Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

AMERIKA! Wie lange noch?

81 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Weltmacht, Epoche ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
setsuna_mudo Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

AMERIKA! Wie lange noch?

23.09.2004 um 18:49
Hi Leutz,


Unsere Welt hat viele mächte "gesehen" (Römer,Ägypter,Griechen,Osmanen..etc) aber irgendwann ist ja immer schluss.

Amerika ist die Weltmacht nr.1 zur Zeit.

Aber was denkt ihr wie lange noch?

Vor allem wer könnte der "nachfolger" sein?

Ein Starkes EUROPA? China oder Indien?


Jetzt seid ihr dran......




Steh auf SOLDAT, kämpfe wie ein Mann und steh stramm!

Call me SAD BOBBY, call me DEAD BOBBY


Anzeige
melden

AMERIKA! Wie lange noch?

23.09.2004 um 18:58
Also ich glaube man kann heut zu tage amerika nicht mit den römern vergleichen. Amerika wird wohl nie so "untergehen" wie einst die römer.

Was ich nicht ganz verstehe ist was du mit "stark" meinst.
Wenn du es militärisch meinst befürchte ich das irgendwann Nord-Korea seine Ausrüstung auspackt und sich erstmal ganz indochina nimmt. Weil vor Nord-Korea mit Kim Jong il und seinen atomwaffen hab ich persönlich mehr angst als vor amerika.

Das Licht am Ende des Tunnels ist der Zug der dir entgegen kommt.



melden
setsuna_mudo Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

AMERIKA! Wie lange noch?

23.09.2004 um 19:00
>>Was ich nicht ganz verstehe ist was du mit "stark" meinst.<<

Ich meine damit wenn wir endlich nicht mehrere Jahre brauchen für ein Gesetz. Oder nicht "millionen" verschieden Meinungen.

Mehr Vereint meine ich.



Steh auf SOLDAT, kämpfe wie ein Mann und steh stramm!

Call me SAD BOBBY, call me DEAD BOBBY



melden

AMERIKA! Wie lange noch?

23.09.2004 um 19:01
Oh ok hatts falsch verstanden

Das Licht am Ende des Tunnels ist der Zug der dir entgegen kommt.



melden

AMERIKA! Wie lange noch?

23.09.2004 um 19:09
Aller spätestens dann wenn eine erneute Eiszeit ausbricht, und sie wird kommen, die erwährmung der Erde könnte den Golfstrom zum erliegen bringen und dies könnte in Nordamerika und Europa eine erneute Eiszeit auslösen.

Die USA (und sich auch Europa) werden versuchen sich neues Terotorium zu erobern, aber das kann auch zum untergang führen.


melden

AMERIKA! Wie lange noch?

23.09.2004 um 20:38
@Lightstorm

Na dann wirst du ja sehen wie es ist wenn ein Wessi in moslemsichen Regionen was verlangt von wegen Anpassung der Gesellschaft an uns Wessis......

Ich glaube das stehen wir rein mathematisch nicht lange durch.....wenn jeden Tag dann hunderte anpassungsunwillige geköpft werden......

Jetzt weis ich das ich nix weis...und du erst recht nicht!

Wenn du Hilfe benötigst frage mich ruhig.....ich werde dir sagen wo du vielleicht welche erhalten könntest....



melden
setsuna_mudo Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

AMERIKA! Wie lange noch?

23.09.2004 um 20:48
Muss es immer um Religionen gehen?



Steh auf SOLDAT, kämpfe wie ein Mann und steh stramm!

Call me SAD BOBBY, call me DEAD BOBBY



melden

AMERIKA! Wie lange noch?

23.09.2004 um 21:50
Guten Tag,
da bin ich wieder, habe erkannt, welchwe Fehler ich begangen habe und wie vielschichtig so ein Forum ist.
Schlieslich darf jeder so ziemlich alles schreiben was er will, solange es in gewissen Rahmn bleibt. Die Bedingungen müssen eben stimmen. Sicherlich birgt so ein Forum auch die Gefahr, das man aneckt, und gewisse Menschen eben nicht mag, das nehme ich zur Kenntniss und versuche es so gut es eben geht diese Potential zu ignorieren.
_________________________________________________________________

Aber jetzt zum eigentlichen Thema was viel interessanter ist.





