Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Iran lehnt bilaterale Gespräche mit den USA ab!

446 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Politik, USA, Iran ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
understatement Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Iran lehnt bilaterale Gespräche mit den USA ab!

22.01.2011 um 23:00
Der Iran hat Gespräche mit den USA abgelehnt !
Langsam wird diese Story immer Unheimlicher.
Spielen sie wirklich nur auf Zeit oder steckt da etwas viel Größeres dahinter?
Um was geht es den Iranern wirklich und wie werden die USA darauf reagieren?
Warten die USA etwa auf genau solche Reaktionen seitens des Iran um die Bevölkerung gegen sie zu stimmen ?

Anzeige
melden

Iran lehnt bilaterale Gespräche mit den USA ab!

22.01.2011 um 23:04
Der Iran hat die USA ja auch beschuldigt mit Stuxnet die iranischen Anlagen angegriffen zu haben.
Und wenn du so denkst über die USA wieso sollte man dann noch Gespräche führen.

Es ist ja für die Iraner so gesehen ein Akt eines Angriffs und da kann man nicht einfach so tun als wäre nichts passiert und es wäre ja alles nur diplomatisch bisher.


melden
understatement Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Iran lehnt bilaterale Gespräche mit den USA ab!

22.01.2011 um 23:06
@Lightstorm

Da hast du irgendwie Recht, wenn man sich in die lage der Irnaer verstetzt,hmm... dann schaut die Geschichte irgendwie schon ganz anders aus..Naja


melden

Iran lehnt bilaterale Gespräche mit den USA ab!

22.01.2011 um 23:07
@Lightstorm
Richtig, der Erstschlag ist schon erfolgt.
Das war doch klar, dass das Folgen haben wird.
Und der Iran ist nicht gerade kontrollierbarer als Afghanistan, jedoch ein wesentlich stabilerer, modernerer (und grösserer) Staat (mit vielen Gebirgen). Man kann doch sowieso nichts mehr gegen die globalisierung der Atomwaffen unternehmen, seit des A.Q. Khan Networks, dessen Entwicklung der CIA verschuldet hat.


melden

Iran lehnt bilaterale Gespräche mit den USA ab!

22.01.2011 um 23:11
Die Atomwaffen sind doch bereits "globalisiert".


melden

Iran lehnt bilaterale Gespräche mit den USA ab!

22.01.2011 um 23:12
@instinct

Früher war es vielleicht Khan, inzwischen helfen die Russen doch offiziell den Iranern bei den Atomanlagen und haben sicher ein Interesse daran das der Iran Waffen bekommt die die USA vor einem Angriff abschrecken.

Ich finde es aber auch komisch, die CIA wusste es und auch deutsche Geheimdienste beobachteten irgendwann Khans Aktivitäten und niemand hat zuerst etwas unternommen.
Hat man vielleicht zu lange beobachtet mit dem Gedanken das Netzwerk besser zu durchleuchten? Wenn man an Verschwörung glaubt könnte man fast meinen man hat es absichtlich zugelassen um dann gegen den Iran etwas in der Hand zu haben.

Jedenfalls haben sich später deutsche und amerikanische Geheimdienste gegenseitig die Schuld geschoben wieso nichts unternommen wurde trotz Wissen.


1x zitiertmelden
understatement Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Iran lehnt bilaterale Gespräche mit den USA ab!

22.01.2011 um 23:12
@instinct

Natürlich kann man etwas gegen die Globalisierung der Atomwaffen machen.
Ich versichere dir dass es keine neue Atommacht mehr geben wird, ohen das ein Verdammter Krieg ausbrechen wird, denn nur wenige Menschen überleben werden.
Wer sollte auch atomwaffen bekommen ohne wenig später ausgeschaltet zu werden.


2x zitiertmelden

Iran lehnt bilaterale Gespräche mit den USA ab!

22.01.2011 um 23:12
Der Erstschlag ist Erfolgt, man droht den Iraner mit Krieg und Vernichtung, verhängt ihnen Sanktionen, erklärt sie zu der Achse des bösen, und macht den Iraner klar, wenn ihr nicht tut, dass was wir verlangen, werden wir euch dem Erdboden gleich machen, was gibt es da noch zu verhandeln ?

Wen ich der Iran wäre, würde ich das gleiche tuen, und mir nichts alles diktieren und vorschreiben lassen. Die gesammte Welt gehört nicht den USA, aber genau so spielen sie sich auf, wir dürfen die Atomwaffen behalten und ihr eben nicht, weil wir die USA ja die "guten" sind, und ihr eben nicht, und entscheiden tuen wir wer gut und böse ist. jedenfalls dürfen wir A Waffen besitzen und ihr nicht. Wir sind auch schon das Land gewesen das dei A Bombe eingesetzt hatte, trotzdem wollen wir nicht auf diese Waffe verzichten und werden es nie, ihr, aber müsst.


melden

Iran lehnt bilaterale Gespräche mit den USA ab!

