Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Iran lehnt bilaterale Gespräche mit den USA ab!

446 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Politik, USA, Iran ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Iran lehnt bilaterale Gespräche mit den USA ab!

03.02.2011 um 15:11
@understatement

Werde doch mal bitte etwas konkreter ;)

Anzeige
melden
understatement Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Iran lehnt bilaterale Gespräche mit den USA ab!

04.02.2011 um 14:26
@Aldaris

Als blauäugig würde ich mich eher nicht bezeichnen und dass duChina als Supermacht bezeichnest finde ich nicht nur Absurd, sondern auch haltlos, denn China ist im Vergleich zur USA immer noch ein NICHTS.

Aber über China rede ich sowieso erst weiter wenn dunicht mehr Windows benutzt, bei Mcdonald´s isst, keine Schuhe von Nike anziehst und Deutschland die Entwicklungshilfen für dieses Land stoppt.

Bis dahin ist China immer noch das gleiche wie derzeit der Kosovo oder gar schlimmer.

Back to Topic:

Wie gesagt, es wäre ziemlich krank wenn der Iran die Atomare Bewaffnung vorsieht, jedoch keinen Plan hat, wie er es anstellen kann.

Mfg


1x zitiertmelden

Iran lehnt bilaterale Gespräche mit den USA ab!

04.02.2011 um 19:07
Zitat von understatementunderstatement schrieb:Bis dahin ist China immer noch das gleiche wie derzeit der Kosovo oder gar schlimmer.
Du hast wohl eine paar Jahre Entwicklunge in China verpasst. Militärisch ist China allein schon eine Supermacht und die Wirtschaft wird dort immer stärker. Desweiteren will gar nicht wissen, wie viele Atomwaffen die Chinesen besitzen. Zudem ist China ein riesiges Land mit der größten Bevölkerung der Erde.
Zitat von understatementunderstatement schrieb:Aber über China rede ich sowieso erst weiter wenn dunicht mehr Windows benutzt, bei Mcdonald´s isst, keine Schuhe von Nike anziehst und Deutschland die Entwicklungshilfen für dieses Land stoppt.
Worauf willst du denn hinaus? Was hat das eine mit dem anderen zu tun? Du sprichst hier von erfolgreiche Marken. Nur weil Windows und McDonalds aus Amerika stammen, heißt das doch nicht, dass dieses Land den einzigen Anspruch auf den Titel Supermacht verdient hat. Völlig belanglos ist diese Argumentation.


2x zitiertmelden
understatement Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Iran lehnt bilaterale Gespräche mit den USA ab!

04.02.2011 um 21:45
@Aldaris


MILITÄR:
Zitat von AldarisAldaris schrieb:Militärisch ist China allein schon eine Supermacht und die Wirtschaft wird dort immer stärker.
HAHAHA, die USA( VEREINIGTEN STAATEN VON AMERIKA ) fegen China aber so gewaltig vom Platz, das sie nicht wissen wo vorne und hinten is oder willst du mir etwa sagen, dass China irgendetwas militärisches zu bieten hat, was besser als das von der USA ist, oder was die USA nicht schon selbst seit 40 Jahren besitzen.

Nur zur Veranschaulichung und argumentiven Erklärung:

Militärhaushalt USA: ca 800 Milliarden
Militärhaushalt China: ca 90 Milliarden

Mehr muss ich dazu wohl nicht sagen

WIRTSCHAFT:
Zitat von AldarisAldaris schrieb:Worauf willst du denn hinaus? Was hat das eine mit dem anderen zu tun? Du sprichst hier von erfolgreiche Marken. Nur weil Windows und McDonalds aus Amerika stammen, heißt das doch nicht, dass dieses Land den einzigen Anspruch auf den Titel Supermacht verdient hat.
Worauf ich hinaus will?
Ich will dir klar machen, dass es für mich keinen Sinn macht mit jemanden zu Diskutieren, ob China den USA Paroli bieten kann, obwohl genau diese Person jeden Tag auf seinem PC von Apple mit dem Betriebssystem Windows online geht und danach mit Google oder Bing neue Schuhe von Nike über Ebay kauft und am Abend noch Schnell zum Mcdonalds geht, um den Hunger zu stillen, verstehst du mich jetzt, das ergibt keinen Sinn, denn ich selbst kenne im Gegenzug nur eine Marke aus China und diese heißt ´´Made in China´´ !!!

Wenn meine Oben genannten Dinge auf eine Person nicht zutreffen und sich diese nur von Reis ernährt, dann werde ich mit ihm ernsthaft diskutieren, aber solange diese Punkte auf die Mehrheit der westlichen Bevölkerung zutreffen, ist noch alles in Butter für dei US-Wirtschaft.

