps zu kaufen. (Wir nannten ihn nur Unterberg) das gab damals weder im Laden, noch für den Lehrer irgendwelche Probs.


melden

Alkohol und Tabak illegalisieren?

17.12.2010 um 13:42
Zitat von 7ty7high7ty7high schrieb:Der Konsument will aber Konsumieren also geht der zum Dealer die es dann ja immer noch braucht.
Und da bekommt er gestreckte Ware capige?
Ich wiederhole es jetzt nicht noch einmal. Außerdem weichen wir vom so vom Thema ab.
Zitat von ChesusChesus schrieb:Der Staat würde ohne diese zusätzlichen Einnahmen auch einen horrenden Steuerverlust erleiden, für den die Bürger dann wieder gerade stehen müssten.
Das ist das Problem. Der Schwarzmarkt fährt dann die Gewinne ein und diese werden auch noch ungerecht verteilt. Das Gesundheitssystem muss infolge der Schäden durch Alkohol und Tabak ebenfalls noch finanziert werden. Besser eine kontrollierte Abgabe als ein Vertrieb durch Drogenhändler.


melden

Alkohol und Tabak illegalisieren?

17.12.2010 um 14:27
Ob verboten oder nicht, jeder tut eh was er will. Gebau wie mit den Drogen.Man muss sich in Großdiscotheken nur mal umsehen, da sieht man genug verballerte!!!

So wird sich das auch mit Zigaretten und Alk halten.
Noch dazu müssen die Steuern dann auf essen, trinken oder Beznin umgelegt werden.Also seh ich da keinen sinn drin.

Das leben ist nicht billiger dadurch und wer es "braucht" nimmt es sich trotzdem.


melden