22.01.2011 um 23:15
Zitat von understatementunderstatement schrieb:Ich versichere dir dass es keine neue Atommacht mehr geben wird,
Eher umgekehrt, um Atommächte zu verhindern muss man sie mit Atomwaffen angreifen.
Warum haben einige Staaten das Recht auf Massenvernichtunswaffen und Andere nicht?


melden
understatement Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Iran lehnt bilaterale Gespräche mit den USA ab!

22.01.2011 um 23:20
@nurunalanur

Nun ja, der Iran steht nicht ganz Umsonst in der Liste der Axis of Evil.
Ich will da nur mal an die Finanzierung von Terroristen erinnern


1x zitiertmelden
understatement Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Iran lehnt bilaterale Gespräche mit den USA ab!

22.01.2011 um 23:21
@INSURGENT

Weil manche Staten nicht in der Lage sind oder wären eine atomwaffe zu esitzen, weil entweder die Politische Lage im Land instabil ist oer dass Land es darauf abzielt ein anderes Land damit zu vernichten.


melden

Iran lehnt bilaterale Gespräche mit den USA ab!

22.01.2011 um 23:23
Wenn man ehrlich ist, der Iran wird ja auch dazu getrieben sich Schutz und Stärke durch Atomwaffen zu holen.

Der Iran hat das Potenzial einer regionalen Macht, auch ohne Atomwaffen. Die USA die ihren Einfluss im nahen Osten bewahren wollen hätten sich auch mit einem Iran angefeindet der keine Atomanlagen hat. Nur wäre dann die Gefahr für die Iraner groß gewesen das man einen Krieg gegen den Iran führt.
Und wenn man dann so schwach ist wie der Iran verglichen mit einer Supermacht sind natürlich Atomwaffen die beste Lösung um sich zu schützen.


Sicher werden die Iraner auch ihre Interesse in der Region durchsetzen wollen, aber das ist eben völlig natürlich.
Regionalmächte bringen einer Region Stabilität.

Das Problem ist das ein Staat auf dem amerikanischen Kontinent mit dem Namen USA sich das Recht beansprucht auf einem entfernten anderen Kontinent Macht auszuüben.

Ein Zustand das aufstrebenden Staaten in der Region nicht passt. Länder wie Saudi Arabien sind mit den USA doch nur deswegen ruhig weil das Regime sind denen es in erster Linie um den Machterhalt im eigenen Land geht.


1x zitiertmelden

Iran lehnt bilaterale Gespräche mit den USA ab!

22.01.2011 um 23:25
@Lightstorm
Das ist schon wieder so eine Aktion gewesen, wo man denkt : hallo ? Realitätsverlust ?
So geballte Unfähigkeit und dermassen hohe Risikobereitschaft passen einfach nicht zusammen.
Die schaffen selbst eine Welt in der absolutes Chaos herrscht, und sie selbst immer einem höheren Bedrohungspotential in atomarer Form ausgesetzt werden.
Irgendwie muss da doch eine Logik hinterstecken, aber ich kann sie beim besten Willen nicht erkennen.
Ich bin sowieso der Meinung, dass man die Entwicklung nicht mehr stoppen kann, und wozu sollte man es auch. Lasst sie doch ihre Bombe baun, die Pakkistanis haben sie eh schon, und da waren weitaus gefährlichere Menschen direkt mit involviert.
Nur für Israel ist die Lage halt sehr unangenehm und kritisch. Das lässt sich aber auf Dauer auch nicht vermeiden, Israel muss halt auch irgendwann mal klarkommen, kp wie das gehen soll, aber das ist wohl ein ernsthaftes Problem. Man kann nicht alles auf ewig vernichten, was eine potentielle Gefahr für Israel darstellt.
Zitat von understatementunderstatement schrieb:Natürlich kann man etwas gegen die Globalisierung der Atomwaffen machen.
Nein, das kann man nicht mehr, ich denke da bist Du einfach nicht gut genug informiert, das A.Q. Khan Netzwerk hat nicht nur einen Atomaren Sprengkopf irgendwo in der arabischen Welt geliefert, sondern auch Pläne der modernsten Zentrifugen theoretisch so oft kopieren können, wie die Leute es wollten, und das ganze Zeug wurde verkauft.
Es ist nicht mehr aufzuhalten, und das müssen wir leider langsam akzeptieren.
es gibt dazu auch eine sehr gute Doku.


melden

Iran lehnt bilaterale Gespräche mit den USA ab!