Zum Thema Supermacht: Wenn Deutschland keine Entwicklungshilfen mehr nach China schickt, reden wir auch über diesen Status weiter, bis dahin vergehen aber noch min. 15 Jahre.



PS: Es geht ier eigentlich nicht um China, sondern um den Iran, aber es gibt in Allmy eine Umfrage, die nennt sich USA vs China, da können wir uns gerne weiter darüber unterhalten.


melden

Iran lehnt bilaterale Gespräche mit den USA ab!

04.02.2011 um 21:57
@understatement

Du stellst hier deine eigenen Begrifflichkeiten für eine Supermacht auf. Die EU und China sind auf jeden Fall potentielle Supermächte. Aber bitte: Definier erstmal ein Konstrukt, anhand dessen man festlegt, was Supermacht ist und was nicht!?


1x zitiertmelden
understatement Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Iran lehnt bilaterale Gespräche mit den USA ab!

04.02.2011 um 22:36
@Aldaris
Zitat von AldarisAldaris schrieb:Du stellst hier deine eigenen Begrifflichkeiten für eine Supermacht auf.
Aber du unterstellst mit im selben Augenblick, dass ich hier irgendetwas aufstelle, was ich gar nicht getan habe !!

Am besen wäre es nach meinen vielen Fakten und Beispielen, dass du mal deine Standpunkte Definierst und mmal mit etwas handfestem kommst .


melden

Iran lehnt bilaterale Gespräche mit den USA ab!

04.02.2011 um 22:42
@Aldaris
Zitat von AldarisAldaris schrieb:Militärisch ist China allein schon eine Supermacht
Über die militärische Definition ist China defintiv keine Supermacht.

Für eine militärische Supermacht bräuchte es eine "blue water navy" und ein Militär im Allgemeinen, dass in der Lage ist weltweit im großem Rahmen operieren zu können.

Momentan würde ich China eher als regionale Großmacht ansehen.


melden

Iran lehnt bilaterale Gespräche mit den USA ab!

06.02.2011 um 23:24
Der Iran lehnt nicht nur bilaterale Gespräche mit den USA ab, nein es gibt da noch was schlimmeres, ausländischen Essen:
Die iranische Fernseh- und Radiobehörde hat die Ausstrahlung von TV-Kochshows verboten, welche über Küchen und Spezialitäten anderer Staaten berichten.

Über das Verbot informierte der Vizechef der Behörde, Ali Darabi, am Samstagabend, wie die amtliche Nachrichtenagentur Jamejamonline.ir berichtet. Nach Angaben der Agentur AP will die Regierung des Mullah-Staates mit dieser Maßnahme den Patriotismus stärken und die Bevölkerung für die nationale Kochkunst interessieren.

Pizza, Pasta, Hamburger sowie Hotdogs sind sehr populär unter den Iranern. In Teheran gibt es viele Restaurants, die europäische und ostasiatische Spezialitäten anbieten. Im Fernsehen informieren viele Shows über Kochkulturen fremder Staaten.
http://de.rian.ru/society/20110206/258278008.html (Archiv-Version vom 09.02.2011)

Und ich sag schon mal vorab, wer das noch irgendwie gutheißt und zu erklären versucht, der hat nicht mehr alle Tassen im Schrank.


melden

Iran lehnt bilaterale Gespräche mit den USA ab!

07.02.2011 um 05:58
Ich finde es geil bin richtig erregt ,auch wir europär sollten solche masnahmen treffen um den Patriotismus zu stärken was meint ihr dan wie die Rakete dann abhebt.Hui Hui sage ich da nur.


melden

Iran lehnt bilaterale Gespräche mit den USA ab!

08.02.2011 um 01:29
Die Iraner haben aber wirklich eine gute und leckere Küche.

Da kann Deutschland nicht mithalten :D

aber über Geschmack lässt sich ja bekanntlich streiten.


1x zitiertmelden

Iran lehnt bilaterale Gespräche mit den USA ab!

08.02.2011 um 01:59
Zitat von nurunalanurnurunalanur schrieb:Da kann Deutschland nicht mithalten
Definiere mir mal die " deutsche Küche"


@nurunalanur


melden

Iran lehnt bilaterale Gespräche mit den USA ab!