Ja setsuma, gerade das Gegeneinanderhetzen ist der Schlüssel zur Macht.
Es kommt auch noch nicht einmal darauf an wer an der Macht ist. Es führt alles auf ein Ziel hinaus was schon seid Ewigkeiten aud der $-Note steht.

Dieser Machtfaktor muss nicht unbedingt von den USA ausgehen.
Vasallen hat schon jede Nation hervorgebracht.
Ich fand da einen interessanten Artikel im Net, den ich euch nicht vorenthalten möchte, hinter dem ich aber auch nicht stehe, er soll als Diskussionsgrundlage dienen.









Ein Bush-Sieg im November könnte einen Zeitplan für einen nuklearen Weltkrieg im Jahre 2012 umstoßen. Unglücklicherweise kann das in einem kleineren nuklearen Flächenbrand im nächsten Frühjahr resultieren.



Dies ist die Ansicht von Tim Riftclift, ein Analytiker des Britischen Geheimdienstes, der die unsichtbaren Mächte hinter aktuellen Geschehnissen enthüllt.



Er sagt, dass John Kerry ein Agent der „Britischen Krone” sei, des 10-Billionen-Dollar-Kartells, das von, den Windsors und der City of London beherrscht wird.


Riftclift sagt, das Ziel dieses Kartells ist nicht mit normalen Begriffen nachvollziehbar. Als Gruppe verehren sie Luzifer und beabsichtigen eine Weltregierung und -religion basierend auf dem Okkulten zu errichten.



Sie planen, den Tempel in Jerusalem wieder zu erbauen und Millionen von Israelis und Moslems ihrer bösen Gottheit in einem Nuklearkrieg, angesetzt um das Jahr 2012, zu opfern. Dieses Menschenopfer ist äußerst wichtig in okkulten Begriffen, weil die Seelen der Toten den Tempel auf irgendeine Art weihen werden.



Die „Krone” möchte, dass Kerry gewählt wird, weil Bushs Plan, den Iran im nächsten Jahr anzugreifen, diesen Masterplan entgleisen lassen würde. (siehe „The Countdown to World War Three”)



„Bush wird den okkulten Plan um 200 Jahre zurückwerfen, weil der Tempel noch nicht wieder erbaut worden ist”, sagt Riftclift. „Er muss errichtet worden sein, um das Opfer zu empfangen”.





Ich weiß, dass dies äußerst bizarr und widerwärtig ist, aber unglücklicherweise gibt es massive Beweise, die ich später darlegen werden.




Wenn Bush wiedergewählt wird, sagt Riftclift, dann werden die USA einen Nuklearschlag gegen den Iran verüben. Dies wird auch den irakischen Widerstand niederzwingen, indem seine Hauptunterstützungsquelle ausgeschaltet wird.


Riftclift glaubt, dass Bush die amerikanischstämmigen Eliten repräsentiert, die die untergeordnete Stellung, die für die USA innerhalb der Neuen Weltordnung vorgesehen ist, nicht akzeptieren. Sie möchten den US-militärischen und -ökonomischen Vorsprung in eine globale Vorherrschaft überführen, solange sie noch können.
Dies erfordert aggressives Handeln bevor der Iran und möglicherweise andere Länder in den Besitz von mehr Nuklearwaffen und Interkontinentalraketen gelangen können.



Der „Fall-Out” könnte sich weiter ausbreiten als erwartet. China und Russland haben beide Verbindungen mit Iran und werden nicht erfreut sein. Genausowenig wie die „britisch”-kontrollierte UNO und die EU.
China mag seinen Klienten Nordkorea dazu bringen, Südkorea anzugreifen. Die Plasmabombenexplosion, die eine Pilzwolke hervorbrachte, mag eine Warnung gewesen sein.


Wenn Kerry gewählt wird, sagt Riftclift, wird er die Vereinten Nationen dazu bringen, Amerikas Platz im Irak einzunehmen, und die ich nenne sie hier Cliquè
werden das Öl bekommen. Wir werden ein paar weitere Jahre der „Clinton-Ära”-Stabilität genießen. Dies wird Iran und China Zeit geben, den III. Weltkrieg vorzubereiten, der Iran, Israel (aber nicht Jerusalem) und die USA vernichten wird.



Dies mag erklären, warum UN-Generalsekretär Kofi Annan letzte Woche, 17 Monate nach dem Umstand, erklärte, dass Bushs Invasion im Irak „unrechtmäßig” war.



