Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Shanghai installiert 200 000 Überwachungskameras

37 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: China, Überwachung, Überwachungsstaat ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Shanghai installiert 200 000 Überwachungskameras

26.09.2004 um 16:26
Link: www.chinaintern.de (extern) (Archiv-Version vom 05.11.2004)

Shanghai installiert 200 000 Überwachungskameras

25.09.2004 Auf einer Fläche von 600 qkm plant die Metropolis Shanghai die Installation von 200 000 Überwachungskameras- was die Anzahl der Straßenlaternen und Ampeln in der Stadt übertreffen würde. Die Arbeiten für die Installierung begannen im August.

Die Kameras erlauben eine lückenlose Darstellung aller Aktivitäten in der ganzen Stadt. Als erstes wird der Yang-Pu-Distrikt damit ausgestattet.
In Shanghai sind bereits viele Kameras im Einsatz, unter anderem sind 46 000 Kameras in Aufzügen eingebaut - mehr als die Hälfte aller Aufzüge können somit zentral überwacht werden. Offiziell begründet wird der Einsatz mit der rasant steigenden Kriminalitätsrate. Die Kameras haben ein Einsatzgebiet von 300 – 400 m und können dem Zielobjekt folgen. Alle Kameras sind mit der Staatsicherheitszentrale in Shanghai verbunden.

Der Gymnasiast Wei Chong aus Shanghai verklagte seine Schule, da ein Video vom schulischen Fernsehsender verbreitet wurde, auf dem er und seine Freundin zu sehen waren, als sie sich heimlich im Klassenzimmer küßten.
Er verlangt 5000 RMB als Schadensersatz für erlittene emotionale Verletzungen. Die Schule erklärte, sich keiner Schuld bewußt zu sein. Die Aussichten für den Erfolg der Klage sind gering, da es in China keine Gesetze gibt, die die Persönlichkeit schützen.

Unterdessen wird in einem Großversuch in China die Technologie für die neuen deutschen High-Tech-RFID-Pässe getestet. Damit kann durch Empfangsstationen die lückenlose Überwachung der Bürger sichergestellt werden und auf 30 m genau alle Bewegungen der Träger protokolliert werden.

->>>
Also das find ich echt n bisschen heftig!

Anzeige
melden

Shanghai installiert 200 000 Überwachungskameras

26.09.2004 um 16:41
Ich sag da nur BigBother is watching You.....

Der Krieg ist ein Massaker von Leuten, die sich nicht kennen, zum Nutzen von Leuten, die sich kennen, aber nicht massakrieren.
Paul Valéry



melden

Shanghai installiert 200 000 Überwachungskameras

26.09.2004 um 16:43
ein verzweifelter versuch,dem unaufhaltsamen entgegenzuwirken.

schicksal ich folge dir

und wollt ichs nicht

ich müßt es doch und unter seufzern tun



melden

Shanghai installiert 200 000 Überwachungskameras

26.09.2004 um 16:44
und das lassen die sich gefallen?...tut mir leid,aber selber schuld.. :|

Liegt der Bauer tot im Zimmer....lebt er nimmer.
Liegt die Bäuerin tot daneben, is sie auch nicht mehr am Leben.
Liegn die Kinder auch noch dort, wars wohl ein Massenmord!
*MUHAHAHAHAHAHAHA*



melden

Shanghai installiert 200 000 Überwachungskameras

26.09.2004 um 16:47
Die Vorboten der neuen Zeit, vielleicht nicht mehr lange, und die deutsche Technologie wird sogar in Deutschland angewandt ;)

Greetz

Gaius Julius Cäsar:
"Hüte dich vor dem Anführer, der die Kriegstrommeln schlägt, um die Bürger in patriotistische Glut zu versetzen, denn Patriotismus ist in der Tat ein doppelschneidiges Schwert. Er macht das Blut so kühn, wie es denn Verstand einengt.Und wenn das schlagen der Kriegstrommeln eine fiebrige Höhe erreicht hat und das Blut vor Hass kocht und der Verstand ausgeschaltet ist, braucht der Anführer die Rechte der Bürger nicht einmal ausser Kraft setzen. Die Bürger, von der Angst erfasst und geblendet durch Patriotismus, werden alle ihre Rechte dem Führer unterordnen und das sogar frohen Mutes. Warum ich das weiß? Ich weiß es, denn dies ist, was ich getan habe. Und ich bin Cäsar!"