08.02.2011 um 07:35
das zeigt doch wieder einmal mehr die kranke und kaputtne willkür des iranischen regimes....leider gibt es hier zu viele leute die alles was den iran betrifft schön reden..doch selbst nie dort waren bzw informationen aus erster hand darüber besitzen...das regime will die bevölkerung systematisch von der aussenwelt abschotten...was mich etwas verwundert ist das sie kochshows über ausländische küche verbieten doch einige internet seiten die informationen über ägypten enthalten immer noch zugänglich sind...hab nen bekannten der sich momentan in teheran aufhält..und auf solche sachen achtet..die sitten-polizei muss auch nicht mehr so nervig sein wie sie das mal war...das hört an einem ende auf und fängt am nächsten wieder an....krankes, gestörtes, radikales, islamistisches, verbrecherisches mullah-regime...freiheit für das iranische volk!!!


melden

Iran lehnt bilaterale Gespräche mit den USA ab!

08.02.2011 um 07:52
Das ist ja wie ohne McDoof-Werbung leben zu müssen, oder schlimmer noch, wie ein endgültiges aus für alles Geschwurbel über Diätprodukte, um mal was kulturell ganz essentielles aus dem Verkehr zu ziehen. Ich glaube. so'n Mullah-Regime wär für gewisse Dinge nicht ganz vekehrt.

Ich bezweifle, daß die Amerikaner ausgerechnet darüber bilaterale Gespräche führen wollen. Habe gehört, Teheran stimmt sich dann doch lieber mit Moskau ab, wenn es um existentielle Fragen geht. Angesichts zunehmender chinesischer Aktivitäten in Agfhanistan wohl bald auch mit Peking. Werden wir einen Teil unseres Öls wohl bald in Yuán bezahlen müssen und nicht mehr in Dollar.


melden

Iran lehnt bilaterale Gespräche mit den USA ab!

08.02.2011 um 08:16
Das ist ein schönes Beispiel dafür das es ein kulturelles Problem gibt. Die Verwestlichung nicht-westlicher Völker führt zu Problemen. Das sollte man hier wirklich begreifen.

Einige Menschen hier sprechen z.B. teilweise über eine gefährliche Islamisierung der Gesellschaft durch die zunehmende Zahl der Muslime, gibt ja die Leute die Panik schüren.
Oder Debatten über "Überfremdung".

Genau so ist es in anderen Kulturen, wenn dort die westliche Kultur sich ausbreitet, das führt zu gefährlichen Kontrasten in der Bevölkerung mit Konfliktpotenzial. Und als Reaktion gibt es dann eben Isolierung und Radikalisierung.



Beispiele für solche Kultur Kämpfe von heute und gestern:

In China z.B. versucht die Regierung amerikanische Filme einzudämmen:
http://pressetext.de/news/071219034/china-verbannt-hollywood-filme-aus-den-kinos/

Unter der Taliban waren unter anderem Jeans (das man als westlich einstufte) verboten.

Im Iran wurden auch westliche Frisuren und allgemein westliche Kleidungs Stil verboten:
http://www.sueddeutsche.de/panorama/iran-sittenwaechter-verbieten-westliche-frisuren-1.851230

Unter Mustafa Kemal wurde den Türken angeordnet sich westlich zu kleiden und osmanische Kopfbedeckungen/Mützen wurden verboten.

In Europa laufen Diskussionen und Verbote zu Burkas/Kopftüchern und selbst Moscheen sollen nicht aussehen wie Moscheen und auch nicht groß werden, man will zu viel Islam an der Öffentlichkeit vermeiden.


Man sollte allerdings beachten das die Verwestlichung anderer Kulturen um einiges stärker ist als z.B. die sogenannte Islamisierung Europas. Da die mächtigere Kultur den größeren kulturellen Einfluss ausübt.


Bei dem ganzen Vorgang kann man drei Sorten von Menschen beobachten:

- 1. Menschen die sich vor der fremden Kultur isolieren und sich anfeinden

- 2. Menschen die es schaffen ihre eigene Kultur zu bewahren und durch die neue zu bereichern

- 3. Menschen die völlig in der neuen Kultur aufgehen und sich vollständig assimilieren lassen



Aber typisch wie unwissend manche wieder reagieren.


melden

Iran lehnt bilaterale Gespräche mit den USA ab!

08.02.2011 um 09:12
Kulturkampf allerorten, die Jugend der Welt verständigt sich über facebook und twitter...

Da fragt man sich dann schon, worüber noch gestritten wird, die Weltkultur des WWW ist doch bereits überall angekommen.

Glückwunsch, weitermachen.


melden
pca28 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Iran lehnt bilaterale Gespräche mit den USA ab!

