Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Tal der Wölfe - keine Jugendfreigabe in Deutschland

334 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Türkei, Israel, Palästina ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Tal der Wölfe - keine Jugendfreigabe in Deutschland

26.01.2011 um 16:28
Ach ach Kc als wenn du eine Übersetzung bräuchtest. Du weißt doch was es heißt.

Khaybar Khaybar ya yahud, Jaish Muhammad saya'ud!
Khaybar Khaybar oh ihr Juden, Mohammeds Heer kommt bald wieder!

Ein ganz beliebtes Lied in der muslimischen Welt um gegen Juden äh Israel zu hetzen. Ich finde es immer komisch wenn sich Menschen über ein baldiges Gemetzel an Frauen und Kindern erfreuen.

Aber manche Kulturen sind halt etwas komisch.

Anzeige
melden

Tal der Wölfe - keine Jugendfreigabe in Deutschland

26.01.2011 um 16:30
@jimmybondy
Zitat von jimmybondyjimmybondy schrieb:Klaro, 300 hat bei jedem Zuschauer sofort anleihen an Teheran geweckt
die, die sich etwas mit der politik beschäftigen, werden wohl sicherlich die aussagen im film gegen die perser gut auf die heutige zeit übertragen können.

und wie die perser abgeschlachtet wurden, war herrlich anzusehen, aber trotzdem ab 16 ?


melden

Tal der Wölfe - keine Jugendfreigabe in Deutschland

26.01.2011 um 16:34
@Mastika

Naja, ich weiss nicht wie man USA auf Sparta übertragen will, das scheint mir in dem Falle doch arg überstrapaziert. Wenn man es so sehen will, bitte, aber mit offensichtlicher Hetze wie sie Tal der Wölfe serviert, ist das nicht vergleichbar.

Die meisten Filme mit Massenkriegsszenen werden mit max. FSK 16 eingestuft.

Das gilt für Troja, Braveheart, Herr der Ringe, King Arthur, Königreich der Himmel und selbst für den Soldat James Ryan.

Es ist also eine ganz normale Einstufung dieses Films, nichts besonderes...


4x zitiertmelden
beqo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Tal der Wölfe - keine Jugendfreigabe in Deutschland

26.01.2011 um 16:37
Zitat von jimmybondyjimmybondy schrieb:...aber mit offensichtlicher Hetze wie sie Tal der Wölfe serviert, ist das nicht vergleichbar.

hast du dir den film schon angeguckt?
kannst du mir sagen wo? ich will mir den auch anschauen.


1x zitiertmelden
beqo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Tal der Wölfe - keine Jugendfreigabe in Deutschland

26.01.2011 um 16:38
@jimmybondy


melden

Tal der Wölfe - keine Jugendfreigabe in Deutschland

26.01.2011 um 16:39
@beqo

Käme auf den Zusammenhang an. Erstmal grundsätzlich "Antisemitismus" würde ich nicht schreien.
Genauso wenig wie ich das bei diesem Film tue. Ich kenne ihn ja nicht mal.


melden

Tal der Wölfe - keine Jugendfreigabe in Deutschland

26.01.2011 um 16:43
@jimmybondy
Zitat von jimmybondyjimmybondy schrieb:Naja, ich weiss nicht wie man USA auf Sparta übertragen will, das scheint mir in dem Falle doch arg überstrapaziert
jetzt stell dich doch nicht so an :D

es gab eben keinen großen vorfall, wo die usa den persern in die hintern treten konnten, stattdessen lassen sie eben einen westlichen staat, die griechen stellvertretend kämpfen, die für die freiheit und demokratie stehen.

(das sparta selber fast nur aus sklaven bestand, ist jetzt nicht so wichtig und doch zeigt sie auch die heutige schwäche der heuchlerischen freiheitskämpfer)

man kann es nur als eine comic-verfilmung sehen oder es in ihrer ausstrahlungszeit mit der aktuellen politischen lage verknüpfen, wie man es will.


