Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Tal der Wölfe - keine Jugendfreigabe in Deutschland

334 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Türkei, Israel, Palästina ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Tal der Wölfe - keine Jugendfreigabe in Deutschland

26.01.2011 um 18:43
@jimmybondy

neee, quatsch, ich begrüße ja Deine Sichtweise......mögen andere das melden....mich stört nur die Einseitigkeit die Du an den Tag legst!

Anzeige
melden

Tal der Wölfe - keine Jugendfreigabe in Deutschland

26.01.2011 um 18:44
@CurtisNewton

Es ist das Gegengewicht zur Einseitigkeit, mit der bisher diese Parts hier eingebracht wurden.


melden

Tal der Wölfe - keine Jugendfreigabe in Deutschland

26.01.2011 um 22:28
@nurunalanur
Also irgendwie kann ich mit dieser Statistik (Weltverfolgungsindex der Christen) rein GAR nichts anfangen, weil nicht mal erklärt wird, worauf das ganze basiert, wie sich der Index genau zusammenstellt usw...
Der Index basiert auf der Missionsfreiheit der Evangelikalen.

Es ist allerdings bezeichnend, dass sich solche Gruppierungen in den Massenmedien einschmuggeln können.

Das wäre dasselbe, wie wenn Statistiken der Muslimbrüder als anerkennte Quelle zitiert würden.


melden

Tal der Wölfe - keine Jugendfreigabe in Deutschland

27.01.2011 um 00:49
Mich kotzt es langsam an.
Wird mal ein "phantasiegestalteter" Film gemacht, wo die Juden die Arschkarte gezogen haben (und ich will den Holocaust bei Gott nit verherrlichen) wird die Trommel geschlagen. Das Volk hat viel Scheisse durchgemacht und das Volk hat die Scheisse zum Glück überstanden.

Aber wenn man sich anschaut, was im arabischen Fernsehen so läuft... Wie da über Juden gehetzt wird, wie da die Juden verunglimpft werden, wie da über die Juden gedacht wird, bekomm sogar ich das kalte Kotzen. Und ich bin schon ziemlich tolerant eingestellt (nach dem Motto, jeder muss mal Dampf ablassen). Aber was im islamischen Fernsehen abgeht über die Juden, darüber verliert mal wieder keine Sau auch nur einen Ton.
Aber Hauptsache, die Deutschen stehen toll dar, wenn se nen Film verbieten, der auf Fiktion basiert.
Wäre der Film genau andersrum polarisiert, sprich, wo die Islamen den Miesepeter hätten. ich wette, der Film hätte ne FSK 12...

Sobald in Deutschland etwas über Juden geht, wird zensiert, wie die Kesselflicker schimpfen. Aber geht es sich um ein anderes Volk.. "ach joa, is ja nit so schlimm"....

Schaut euch mal den Scheiss vom arabischen Fernsehen an über Juden und dann diskutiert nochmal über die Zensur wegen dem Film...

Und falls es einigen entgangen sein sollte, die sich ja soooo christlich bewerten.. Jesus war ein Jude. Also an alle rechten Mitleser hier, die ja soooo christlich sind... Gottes Sohn war ein Jude.

Und zum Abschluss: Ich bin Atheist. Und mich kotzt es dennoch an, wie
1. über die Juden von den Arabern hergezogen wird und karrikatiert wird (Fingerzeig auf Karikatur über Mohammed)
2. das man auf Teufek komm raus die Juden wegen jedem Driss in Schutz nehmen muss.

BEIDES ist übertrieben und zuviel.


2x zitiertmelden

Tal der Wölfe - keine Jugendfreigabe in Deutschland

27.01.2011 um 08:18
Hätten sich hier im Thread nur die zu Wort gemeldet, die den Film gesehen haben, so wäre er wohl wegen Inaktivität gelöscht worden.
So reden hier ständig die Blinden über die Farbe.
Die Forenmuslime echauffieren sich über ungelegte Eier anstatt sich den Sabber vom Mund zu wischen und abzuwarten.
Schön ist dass von den pöhsen Zionisten noch keine Todesfatwas (oder wie auch immer das Äquivalent dazu heissen mag) gegen Regisseur oder Geldgeber ausgesprochen wurden und sie auch nicht von irgendwelchen Israeli mit Beil in der Hand zu Hause besucht wurden. Von Belagerungen der entsprechenden Botschaften und Fahnenverbrennungen ist mir auch noch nichts bekannt.
Alles in allem scheinen die Israeli momentan noch wesentlich entspannter damit umzugehen als einige Muslime in der hier gerne mal zum Vergleich herangezogenen "Karikaturaffäre".
Hoffen wir, dass es so bleibt.