melden

Shanghai installiert 200 000 Überwachungskameras

26.09.2004 um 16:52
Nicht solange ich mich noch vorm regierungsgebäude festbetonieren kann ;)

Liegt der Bauer tot im Zimmer....lebt er nimmer.
Liegt die Bäuerin tot daneben, is sie auch nicht mehr am Leben.
Liegn die Kinder auch noch dort, wars wohl ein Massenmord!
*MUHAHAHAHAHAHAHA*



melden

Shanghai installiert 200 000 Überwachungskameras

26.09.2004 um 17:01
naja.... wenns helfen soll.... :|

Die Frage von Zeitreisen bleibt offen. Ich werde darauf jedoch keine Wette abschließen. Der andere könnte ja den unfairen Vorteil haben, die Zukunft zu kennen. (Stephen Hawking)


melden
herne ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Shanghai installiert 200 000 Überwachungskameras

26.09.2004 um 17:13
Die wurden auch schon vielfach in Deutschland auf öffentlichen Plätzen (U-Bahn) installiert. Alles, was öffentlich ist, wird wohl irgendwann mal überwacht werden, bleibt nur noch das eigene Haus.

Wie man in den Wald hineinruft, so tönt es heraus.


melden

Shanghai installiert 200 000 Überwachungskameras

26.09.2004 um 17:25
es hat also angefangen mit der totalen überwachung der menscheit... das ist ein kleiner schritt für die welt aber ein groser schritt für shanghai und noch viel grösserer für das ende der menschlichkeit und freiheit...

DW9

=- denn viele spielen mit sachen von denen sie keine ahnung haben und verfallen ihrem eigenen elend...
=- für alles gibts eine antwort, doch der mensch wird dieses wissen nie erlangen...
=- es gibt mehr dinge zwischen himmel und erde, als sich eure schulweisheit träumen lässt...



melden

Shanghai installiert 200 000 Überwachungskameras

26.09.2004 um 17:37
Das ist einfach nur schlimm!!!

"Kein Geist ist in Ordnung, dem der Sinn für HUMOR fehlt." (J.E. Coleridge)

"Es ist weder Zukunft noch Vergangenheit, und man kann nicht sagen, es gibt drei Zeiten, Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft, sondern... vielleicht muss man sagen es gibt drei Zeiten, die Gegenwart des Vergangenem, die Gegenwart vom Gegenwärtigen und die Gegenwart vom Zukünftigen... Die Gegenwart des Vergangenen ist Erinnerung, und die Gegenwart des Zukünftigen ist die Erwartung" (Aurelius Augustinus 354-430 v.Chr.)



melden

Shanghai installiert 200 000 Überwachungskameras

26.09.2004 um 17:50
In Monaco ist es noch schlimmer.


melden

Shanghai installiert 200 000 Überwachungskameras

26.09.2004 um 17:54
nimmst deine freundin und machstet vor der kamerea das wollen die ja schlussentlich. Mich würde es nicht stören wenn in der stadt auf irgend plätzen kameras aufgestellt werden eher sicherer.