1x zitiertmelden

Tal der Wölfe - keine Jugendfreigabe in Deutschland

26.01.2011 um 16:45
Zitat von jimmybondyjimmybondy schrieb:ich weiss nicht wie man USA auf Sparta übertragen will
Naja, beide reden die ganze Zeit von Freiheit während sie gegen Demokratische Entschlüsse in Kriege ziehen :P


melden

Tal der Wölfe - keine Jugendfreigabe in Deutschland

26.01.2011 um 16:45
Zitat von jimmybondyjimmybondy schrieb:aber mit offensichtlicher Hetze wie sie Tal der Wölfe serviert, ist das nicht vergleichbar.
hier schließ ich mich dem kollegen an, du hast den ganzen film nicht gesehen und redest aber von offensichtlicher hetze

sag nicht, dass du voreingenommen bist, nur weil es diesmal gegen israel geht ?


melden

Tal der Wölfe - keine Jugendfreigabe in Deutschland

26.01.2011 um 16:46
@beqo
Zitat von beqobeqo schrieb:hast du dir den film schon angeguckt?
kannst du mir sagen wo? ich will mir den auch anschauen.
Nein aber ich habe den ersten Teil gesichtet und auch die Problematik um die TV Serie verfolgt.


1x zitiertmelden
beqo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Tal der Wölfe - keine Jugendfreigabe in Deutschland

26.01.2011 um 16:47
@Merlina

in diesen film wird es um nichts anderes gehen als die karikatur die ich beschrieben habe.
der film handelt NICHT von den juden oder die israelische bevölkerung.
es geht unter anderem um die mavi marmara, das militär und die "elite".

was ist also daran so antisemitisch? ist die israelische "regierung" oder das militär unantastbar?


melden

Tal der Wölfe - keine Jugendfreigabe in Deutschland

26.01.2011 um 16:48
@Mastika
Zitat von MastikaMastika schrieb:jetzt stell dich doch nicht so an
Bitte? Hier wird ein Geschisse darum gemacht, das ein Gewaltverherrlichender Film eine Einstufung
"Keine Jugendfreigabe" erhalten hat, als ob das was besonderes wäre.

Wäre schön wenn sich da mal keiner anstellt.

wäre schön wenn der Threadtitel korrekt wäre usw.


1x zitiertmelden
beqo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Tal der Wölfe - keine Jugendfreigabe in Deutschland

26.01.2011 um 16:48
@jimmybondy
Zitat von jimmybondyjimmybondy schrieb:und auch die Problematik um die TV Serie verfolgt.
aus zeitungen oder wie?


melden

Tal der Wölfe - keine Jugendfreigabe in Deutschland

26.01.2011 um 16:48
hier schließ ich mich dem kollegen an, du hast den ganzen film nicht gesehen und redest aber von offensichtlicher hetze
Ich habe Teil 1 gesehen.


1x zitiertmelden

Tal der Wölfe - keine Jugendfreigabe in Deutschland

26.01.2011 um 16:50
@jimmybondy

Wie sollte denn der Threadtitel sein?


1x zitiertmelden

Tal der Wölfe - keine Jugendfreigabe in Deutschland

26.01.2011 um 16:50
Wie schon gesagt @beqo
ich habe ihn nicht gesehen. Kann mir kein Urteil darüber bilden.


melden

Tal der Wölfe - keine Jugendfreigabe in Deutschland

26.01.2011 um 16:50
Zitat von jimmybondyjimmybondy schrieb:Ich habe Teil 1 gesehen.
Also braucht man sich nur Teil 1 anzusehen, damit man weis was in Teil 3 Läuft ? du sagst dass in diesem Film, der ja quasie Teil 3 ist, geht es um Offentsichtliche Hetze und auf diesen Schluss kommst du weil du Teil 1 gesehen hast ?

:D löl


1x zitiertmelden

Tal der Wölfe - keine Jugendfreigabe in Deutschland

26.01.2011 um 16:52
@jimmybondy

teil 1 ist nicht teil 2

und ob teil 1 hetzerisch ist, weiß ich nicht, weil ich den nur teilweise gesehen habe

wäre es nicht korrekt, wenn die menschen sich selber einen urteil darüber machen ?

falls es wirklich antisemitisch sein sollte, bin ich sogar dafür, dass man diesen film überhaupt nicht ausstrahlt in D.


melden

Tal der Wölfe - keine Jugendfreigabe in Deutschland

26.01.2011 um 16:52
Man wird den Film eh über andere Wege in die Hände bekommen ;)


melden

Tal der Wölfe - keine Jugendfreigabe in Deutschland

26.01.2011 um 16:53
@Merlina
Zitat von MerlinaMerlina schrieb:Wie sollte denn der Threadtitel sein?
Tal der Wölfe in Deutschland keine Jugendfreigabe.

Der Film ist NICHT verboten...


Anzeige

1x zitiertmelden