08.02.2011 um 20:20
@understatement

Du unterschätzt China.
In vielen Bereichen mögen die Amerikaner technisch überlegen sein, aber wie man z.b bei der Wehrmacht gesehen hat ist technische Überlegenheit keine Versicherung für einen Sieg.
Werend in China Wirtschaftswunder gefeiert wird, geht in den USA alles bergab. Wenn die USA so weiter macht wie bis jetzt haben wir auf jedenfall bald China als Weltmacht Nr.1
Schon jetzt schätzt man den Chinesischen Presidenten mächtiger als den der USA ein.
Und China wird immer besser, schneller... Der Schüler wird zum Lehrer... du wirst es erleben!


1x zitiertmelden
understatement Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Iran lehnt bilaterale Gespräche mit den USA ab!

08.02.2011 um 21:43
@pca28

Auf genau solche Aussagen, die auf keinerlei Fakten basieren, habe ich derzeit gar keine lust, aber gut, dass ist ja ein Forum und da gebe ich als Lehrer, auch dir als Schüler mal ein wenig Unterricht:
Zitat von pca28pca28 schrieb:Du unterschätzt China.
Mit Sicherheit nicht, denn ich habe bis jetzt, in all meinen Kommentaren, das RICHTIGE gesagt, ob du das nun als ´´unterschätz´´ oder ähnliches siehst, ist dein Problem und Ansichtssache.
Zitat von pca28pca28 schrieb:In vielen Bereichen mögen die Amerikaner technisch überlegen sein, aber wie man z.b bei der Wehrmacht gesehen hat ist technische Überlegenheit keine Versicherung für einen Sieg.
Die USA ( VEREINIGTEN STAATEN VON AMERIKA ) sind der Kommunistischen Volksrepublik China DERZEIT in allen Bereichen überlegen, und mit allen´´ meine ich auch aALLEN.

Dir ist schon klar, dass die ganze Welt gegen die Wehrmacht war.
Zitat von pca28pca28 schrieb:Werend in China Wirtschaftswunder gefeiert wird, geht in den USA alles bergab. Wenn die USA so weiter macht wie bis jetzt haben wir auf jedenfall bald China als Weltmacht Nr.1
Bergab gehen in den USA hoffentlich nur die Arbeitslosenzahlen, jedoch geht in den USA bisher fast jede Branche bergauf, wobei das alles ein Wenig langsamer geschieht als in China.
Ob China bald eine Weltmacht ist, können wir beide mit großer Sicherheit nicht bestimmen, ich bin mir jedoch sicher ass die USA lieber den ganzen Erdball zersprengen als sich von irgendjemandem den Platz wegnehmen zu lassen!!!
Zitat von pca28pca28 schrieb:Schon jetzt schätzt man den Chinesischen Presidenten mächtiger als den der USA ein.
Ein ´´Diktator´´ ist immer mächtiger als ein demokatischer Präsident, der sich vielen Gesetzen und anderen Personen beugen muss.
Zitat von pca28pca28 schrieb:Der Schüler wird zum Lehrer
Bis dahin ist aus dem Leher schon längst ein Professor geworden.
Zitat von pca28pca28 schrieb:Wenn die USA so weiter macht wie bis jetzt haben wir auf jedenfall bald China als Weltmacht Nr.1
Wenn Deutschland keine Entwicklungshilfen mehr nach China schickt, reden wir auch über diesen Status weiter
Zitat von pca28pca28 schrieb:du wirst es erleben!
Meinst du damit den Weltkrieg oder was ?


PS:Solange die Mehrheit (um nicht zu das Wort ´alles´, einschließlich dir zu benutzen) der westlichen Bevölkerung Windows benutzt, bei Mcdonald´s isst,Schuhe von Nike anzieht und Iphones kaufen ist für die USA immer noch alles in Butter und China ist für mich, das was ich auf den Bildern bei goggle maps sehe, also eine Dürre, Danke !!


melden

Iran lehnt bilaterale Gespräche mit den USA ab!

09.02.2011 um 05:20
@Lightstorm
Ja ich sehs auch so, dass unser westlicher Einfluss dominiert.
In Japan zBsp sieht man wie die Leute das Westliche nicht einfach übernommen haben, sondern mit der eigenen Kultur bereicherten und diese dann zu uns zurück schwappte.
Unsere Kinder lieben es ja sich mit "japanischer" Kultur zu umgeben.
Ich hab die "" verwendet weil es ja keine ursprüngliche Japanische Kultur ist, sondern starken westlichen Einfluss zu erkennen ist. Der zum Teil sogar richtiggehend perverisert wurde.
Dennoch wurden sie nicht "assimiliert". Sie sind auf das Spiel eingegangen und spielen es auf ihre Art.
Auch die Chinesische Kultur hat schon viel westliches angenommen. Der westen jedoch kaum chinesisches... zumindest nicht kulturell. Im Bereiche der Medizin und Essen, jops. Aber da reden auch noch italiener, amerikaner und Inder etc. mit. Und beim Essen, sagt ja keiner nein, solange es gut schmeckt und nicht etwelche zu exotische oder gar Haustiere verwendet wurden.