Die wahrheit ist wie ein messer ohne klinge bei dem der griff fehlt.


melden

Shanghai installiert 200 000 Überwachungskameras

26.09.2004 um 18:19
jo pyotr... seh ich auch so..... aber ich glaube nicht, dass da auch in den wohnungen kameras installiert werden..... wer sowieso das private in die öffentlichkeit zieht, ist selber schuld..... egal ob mit oder ohne kameras

Die Frage von Zeitreisen bleibt offen. Ich werde darauf jedoch keine Wette abschließen. Der andere könnte ja den unfairen Vorteil haben, die Zukunft zu kennen. (Stephen Hawking)


melden

Shanghai installiert 200 000 Überwachungskameras

26.09.2004 um 18:25
in london sollen auch schon solche kameras die nachbarschaft un äh ich mein natürlich sicher machen. ich find es einfach nur schlimm, denn es werden soviel ich weiss nicht 100% der verbrechen aufgekärt. und da ich von natur aus ein bischen paranoid bin, kann ich solche sachen nicht ausstehen!

zum lügen gehören immer 2, einer der lügt und 1 ders glaubt


melden
yo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Shanghai installiert 200 000 Überwachungskameras

26.09.2004 um 18:34
vielleicht sollte man das geld lieber in die bevölkerung investieren, denn das verbrechen kommt ja nicht aus dem nichts...


melden

Shanghai installiert 200 000 Überwachungskameras

26.09.2004 um 18:46
Es geht ja nicht nur darum die Verbrecher aufzuspüren. Man wird täglich beobachtet und steht damit quasi unter generalverdacht. Ich kann mir nichtmal in der Nase bohren,weil ich mich beobachtet fühle. Schlimm sowas.

Sei vergnügt solange du am Leben bist...

Ptahotep (2400 v.Chr.)



melden
yo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Shanghai installiert 200 000 Überwachungskameras

26.09.2004 um 18:55
tja, aber die kriminalität dient doch als vorwand für das ganze, und ich glaube den chinesen sogar, dass sie stark steigt, wie immer, wo die westliche lebensweise einzug hält. das mit der beobachtung ist ja heute schon so, in keinem kaufhaus, keinem bahnhof ist man mehr unbeobachtet...


melden
flyer ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Shanghai installiert 200 000 Überwachungskameras

26.09.2004 um 19:27
Tja, die kommen mit ihrer Situation einfach nicht mehr klar. Kriminalität. :|

Gott bin ich toll
und du sei nicht so selbstsüchtig !!
(J.Franke)



melden

Shanghai installiert 200 000 Überwachungskameras

26.09.2004 um 19:31
Den Chinesen sind wohl die Schwerter zum köpfen ausgegangen.
Jetzt installieren sie die Kameras, die dann in der zweiten rüstungswelle die automatischen Köpfungsdrohnen steuern :p

Greetz

Gaius Julius Cäsar:
"Hüte dich vor dem Anführer, der die Kriegstrommeln schlägt, um die Bürger in patriotistische Glut zu versetzen, denn Patriotismus ist in der Tat ein doppelschneidiges Schwert. Er macht das Blut so kühn, wie es denn Verstand einengt.Und wenn das schlagen der Kriegstrommeln eine fiebrige Höhe erreicht hat und das Blut vor Hass kocht und der Verstand ausgeschaltet ist, braucht der Anführer die Rechte der Bürger nicht einmal ausser Kraft setzen. Die Bürger, von der Angst erfasst und geblendet durch Patriotismus, werden alle ihre Rechte dem Führer unterordnen und das sogar frohen Mutes. Warum ich das weiß? Ich weiß es, denn dies ist, was ich getan habe. Und ich bin Cäsar!"



melden

Shanghai installiert 200 000 Überwachungskameras

26.09.2004 um 20:54
lol
@xhabaete
die drehlafetten sind mit den cams ja schon fertig, brauch man nur noch gewehre dranzuschrauben...





melden

Shanghai installiert 200 000 Überwachungskameras

26.09.2004 um 21:19
da müsste doch die Unterhaltungsbranche Interesse dran haben.....Stellt euch das vor:BigBrother, aber real und echt! vorallem wissen die menschen nicht, das sie beobachtet werden...Was für ein Markt, in einer zeit in der realityTV Kult ist.....

Liegt der Bauer tot im Zimmer....lebt er nimmer.
Liegt die Bäuerin tot daneben, is sie auch nicht mehr am Leben.
Liegn die Kinder auch noch dort, wars wohl ein Massenmord!
*MUHAHAHAHAHAHAHA*



Anzeige

melden