1x zitiertmelden

Tal der Wölfe - keine Jugendfreigabe in Deutschland

27.01.2011 um 12:00
http://www.finanznachrichten.de/nachrichten-2011-01/19193161-tuerkische-kulturgemeinde-trauertag-wegen-film-tal-der-woelfe-007.htm

Wien (ots) - Im Namen der "Türkischen KULTURgemeinde in Österreich" haben wir mit großer Trauer erfahren, dass am 27.01.2011, dem Holocaustgedenktag, der brandstiftende Film "Tal der Wölfe" in Deutschland und Österreich in den Kinos gezeigt werden soll. Mit großer Trauer deswegen, weil die Fehler der - egal ob türkischen oder israelitischen - Politiker im Nahen Osten nach Österreich und Europa mit einer brandstiftartigen Methodik importiert werden. Mit großer Trauer deswegen, weil der Film auf Jugendliche und MigrantInnen, vor allem aus der Türkei, extrem sozial destruktiv wirkt. Hier geht es schlichtweg um Provokation und die Vertiefung von Gräben. Mit großer Trauer deswegen, weil die Probleme aus dem Nahen Osten nach Österreich - sei es durch den Film "Tal der Wölfe" oder durch manche Politiker - unverantwortlich nach Österreich transportiert werden. Jedes Land sollte kritisiert werden, egal ob Türkei, Israel oder Österreich. Aber bei diesem Film geht es um eine vieldimensionale Problematik mit Dominoeffekt, deren Auswirkung man in Österreich nicht sofort messen oder erfassen kann.

Aus der Türkei stammende Menschen sollten ganz im Gegenteil sehr stolz sein, weil die Türkei eine über 500 Jahre, wenn man die volle Hälfte des Glases sehen will, in der Welt und Geschichte beispielhaft gute Beziehung mit Juden gehabt hat. Viele MigrantInnen in Österreich kennen die Holocaustgeschichte in Österreich leider nicht gut genug. Mit diesem Film wird alles in einen Topf geworfen. Wir möchten, dass unsere Kinder aus der Geschichte sehr viel lernen, damit sie in Österreich, als österreichische Staatsbürger für das friedliche Zusammenleben gegen jeglichen Rassismus und menschenunwürdiges Verhalten auftreten. Wir wollen Frieden und haben ein Herz für die palästinensischen Kinder genauso wie für die jüdischen Kinder im Nahen Osten. Aber wir haben kein Verständnis für jeglichen Brandstifter in unserer Heimat Österreich, egal aus welcher Ecke dieser kommt. Wir möchten junge MigrantInnen ganz im Gegenteil dazu ermutigen und auffordern, den Gedenktag zu ehren und sich mit der Geschichte auseinanderzusetzen. Nicht für die Türkei, nicht für Israel sondern für Österreich. Das ist für unsere Aufnahmegesellschaft eine Pflicht und Chance zugleich, wertvolle Lehren zur Verhinderung von Diskriminierung, kulturellen Rassismus(Neorassismus) und Ausgrenzung zu ziehen.


melden

Tal der Wölfe - keine Jugendfreigabe in Deutschland

27.01.2011 um 13:43
@ghostfear1983

Da ist was dran.


melden

Tal der Wölfe - keine Jugendfreigabe in Deutschland

27.01.2011 um 14:01
@emanon
Zitat von emanonemanon schrieb:scheinen die Israeli momentan noch wesentlich entspannter damit umzugehen als ...
die Muslime UND all die Leute, die die Juden in Schutz nehmen. :D