22.01.2011 um 23:26
@understatement
Zitat von understatementunderstatement schrieb:Nun ja, der Iran steht nicht ganz Umsonst in der Liste der Axis of Evil.
Ich will da nur mal an die Finanzierung von Terroristen erinnern
Mal schaun, was Du so weisst, welche terroristischen Organisationen unterstützt der Iran denn ?
Es gibt da tatsächlich welche.


melden

Iran lehnt bilaterale Gespräche mit den USA ab!

22.01.2011 um 23:29
Zitat von LightstormLightstorm schrieb:Länder wie Saudi Arabien sind mit den USA doch nur deswegen ruhig weil das Regime sind denen es in erster Linie um den Machterhalt im eigenen Land geht.
Die Saudis wollen, dass die USA "der Schlange" den Kopf abschlägt (Iran).

Die Schlange ist ein listiges Tier, sagt man ihr nach, in Wahrheit will sie, dass dem Mungo der Kopf abgeschlagen wird, indem sie ihn als Schlange bezeichnet ;)


melden
understatement Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Iran lehnt bilaterale Gespräche mit den USA ab!

22.01.2011 um 23:32
@Lightstorm

Angefangen hat es glaub ich damit dass der Iran damals sein Öl nicht mehr in Dollar handeln wollte und später natürlich die Geiselnahmen, Unterstützung von Terroristen, etc...

Der Iran lässt jetzt keine IAEO-Spezialisten mehr ins Land, versucht die UNO zu Spalten und redet von einer 9/11 Verschwürung.

Das macht es den USA natürlich leicht dass Land dann mit Sanktionen und so weiter zu bombardieren, denn die Iraner spielen ja auch schön mit.


PS: Meinst du dass die Chinesen oder Russen, wenn sie die Macht der USA hätten, nicht versuchen würden auf dem amerikanischen kontinent Unruhe zu stiften.

@instinct

Ich bleibe weiter dabei, das man ein Land verhindern kan eine atombombe zu bauen, weil keiner (USA,China,Russland) mehr irgendeine neue Macht in seienr Nähe dulden werden.


melden
understatement Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Iran lehnt bilaterale Gespräche mit den USA ab!

22.01.2011 um 23:34
@instinct

Wenn mann sich solche Sätze wie ´´der Schlange den kopf abschlagen´´ anhört, dann denke ich mir schon wie kann ein muslimisches land wie Saudi-Arabien seinen ebenfalls muslimischen Nachbarn nur so nennen und sich auch noch für 60 Milliarden Dollar Waffen von den SUA kaufen um den Ira anzugreifen oder sich gegen ihn zu verteideigen.

Echt, also da fehlt mir jede logik ??


1x zitiertmelden

Iran lehnt bilaterale Gespräche mit den USA ab!

22.01.2011 um 23:34
@understatement
China hat die Trägerraketen zu den Sprengköpfen nach Pakistan geliefert.
Noch Fragen ?


melden

Iran lehnt bilaterale Gespräche mit den USA ab!

22.01.2011 um 23:35
@Lightstorm

entschuldigt wenn ich mich irre, aber ich habe das gefühl hier ein gewisses verständnis für den iran rauszuhören?... ich halte auch net viel von der aussenpolitik der usa aber man sollte nicht vergessen das das mullah-regime im iran ein zusammenschluss von geistesgestörten hasspredigern mit einer religiösen weltanschauung die ins 12.jahrhundsert passen würde...meiner meinung nach ist jede aktion militärisch oder nachrichtendienstlich gegen den iran legitimiert!!! die bevölkerung im iran ist hochgebildet und vor der kranken islamischen revolution hatten sie auch ein einigermassen lebenswertes leben, doch seit dem die islamistischen irren auf die bühne getreten sind werden die menschenrechte im namen der scharia mit füssen getreten, es ist viel propaganda von seiten israels und der amerikaner im spiel allerdings geht die gegen einen staat (nicht die bevölkerung meine ich jetzt nur die regierung) der krank ist und dringend einen arzt braucht!!!!!!!!!!!!


1x zitiertmelden

Iran lehnt bilaterale Gespräche mit den USA ab!

22.01.2011 um 23:36
@understatement
Zitat von understatementunderstatement schrieb:wie Saudi-Arabien seinen ebenfalls muslimischen Nachbarn nur so nennen und sich auch noch für 60 Milliarden Dollar Waffen von den SUA kaufen um den Ira anzugreifen oder sich gegen ihn zu verteideigen.
Das ist wie bei den Protestanten und den Katholiken.
Du solltest Dich mal näher mit der Thematik befassen, Du hast da offensichtlich grundlegende Wissenslücken.


Anzeige

melden