Es mag erklären, warum John Kerry Bushs Plan, zusätzliche Reserven unmittelbar nach der Wahl aufzubieten, auffliegen ließ.



Es mag erklären, warum es dort eine Flut an belastenden Informationen über Bushs Wehrdienstaufzeichnungen und die Irakkriegspläne zurückdatierend vor 9-11 gibt, die aus der Rothschild-kontrollierten Presse strömt.



Riftclift glaubt, die „Briten” werden alles in ihrer Macht stehende tun, um Kerry zu wählen.

Die Britische „Krone” die Cliquè und die weitere Macht!



Die Britische „Krone” bezieht sich nicht auf die Königin von England. Es ist ein privater Club, der die britische und europäische Aristokratie sowie Teile der
Finanzwelt umfasst. Genannt der „Club of the Ifles” ist er die mächtigste finanzielle und politische Kraft der Welt. Seine Mitglieder sind 1 Billion Dollar wert und kontrollieren ein Unternehmensimperium von einigen 9 Billionen Dollar. In der City of London angesiedelt ist er keiner Rechenschaft verpflichtet und keiner Nation gegenüber verantwortlich.



Über die Jahrhunderte war der „britische” Imperialismus synonym mit dem räuberischen Zupacken dieser Luzifer liebenden Clique gewesen. Die Neue Weltordnung repräsentiert sogenannten „britischen” Imperialismus in einem neuen Gewand.

Dieser "Klub" ist ebenfalls hinter der „British Movement”; ein Kult der behauptet, die angelsächsisch-keltische Rasse sei das "wahre Volk" zu herrschen. Sie glauben, die britische Monarchie und Oligarchie stammen vom uralten Volk ab.




Sie haben die mächtige christlich-fundamentalistische Bewegung in den USA groß gezogen, weil die Prophezeiungen, die auf dem Buch der Offenbarung beruhen, zu den „britisch”-imperialistischen Planungen passen. Diese sehen die Rückkehr der Juden nach Israel vorher, die Wiedererrichtung des Tempels und einen apokalyptischen Krieg, gefolgt von der Wiederkehr von Jesus Christus.

Bevor der Gründer des Zionismus, Theodor Herzl, überhaupt geboren war, planten die „Briten” ein jüdisches Heimatland in Palästina zu errichten, um rivalisierende ottomanische und ägyptische Interessen in Schach zu halten und die Suez-Kanal-Route nach Indien zu schützen.

Im Jahre 1865, als Herzl 5 Jahre alt war, richtete der Klub einen
„Palästinischen Erkundungsfonds” ein, um jüdische Einwanderung und Besiedlung zu finanzieren. Lange vor dem I. und II. Weltkrieg sponsorten sie Ausgrabungen, um den Tempel rechtzeitig zum III. Weltkrieg wieder zu errichten.

Heute finanzieren sie persönlich Pläne zur Wiedererbauung des Tempels.


Schlussfolgerung

Mein Ziel ist es, Dir etwas zum Nachdenken zu geben, nicht Dir zu sagen, was Du zu denken hast.

Wie meine Archive mir bescheinigen, habe ich mich dem Irakkrieg entgegen gestellt und den derzeitigen Morast vorhergesagt. Wenn ich Präsident wäre, würde ich mich umgehend aus dem Irak zurückziehen. Die USA wirken echter Demokratie entgegen.



Ich glaube nicht, dass der Islam eine Bedrohung für den Westen darstellt. Das Gegenteil ist der Fall. Die „Briten” (d.h. Klub , MI, und CIA) und die Bush-Administration waren für den 11. September verantwortlich. Die Absicht war, den „britischen” Imperialismus und eine Serie von regionalen Kriegen, die zum III. Weltkrieg führen, zu rechtfertigen.


Allgemein gesagt sehe ich unsere Demokratie als Scharade, dazu konzipiert, damit der Pöbel denkt, er hätte etwas zu sagen. Nichtsdestoweniger könnte der Ausgang der Novemberwahlen, wenn Riftclift Recht hat, sehr bedeutsam sein.



Bush wirkt bereit, den „britischen” Zeitplan durcheinander zu bringen. Falls das so ist, dient Bush den US-, Weltlangzeitinteressen mehr als Kerry. Auf der anderen Seite ist ein Nuklearschlag gegen den Iran undenkbar.