Man ist hierzulande mehr Jüdisch als die Juden selbst in Israel.^^


2x zitiertmelden

Tal der Wölfe - keine Jugendfreigabe in Deutschland

27.01.2011 um 14:14
@ghostfear1983
Zitat von ghostfear1983ghostfear1983 schrieb:Mich kotzt es langsam an.
Na, dann wirst du ja klasse ausehen.^^
Zitat von ghostfear1983ghostfear1983 schrieb:Wird mal ein "phantasiegestalteter" Film gemacht, wo die Juden die Arschkarte gezogen haben (und ich will den Holocaust bei Gott nit verherrlichen) wird die Trommel geschlagen. Das Volk hat viel Scheisse durchgemacht und das Volk hat die Scheisse zum Glück überstanden.
Geht es im Film wirlich um DIE Juden?
Hast du den Film schon gesehen?
Zitat von ghostfear1983ghostfear1983 schrieb:Aber wenn man sich anschaut, was im arabischen Fernsehen so läuft... Wie da über Juden gehetzt wird, wie da die Juden verunglimpft werden, wie da über die Juden gedacht wird, bekomm sogar ich das kalte Kotzen.
Gute Besserung.
Versuchst du hier zu begründen im Sinne von "woanders ist es noch viel Schlimmer"?
Was soll sich die FSK um das arabische Fernsehen kümmern?
Was hat deine Aussage für einen Sinn?
Zitat von ghostfear1983ghostfear1983 schrieb:Und ich bin schon ziemlich tolerant eingestellt (nach dem Motto, jeder muss mal Dampf ablassen). Aber was im islamischen Fernsehen abgeht über die Juden, darüber verliert mal wieder keine Sau auch nur einen Ton.
Was hat diesmal das islamische Fernsehen mit der FSK in Deutchland zu tun, oink, oink?
Zitat von ghostfear1983ghostfear1983 schrieb:Sobald in Deutschland etwas über Juden geht, wird zensiert, wie die Kesselflicker schimpfen. Aber geht es sich um ein anderes Volk.. "ach joa, is ja nit so schlimm"....
Ich bin schockiert, Deutchland hat nur für diesen Film die FSK erfunden. Quel dommage.
Ich meine mich erinnern zu können, das "Platoon" damals auch FSK 18 hatte. Bestimmt war da auch jüdischer PFC im Aufgebot.
Na, dann musst du wohl recht haben.^^


@Repulsor
Zitat von RepulsorRepulsor schrieb:Man ist hierzulande mehr Jüdisch als die Juden selbst in Israel.^^
Ich muss zu meiner Schande gestehen, dass ich mir unter "jüdisch" nichts vorstellen kann.
Was stellst du dir darunter vor?


melden

Tal der Wölfe - keine Jugendfreigabe in Deutschland

27.01.2011 um 14:23
@emanon
Naja, ich auch nicht. Meinte nur, das man sich darüber mehr aufregt als die Juden selbst es tun. -.-

Wobei jüdisch, da hast du recht, hier fehl ist, weil es genauer genommen bedeuten würde, das man jüdisch-religiös wäre. ;)


melden

Tal der Wölfe - keine Jugendfreigabe in Deutschland

27.01.2011 um 14:38
@emanon
Du hast komplett recht.

Außerdem haben Israelis für so was einen gewisse Schutzmechanismus entwickelt da man als Israeli unter Generalverdacht steht. :) :D


melden

Tal der Wölfe - keine Jugendfreigabe in Deutschland

27.01.2011 um 14:54
@emanon

Genau genommen ist "Platoon" FSK 16.

So wie die meisten Anti-Kriegsfilme.