Kopftuch und Jeansverbote sind Verzweiflungsaktionen von Menschen die ihre Kultur von äusseren Einflüssen bewahren wollen. Was ihnen aber nicht gelingen wird, aufgrund der globalen Wirtschaft.
Es wird sich mit der Zeit alles vermischen.
Mit regionalen Eigenheiten... wieso sollten die auch verloren gehn?
/dateien/69940,1297225249,51519 appenzeller
Aber was hat das mit dem Iran und der USA zu tun?


2x zitiertmelden

Iran lehnt bilaterale Gespräche mit den USA ab!

09.02.2011 um 06:36
@Glünggi

Es gibt eine Theorie wonach eine schwache Bevölkerung und damit auch eine schwache Kultur durch die Verwestlichung zuerst einen Verlust der Kultur erleidet, nicht vollständig, aber teilweise. Durch das übernehmen von fortschrittlichen Modellen und Technologien wird dann die Kultur aber so stark das die Menschen psychologisch gesehen ihren Fortschritt auch auf die eigene Leistung bzw. Kultur zurückführen und dadurch die eigene Kultur sich stärkt.

Natürlich sind es nicht westliche Frisuren, Coca Cola oder Jeans die diesen Fortschritt bringen sondern eher Förderung von Bildungssystem, Schaffung von Gewaltenteilung und im Westen entwickelte Technologien wie Computer, Fahrzeuge und Automatisierung etc.

Allerdings ist das immer ein Prozess mit gewissen Verlusten in der Kultur. Ich glaube die Kräfte die sich gerne abschotten tragen auch dazu bei das ein Stück von der eigenen Kultur bewahrt wird.
Auch wenn der Staat wie in Japan sich sehr geöffnet hatte für das Ausland so gab es in der Bevölkerung sicher Menschen die nicht so scharf darauf waren sich westlich zu leben.

Oder als die türkischen Nationalisten unter Mustafa Kemal ein regelrechtes Programm zur Verwestlichung der Türkei entwickelten, das nicht nur die Übernahme allgemeiner Entwicklung beinhaltete sondern auch das Lebensstil und Kleidung Europas, wurden große Teile der Bevölkerung westlicher. In den Schulen wurde bereits den kleinen Kindern die kemalistische Ideologie gelehrt um treue Nationalisten hervorzubringen.
Dennoch waren große ländliche Gebiete dieser Entwicklung nicht so ausgeliefert wie die städischen Türken wo auch der Einfluss der Nationalisten größer war.

Es ist doch erstaunlich, wenn man sich mit der Geschichte Atatürks beschäftigt, was er alles getan hat für die europäisierung der Türkei und dennoch regiert heute eine islamisch orientierte Partei wie die AKP und es gibt viele Frauen die Kopftücher tragen.

Das alles wäre nicht möglich gewesen wenn wirklich jeder Türke damals assimiliert wäre wie Atatürk. Atatürk ist doch ein waschechter assmilierter, nur der türkische Nationalismus das er vertreten hat erweckte den Eindruck einer Selbstständigkeit und den Nationalismus hatte er auch von Europa.
Zitat von GlünggiGlünggi schrieb:Aber was hat das mit dem Iran und der USA zu tun?
Insofern es ist logisch das es im Iran Kräfte gibt die sich gegen einen intensiven äußeren Einfluss wehren, klar sind solche Gesetze die westliches auftreten verbieten wollen mehr lächerlich als effektiv und das hilft auch nicht, aber was hilft ist die Einstellung derer die solche Verbote aussprechen, ihre Kultur bewahrende Einstellung die sehr wohl etwas bringt.
Es ist nicht nur die Regierung so so denkt.


melden

Iran lehnt bilaterale Gespräche mit den USA ab!

09.02.2011 um 06:45
Zitat von GlünggiGlünggi schrieb:Ja ich sehs auch so, dass unser westlicher Einfluss dominiert.
Ich möchte nur mal dezent darauf hinweisen, daß das nicht unser Einfluß ist.
Mein Vater hatte genau so über die Amerikanisierung Deutschlands geschimpft, wie es jetzt wahrscheinlich ältere Menschen in anderen Regionen der Welt tun.


Anzeige

melden