Kerry repräsentiert Clinton-ähnlichen Frieden und Wohlstand auf kurze Sicht, und vielleicht Zeit, den III. Weltkrieg zu verhindern ohne den Krieg im Nahen Osten auszuweiten. Auf der anderen Seite könnte der Klub ihm befehlen, den Stellvertreterkrieg gegen Putin im Kaukasus zu beschleunigen.

Wenn die Amerikaner am 2. November wählen, dann mag das ihre wichtigste Wahl aller Zeiten sein.







Wer die Vergangenheit vergisst, beschwört in der Zukunft den Geist der Vergangenheit


melden

AMERIKA! Wie lange noch?

23.09.2004 um 22:07
Danach heisst es weiter im Text im direkten Bezug auf Russland und die kommenden Ereignisse.
Dies soll ebenfals als Diskusionsgrundlage angesehen werden nicht mehr und nicht weniger. Es ist widerum ein interessanter Artikel, der uns weiterhelfen soll das Puzzel zu vervollständigen.

"Bush ist Al-Qaidas bester Rekrutierungs-Unteroffizier"
(Sir Roberts, Corriere della Sera, Reuters)
Mit welcher Intensität der Machtkampf innerhalb der anglo-amerikanischen Elite derzeit geführt wrd, zeigt die Tatsache, daß eine beißende Polemik gegen Bushs Irak-Politik vom britischen Botschafter in Italien Sir Roberts vor einem privaten Publikum von der britischen Presse aufgegriffen und genüßlich verbreitet wurde. Ausgerechnet die mit den internationalen Finanzinteressen engstens liierte britische Nachrichtenagentur Reuters, die übrigens vor über hundert Jahren im Gebäude der Londoner Börse gegründet wurde, fungierte als Verstärker einer polemischen Bemerkung des Botschafters Ihrer Majestät in Italien, deren Verbreitung der neokonservativen Clique um US-Präsident Bush und seinem Vize Cheney mit Sicherheit nicht gefallen wird.

"Bush ist Al-Quaidas bester Rekrutierungs-Unteroffizier", zitierte die auflagenstärkste italienische Tageszeitung Coriere della Sera Großbritanniens Botschafter in Rom am 20. September. Bei seiner kürzlichen Rede vor dem britischen Eliteclub Chatham House in der Toskana hatte Sir Roberts laut Corriere della Sera sogar noch nachgelegt: "Wenn irgendjemand sich jetzt schon darauf vorbereitet, die eventuelle Wiederwahl von George Bush zu feiern, dann ist das zweifellos Al-Quaida."

Eine Nachfrage der Presse bei der britischen Botschaft in Rom ergab nur ein trockenes "no comment", da die Regeln von Chatham House gelten, die besagen, daß keine durchgesickerte Äußerung einer bestimmten Person zugeordnet, geschweige denn bestätigt wird. Da aber Reuters diese für Bush wenig schmeichelhafte Charakterisierung - der Begriff "sergeant" klingt (für den Oberkommandierenden der US-Streitkräfte) im englischen sogar noch demütigender als sein deutsches Pendant "Unteroffizier", der in Preußen immerhin als "Rückgrat der Armee" galt - ganz laut hinausposaunte, konnte sie selbst im Weißen Haus nicht überhört werden.





Strategie der Spannung:
Putin über "Terrorismus" und "Geheimdienstkreise"
(Guardian, EIR)


Der Londoner Guardian veröffentlichte im Internet letzte Woche Auszüge aus dem Pressegespräch des russischen Präsidenten Putin mit 30 westlichen Journalisten und Experten am 6. September. Der "internationale Terrorismus" gehe auf den Kalten Krieg zurück. "Die beiden Blöcke bekämpften sich bis aufs Messer... In jener Zeit, als die USA in Vietnam und Rußland in Afghanistan einmarschierten, ließen wir zu viele Geister aus der Flasche... und der internationale Terrorismus war nur einer davon." Ein anderer Flaschengeist, die Kernwaffen, sei nie zum Einsatz gekommen, wohl aber der Terrorismus. Er "wurde von militanten Gruppen in Afghanistan gegen die Sowjetunion eingesetzt, und wir alle wissen, wer hinter diesen Gruppen stand... Ich glaube, irgendwo in [westlichen] Militär- und Geheimdienstkreisen gibt es immer noch Tendenzen, den früheren gemeinsamen Feind zu bekämpfen, auch mit dem Mittel des Terrorismus."