Es ist eher das Genre eines John Rambo, welches eine KJ bekommt.


melden

Tal der Wölfe - keine Jugendfreigabe in Deutschland

27.01.2011 um 15:23
@jimmybondy

Als Platoon in den Kinos war, hatte er damals FSK18....später wurde das geändert, die FSK hat viele ihrer ersten Urteile Jahre später angepasst......(OT Beispiel...Gremlins wurde von FSK12 auf FSK16 raufgesetzt)


melden

Tal der Wölfe - keine Jugendfreigabe in Deutschland

27.01.2011 um 15:29
@CurtisNewton

Ich erinnere mich noch an meinen Kinobesuch. OFDB sollte es wissen und würde auch auf Runterstufungen aufmerksam machen:

http://www.ofdb.de/view.php?page=fassung&fid=1140&vid=121686

30. April 1987 FSK 16


Das RCA / Columbia VHS Video von einem halben Jahr später ist ebenfalls damals bereits FSK 16
gewesen.


melden

Tal der Wölfe - keine Jugendfreigabe in Deutschland

27.01.2011 um 16:25
http://www.spio.de/index.asp?SeitID=589 (Archiv-Version vom 05.02.2011)

Keine Jugendfreigabe für TAL DER WÖLFE - PALÄSTINA


Wiesbaden, 27.01.2010

Die Freiwillige Selbstkontrolle der Filmwirtschaft (FSK) hat den Spielfilm TAL DER WÖLFE - PALÄSTINA mit dem FSK-Kennzeichen "Keine Jugendfreigabe" (KJ) gekennzeichnet. Kinobetreiber müssen Sorge tragen, dass Kinder und Jugendliche unter 18 Jahren keinen Zugang zu Vorführungen des Films erhalten. Mit der Altersfreigabe "ab 18 Jahren" (KJ) ist der gesetzlich vorgeschriebene Schutz von Kindern und Jugendlichen sichergestellt. Der Hauptausschuss der FSK prüfte am Donnerstag, 27. Januar 2011, in zweiter Instanz den Film.

Nach Ansicht des FSK-Prüfausschusses kann der Film Jugendlichen nicht zugemutet werden, weil er – einem Kriegsfilm ähnlich – von ständiger Gewalt durchzogen ist. Unzählige Menschen werden wahllos oder ganz bewusst getötet. Dazu durchzieht ein Gewalt verherrlichender Tonfall einen großen Teil des Films. Der Film enthält propagandistische Tendenzen. Er erfordert daher von dem Zuschauer detailliertes Vorwissen und die Fähigkeit, die politischen Zusammenhänge einzuschätzen, in die die gezeigte Gewalt eingebettet ist.


melden

Tal der Wölfe - keine Jugendfreigabe in Deutschland

27.01.2011 um 16:27
So liesst sich das dann auf dem Islamblog:

In zweiter Instanz hat die FSK den Film “Kurtlar Vadisi Filistin” ab 18 Jahren freigegeben.

Die FSK hatte in erster Instanz dem Film keine Freigabe erteilt. Die Begründung las sich wie ein schlechter Scherz, weil anhand der Begründung viele viele andere Filme nie hätten ins Kino kommen dürfen.

In zweiter Instanz wurde der Film jetzt freigegeben. Die Millionen von Fans freut es. Zudem verspricht der Film aufgrund der medialen Aufmerksamkeit wegen dem Hin und Her ein Kassenschlager zu werden.

Viele Kinos, darunter auch UCI-Kinowelt, haben den Film bereits wieder ins Programm genommen. Karten-Reservierungen und Bestellungen sind wieder möglich. Manche Kinos werden den Film allerdings erst ab Morgen zeigen, andere wiederum bereits ab Heute.


http://www.islam-blogger.de/2011/01/27/kurtlar-vadisi-filistin-tal-der-wolfe-palastina-jetzt-doch-freigegeben/ (Archiv-Version vom 30.01.2011)


Wo nun der Unterschied zwischen erster Instanz KJ und zweiter Instanz KJ sein solle, weiss ich nicht. Vermutlich habe ich aber mit meiner Einschätzung richtig gelegen, das der Film dennoch auch mit der KJ im Kino laufen wird....


melden

Tal der Wölfe - keine Jugendfreigabe in Deutschland

27.01.2011 um 16:40
Habs überprüft, bereits heute Abend läuft der Film hier im örtlichen Kinopolis.

Holocaust-Gedenktag hin oder her...

Um 20:15 und um 22:50.

Was das ganze jetzt also sollte, also von wegen angeblichem Verbot hier und Rambo da, finde ich etwas suspekt...


Anzeige

melden

Dieses Thema wurde von Merlina geschlossen.
Begründung: Film wird ausgestrahlt. Thema geklärt.