"Sollten einige Leute mit der Idee spielen, dieses Instrument zu benutzen, um an Rußland ein bißchen zu rütteln und es innerlich zu zerreißen, damit es mehr mit seinen inneren Problemen beschäftigt wäre und nicht über die eigenen Grenzen hinausdächte, so machen diese Leute einen schweren Fehler", sagte Putin. "Wir haben Fakten, stichhaltige Fakten, und wir haben unseren [westlichen] Partnern sogar die Namen von Personen genannt, die als offizielle Vertreter der Sicherheitsdienste jener Länder nach wie vor mit Leuten in Verbindung stehen, die uns mit Waffengewalt bekämpfen... Hat sich einer derjenigen, die mit solchen Ideen spielen, einmal gefragt, welche Folgen es haben kann, wenn Rußland zerstört würde, und zwar nicht nur für die ganze Welt, sondern auch für ihn persönlich?" Rußland werde auf keinen Fall einen solchen "geheimen Krieg" weiter zulassen.



Am 13. September kündigte Putin dann öffentlich weitreichende Änderungen in den politischen Institutionen der Russischen Föderation an, um die Macht der Regierung und des Präsidenten erheblich zu stärken. Die Gouverneure der Regionen sollen künftig nicht mehr gewählt, sondern vom Präsidenten ernannt und von den Regionalparlamenten nur bestätigt werden (Experten werten dies als überfälligen Schritt, den korrupten und mafiosen Strukturen um die "Regionalfürsten" den Boden zu entziehen). Auch sollen alle Duma-Abgeordneten über Listen gewählt werden - bisher wurde die Hälfte in den Wahlkreisen direkt gewählt. Da Putins Partei in der Duma über eine Zweidrittelmehrheit verfügt, werden die Änderungen zweifellos angenommen werden. Putin will auch den Sicherheitsapparat völlig umgestalten und hat dazu den ehemaligen St. Petersburger KGB-Beamten Sergej Naryschkin zum neuen Stabschef des Kreml mit Kabinettsrang ernannt.




Im Ausland ertönt ein Chor der Kritik, angeführt von US-Außenminister Colin Powell, Präsident George W. Bush, dem sich auch EU-Außenkommissar Chris Patten und der EU-Ratsvorsitzende, der holländische Außenminister Bot, anschlossen: Putins Maßnahmen bedeuteten eine "Schwächung der Demokratie" in Rußland. Außenminister Lawrow verbat sich die Einmischung in die inneren Angelegenheiten Rußlands. Am 16. September wurde der britische Botschafter ins russische Außenministerium einbestellt. Man teilte ihm mit, die britische Regierung möge "ihre Haltung zum tschetschenischen Separatismus unverzüglich klarstellen". Sie trage die volle Verantwortung für die Aktivitäten der politischen Flüchtlinge in Großbritannien. Das Ministerium verwies u.a. auf die Aktivitäten des russischen "Oligarchen" und Putin-Erzfeindes Boris Beresowskij, der im Londoner "Exil" den Schutz des britischen Geheimdienstes genießt und über schwer durchschaubare Verbindungen zu tschetschenischen Rebellen verfügt.







Wer die Vergangenheit vergisst, beschwört in der Zukunft den Geist der Vergangenheit


melden

AMERIKA! Wie lange noch?

24.09.2004 um 00:15
@josellie

Und es sind genau solche Leute wie die die auch diese Geschichte erfunden haben die den Weltuntergang im Jahr 2000 'hervorgesehen' haben....von wegen alte Chips, Technik und und und würden das Millenium nicht raffen und ein Weltweites Chaos verursachen, usw........


diese Geschichteerzähler leben davon Geschichten zu erfinden und sie an Bildzeitung & Co. zu verkaufen für deren 'Spalte' Mysteriöses das die Leserschaft in Angst und Schrecken versetzten will.....alles humbug und es gibt keine Clique, Verschwörungen und der gleichen......

Bleibt mal alle mit beiden Füssen am Boden.....

Jetzt weis ich das ich nix weis...und du erst recht nicht!

Wenn du Hilfe benötigst frage mich ruhig.....ich werde dir sagen wo du vielleicht welche erhalten könntest....



melden

AMERIKA! Wie lange noch?

24.09.2004 um 00:16
Wer die Wahrheit erkannt hat, das die Masse Mensch nur wie Vieh gehalten wird, bekommt kein Bein mehr auf den Boden. Wird von ihrer Seite, den Geklonten bespitzelt, ans Messer geliefert und im Bedarfsfall beseitigt.

Mehr ist da garnicht zu zusagen.

Oder doch?



Weil die vermeintliche Wahrheit, die einige hier meinen zu Besitzen nur 10 % des Eisberges sind.

Doch wer kann schon behaupten die Wahrheit zu besitzen?

Gibt es überhaupt eine Wahrheit?

Oder verkommt alles zu einer Phràse?






Wer die Vergangenheit vergisst, beschwört in der Zukunft den Geist der Vergangenheit


melden

AMERIKA! Wie lange noch?

24.09.2004 um 02:20
> Wer die Wahrheit erkannt hat, das die Masse Mensch nur wie Vieh
> gehalten wird, bekommt kein Bein mehr auf den Boden. Wird von ihrer
> Seite, den Geklonten bespitzelt, ans Messer geliefert und im Bedarfsfall
> beseitigt.

Vor der Größe des unendlichen Universums sind unsere Taten sowieso
nichts. Menschen können versuchen Götter zu spielen, Überwachungskamaras aufstellen usw. aber den Kreislauf des Lebens
koennen sie nicht antasten.

Ich finde den Begriff das die Menschheit wie Vieh gehalten wird übertrieben.

Die sogenannte "Wahrheit" ist auch nur eine politische Situation.
Also für mich keine Wahrheit die dauerhaft währe.

Der Mensch sollte endlich erkennen dass Reichtum ihm nichts bringt.
Es gibt nichts auf dieser Welt was mann besitzen kann weil nichts
für immer bleibt.

p.s.

das mit bush und kerry kann ich nicht damit vereinbaren
dass angeblich beide bei skull & bones waren und somit eigentlich der
gleichen Gruppierung mit den gleichen Zielen angehören sollten.

This is my favorite place, so I hope that I don't last here too long.


melden

AMERIKA! Wie lange noch?

24.09.2004 um 03:00
@funkrusher

"das mit bush und kerry kann ich nicht damit vereinbaren
dass angeblich beide bei skull & bones waren und somit eigentlich der
gleichen Gruppierung mit den gleichen Zielen angehören sollten"


Doch doch, jederAmerikaner der in die Politik kommt war in diesem Verein!
Jeder der auch nur das Wort Politk in den Mund nimmt ist für die Verschwörungstheoretiker einer der in diesem Verein war!

Ich glaube jeder Amerikaner wird wenigstens einmal gleich nach de Geburt durch die heiligen Hallen der Skull&Bones getragen, man weis ja nie wer Präsident wird.......... ;)

Aber ich habe gehört das die Skull&Bones über neue Verfahren diskutieren seid Schwarzenegger Gouverneur geworden ist! Die wollen das ab jetzt auch mit jedem Österreicher machen............ ;)

Jetzt weis ich das ich nix weis...und du erst recht nicht!

Wenn du Hilfe benötigst frage mich ruhig.....ich werde dir sagen wo du vielleicht welche erhalten könntest....



melden

AMERIKA! Wie lange noch?

24.09.2004 um 06:42
Amerika, Nord vermute ich sei gemeint, ist nur noch so lange stark, wie andere etwas von Amerika wollen, und somit Gefälligkeitspflichtig sind.


melden

AMERIKA! Wie lange noch?

24.09.2004 um 10:35
Amerika... Europa , Asien ..alles unwichtig...
.. in zeiten des globalen kapitalismus sind es konzerne die die welt lenken nicht irgendwelche staaten ...
.. die amis tun doch schon lang was ihnen die wirtschaftsbosse einimpfen und csu cdu sind genau auf dem selben weg... was siemens sagt wird gemacht...
.. und zwar ohne weiter drüber nach zu denken...
.. wie lang dauert es noch bis die BinLaden Group ihre eigene Armee finanziert , um ihre ölfelder zu schützen (für den fall das der irak plan der amis scheitert und diese auf dumme ideen kommen) , die brauchen doch blos osama rufen und ihm sagen das die amis jetzt auch ihr feind ist...

.. wie lange dauert es bis siemens world, eine eigene elite eingreiftruppe ausbildet, (oder wer weiß , vieleicht gibts sowas ja schon in Form de Wachschutzes)..

Ergo ... das Kapital hat die Macht , nicht irgendwelche Staaten

und genau das ist sooo gefährlich , denn der Vorstand von Staaten wird demokratisch gewählt, aber was nutzt uns bürgern das , wenn der Staat keinerlei Macht mehr hat , sondern statt dessen ein oder 2 Konzerne?...

Amerika -- .. staaten .. puh... völlig unwichtig , wenn es so weitergeht , wie bisher....

lieber stehend sterben als kriechend leben


melden

AMERIKA! Wie lange noch?

24.09.2004 um 11:50
@scanners

Also nun übertreib mal nicht.....ein Konzern wird sich nie eine Armee leisten können denn diese können nur von einem Staat finanziert werden und haben auch nur Befugnisse wenn die Regierung es entscheidet. Aber das die Konzerne die Politik einigermassen beeinflussen könnte sein. Aber eigene Armeen keine Chance.....

Und die Konzerne stehen auch unter all den Gesetzten des Staates und dir steht es frei den Konzern zu verklagen wenn du mindestens ein Grund hast, also wenn sie gegen irgendein Gesetz verstossen.........


Also Leute, nichtmehr so viel Filme guggen wie Skull&Bones, Resident Evil usw....es sind nur Filme die spannend sein sollen.......

Aber bei der US-Regierung muss mann auch sagen das die Lobbiisten wirklich ein wenig zu viel Macht haben und die Regierung zwar nicht kontrollieren aber bestimmt gravierend beeinflussen können.....
Es ist eben das Prinzip die eine Hand wäscht die andere....die Industrie finanziert die Wahlkampagnen und erwartet dadurch natürlich auch etwas 'Liebe' vom Zögling wenn der an der Macht ist....

Ihr seht, es dreht sich alles nur um Liebe..... ;)

Spass bei seite, es ist nunmal so das die Regierung dann natürlich alles macht um gewisse Industriezweige zu 'unterstützen' und wenn dies nunmal Öl ist dann ist es Öl.........und da gebe ich euch schon Recht wenn ihr sagt die Regierung in den USA werden beeinflusst von Konzernen, aber nicht kontrolliert und regiert....dennoch ist das Resultat nicht viel anderst und darum geht es ja........

Nur wie lange wird das so noch gut gehen ? Solange andere Länder abhängig von der US-Industrie sind. Sollte die Wirtschaft kollabieren ist es aus und vorbei....nur dann muss man sich fürchten vor einem Riesen der vor dem Abgrund steht...wer weis was dann passiert.......

Jetzt weis ich das ich nix weis...und du erst recht nicht!

Wenn du Hilfe benötigst frage mich ruhig.....ich werde dir sagen wo du vielleicht welche erhalten könntest....



melden

AMERIKA! Wie lange noch?

24.09.2004 um 12:10
@vargsang
Du schreibst:
<<"Wenn du es militärisch meinst befürchte ich das irgendwann Nord-Korea seine Ausrüstung auspackt und sich erstmal ganz indochina nimmt">>

Nordkorea - Indochina???

Hol Dir doch bitte mal einen Atlas raus und schaue nach. Dazwischen liegt nämlich das große China. Zumal die Koreaner noch nie irgendwelchen Dissens mit Vietnam, Kambodja, Laos oder Thailand gehabt haben. Liegt einfach zu weit weg, das Ganze.

Aber Du siehst, auch Deine Texte werden aufmerksam gelesen.


melden

AMERIKA! Wie lange noch?

24.09.2004 um 12:42
"Ein halbes Jahrundert lang standen die Vereinigten Staaten für politische und Wirtschaftliche Freiheit , aber heute erscheinen sie immer mehr als ein Faktor der internationalen Unordnung, und wo sie können, fördern sie Instabilität und Konflikte." - ( Emmanuel Todd)

"Die Zeit der imperialen Herrschaft Amerikas ist vorbei! Die Welt ist zu groß, zu vielgestaltig, zu dynamisch, sie nimmt die Vorherrschaft einer einzigen Macht nicht mehr hin. Und die USA haben selber nicht mehr das Ziel, die Demokratie zu verbreiten, obwohl George W. Bush bicht müde wird, das zu behaupten. In Wirklichkeit geht es darum, die politische Kontrolle über die weltweiten Ressourcen zu sichern. Denn die USA sind mittlerweile vom "Rest der Welt" viel anhängiger als umgekehrt.

Amerika versucht, seinen Niedergang zu kaschieren durch einen theatralischen militärischen Aktionismus, der sich gegen relativ unbedeutende Staaten richtet.

Der Kampf gegen den Terrorismus, gegen den Irak und die "Achse des Bösen" ist nur ein Vorwand.

Die wichtigsten strategischen Akteure sind heute Europa und Russland, Japan und China. Amerika hat nicht mehr die Kraft, sie zu kontrollieren, und wird noch den letzten verbliebenen Teil seiner Weltherrschaft verlieren. In Zukunft wird Amerika eine Macht neben anderen sein."

Aus Emmanuel Todd - "Weltmacht USA - Ein Nachruf" (Taschenbuch - Piper-Verlag)

Das ist auch meiner Meinung nach eine realistische Sicht, von einem Mann der 1976 in seinem Buch "La chute final" den Untergang der Sowjetunion voraussagte.


melden

AMERIKA! Wie lange noch?

24.09.2004 um 12:56
@jafrael

Ich will jetzt deine Aussagen ablehnen oder ihnen zustimmen sonder nur diesen Satz kommentieren:

"einem Mann der 1976 in seinem Buch "La chute final" den Untergang der Sowjetunion voraussagte."

Ein Mann unter vielen. Es gab Schriftsteller die den USA den Untergang prophezeiten bevor es die Sowietunion erwischt...die Chancen nacher als 'Hellseher' oder hervorragender Politikanalyst da zu stehen lag bei guten 50%......


Also nimm solche Vorhersagen von ominösen Voraussagern nicht so ernst....ich mach es jedenfalls nicht.........




Jetzt weis ich das ich nix weis...und du erst recht nicht!

Wenn du Hilfe benötigst frage mich ruhig.....ich werde dir sagen wo du vielleicht welche erhalten könntest....



melden

AMERIKA! Wie lange noch?

24.09.2004 um 13:36
@BlickNixMasta
DA hätte ich zu ganz anderen Sätzen noch kritisches anmerken können. Mir gings darum ein Buch vorzustellen, das ich für sehr informativ halte und die These vom Ende dieser Supermacht, die dem Buch zufolgen wirtschaftlich-finanzeiell gesehen schon keine mehr ist, in, wie ich finde solider Weise erläutert.


melden

AMERIKA! Wie lange noch?

24.09.2004 um 14:08
@BlickNixMasta

"Also nun übertreib mal nicht.....ein Konzern wird sich nie eine Armee leisten können denn diese können nur von einem Staat finanziert werden und haben auch nur Befugnisse wenn die Regierung es entscheidet."

Da bin ich mir gar nicht mal so sicher. Mittlerweile gibt es Konzerne die soviel wert sind wie das BSP einiger Entwicklungsländer zusammen. Im Irakkrieg ist ein "outsourcing" doch auch schon zu beobachten. Laut Schätzungen sind dort mehrere zehntausende privat angestellte Söldner aktiv, deren Firmen vom Verteidigungsministerium bezahlt werden.
Das ist jetzt gerade der Anfang einer solchen Entwicklung und meines Erachtens sogar eine Marktlücke. Wer weiß wie weit sich das noch eintwickelt und ob nicht demnächst ganze Armeen zur Vermietung gibt. Der Unterhalt einer modernen und gut ausgebildeten Armee ist ein nunmal ein teures Vergnügen, gerade in Friedenszeiten.

Eine der eigenen Erkenntnis widersprechende Argumentation bewirkt eine kognitive Dissonanz. Eine Dissonanz ist psychologisch unangenehm. Daher will man sie reduzieren. Das kann dadurch geschehen, dass man versucht, aktiv Situationen und Informationen zu vermeiden, die möglicherweise die Dissonanz erhöhen könnten. Oder die Person sucht konsequent nach Informationen, die mit der eigenen Haltung oder Meinung stimmig sind.

(Festinger, Leon: Theorie der kognitiven Dissonanz, Bern, Stuttgart 1978)



Anzeige

melden